Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Witcher III Wild Hunt


Recommended Posts

Oha daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht und auch nicht darauf geachtet. Das wäre vom Ding her aber ein riesen Schnitzer. Es müsste alle Karten geben auch wenn einige evtl. die gleichen Karten abgeben. Bewusst habe ich bisher doppelte Karten nur gekauft aber ich glaube nicht gewonnen. Ich hoffe dass es da kein böses Erwachen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb LoneStar1983:

Oha daran habe ich bis jetzt gar nicht gedacht und auch nicht darauf geachtet. Das wäre vom Ding her aber ein riesen Schnitzer. Es müsste alle Karten geben auch wenn einige evtl. die gleichen Karten abgeben. Bewusst habe ich bisher doppelte Karten nur gekauft aber ich glaube nicht gewonnen. Ich hoffe dass es da kein böses Erwachen gibt.

Ich glaube @Romeo hat gegen jeden gekämpft und gewonnen und so auch alle Karten bekommen also theoretisch bekommt man die schon alle denke ich, aber wie gesagt mir war das ehrlich gesagt zu mühselig die fehlenden Händler welche ich nicht auf Anhieb gefunden habe (sie waren einfach nicht auf Position) explizit zu suchen. Wer also nur auf die Trophäe aus ist sollte mMn um diese schnellstmöglich zu erhalten mit der Laden Methode arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Ich glaube @Romeo hat gegen jeden gekämpft und gewonnen und so auch alle Karten bekommen also theoretisch bekommt man die schon alle denke ich, aber wie gesagt mir war das ehrlich gesagt zu mühselig die fehlenden Händler welche ich nicht auf Anhieb gefunden habe (sie waren einfach nicht auf Position) explizit zu suchen. Wer also nur auf die Trophäe aus ist sollte mMn um diese schnellstmöglich zu erhalten mit der Laden Methode arbeiten :)

Ne ne, das hab ich leider nicht hinbekommen. Diese Quest war auch im zweiten Run die einzige, die bei mir am Ende noch offen war. Irgendwo muss ich wohl einen Händler übersehen haben. Oder hat man alle Karten, wenn irgendwann mal bei einem Sieg keine Karten kommen? Wenn ja, muss mir dann wohl irgendeine spezielle Karte gefehlt haben.

Man sieht aber normalerweise an der Textfarbe, gegen wen man schon gespielt hat. Da ich auch immer vor jedem Spiel gespeichert habe und auch nicht verlieren wollte, war ich mir somit sicher, dass ich die Karte von den Händlern bereits habe, bei denen der Text so ausgegraut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ne ne, das hab ich leider nicht hinbekommen. Diese Quest war auch im zweiten Run die einzige, die bei mir am Ende noch offen war. Irgendwo muss ich wohl einen Händler übersehen haben. Oder hat man alle Karten, wenn irgendwann mal bei einem Sieg keine Karten kommen? Wenn ja, muss mir dann wohl irgendeine spezielle Karte gefehlt haben.

Man sieht aber normalerweise an der Textfarbe, gegen wen man schon gespielt hat. Da ich auch immer vor jedem Spiel gespeichert habe und auch nicht verlieren wollte, war ich mir somit sicher, dass ich die Karte von den Händlern bereits habe, bei denen der Text so ausgegraut war.

normalerweise wenn du nur noch Rohstoffe bekommen hast obwohl du vorher noch nicht gegen den jeweiligen Händler gespielt hast dann hast du alle Karten erhalten die man durch die Spiele erhalten kann.

Ob sich die quest jemals abschließt kann ich dir allerdings auch nicht sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

normalerweise wenn du nur noch Rohstoffe bekommen hast obwohl du vorher noch nicht gegen den jeweiligen Händler gespielt hast dann hast du alle Karten erhalten die man durch die Spiele erhalten kann.

Ob sich die quest jemals abschließt kann ich dir allerdings auch nicht sagen :D

Achso, ich dachte, wenn die Quest erfüllt ist, bekommt ihr auch die Trophy. Ist das etwa nicht so?

Im ersten Run kamen am Ende tatsächlich nur noch Rohstoffe. Dann hab ich Gwent nicht mehr weitergespielt. Die offene Quest wurmt mich aber immer noch. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Achso, ich dachte, wenn die Quest erfüllt ist, bekommt ihr auch die Trophy. Ist das etwa nicht so?

Im ersten Run kamen am Ende tatsächlich nur noch Rohstoffe. Dann hab ich Gwent nicht mehr weitergespielt. Die offene Quest wurmt mich aber immer noch. :redface:

mag sein das ich mich täusche dann verbessert mich bitte, aber die Quest ist in der normalen und GOTY Version noch offen bei mir und ich hab jeweils Platin also die Trophy für Gwent erhalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb john_cena1993:

mag sein das ich mich täusche dann verbessert mich bitte, aber die Quest ist in der normalen und GOTY Version noch offen bei mir und ich hab jeweils Platin also die Trophy für Gwent erhalten^^

Ich kann es jetzt auch nicht sagen, weil ich auf die Errungenschaft nicht geachtet habe. Da müsste ich mal gezielt nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich habe vor jedem Gegner gespeichert und neu geladen wenn eine doppelte Karte kam, bei beiden Versionen die ich bisher platiniert habe. Mir war das einfach zu blöd mir noch mehr zu notieren wen ich wo besiegt habe und dann evtl. später auf die Suche zu gehen weil mir noch eine Karte fehlt aber ich keinen Gegner mehr finde.

Teilweise waren nämlich auch gar keine Gegner an den Standorten (laut Lösungsbuch) aufzufinden.

 

Naja, ich spiele im Moment eh sofort gegen jeden Händler und Wirt und Schmied, das macht mir auch Spaß und ist nicht das Ding. Aber weil im Leitfaden steht, dass man alle Karten erhalten KANN. Das heisst aber nicht, dass man sie erhalten MUSS. So interpretiere ich den Text. Und deine Antwort verunsichert mich jetzt noch mehr :/

Bearbeitet von Wryak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wryak:

Naja, ich spiele im Moment eh sofort gegen jeden Händler und Wirt und Schmied, das macht mir auch Spaß und ist nicht das Ding. Aber weil im Leitfaden steht, dass man alle Karten erhalten KANN. Das heisst aber nicht, dass man sie erhalten MUSS. So interpretiere ich den Text. Und deine Antwort verunsichert mich jetzt noch mehr :/

wie gesagt ich habs nie getestet und hab es auch nicht vor :D

Weil eben ich schätze mal mindestens 5 oder 6 Händler nicht da waren wo sie laut Lösungsbuch hätten sein sollen. Wenn jetzt also mit alle Karten können durch die Händler erspielt werden gemeint ist, dass man wirklich pro Karte nur einen Händler hat dann könnte es unter Umständen sein, dass dir am Ende welche fehlen weil sie nicht da stehen wo sie sein sollten. Evtl. findet man die woanders aber mir war das Risiko persönlich zu hoch.

 

Ich möchte dich da jetzt auch nicht unnötig verunsichern ich sag dir nur meine Meinung und Erfahrungen dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb LoneStar1983:

Also ich vertraue darauf, dass wenn man alle Händler trifft und mit denen spielt, man auch alle Karten für die Trophy erhält. War das nicht auch so, dass wenn man mal einen Händler verpasst, dass die Karte dann noch woanders gekauft oder gefunden werden kann? 

du sagst es "WENN" man alle trifft xD

Das mit dem verpassbaren Händler war was anderes. Das hat nix mit den erspielbaren Karten zu tun die man fürs Gewinnen erhält. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb john_cena1993:

du sagst es "WENN" man alle trifft xD

Das mit dem verpassbaren Händler war was anderes. Das hat nix mit den erspielbaren Karten zu tun die man fürs Gewinnen erhält. :)

 

Ein kleines Risiko spielt ja immer mit bei solchen Sachen. Wäre ja sonst auch zu einfach ;) 

A so. Na ja, dann hoffe ich mal dass das was wird. ^_^ Wäre ärgerlich wenn das die letzte Trophy wäre und man sie irgendwann nicht mehr erspielen kann. 

 

@john_cena1993

Du hast die Trophy ja erhalten ohne alle Karten erhalten zu haben. Hast du die DLC's auch gespielt? Kann du mal gucken in welchem Gebiet dir eine Karte noch fehlt? 

Bearbeitet von LoneStar1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb LoneStar1983:

 

Ein kleines Risiko spielt ja immer mit bei solchen Sachen. Wäre ja sonst auch zu einfach ;) 

A so. Na ja, dann hoffe ich mal dass das was wird. ^_^ Wäre ärgerlich wenn das die letzte Trophy wäre und man sie irgendwann nicht mehr erspielen kann. 

 

@john_cena1993

Du hast die Trophy ja erhalten ohne alle Karten erhalten zu haben. Hast du die DLC's auch gespielt? Kann du mal gucken in welchem Gebiet dir eine Karte noch fehlt? 

richtig ich hab die Trophäe bekommen sobald ich von jeder Sorte eine Karte hatte. Die DLCs hab ich auch gespielt (bisher aber nur bei einer Version, welche ich nicht mehr habe) die Frage mit wo mir eine Karte noch fehlt versteh ich nicht :D Du meinst wo ich noch Händler habe gegen die ich gewinnen könnte um eine neue (doppelte) Karte zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an zu wenig Händlern sollte es wirklich nicht scheitern, gibt deutlich mehr als man Karten gewinnen kann.

Ich habe in jedem Ort den ich aufgedeckt habe, als erstes gegen alle Händler die ich dort gefunden habe gespielt,

sobald ich dann in einem Gebiet keine neuen Karten mehr für einen Sieg bekommen habe, hab ich es dann auch

gelassen. Man muss auch die Turniere beide gewinnen um alle Karten zu bekommen so weit ich weis, die

restlichen Karten muss man dann bei Wirten/Händlern kaufen.

 

Als ich in keinem Gebiet mehr von Händlern zufällige Karten gewonnen habe, aber ich noch nicht alle hatte, habe

ich meine Karten mit der Liste aus dem Leitfaden abgeglichen und geschaut wo diese zu bekommen sind.

Ich hatte wohl tatsächlich bei einem Wirt und einem Händler vergessen die angebotenen Karten zu kaufen, als ich

dann bei beiden war kam auch sofort die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu meinem Verständnis, zählen für die Trophy nur einmalige Karten oder auch doppelte? Wenn doppelte auch zählen könnte das ziemlich unübersichtlich werden....

 

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

richtig ich hab die Trophäe bekommen sobald ich von jeder Sorte eine Karte hatte. Die DLCs hab ich auch gespielt (bisher aber nur bei einer Version, welche ich nicht mehr habe) die Frage mit wo mir eine Karte noch fehlt versteh ich nicht :D Du meinst wo ich noch Händler habe gegen die ich gewinnen könnte um eine neue (doppelte) Karte zu erhalten?

 

Es gibt doch dieses Buch in dem steht wo einem noch Karten fehlen. Bei mir ist es u.a zB Velen: 4. Dann kann man besser eingrenzen wo man die Karte evtl noch finden kann.  

 

vor einer Stunde schrieb Salgrim:

Also an zu wenig Händlern sollte es wirklich nicht scheitern, gibt deutlich mehr als man Karten gewinnen kann.

Ich habe in jedem Ort den ich aufgedeckt habe, als erstes gegen alle Händler die ich dort gefunden habe gespielt,

sobald ich dann in einem Gebiet keine neuen Karten mehr für einen Sieg bekommen habe, hab ich es dann auch

gelassen. Man muss auch die Turniere beide gewinnen um alle Karten zu bekommen so weit ich weis, die

restlichen Karten muss man dann bei Wirten/Händlern kaufen.

 

Als ich in keinem Gebiet mehr von Händlern zufällige Karten gewonnen habe, aber ich noch nicht alle hatte, habe

ich meine Karten mit der Liste aus dem Leitfaden abgeglichen und geschaut wo diese zu bekommen sind.

Ich hatte wohl tatsächlich bei einem Wirt und einem Händler vergessen die angebotenen Karten zu kaufen, als ich

dann bei beiden war kam auch sofort die Trophäe.

 

Das klingt schon beruhigender :)

So wie du mach ich es an sich auch. Wenn ich in eine neue Stadt oder ein neues Gebiet komme, klapper ich immer erst alle Händler, Schmiede und Schneider ab um deren Karten zu erhalten. Gefühlt komme ich da auch gut voran. Insgesamt fehlen mir noch etwa 30-35 Karten. 

 

Ich denke ich werde meine Karten auch mal mit dem Leitfaden abgleichen. Normalerweise spiele ich nicht gerne mit Leitfäden aber für diese Trophy mache ich wohl ne Ausnahme. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Salgrim:

Also an zu wenig Händlern sollte es wirklich nicht scheitern, gibt deutlich mehr als man Karten gewinnen kann.

Ich habe in jedem Ort den ich aufgedeckt habe, als erstes gegen alle Händler die ich dort gefunden habe gespielt,

sobald ich dann in einem Gebiet keine neuen Karten mehr für einen Sieg bekommen habe, hab ich es dann auch

gelassen. Man muss auch die Turniere beide gewinnen um alle Karten zu bekommen so weit ich weis, die

restlichen Karten muss man dann bei Wirten/Händlern kaufen.

 

 

Gut, dann brauche ich wie gewohnt nur alle Gwent Spieler abklappern und einmal gegen die spielen und muss nicht Stunden neuladen, um mal was neues zu kriegen. Habe auch die Kartenliste ausgedruckt. Aber wenn ich sehe, wieviele Monster Karten man durch zufälliges Gewinnen kriegt, habe ich Angst, dass ich da eine nicht kriege. Weil ich schon in Novigrad bin und dann ja nur noch Skellige und Kaer Morhen kommt (im HauptSpiel) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr braucht keine Sorge zu haben, man muss jede Karte nur 1x besitzen.

 

Die Liste aus dem LF könnt ihr gut zum Abgleichen benutzen welche Karten noch fehlen.

 

Allerdings haben sich über mehrere Patches ein ganze Reihe von Fundorten verändert, so dass diese oft nicht mehr mit der Liste überein stimmen.

Durch die Patches ist die Trophäe jetzt nicht mehr verpassbar und alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Oni-Ugnip:

Durch die Patches ist die Trophäe jetzt nicht mehr verpassbar und alle bekannten Bugs wurden eliminiert.

 

Balsam für die Nerven xD. Also egal wann man in der Story anfängt die Karten zu erspielen erhält man noch alle? Auch wenn man die Story schon beendet haben sollte? 

 

vor 17 Stunden schrieb Wryak:

Aber wenn ich sehe, wieviele Monster Karten man durch zufälliges Gewinnen kriegt, habe ich Angst, dass ich da eine nicht kriege

 

Also es gibt Spieler die zufällige Karten abgeben? Denn dann ist es ja wirklich nicht sicher, dass man jede Karte einmal erhält wenn man einmal gegen jeden Gegner spielt. Es sei denn Patches haben das mittlerweile behoben, wie @Oni-Ugnip schreibt, und jeder Spieler gibt eine festgelegte Karte ab. "Dieses Universum ist in der Tat sehr verwirrend" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...