Leipi Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Moin Leute ich habdirekt auf schwer+ alles am einsammeln, und mir is aufgefallen, das ein "Trainingsbuch" nicht da liegt wo es liegen müsste, werden die übernommen ? wenn ja, was wird noch alles übernommen im 2.run ? Die Trainingsbücher werden als einziges übernommen. Zitieren
Professor_D Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hi hab mal ne Frage, und zwar: Hab das Spiel auf Normal durch, kann ich jetzt über Kapitelauswahl alle Sammelsachen einsammeln und Joel aufrüsten??:emot-raise: Oder ist das auf + besser? Und angenommen ich sammle über Kapitelauswahl, kann ich dann wenn ich alles in einem Kapitel schon habe beenden oder muss ich das Kapitel zuende spielen damit alles speichert und funktioniert?? Ich würde halt alles gerne über Kapitelauswahl machen und danach ohne das Gefühl zu haben noch sammeln zu müssen das Spiel auf Überlebender abschließen. Danke schonmal Zitieren
Ainsamerwolf Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 ihr müsst mir helfen, ich verzweifel grad.... Ich stecke grad im Hotel wegen eines Bugs fest: Beim Fahrstuhl wo man drauf springen muss (der dann eigtl. abstürzen soll) befindet sich kein Fahrstuhl!!! Wenn ich dann auf den nicht vorhandenen Fahrstuhl springe, steh ich für eine Sekunde in der Luft, um dann herunterzustürzen und hinüber zu sein. Savegame kann er nicht mehr laden. Ich habe schon etliche Dinge versucht. Hotelkapitel mehrmals neugestartet. Immer wenn ich beim Fahrstuhl bin, ist dieser nicht da Habe mich auch schon bis dahin geschlichen ohne einen einzigen Deppen zu killen, Fahrstuhl nicht da. Ellie sagt nicht mal, dass da eine Leiter ist wo man die man benutzen kann. Nichts. Manchmal wenn ich auf dem Fahrstuhl klettere und im Schacht bin, kann ich mich sogar nicht mal mehr bewegen (Svegames Laden dann auch nicht mehr möglich... Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann... Zitieren
U11Cup Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Wie kommt es dazu, dass noch niemand Platin hat? Ist sie so schwer/zeitaufwendig oder nur verbugt? Zitieren
Sasuke_003 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Ich habe eine frage wann kommt eine neuer Patch raus. Oder weiss keiner bescheid wenn einer kommt. Zitieren
Vuze Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Wie kommt es dazu, dass noch niemand Platin hat? Ist sie so schwer/zeitaufwendig oder nur verbugt? Würde sagen alles drei Zitieren
Prototype1994 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hi hab mal ne Frage, und zwar:Hab das Spiel auf Normal durch, kann ich jetzt über Kapitelauswahl alle Sammelsachen einsammeln und Joel aufrüsten??:emot-raise: Oder ist das auf + besser? Und angenommen ich sammle über Kapitelauswahl, kann ich dann wenn ich alles in einem Kapitel schon habe beenden oder muss ich das Kapitel zuende spielen damit alles speichert und funktioniert?? Ich würde halt alles gerne über Kapitelauswahl machen und danach ohne das Gefühl zu haben noch sammeln zu müssen das Spiel auf Überlebender abschließen. Danke schonmal Über die Kapitelauswahl kann man nur die Artefakte, Anhänger.Comics und Trainingsbücher einsammeln. Wenn man aber Joel maximal aufrüsten möchte, kann man das nur über Neues Spiel + machen, da man über die Auswahl auf dem Stand bleibt, welchen man zuvor hatte, sprich, hat man im ersten Spieldurchlauf, z.B. in Kapitel 9 250 Tabletten und man wählt dieses über die Kapitelauswahl aus, hat man genauso viele, auch wenn man das Spiel schon abgeschlossen und evtl 300-350 besitzt. Es wird also in die Kapitelauswahl nicht übernommen, daher nur Neues Spiel +. ihr müsst mir helfen, ich verzweifel grad....Ich stecke grad im Hotel wegen eines Bugs fest: Beim Fahrstuhl wo man drauf springen muss (der dann eigtl. abstürzen soll) befindet sich kein Fahrstuhl!!! Wenn ich dann auf den nicht vorhandenen Fahrstuhl springe, steh ich für eine Sekunde in der Luft, um dann herunterzustürzen und hinüber zu sein. Savegame kann er nicht mehr laden. Ich habe schon etliche Dinge versucht. Hotelkapitel mehrmals neugestartet. Immer wenn ich beim Fahrstuhl bin, ist dieser nicht da Habe mich auch schon bis dahin geschlichen ohne einen einzigen Deppen zu killen, Fahrstuhl nicht da. Ellie sagt nicht mal, dass da eine Leiter ist wo man die man benutzen kann. Nichts. Manchmal wenn ich auf dem Fahrstuhl klettere und im Schacht bin, kann ich mich sogar nicht mal mehr bewegen (Svegames Laden dann auch nicht mehr möglich... Ich habe keine Ahnung was ich noch machen kann... Spieldaten löschen (nicht die Spielstände) und ohne den Patch installieren. Versuche auch mal, bis Ende des Spiels offline zu spielen, sprich, nicht im PSN angemeldet sein. Wirkt teilweise wahre Wunder. Wie kommt es dazu, dass noch niemand Platin hat? Ist sie so schwer/zeitaufwendig oder nur verbugt? Es gibt hier keinen fanatischen Hardcoregamer, ala Hakoom, der 20h am Tag vor der Glotze hängt. Die meisten haben hier noch ein normales Leben, sprich Arbeit, Familie etc. Die Platintrophäe hat etwas mit viel Glück und Zeitaufwand zu tun. Die Offline-Trophäen schafft man relativ schnell, was aber länger dauert sind die Online-Trophäen. Wenn man dort Pech hat und z.B. der Host quittet muss man wieder von neuem anfangen. Das frustet teilweise extrem. Außerdem muss man 136 Spiel absolvieren, das dauert halt. Ich habe eine frage wann kommt eine neuer Patch raus. Oder weiss keiner bescheid wenn einer kommt. Sony hat momentan mehr mit der fehlerhaften Firmware zu tun. Ich denke erst danach, wird ein neuer Patch erscheinen. Geäußert hat sich Sony dazu, jedenfalls noch nciht. Zitieren
Sasuke_003 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Ok Danke für die schnelle Antwort. Prototype1994 Zitieren
Noltas5 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Kann mir mal jemand sagen wie ein Spiel so viele Bugs haben kann ? Eig hab ichs mir vorgehabt zu kaufen , aber so eher nicht.. haben die Patches denn nicht geholfen? Zitieren
Ipakoh Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Kann mir mal jemand sagen wie ein Spiel so viele Bugs haben kann ? Eig hab ichs mir vorgehabt zu kaufen , aber so eher nicht.. haben die Patches denn nicht geholfen? Du stellst es mMn etwas übertrieben dar. Ich hab das Spiel jetzt 2mal durch und hatte noch keinen einzigen Bug, weder direkt im Spiel, noch bei irgendeiner Trophäe. Zitieren
jarko Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Wie kommt es dazu, dass noch niemand Platin hat? Ist sie so schwer/zeitaufwendig oder nur verbugt? Mr. platin himself hakoom hat anscheind schon platin und da er hier ja angemeldet is(oder mal war),hat indirekt schon einer platin:J: Zitieren
Prototype1994 Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Kann mir mal jemand sagen wie ein Spiel so viele Bugs haben kann ? Eig hab ichs mir vorgehabt zu kaufen , aber so eher nicht.. haben die Patches denn nicht geholfen? Warte doch mal erst mal die Zeit ab, Kerle. Wie schon geschrieben, die haben nun erstmal viel größere Probleme mit der Fehlerbehebung der neuen Firmware. Die werden sich dann den "Problemen" des Spiel nach der Fehlerbehung 100% annehmen. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich hatte bis jetzt auch noch kein Bug. Nur als ich online gespielt habe, da es aber gerade interene Proble zu geben scheint, kann man es darauf "abschieben". Zitieren
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 habe gelesen das hier scho neiner seinen 5 run anfängt respekt, mir kommt es so vor als hat das spiel gar kein ende beim ersten lauf. Zitieren
iYargh Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Ich hoffe, dass ich großen Spoilern entgehen kann, bis ich mir das Spiel bugfrei kaufen kann. Ich weiß schon, warum ich nichts von Vorbestellungen halte. Ich kauf die Spiele dann günstiger und gepatcht. Zitieren
Raxes Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Das spiel is mir spätestens jetzt wo ich auf "überlebender" durchspiele zu dumm. Es ist nicht so das es zu schwer wäre. Ich fände die tatsache das man weniger items findet als sonst gut, eben richtiges survival horror. Aber mal im ernst man findet null. Das fänd ich noch ok aber nur 5 zahnräder und eine packung mit 10 pillen in dem ersten raum wo man die türe mit dem messer öffnen muss? Mussten dies so dermaßen übertreiben? Aber nichtmal das ist es was mich an diesen schwierigkeitsgrad stört. Was mich so richtig derbe abfuckt sind diese scheiß drecksinfizierten die sich immer, und ich meine IMMER!, umdrehen wenn man hinter ihnen herschleicht und so die ganze meute alarmiert. Im ernst, ich mache es genau wie im normalen schwierigkeitsgrad nur hier scheinen sie wirklich zu "hören" wie ich rein GARNICHTS mache!! Was soll das denn? Was haben die entwickler sich dabei denn bitte gedacht? Haha seht nur wie toll schwierig wir n spiel machen können, wir habens voll drauf? Das hat nichts mehr mit nem hohen schwierigkeitsgrad zu tun sondern es ist einfach njr einfallslos, flach und unfair. Es gibt nunmal n gewaltigen unterschied zwischen "schwer" und "unfair", und das ist echt die größte scheiße die ich das letzte jahr gespielt habe. Ich bin gerade in diesem schief stehendem hochhaus wo man zum ersten mal mehrere infizierte umgehen muss und lautlos killen "soll". Doch hier dreht sich dieser pisser der in der nähe des klickers rumtaumelt sofort um wenn man von hinten auf ihn zukriechen will und das wars. Also was mach ich mach hunderten versuchen? Genau ich hab kein bock mehr und bring die harte tour: einfach blöd alle übern haufen ballern wärend 3 von denen auf mich zustürmen wie hungrige hunde aufn rohes stück fleisch. Und wie steh ich dann da? Ich pfeif mit menen mickrigen leben aus dem letzten loch, weil ich schon vor dieser stelle nie medizin nehme aus zu hohem mangel und hab nachdem ich alle übern haufen geballert habe nicht EINE verdammte kugel übrig. Für 9mm pistole UND revolver. Wtf!? Oo Zitieren
hutthurmer Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Hab ne Frage. Kann ich die Witze von Ellie über die Kapitelauswahl nachholen? Bin jetzt im ersten durchlauf und habe leider 2 Witze von Ellie nicht anghört und stehe jetzt kurz vor dem letzten. Kann ich jetz über die Kapitelauswahl die zwei fehlenden Witz in Pittsburgh anhören und danach wieder normal weiter spielen und den letzten Witz anhören? Danke Zitieren
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Genau weiss ich es nicht aber im LF steht ja das es keine verpassbaren trophies gibt da man über kapitel auswahl alles nacholen kann. Von daher würde ich sagen ja oder ? PS: HAb die story jetzt auch durch, war die ganze zeit online und auch die trophäen kamen alle wie es sein soll Eins der besten spiele die ich je gespielt habe. packend und spannend bis zum schluss, hat schon was von nem guten Film. uncharted und heavy rain waren vorher meine favoriten. und das gehört auf jeden fall auch dazu. Zitieren
Mark_Aurel Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Das spiel is mir spätestens jetzt wo ich auf "überlebender" durchspiele zu dumm.Es ist nicht so das es zu schwer wäre. Ich fände die tatsache das man weniger items findet als sonst gut, eben richtiges survival horror. Aber mal im ernst man findet null. Das fänd ich noch ok aber nur 5 zahnräder und eine packung mit 10 pillen in dem ersten raum wo man die türe mit dem messer öffnen muss? Mussten dies so dermaßen übertreiben? Aber nichtmal das ist es was mich an diesen schwierigkeitsgrad stört. Was mich so richtig derbe abfuckt sind diese scheiß drecksinfizierten die sich immer, und ich meine IMMER!, umdrehen wenn man hinter ihnen herschleicht und so die ganze meute alarmiert. Im ernst, ich mache es genau wie im normalen schwierigkeitsgrad nur hier scheinen sie wirklich zu "hören" wie ich rein GARNICHTS mache!! Was soll das denn? Was haben die entwickler sich dabei denn bitte gedacht? Haha seht nur wie toll schwierig wir n spiel machen können, wir habens voll drauf? Das hat nichts mehr mit nem hohen schwierigkeitsgrad zu tun sondern es ist einfach njr einfallslos, flach und unfair. Es gibt nunmal n gewaltigen unterschied zwischen "schwer" und "unfair", und das ist echt die größte scheiße die ich das letzte jahr gespielt habe. Ich bin gerade in diesem schief stehendem hochhaus wo man zum ersten mal mehrere infizierte umgehen muss und lautlos killen "soll". Doch hier dreht sich dieser pisser der in der nähe des klickers rumtaumelt sofort um wenn man von hinten auf ihn zukriechen will und das wars. Also was mach ich mach hunderten versuchen? Genau ich hab kein bock mehr und bring die harte tour: einfach blöd alle übern haufen ballern wärend 3 von denen auf mich zustürmen wie hungrige hunde aufn rohes stück fleisch. Und wie steh ich dann da? Ich pfeif mit menen mickrigen leben aus dem letzten loch, weil ich schon vor dieser stelle nie medizin nehme aus zu hohem mangel und hab nachdem ich alle übern haufen geballert habe nicht EINE verdammte kugel übrig. Für 9mm pistole UND revolver. Wtf!? Oo Du darfst wenn du dich an die Infizierten ranschleichst den Stick nicht komplett nach vorne drücken sondern nur ganz leicht, dann hören die dich auch nicht und du kannst die von dir genannte Stelle vollkommen unentdeckt überstehen. Hab ne Frage. Kann ich die Witze von Ellie über die Kapitelauswahl nachholen? Bin jetzt im ersten durchlauf und habe leider 2 Witze von Ellie nicht anghört und stehe jetzt kurz vor dem letzten. Kann ich jetz über die Kapitelauswahl die zwei fehlenden Witz in Pittsburgh anhören und danach wieder normal weiter spielen und den letzten Witz anhören?Danke Ja das sollte funktionieren, du musst wenn du bei der Kapitelauswahl bist nur aufpassen, dass du dein savegame nicht überschreibst. Ansonsten kannst du ja auch einfach den aktuellen Durchgang beenden und die restlichen Witze nach Abschluss der Story über die Kapitelauswahl oder halt im nächsten playthrough erledigen.... Zitieren
Raxes Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Du darfst wenn du dich an die Infizierten ranschleichst den Stick nicht komplett nach vorne drücken sondern nur ganz leicht, dann hören die dich auch nicht und du kannst die von dir genannte Stelle vollkommen unentdeckt überstehen.Ja das sollte funktionieren, du musst wenn du bei der Kapitelauswahl bist nur aufpassen, dass du dein savegame nicht überschreibst. Ansonsten kannst du ja auch einfach den aktuellen Durchgang beenden und die restlichen Witze nach Abschluss der Story über die Kapitelauswahl oder halt im nächsten playthrough erledigen.... Ja hab ich auch nun rausbekommen wie mans richtig macht. Danke trotzdem ^^ Zitieren
Gast Geschrieben 23. Juni 2013 Geschrieben 23. Juni 2013 Clicker-Griff wehrt man doch mit DREIECK ab, oder? (Man sieht ja die Tasteneingabe nicht mehr [Überlebender] und Dreieck wollte beim letzten Mal nicht so gut funktionieren... Deshalb die Nachfrage.) Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.