Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Da ist halt der Unterschied. ^^ The Witcher ist nicht Souls. Und es macht keinen Sinn zwei Spieler verschiedener Genre und gewollter Richtungen miteinander zu vergleichen. ;) Da tut man weder dem Spiel, noch den Entwicklern, noch sich einen Gefallen. Hätte CD ein Souls-ähnliches Spiel machen wollen, hätten sie ein solches gemacht. Wollten sie aber nicht, und sie haben ihr Spiel gemacht. ;)

Man sollte allgemein aufhören Spiele verschiedener Genre, Ausrichtungen und Spielmechaniken zu vergleichen. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
Nein Hexer sind immer männlich. Es gibt Zauberinnen aber die sind halt auch nicht mit diesen Hexermerkmalen geschlagen wie Unfruchtbarkeit etc. Der Kelch ist in dem Universum nur den Herren vorbehalten. ;)

Unfruchtbarkeit: Nicht wirklich. :) Als Preis für die Magie sind Zauberinnen (meist) unfruchtbar. Das wird in den Büchern sehr deutlich, in dennen unter anderem das Thema behandelt wird, dass Yen einen weg sucht doch schwanger werden zu können. ;)

Mir ist nur eine Zauberin bekannt, die dennoch "fruchtbar" war und das war

Geralts Mutter, Visenna.

Ansontsen ist es "allgemeines Wissen" in der Welt von Witcher, dass Zauberinnen keine Kinder bekommen können.

Hexerdarsein: Und ja, Hexer sind immer männlich. ^^ Reiner Männerberuf. Liegt auch daran, dass die Kräuterprüfung ziemlich tödlich ist und nur die Stärksten der Starken diese überleben, Frauen hätten da extreme Nachteile und hätten wohl eine noch geringere Überlebenschance als Männer. Und bei dennen sterben schon die Meisten in der Kräuterprüfung.

Und auch Ciri bildet da keine Ausnahme, da sie die Kräuterprüfung machen müsste um ein wirklicher Hexer zu werden.

(Und das Wissen was in der Kräuterprüfung ist, ist mit Vesemir gestorben.)

So ist sie, im Falle des einene Spielendes, nur ein "Hexer" dem Titel nach, aber nicht wirklich zugehörig zur Hexergilde. Zudem hat sie nur eine Grundausbildung bekommen. Nach der Kräuterprüfung geht die Ausbildung nämlich erst so richtig los. ;)

Bearbeitet von Polarwölfin
Geschrieben

Leute hab ne frage bezüglich einer quest die bei manchen verbuggt ist. Und zwar geht's unm die quest "Person in Not" welche sehr wichtig für die Trophäe kartensammler ist. Ich wollte wissen ob es nur eine quest mit dem Name gibt? Wenn nicht, wieviele gibt es ? Oder wo ist diese wichtige quest auf der Karte zu finden. Irgendwo in Velen weiß ich. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen. Danke im voraus!

Geschrieben
Leute hab ne frage bezüglich einer quest die bei manchen verbuggt ist. Und zwar geht's unm die quest "Person in Not" welche sehr wichtig für die Trophäe kartensammler ist. Ich wollte wissen ob es nur eine quest mit dem Name gibt? Wenn nicht, wieviele gibt es ? Oder wo ist diese wichtige quest auf der Karte zu finden. Irgendwo in Velen weiß ich. Würde mich auf eine hilfreiche Antwort freuen. Danke im voraus!

Das ist nicht nur eine Quest, sondern eine Questart mit dem Käfig als Symbol auf der Map. ;) Gibt also viele dieser Quests.

Die eine für die Kartensammeltrophäe war mal verbuggt, wurde zwischenzeitlich aber gepatcht. So weit mir bekannt ist.

Geschrieben
Ah ok cool,danke. Weist du denn auch wo ich die vllt. starten kann?

Die Quests allgemein sind als ? auf der Map markiert, gehst du hin, ändert sich das Symbol in die jeweilige Questart. ;)

Wenn du expliziet die für den Kartensammler meinst:

1. Ihn hier befreien.

2. Dann wandert er nach Sandort (engl. Claywich) und verkauft dir die Karten.

[ATTACH]19333[/ATTACH]

Geschrieben
Die Quests allgemein sind als ? auf der Map markiert, gehst du hin, ändert sich das Symbol in die jeweilige Questart. ;)

Wenn du expliziet die für den Kartensammler meinst:

1. Ihn hier befreien.

2. Dann wandert er nach Sandort (engl. Claywich) und verkauft dir die Karten.

[ATTACH]19333[/ATTACH]

Ich meinte explizit diese. Vielen Dank für die Hilfe! :smile:

Geschrieben

Ich zitiere mal dieses Wiki hier. Mir war doch so als hätte man das im ersten oder zweiten Teil mal erklärt bekommen. Wenn es nicht sogar in der riesigen Wissensbiliothek dieses Teils zu finden ist.

Witcher oder Hexer sind sterile Mutanten mit übernatürlichen Fähigkeiten. Sie wurden von Zauberern erschaffen, um als professionelle Monsterjäger die Welt der Menschen von Ungeheuern zu reinigen. Man nimmt an (die Hexer glauben ebenfalls daran), dass sie unfähig seien, Gefühle zu empfinden. Das entspricht jedoch nicht ganz der Wahrheit. Von Geralt, dem Hauptcharakter der Hexer-Serie, heißt es in den Geschichten, dass er der einzige Hexer sei, der Gefühle empfinden kann. Geralt gilt außerdem als der Beste aller Hexer.

Oder interpretiere ich steril gerade falsch.

Geschrieben
Ich zitiere mal dieses Wiki hier. Mir war doch so als hätte man das im ersten oder zweiten Teil mal erklärt bekommen. Wenn es nicht sogar in der riesigen Wissensbiliothek dieses Teils zu finden ist.

Oder interpretiere ich steril gerade falsch.

Hab ich doch nicht widersprochen. :) Hexer sind steril, zeugungsunfähig - aber nicht "untätig" in der Hose. ;)

Aber Zauberinnen sind durch ihre Magie ebenfalls unfruchtbar, bzw können keine Kinder bekommen. Das wollte ich zusätzlich anmerken. ;) Das bedeutet ja nicht, dass die Hexer dann fruchtbar sind. ^^ Glaub du hast mich da etwas falsch verstanden.

Geschrieben

Guten Abend,

wollte gerade als letztes vor Todesmarsch die Hexeraufträge machen das einzige was mir fehlt und direkt der erste "Teufel vom Brunnen" steht bei mir als fehlgeschlagen drinne obwohl die doch nicht verpassbar sein sollen? Jemand ne Idee oder überseh ich was man machen soll? ^^ :banghead:

Geschrieben

Also ich ziehe meinen Hut vor dem DLC HoS. Noch nie einen DLC gesehen, der mich so begeistert hat wieder dieser. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere übertreffen die aus dem HS und die Quests sind toll.

Vor allem die Hochzeit-Quest zählt jetzt zu meinem Favoriten. Und auch die Bosse zeigen endlich eine gewisse Größe. Der Kampf gegen Olgierd war nicht schlecht, auch wenn ich nur extrem geringen Schaden gemacht habe auf Todesmarsch. Freu mich schon auf die weiteren Quest. Muss aber sagen, dass Shani mich sehr interessiert, sogar mehr als Yen :)

Aber mal eine Frage, an die Spieler, die bereits die vorherigen Witcher Teile gespielt haben. Sind Shani und der Spiegelmeister neue Charaktere, oder bekannte aus den alten Teile, da ich im HS einige Dialoge über eine gewisse Shani bereits hatte und damit diese als einen Charakter aus vorherigen Witcher Teile vermute.

Und eine Frage noch. Wie alt ist Geralt eigentlich pi mal daumen? Durch seine Mutation altert er anscheinend auch nicht so schnell und in einem Dialog mit Vesemir ergab, dass Vesemir mehr als ein Jahrhundert alt ist.

@XScaryXx

Schwer zu sagen, aber wenn man mal die Ausgangssituation der Quest bedenkt, so ist es gut möglich, dass diese verpassbar ist.

Man muss ja für das Kranke Kind Hanni frisches Wasser aus dem Brunnen besorgen, da es im Sterben liegt. Sollte man also einen gewissen Fortschritt im Spiel erreicht haben, kann es gut sein, dass diese bereits verstorben ist. Schau einfach nochmal beim Questgeber nach, ob die Tochter noch im Bett liegt. Das Haus war soweit ich weiß am Rand von Weißgarten.

Geschrieben

Ich glaub Gerald ist auch schon jenseits der 100.

Was Shani angeht, dann würde ich mal behaupten, dass man mit ihr ich glaub den zweiten Teil bestritten hat. Allerdings verwechsel ich auch gern die beiden Rotschöpfe. Obwohl sie ist Krankenschwester, ich glaub doch eher im ersten Teil in der Stadt. Da läuft man ihr in den Kriegszeiten glaub ich über den Weg. Ist aber auch schon was her. Lockere sechs Jahre. ^^

Was das Teufel vom Brunnen Quest angeht, wenn da einmal fehlgeschlagen steht, kann man auch nichts mehr kitten. Der Drops ist gelutscht oder man lädt ein altes Spiel.

Geschrieben
Also ich ziehe meinen Hut vor dem DLC HoS. Noch nie einen DLC gesehen, der mich so begeistert hat wieder dieser. Die Geschichte ist spannend, die Charaktere übertreffen die aus dem HS und die Quests sind toll.

Vor allem die Hochzeit-Quest zählt jetzt zu meinem Favoriten. Und auch die Bosse zeigen endlich eine gewisse Größe. Der Kampf gegen Olgierd war nicht schlecht, auch wenn ich nur extrem geringen Schaden gemacht habe auf Todesmarsch. Freu mich schon auf die weiteren Quest. Muss aber sagen, dass Shani mich sehr interessiert, sogar mehr als Yen :)

Aber mal eine Frage, an die Spieler, die bereits die vorherigen Witcher Teile gespielt haben. Sind Shani und der Spiegelmeister neue Charaktere, oder bekannte aus den alten Teile, da ich im HS einige Dialoge über eine gewisse Shani bereits hatte und damit diese als einen Charakter aus vorherigen Witcher Teile vermute.

Und eine Frage noch. Wie alt ist Geralt eigentlich pi mal daumen? Durch seine Mutation altert er anscheinend auch nicht so schnell und in einem Dialog mit Vesemir ergab, dass Vesemir mehr als ein Jahrhundert alt ist.

HoS ist schon genial. :)

Shani trifft man im ersten Spiel und dort begleitet sie Geralt einige Zeit und ist eine romantische Option. ;)

Gaunter o'Dim, der Spiegelmeister, ist ein neuer Charakter, welcher mit Witcher 3 dazu kam. Dennoch ist er für mich persönlich eine der genialsten neuen Figuren aus Teil 3. :) Der Baron hat mich zwar am meisten bedrückt von der Geschichte her, aber Gaunter hat mich am meisten zum staunen und "Ahhhh! Du vom Anfang!" rufen gebracht. xD

Geralt dürfte langsam etwas über 100 Jahre alt sein. Ein genaues Geburtsdatum gibt es leider nicht, aber Hinweise in den Büchern und vorherigen Spielen, was sein Alter betrifft. Daher kann man es eingrenzen, aber nicht genau sagen. (Deshalb finde ich es persönlich im Spiel auch gut, dass man eher weniger und dafür passive Charakterentwicklung mit Levelaufstiegen hat. Geralt ist halt schon ein alter Profi, der kennt das Meiste schon und kann schon viel und da macht es wenig Sinn einen Levelbaum zu entwickeln, der ihn bei 0 anfangen lässt und dann erst zu na Killermaschine macht. :) )

Falls es dich interessiert: Yen ist auch um die 100. ;) Nur Magie lässt sie noch jung und knackig aussehen. Reine Illusion also. :D Triss dagegen ist noch etwas jünger, aber auch sie sieht durch Magie hübscher / jünger aus, als sie eigentlich ist.

Was aber auch wieder in anderen Relationen zu sehen ist, da sowohl Geralt als Hexer und Yen als Zauberin in einem anderen Tempo altern, als normale Menschen. :)

Ich glaub Gerald ist auch schon jenseits der 100.

Was Shani angeht, dann würde ich mal behaupten, dass man mit ihr ich glaub den zweiten Teil bestritten hat. Allerdings verwechsel ich auch gern die beiden Rotschöpfe. Obwohl sie ist Krankenschwester, ich glaub doch eher im ersten Teil in der Stadt. Da läuft man ihr in den Kriegszeiten glaub ich über den Weg. Ist aber auch schon was her. Lockere sechs Jahre. ^^

Da verwechselst du die Rotschöpfe. :) Im zweiten Teil ist man mit Triss unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist Triss aber nicht auch im ersten präsent? Ich hatte da irgendwas Dreiecksmäßiges im Kopf. Mal unabhängig von den vielen anderen Gespielen. Naja, der Kopf spielt eben auch nicht mehr richtig mit. :D

Edit: Gerade mal geschaut, auch Triss gab es in Teil 1. HA, HA! :-D

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Geschrieben
Ist Triss aber nicht auch im ersten präsent? Ich hatte da irgendwas Dreiecksmäßiges im Kopf. Mal unabhängig von den vielen anderen Gespielen. Naja, der Kopf spielt eben auch nicht mehr richtig mit. :D

Ja, Triss hat man auch im ersten Spiel. :) Aber Shani kommt halt nur expliziet im erstesn Teil vor. Triss dagegen in jedem Witcherspiel (leider). ^^

Geschrieben

Wieso leider? Triss sah im zweiten Teil richtig göttlich aus. Boah, die Szene im Wasser. Oder gleich die aller erste Szene im Spiel, wo man ihre hübsche Rückseite sieht. :drool5:

Ich will sie im dritten Teil auf jeden Fall noch mal sehen. Auf Shani freue ich mich aber auch. Das war so ein süßes Ding. *träum*

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...