Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

Ich geb hier mal mein Beta Abschluss Bericht ab. :biggrin5:

Erstmal muss ich sagen, das mir solche Postapokalyptische Spiele sehr gefallen. Aus der Beta ging leider nicht hervor warum die Welt so aussieht. Die Grafik ist für mich und für die größe des Spiels vollkommen ausreichend. (Die Beta war wohl nur ein sehr kleiner Ausschnitt)

Die Steuerung geht leicht von der Hand und hat man sich schnell eingeprägt.

In der Beta lag das Hauptaugenmerk wohl auf der Dark Zone, da PvE Missionen nicht in der Menge vorhanden waren, die aber da waren haben in einem 4er Team echt Spaß gemacht, selbst alleine waren diese gut machbar.

Das absolute Knaller war für mich aber die Darkzone. Dazu muss ich aber sagen das ich am Anfang der Beta alleine in der Darkzone rumgelaufen bin und dadurch natürlich gegen Gruppen im Nachteil war. Nachdem ich aber meine Spielweise alleine verändert habe, nämlich nicht sofort überall hinstürmen, sondern ehr verstecken, die Lage einschätzen und erst dann handeln, ging es 1000 mal besser und konnte sogar wertvolle Items bergen.

Danach habe ich mir eine Gruppe gesucht (4er Team), was soll ich sagen, einfach geil trifft es wohl am besten. :biggrin5: Man weiß nie wie die Gegner drauf sind, wollen die auch nur ihr Ding durchziehen oder fallen sie dir gleich in den Rücken. Dieses man weiß nicht was als nächstes passiert find ich einfach Klasse. Was ich auch gut finde ist, das man sich nicht gegenseitig das Loot klauen kann (in einer Gruppe), da jeder sein eigenes bekommt. Ausnahme sind wohl Spieler die was verlieren, da ist dann schnelligkeit oder absprache notwendig. Alles in Allem hat mir die Beta sehr gefallen und werde mir das fertige Spiel holen.

Eine Negative Sache ist mir aber dennoch aufgefallen und zwar fand ich es schade, das man sich die Mitspieler nicht anschauen kann, sprich welche Werte und Klamotten die anhatten. So konnte man nur erfahren was der andere für Werte hatte wenn man nachgefragt hat. Das sollte man evtl noch ändern.

Auch weiß ich nicht, wie Ubisoft sich das Zusammenspielen mit höheren bzw. kleineren Leveln vorstellt. Ich glaube schon, das nach ein paar Tagen oder Wochen schon ein Unterschied in den Gruppen vorhanden sein wir. Ich bin gespannt wie das gelöst wird.

Alles in Allem wie gesagt ein Top Spiel. Ich werde es mir holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage:

Eine Sache ist für mich aktuell noch ein nogo: hab mit freunden Missionen gezockt. als ich am Tag danach alleine spielte musste ich die ganzen "Kämpfe" und "Nebenmissionen" nochmal machen!!! Ob das nur in der Beta so war? das geht ja gar nicht wenn mir das coop spielen nicht dem fortschritt angerechnet wird.

ansonsten hat es mir sehr gefallen. befürchtete dass das waffenverhalten seeeehr casual sein wird, aber die verziehen doch ganz schön ordentlich: i like!

Wo kann man eignetlich offiziell Feedback geben? Auch auf Deutsch?

Bearbeitet von olideca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht sind die Meinungen hier und auf anderen Foren gespalten, ich selbst habe die beta nicht gespielt, werde mir daher noch das ein oder andere Fazit nach Ablauf der Beta durchlesen. Auf ein Destiny 2.0 welches auf jedenfall ein sehr schönes Spiel ist , mir jedoch aufgrund meiner fehlenden ,,Gruppe,, dann doch zu langweilig wurde, hätte ich dann keine Lust.

Ein Kumpel von mir konnte die Beta auch nicht zocken, und ist sich unsicher was das Spiel angeht. Ich habe ihm geraten das Spiel erstmal nicht zu kaufen sondern es sich auszuleihen.

The devision wird bestimmt nichts für jeden sein.

Es hat Ähnlichkeit mit Destiny, aber macht auch einiges anders. Man kann sich z.b. Für die darkzone Spieler suchen. Also wenn man nicht alleine rein will, spielersuche starten und dann ab in die darkzone.

Die Missionen die man wiederholen kann auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen (ich nenne es mal Strike) funktionieren mit randoms sehr gut. Und sind eine gute Gelegenheit um items zu farmen.

Das einzige was da etwas nervt (meine Meinung) ist das man nach Abschluss der Mission beim Host in der Gruppe bleibt. Man muss sich jedesmal selbst von der Gruppe trennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Eine Sache ist für mich aktuell noch ein nogo: hab mit freunden Missionen gezockt. als ich am Tag danach alleine spielte musste ich die ganzen "Kämpfe" und "Nebenmissionen" nochmal machen!!! Ob das nur in der Beta so war? das geht ja gar nicht wenn mir das coop spielen nicht dem fortschritt angerechnet wird.

ansonsten hat es mir sehr gefallen. befürchtete dass das waffenverhalten seeeehr casual sein wird, aber die verziehen doch ganz schön ordentlich: i like!

Wo kann man eignetlich offiziell Feedback geben? Auch auf Deutsch?

Das liegt daran, das jedesmal die Missionen des Hosts/Gruppenleiter gespielt werden. Dadurch kann man aber gut leveln, wenn man eine feste Gruppe hat, dann spielt man halt von jedem Gruppenmitglied die Missionen durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, das jedesmal die Missionen des Hosts/Gruppenleiter gespielt werden. Dadurch kann man aber gut leveln, wenn man eine feste Gruppe hat, dann spielt man halt von jedem Gruppenmitglied die Missionen durch ;)

1. Ich war host. Die Ziele markierte ein anderer (komischerweise war der gelbe-weg für alle anderen dann schon nicht zu sehen)

2. wäre das trotzdem unsinnig! das heisst wenn ich mit 3 freunden als zock soll ich jede nebenmission 4xmachen? ich kann da nur an dying light z.B. verweisen: eine gemachte nebenmission ist gemacht: völlig egal wer der host ist, wer die mission beginnt etc.

Über haupt/-story-missionen lass ich da mit mir reden dass die nur für den host zählen. aber nebenmissionen und kämpfe darf NIEMALS so sein! fragt sich jetzt ob die das ernst meinen oder obs halt beta ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ich war host. Die Ziele markierte ein anderer (komischerweise war der gelbe-weg für alle anderen dann schon nicht zu sehen)

2. wäre das trotzdem unsinnig! das heisst wenn ich mit 3 freunden als zock soll ich jede nebenmission 4xmachen? ich kann da nur an dying light z.B. verweisen: eine gemachte nebenmission ist gemacht: völlig egal wer der host ist, wer die mission beginnt etc.

Über haupt/-story-missionen lass ich da mit mir reden dass die nur für den host zählen. aber nebenmissionen und kämpfe darf NIEMALS so sein! fragt sich jetzt ob die das ernst meinen oder obs halt beta ist.

die hauptmission kann man beliebig oft wiederholen, die anderen Missionen für die tech punkte "respawnen" sodass man diese nach gewisser zeit auch wiederholen kann.

sonst gabs glaub nur eine wirkliche nebenmission mit heather lau und die ist bei mir nach abschluss nicht wiederholbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt brauchst du ja auch keinen mehr wenn die nächste Beta sowieso offen für alle ist ;)

1. Ich war host. Die Ziele markierte ein anderer (komischerweise war der gelbe-weg für alle anderen dann schon nicht zu sehen)

2. wäre das trotzdem unsinnig! das heisst wenn ich mit 3 freunden als zock soll ich jede nebenmission 4xmachen? ich kann da nur an dying light z.B. verweisen: eine gemachte nebenmission ist gemacht: völlig egal wer der host ist, wer die mission beginnt etc.

Über haupt/-story-missionen lass ich da mit mir reden dass die nur für den host zählen. aber nebenmissionen und kämpfe darf NIEMALS so sein! fragt sich jetzt ob die das ernst meinen oder obs halt beta ist.

1. War das in unserer Gruppe aber so. Alle anderen haben die Missionen erledigt nur ich noch nicht. Dann wurde ich zum Gruppenleiter gemacht und zack waren die Missionen für alle da. Keine Ahnung was da bei dir falsch gelaufen ist.

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mir sehr negativ ins Auge gefallen ist bei der Beta, ist dass man kaum Nahkampfmöglichkeiten hat... Wenn einer mit nem Baseballschläger auf einen zurennt kann man kaum was machen, hoffentlich wird das noch verbessert.

Liegt eventuell daran das das Spiel ein deckungsshooter ist. Also ich hatte nie wirklich Probleme, da die Gegner es meist nie bis zu mir schafften.

Hatte eine gute sniper da wahren die meisten violetten Gegner one Shot. Bei den starken gelben benötigt man ca 6 gezielte headshots.

Ich hoffe die schrauben noch etwas an der Schwierigkeit im pve. Denn so wird es ziemlich schnell fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...