Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine 4 von mir. Es geht hier vor allem darun die Relation zu sehen.

Dies ist kein Crap-PSN Titel oder Hanna Montana oder Spellbook, das sind 1-2er Spiele.

Der Endgegner hier kann für ungeübte Spieler knackig sein.

Das mag so stimmen, aber man geht auch nicht von ungeübten Spielern aus sondern von sich selbst. Und wenn es einem sehr leicht gefallen ist dann gehört es wohl in die Hanna Montana Schublade.

PS: Man kann bei dem Endboss sterben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß wo man sich positionieren muss ist der endgegner easy. Kein Vergleich zum endgegner in Teil 1 auf schwer.

Ne der in Teil 1 war wirklich übel. :banghead:

Wenn ich ehrlich bin kam Augustine bzw. ihre "Verwandlung" da nicht wirklich als Endgegner vor sondern eher als Tutorial für die Betonkraft mit den ganzen Relais da. Hätte mir danach noch irgendwas das schwieriger wäre gewünscht aber naja war auch so ein tolles Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mag so stimmen, aber man geht auch nicht von ungeübten Spielern aus sondern von sich selbst. Und wenn es einem sehr leicht gefallen ist dann gehört es wohl in die Hanna Montana Schublade.

PS: Man kann bei dem Endboss sterben? :D

Ja kann man ;) Wenn man an so nem Baum hängen bleibt ist das super zu machen!

Und sorry es gehört definitiv NICHT in die 1-2er Kategorie, denn solche Spiele könnten auch meine Hasen platinieren, wohingegen sie bei IFSS schon viel üben müssten, um auf normal zu bestehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ja voll genial! :cool2:

Ja, das hab ich vorhin in diesem Livecast nach der GC-Pressekonferenz zu meiner positiven Überraschungerfahren dürfen. :)

Hier die besagte Hauptquelle: [url=https://www.youtube.com/watch?v=WPYggHbfMKU&list=UU-2Y8dQb0S6DtpxNgAKoJKA]Gamescom 2014 - Post Show LiveCast - YouTube[/url]

Ab 27 Minuten fängt First Light an inkl. Gameplay.

Bei 29:12 sieht man eine Ingame-Einblendung einer Trophäe.

Ab 29:23 dann der Talk über die Platin und Spielzeit.

Gut, dass der Typ, der Nate Fox interviewt hat, seine selbst errungene Platin aus Second Son mit ins Gespräch brachte. :D

Ich bin für First Light von einem 100%-Titel ausgegangen, genau wie es bei "Festival of Blood" der Fall gewesen ist. Aber scheinbar wird das hier ein etwas größeres Ding, kommt ja immerhin auch als Retail heraus. 4-5 Stunden Spielstunden + gegebener Wiederspielwert klingen für einen Standalone-Titel dieser Preisklasse jedenfalls prima. :J:

Vorbestellt hab ich First Light sowieso schon, aber jetzt hab ich da noch mehr Bock drauf. Retail wird irgendwann auch noch für die Sammlung gekauft. :)

Gut gemacht von Sucker Punch, allein mit diesem Statement holen sie sich sicherlich noch einige Trophäensammler mit an Bord, die bevorzugt Games zocken mit Platin. =)

Und hey, wenn die Verkaufszahlen und der Umsatz für Sucker Punch stimmen, dann wird es mehr Standalone-Titel dieser Art geben. :J:

Hoffentlich wirkt sich diese Entwicklung nicht negativ auf meinen Platin-Club aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch richtig gut. Das sollen die man ruhig öfter machen. Habe mir das Game auch schon geordert und freue mich drauf endlich wieder einsteigen zu dürfen. Mal gucken ob das Spiel dann auch um die 30-40 Trophäen haben wird oder ob es nur 10 oder so mit Platin sind.

Zwei Wochen noch ^^

Für eine Goldgrube halte ich First Light nicht, wird bestimmt ne gescheite Aufteilung bekommen. =)

Wäre auch lustig, wenn First Light ne anspruchsvollere Platin als Second Son spendiert bekäme. Im Sinne von kürzer & knackiger. :)

By the way, falls jemand von Sucker Punch das hier liest (:facepalm::biggrin5:), so empfehle ich mich für einen geeigneten Titelnamen im Falle eines weiteren Standalone-Titels: inFAMOUS: Third Nerd. :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Goldgrube halte ich First Light nicht, wird bestimmt ne gescheite Aufteilung bekommen. =)

Wäre auch lustig, wenn First Light ne anspruchsvollere Platin als Second Son spendiert bekäme. Im Sinne von kürzer & knackiger. :)

By the way, falls jemand von Sucker Punch das hier liest (:facepalm::biggrin5:), so empfehle ich mich für einen geeigneten Titelnamen im Falle eines weiteren Standalone-Titels: inFAMOUS: Third Nerd. :deal2:

Ja nen bissl schwerer darf es schon sein^^ Wobei es auch keine 1 war, wie manche meinen ;)

Third Nerd hat Stil :D Ein Streber mit Nickelbrille und Scheitelfrisur mit der Superkraft super schnell zu programmieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way, falls jemand von Sucker Punch das hier liest (:facepalm::biggrin5:), so empfehle ich mich für einen geeigneten Titelnamen im Falle eines weiteren Standalone-Titels: inFAMOUS: Third Nerd. :deal2:

Damit meinste sicherlich, dass es in dem um Eugene mit seiner Videokraft geht oder? xD

Das wäre doch irgendwie doof, dann würden sie wahrscheinlich irgendwann noch Hank für ein weiteren DLC machen und so weiter. Nein sowas sollten sie eher nicht machen mMn.

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja nen bissl schwerer darf es schon sein^^ Wobei es auch keine 1 war, wie manche meinen ;)

Third Nerd hat Stil :D Ein Streber mit Nickelbrille und Scheitelfrisur mit der Superkraft super schnell zu programmieren :D

Ich wollte dieses Thema nicht schon wieder anschneiden, aber Du hast mich dazu gebracht. :D

Eine 1 zu vergeben ist nach wie vor sowas von lachhaft, ob so gewollt oder nicht. :banghead: Ein Blick auf die Trophäen von Second Son verrät bereits schon, dass es keine 1 sein kann, aufgrund von zahlreichen Trophäen, die man nicht ohne weiteres auf dem virtuellen Präsentierteller serviert bekommt.

Es kommt stark darauf an, wie viel Erfahrung man bereits als Spieler mit errungenen Platin gesammelt hat, wenn man eine Platin von der Schwierigkeit her bewertet. Nach Second Son (#149) kannte ich ganz klar einige Spiele, die viel leichter waren als das. Doch selbst wenn man diese Maßstäbe nach unten hin nicht hat, sollte man doch erkennen, dass der der Anstieg von leicht auf Experte eine gewisse Steigerung mit sich bringt. Böses Karma relatviert das Ganze wieder nach unten. Trotzdem ist es kein Spaziergang.

Angenommen das Spiel hätte keine Trophäen, für welche man nebenbei auf was achten müsste, sondern ausschließlich Story-automatische Trophäen, dann ist auch keine 1 gegeben. Leicht 1 >> Experte immer noch 1? Das ergibt einfach keinen Sinn und ist fern von jeglicher Meinungsfreiheit.

Ist ist doch so, dass wenn sich eine als schwer betitelte Schwierigkeitsstufe nicht als schwer herausstellt, es automatisch als leicht gehandelt wird. Die mittleren Zonen 4-6/7 werden oftmals vollkommen außer Acht gelassen. Viel zu viele Spiele werden mit ner 3 abgewascht. Da ist dann von Frust die Rede und davon, dass einem diese und jene Trophäe den letzten Nerv gekostet hat, aber bewertet wird dann eh nur mit 3.

Jeder hat seine Stärken und Vorzüge in Spielen und Genres, aber dem Bewertungssystem fehlt eine klare Linie. Man sollte wenigstens eine Art Grundstruktur festlegen. Ein Spiel, dessen Trophäen einem nicht völlig automatisch in den virtuellen Schoß fallen, kann nicht einfach mit einer 1 bewertet werden etc.

Ich melde keine Bewertungen, die ich als Fake-Voting erachte, weil mir dazu die nötige Energie fehlt. Ich komm damit klar, dass ich kein Teil davon sein will, indem ich keinerlei Bewertungen mehr abgebe. Doch gelegentlich kommt mir dieses Thema dann doch noch hoch. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal ist das tatsächlich eine gute Nachricht und auch ich würde mich freuen wenn es etwas knackiger wird, denn ich habe hier mal ganz dekadent mit einer 2 abgestimmt und das aber aus dem Grund weil die anderen beiden von mir ein 3 bekommen haben. Und der teil war ja wirklich um einiges leichter.

Was allerdings meine Befürchtungen sind für Trophäen zu einer Platin, das man zugekleistert wird mit irgendwelchen Arenakampf-Trophäen ála "gewinne 100 Arenen-Kämpfe" oder "schließe alle Arena-kämpfe mit Bronze, Silber, Gold, Platin, S oder SSS ab". Und so etwas zerrt immer unfassbar nervig an meinem entsprechendem Kostüm. :D

Na mal sehen was draus wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meinste sicherlich, dass es in dem um Eugene mit seiner Videokraft geht oder? xD

Das wäre doch irgendwie doof, dann würden sie wahrscheinlich irgendwann noch Hank für ein weiteren DLC machen und so weiter. Nein sowas sollten sie eher nicht machen mMn.

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

Wenn First Light ein Kassenschlager wird, dürfte sowas in die Richtung zu erwarten sein. Fetch soll sich spielerisch von Delsin unterscheiden (schnellere Fortbewegung, andere Moves), was ja auch nur logisch ist, da sie die Hauptquelle für Neon ist. Ebenso wäre es der Fall mit Eugene oder Hank. Jedoch würde mich die Hintergrundgeschichte von Eugene schon mal weit weniger interessieren, als die von Fetch. Die Cutscenes über den Nerd kamen ja ziemlich Klischee-behaftet rüber. Und als riesiger "He who he dwells"-Dämon würd ich ehrlich gesagt auch nicht rumflattern wollen. =)

Also erst einmal ist das tatsächlich eine gute Nachricht und auch ich würde mich freuen wenn es etwas knackiger wird, denn ich habe hier mal ganz dekadent mit einer 2 abgestimmt und das aber aus dem Grund weil die anderen beiden von mir ein 3 bekommen haben. Und der teil war ja wirklich um einiges leichter.

Was allerdings meine Befürchtungen sind für Trophäen zu einer Platin, das man zugekleistert wird mit irgendwelchen Arenakampf-Trophäen ála "gewinne 100 Arenen-Kämpfe" oder "schließe alle Arena-kämpfe mit Bronze, Silber, Gold, Platin, S oder SSS ab". Und so etwas zerrt immer unfassbar nervig an meinem entsprechendem Kostüm. :D

Na mal sehen was draus wird.

Yep, wenn die Story wie angegeben auf seine 4-5 Spielstunden kommt, sollte die Platin nicht durch monotenen Content auf 25-30h gestreckt werden. Im Rahmen von 15 Stunden fänd ich den Zeitaufwand ideal. =)

Na dann haben sie ja auch wieder ein Multiplayer reingebastelt. ^^

Mal gucken was das wird. Ich hoffe ja es wird nicht zu viel mit dem Multiplayer...

Von welchem Multiplayer redest Du? Curdan Cay wird als Schauplatz für Arena- und Trainingskämpfe dienen. Es soll auch Leaderboards geben. Von User Generated Content wurde bis dato nix erwähnt? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...