Cuurad Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Wie kann man Gaunter hassen? Das war für mich der bisher beste "Gegner" mit dem besten Charakter und ich konnte mich einfach nicht dazu bringen gegen ihn zu sein. (Immerhin ist er "ehrlich". Er erfüllt deine Wünsche, du musst nur aufpassen was du dir zu welchem Preis wünschst. Ein richtig passender Teufel in Person. ) Olgried und seine Familie dagegen sind doch n mieser Haufen, das waren sie auch schon vor Olgrieds Fluch. .... Konnte mit ihm kein Mitleid haben. Sehe ich ähnlich. Gaunter hatte etwas an sich, was mich sehr faszinierte. Von Anfang an war er geheimnisvoll, undurchsichtig und schwer zu "berechnen". Herrlich, wenn diese Charaktertiefe erreicht wird. Olgierd hingegen, natürlich auch gut geschrieben, war hingegen von Anfang an der Antagonist, wurde durch diue Story auch in diese Nische gedrückt und blieb dadurch, FÜR MICH zumindestens, eher fad. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Sehe ich ähnlich. Gaunter hatte etwas an sich, was mich sehr faszinierte. Von Anfang an war er geheimnisvoll, undurchsichtig und schwer zu "berechnen". Herrlich, wenn diese Charaktertiefe erreicht wird.Olgierd hingegen, natürlich auch gut geschrieben, war hingegen von Anfang an der Antagonist, wurde durch diue Story auch in diese Nische gedrückt und blieb dadurch, FÜR MICH zumindestens, eher fad. Ich pack meine Antwort mal lieber in nen Spoiler. ^^ hehe Ich war von Gaunter überzeugt, als er im DLC auftauchte und ich einfach nur aufschreien musste. Trifft man ihn doch ganz am Anfang in Weißgarten und schon dort so geheimnisvoll, und dann im DLC wieder und er wird noch geheimnisvoller. Perfekter Charakter. Olgried war tatsächlich gut geschrieben, aber sein Fluch war sein Wunsch (man muss halt nur immer aufpassen was man wünscht), und durch die Bilder im Anwesen merkt man auch sehr gut, dass er schon davor eigentlich ein kalter, unausstehlicher Kerl war. ... Das kam nicht erst mit dem Fluch. Zudem ein mieser Zug von ihm, Geralt mit der Tötung eines Monsters zu beauftragen, von dem Olgried genau wusste, dass es ein verfluchter Mensch war, dessen Fluch gebrochen werden kann und bei dem schon seine Landsmänner auf dem Weg waren mit der Heilung. ... Sehr unnett, und das ab der ersten Sekunde. Wie kann man den Kerl mögen? Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Kaltherzig ist er aber durch den Vater seiner Frau geworden. Hätte ich so einen Schwiegervater würde ich auch zum "Monster" mutieren Und durch den Wunsch hatte er sich ja Besserung erhofft, aber sein Wunsch war leider etwas falsch formuliert. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Kaltherzig ist er aber durch den Vater seiner Frau geworden. Hätte ich so einen Schwiegervater würde ich auch zum "Monster" mutieren Und durch den Wunsch hatte er sich ja Besserung erhofft, aber sein Wunsch war leider etwas falsch formuliert. Naja, "Dreck am Stecken" hatte er auch schon vorher. Das wird auch angedeutet, dass er das immer schön vor ihr geheim halten wollte. Dass das nicht nur am Vater seiner Frau lag, ist klar. Klar kann ein solches "Familienmitglied" nerven, aber der Vater hat bestimmt auch nicht ohne Grund genervt. Man weiß ja nicht wie viel der Schwiegervater über die Machenschaften seine SchwiSohns wusste. Falsch formulierte Wünsche sind eigene Schuld. Man sollte immer aufpassen was man sich wünscht. Wenn er ihn nicht richtig formulieren konnte, gab er Gaunter ja schon fast ne Freikarte. Und klar ist Gaunter kein Herzenguter der alles zum Wohle anderer macht. Das er einen falsch formulierten Wunsch ausnutzt, war klar bzw konnte man sich fast denken. ^^ Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Was ich dann allerdings nicht verstehe: warum ist dadurch Gaunder dir sympathischer? :emot-raise: Durch solche Aktionen hat er sich doch erst recht ins aus katapultiert. Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 9. Februar 2016 Geschrieben 9. Februar 2016 Was ich dann allerdings nicht verstehe: warum ist dadurch Gaunder dir sympathischer? :emot-raise: Durch solche Aktionen hat er sich doch erst recht ins aus katapultiert. Weil er "ehrlicher" ist. Er gibt nicht vor der tolle Ehemann zu sein, sondern man weiß schon wenn man 1 Wort mit ihm Spricht, dass er nix gutes im Schilde führt. Gaunter ist "der Teufel" und das bestreitet er ja auch nicht. (Auch wenn er nie sagt was für ein Wesen er genau ist.) Olgried dagegen gab vor besser zu sein, was man daran sieht, dass seine Frau ja nichts von seinen Machenschaften wissen sollte. Bei Gaunter dagegen weiß man einfach worauf man sich einlässt. Auf den Teufel. Und wer das was Gutes erwartet ist ein Narr. Und diese "Ehrlichkeit" im Bezug zu Gaunter gefällt mir. ^^ Zudem kann ich einfach kein Mitleid für einen bösen Buben empfinden, der sich selbst in diese Lage gebracht hat. Er wurde ja nicht gezwungen sich was zu wünschen oder seinen Wunsch falsch zu formulieren. Zumal er sich ja "sicher" fühlte wegen dem Mond-Passus. ... Und er hat Geralt in Gefahr gebracht! Und nur deswegen hatte Gaunter die Chance Geralt unter seine "Fittiche" zu nehmen. Zitieren
LIM_12 Geschrieben 10. Februar 2016 Geschrieben 10. Februar 2016 Hab eine kleine Frage. Wenn ich das New Game+ starte, was wird von Geralt übernommen was nicht, was sollte ggf. vorher verkaufen oder verbrauchen, also herstellen, damit ich so viel wie möglich mitnehme ins neue Spiel? Zitieren
noCt1s Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Hey Leute, hab mir grade die Platin geholt. Frage mich jetzt ob es sich lohnt den Expansion Pass zu holen oder Heart of Stone? Und din Frage mit dem Spiel+ von LIM_12 würde mich auch interessieren Vielleicht kann ich mir da die Wolfsausrüstung holen, hatte wohl einen bug und konnte die lvl 14 Ausrüstung nicht bekommen... Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 12. Februar 2016 Geschrieben 12. Februar 2016 Hey Leute, hab mir grade die Platin geholt. Frage mich jetzt ob es sich lohnt den Expansion Pass zu holen oder Heart of Stone? Und din Frage mit dem Spiel+ von LIM_12 würde mich auch interessieren Vielleicht kann ich mir da die Wolfsausrüstung holen, hatte wohl einen bug und konnte die lvl 14 Ausrüstung nicht bekommen... Ich würde mir auf jedenfall an deiner Stelle den Expansion Pass holen. Hearts of Stone ist absolut empfehlenswert und hat nochmal ein paar ordentliche Spielstunden am Start. Wine & Blood soll sogar nochmal ne ganze Schippe drauf legen Man übernimmt so ziemlich alles, bis auf Gwintkarten. Zitieren
noCt1s Geschrieben 13. Februar 2016 Geschrieben 13. Februar 2016 So, hab mir den Expansion Pass geholt. Genieße erstmal Heart of Stone Danke ! Zitieren
Jansch Geschrieben 14. Februar 2016 Geschrieben 14. Februar 2016 Wo findet man denn Trolle? Evt. sogar welche, die respawnen? Ich brauche dringend 4x Höhlentroll-Leber. Im ersten Run hatte ich überhaupt keine Probleme damit, aber jetzt auf meinem TM-Run ist einfach keine zu kriegen. Die 5 Trolle die ich questmäßig getroffen habe, hatten alle gute Gründe, sie am Leben zu lassen. Und in der "freien Wildbahn" sind mir bisher nur 4 Trolle begegnet und keiner von denen hat ne Leber gedropt. Vorheriger Post am 13.02.2016 um 17:29 Post hinzugefügt am 14.02.2016 um 14:17 Habe jetzt bei einer Bärenrüstungs-Quest in Skellige gegen 3 Trolle kämpfen können und 2 haben schonmal eine Leber gedropt, fehlen nur noch zwei, immerhin. Aber mal eine andere Frage: Lohnt es sich, die einzelnen Inseln von Skellige abzusuchen wenn dort keine Fragezeichen sind? Hab gestern nämlich über 1 Stunde damit verbracht ohne auf irgendetwas Sinnvolles zu stoßen. Hat dort jemand von euch schon mal irgendwas Interessantes gefunden oder kann man sich das sparen? Zitieren
noCt1s Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Wo findet man denn Trolle? Evt. sogar welche, die respawnen?Ich brauche dringend 4x Höhlentroll-Leber. Im ersten Run hatte ich überhaupt keine Probleme damit, aber jetzt auf meinem TM-Run ist einfach keine zu kriegen. Die 5 Trolle die ich questmäßig getroffen habe, hatten alle gute Gründe, sie am Leben zu lassen. Und in der "freien Wildbahn" sind mir bisher nur 4 Trolle begegnet und keiner von denen hat ne Leber gedropt. Vorheriger Post am 13.02.2016 um 17:29 Post hinzugefügt am 14.02.2016 um 14:17 Habe jetzt bei einer Bärenrüstungs-Quest in Skellige gegen 3 Trolle kämpfen können und 2 haben schonmal eine Leber gedropt, fehlen nur noch zwei, immerhin. Aber mal eine andere Frage: Lohnt es sich, die einzelnen Inseln von Skellige abzusuchen wenn dort keine Fragezeichen sind? Hab gestern nämlich über 1 Stunde damit verbracht ohne auf irgendetwas Sinnvolles zu stoßen. Hat dort jemand von euch schon mal irgendwas Interessantes gefunden oder kann man sich das sparen? Einen Troll findest du meistens bei einer Quest oder wenn die einen Schatz bewachen soweit ich weiß. Kannst ja speichern bevor du sie bekämpfst und eventuell neu laden bis die Leber gedropt wird. Ob es sich lohnt die leeren Inseln abzuklappern weiß ich nicht. Würde aber eher sagen Nein. Sofern da kein "?" ist oder ein "Ort der Macht" Jetzt mal noch eine Frage von mir Erscheinen wieder alle "?" bei einem Neuen Spiel+ ? Gruß Zitieren
Resistance2Boy Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 Einen Troll findest du meistens bei einer Quest oder wenn die einen Schatz bewachen soweit ich weiß. Kannst ja speichern bevor du sie bekämpfst und eventuell neu laden bis die Leber gedropt wird. Ob es sich lohnt die leeren Inseln abzuklappern weiß ich nicht. Würde aber eher sagen Nein. Sofern da kein "?" ist oder ein "Ort der Macht" Jetzt mal noch eine Frage von mir Erscheinen wieder alle "?" bei einem Neuen Spiel+ ? Gruß Ja, die sind alle wiede da Zitieren
sknarf234 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 gibt es eigentlich nach Patch 1.12 noch funktionierende Glitches für XP, Kronen und so eine Art God Mode? Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 gibt es eigentlich nach Patch 1.12 noch funktionierende Glitches für XP, Kronen und so eine Art God Mode? Mir nichts bekannt. Aber wer braucht bitte eine Art God Mode? Schalte auf "einfach", dann hast deinen "God Mode", denn so gut wie kein Gegner kann dich mehr killen. ^^' Zitieren
sknarf234 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 aber dann gibt es keine Todesmarsch Trophäe Zitieren
Polarwölfin Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 aber dann gibt es keine Todesmarsch Trophäe Dann sei so ehrlich und erspiel sie ehrlich, wenn du sie haben willst. Zitieren
sknarf234 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 dann wird's wohl nix.........mit Platin Zitieren
StifflersDad94 Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 goldene Regel für Todesmarsch: Mach quests erst, wenn du ein paar level drüber bist und schon ist alles viel entspannter Viele Nebenquests und Nester etc. Versorgen dich dann noch mit guter Ausrüstung und schon ist alles paletti Ab lvl35 und stärkster Bärenrüstung ist auch Todesmarsch einfach. Wichtigste Fähigkeit zu Anfang: Nimm die netrale Fähigkeit "Gesundheit regenerieren. Gerade am Anfang ist die Gold wert, wenn du noch nicht Kistenweise Brot, Wasser er. gebunkert hast. Wenn du es dir noch leichter machen willst, kannst du dir sogar einiges an xp erglitchen, wenn du auf dem Selligebankett immer absichtlich verlierst... Auch wenn es absolut unnötig ist so aufzuleveln. ich hätte primär zwei Fragen: Gibt es schon eine Trophyliste von Blood and vine? Hab alle Trophys ausser den Armbrust und Druckwellen/Fallschaden-Kills und würde die Kopfschüsse gern schnell im Modus "einfach" verteilen. Wenn eine Todesmarschtrophy in blood and vine wäre, wär das dann etwas blöd. Kennt abseits davon zufällig wer ne gute Stelle für Druckwellenkills? Dieses Banditenlager im Leitfaden habe ich schon vor Ewigkeiten ausgeräuchert... Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 15. Februar 2016 Geschrieben 15. Februar 2016 gibt es eigentlich nach Patch 1.12 noch funktionierende Glitches für XP, Kronen und so eine Art God Mode? Ich glaube ich habe die ganze Zeit schon ein XP Bug Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.