BlueSkorpion1000 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich habe mir die neuen Exekutionen gekauft, wendet sie aber nicht an, sondern immer noch die alten. Wie setzt man die denn ein? Die nötigen Waffen dazu habe ich ja. Spielst du auf der PS3 oder PS4? Zitieren
Orage Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 du weißt schon das das spiel ein remake von einem ps3 spiel ist?und damals war sowas auf der ps3 gar nicht technisch möglich. bei the last of us 2 wird das vieleicht kommen,wenn auch teil 1 ein verdammt gutes spiel ist.man soll spass haben.logik ist nicht immer ratsam.wenn ich mirstelle,ich soll in resident evil und metal gear solid logisch denken :-) Das ist klar, aber ein wenig gesunder Menschenverstand ist ja nicht verkehrt. Nichts desto trotz kann mir einer meine Letzten Fragen beantworten, da ich diese so nicht herausfinden kann/konnte. Zitieren
Tha Playah One Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich habe mir die neuen Exekutionen gekauft, wendet sie aber nicht an, sondern immer noch die alten. Wie setzt man die denn ein? Die nötigen Waffen dazu habe ich ja.Hast du es in den Optionen auch eingestellt?Dort wo man die Masken, Hüte auswählen kann, gibt es einen Menüpunkt, wo man die Exektionen auswählen kann. Dort musst du auf "Neu" stellen. Zitieren
Savyna Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Das ist klar, aber ein wenig gesunder Menschenverstand ist ja nicht verkehrt. Nichts desto trotz kann mir einer meine Letzten Fragen beantworten, da ich diese so nicht herausfinden kann/konnte. Deckungskills wie in Uncharted sind hier soweit ich weiß nicht möglich. Ich bin zwar selbst noch, ich denke im ersten Drittel des Spiels, aber die Aktionen werden am Anfang in irgendeiner Weise erklärt und es gibt Tutorials, da waren die nicht bei und ich hab es auch paar mal aus Gewohnheit probiert ohne Erfolg.Im ducken sich schneller bewegen geht nicht, hab das gerade selbst gegoogelt, weil ich mich das auch gefragt habe. Wenn du entdeckt wurdest ist Joel etwas flinker unterwegs, auch geduckt, das wars aber auch. Zu deinen Items kann ich nichts sagen aber ich denke nicht gespeicherte Items bedeuten auch keine Trophäe... Zu der Logik: Wenn jeder der besiegten Gegnern Munition etc. dabei hätte ware das Spiel kein Survival Horror mehr, sondern du könntest einfach alles abknallen, das macht doch auch keinen Sinn. Davon abgesehen, ich spiele meinen ersten Run auf leicht und da lassen manche/wenige Gegner sehr wohl Munition und andere Dinge fallen. Sei froh, dass die Ki nicht gesehen und gehört werden vom Gegner, so wie die rumlaufen müsste man jeden Kampf bestreiten . Zum Thema Trophäen: Da hat sich Naughty Dog ja wieder ganz tolle Trophäen ausgedacht... . Zitieren
Romeo Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ich stelle mir gerade vor, wie es wohl auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wäre. Wenn nach der Logik von Orage jeder Gegner, der eine Waffe trägt, nach dem Ableben zumindest etwas Munition zurücklassen müsste. Ich denke, dann müsste man "Erbarmungslos" umbenennen in "Spaziergang". Dann übertrage ich diesen Gedanken auf all die anderen Games, die ich bisher gezockt habe. Mir wird jetzt erst klar, dass ich nur unlogische Games gezockt habe. Ich habe das bereits den Leuten gesagt, die sich Herr der Ringe angeschaut und über den mangelnden Realismus beklagt haben. Ab und zu muss man einfach mal seiner Fantasie freien Lauf lassen. Im Falle von TLoU könnte man sagen, der Gegner hat kurz vor dem Ableben seine letzte Kugel verschossen und rein zufällig ist dabei auch noch seine Waffe zu Bruch gegangen. Zitieren
Mercer1992 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Hast du es in den Optionen auch eingestellt?Dort wo man die Masken, Hüte auswählen kann, gibt es einen Menüpunkt, wo man die Exektionen auswählen kann. Dort musst du auf "Neu" stellen. Am Anfang habe ich mich echt gefragt warum er die nicht ausführt, dann habe ich zufällig gesehen, als ich meine Maske ändern wollte, das ich die Exekutionen tatsächlich aktivieren muss. Und ich dachte, ich wurde beklaut Ansonsten danke für deine Antwort. Spielst du auf der PS3 oder PS4? PS4, habs auch hinbekommen.^^ Zitieren
BlueSkorpion1000 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 PS4, habs auch hinbekommen.^^ Da hätte ich dir jetzt auch nicht helfen können. ^^" Zitieren
Orage Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Zu deinen Items kann ich nichts sagen aber ich denke nicht gespeicherte Items bedeuten auch keine Trophäe... Das wäre dann sehr ärgerlich. Aber auch etwas enttäuschend, dass ND es nicht hinbekommen hat dies zu fixen. Dann kann ich das sammeln in meinem Durchgang auch komplett unterlassen, besonders bei dieser lächerlich hohen Anzahl an Sammelgegenstände. Ich spiele sogar bereits Offline wie im LF steht, aber bringen tut dies anscheinend nichts. Auch blöd, dass Firefly Anhänger ebenfalls in die Kategorie Artefakte fallen. Was ich auch komisch finde ist die Tatsache, dass ich ihm Kapitel Menü nicht sehe, wie viele Sachen ich dort bereits gesammelt habe, obwohl in dem Guide von 360 er diese sieht. Aber habt ihr sonst allgemeine Tipps zu dem Spiel. Ist nicht so mein Genre. Spiele lieber auch komplett Unlogische Spiele @Romeo Wie schreiben das Jahr 2033, da gibt es bereits Waffen, die beim Ableben ihres Besitzer sich selber auflösen. Ist doch logisch, oder. Zitieren
Savyna Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Das wäre dann sehr ärgerlich. Aber auch etwas enttäuschend, dass ND es nicht hinbekommen hat dies zu fixen.Dann kann ich das sammeln in meinem Durchgang auch komplett unterlassen, besonders bei dieser lächerlich hohen Anzahl an Sammelgegenstände. Ich spiele sogar bereits Offline wie im LF steht, aber bringen tut dies anscheinend nichts. Auch blöd, dass Firefly Anhänger ebenfalls in die Kategorie Artefakte fallen. Was ich auch komisch finde ist die Tatsache, dass ich ihm Kapitel Menü nicht sehe, wie viele Sachen ich dort bereits gesammelt habe, obwohl in dem Guide von 360 er diese sieht. Aber habt ihr sonst allgemeine Tipps zu dem Spiel. Ist nicht so mein Genre. Spiele lieber auch komplett Unlogische Spiele @Romeo Wie schreiben das Jahr 2033, da gibt es bereits Waffen, die beim Ableben ihres Besitzer sich selber auflösen. Ist doch logisch, oder. Uiui, dann kann ich nur hoffen, dass ich von Bugs verschont bleibe (toi, toi, toi). Meinen ersten Run spiele ich nur so ohne auf was zu achten, noch ist es mir egal. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Uiui, dann kann ich nur hoffen, dass ich von Bugs verschont bleibe (toi, toi, toi). Meinen ersten Run spiele ich nur so ohne auf was zu achten, noch ist es mir egal. Das hat aber auch weniger mit einem Bug zu tun sondern viel mehr damit, dass die Items eben nicht im Moment des sammelns gespeichert werden sondern immer nur bei einem Speicherpunkt welcher, wie auch schon erwähnt, nicht identisch mit Cutscenes ist. Zitieren
Savyna Geschrieben 28. September 2015 Geschrieben 28. September 2015 Ja gut, das ist was anderes. Früher musste man auch immer alles nochmal einsammeln wenn man den Löffel abgegeben hat, das bin ich gewohnt. Die Spieler von heute sind viel zu verwöhnt Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Ja gut, das ist was anderes. Früher musste man auch immer alles nochmal einsammeln wenn man den Löffel abgegeben hat, das bin ich gewohnt. Die Spieler von heute sind viel zu verwöhnt Ob man es unbedingt noch einmal neu sammeln muss kann ich nicht einmal sagen, würde aber mal behaupten: nein. Denn bei meinen Beobachtungen waren sie statistisch nach einem Kill weiterhin erfasst. Gefehlt haben sie beim nächsten Start, wenn ich das Spiel beendet hab nachdem ich ein Item sammelte und noch nicht am nächsten Savepoint war und nicht manuell speicherte. Würde da einfach mal hergehen und vor beenden notieren wieviel Items man hat und beim nächsten Start vergleichen, dann hat man auch in etwa ein Anhaltspunkt wo das gewesen sein kann. Bei mir funktionierte das wunderbar und ich hatte im zweiten Durchlauf auf Anhieb sofort die beiden fehlenden Items. Zitieren
Orage Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Ob man es unbedingt noch einmal neu sammeln muss kann ich nicht einmal sagen, würde aber mal behaupten: nein. Denn bei meinen Beobachtungen waren sie statistisch nach einem Kill weiterhin erfasst.Gefehlt haben sie beim nächsten Start, wenn ich das Spiel beendet hab nachdem ich ein Item sammelte und noch nicht am nächsten Savepoint war und nicht manuell speicherte. Würde da einfach mal hergehen und vor beenden notieren wieviel Items man hat und beim nächsten Start vergleichen, dann hat man auch in etwa ein Anhaltspunkt wo das gewesen sein kann. Bei mir funktionierte das wunderbar und ich hatte im zweiten Durchlauf auf Anhieb sofort die beiden fehlenden Items. Bin auch noch der alten Schule und sammle alles nochmals nach meinem Tod ein. Aber dies bezüglich verhält es sich anders. Schon beim einsammeln selber wird es nicht in der Statistik geführt als ein neu gefundenes. Auch als die Statistik sich erhöht hat und ich gestorben bin, blieb die Statistik unbeeindruckt und war immer noch hochgesetzt, obwohl ich es nochmals sammeln müsste. Also buggy ist es auf alle Fälle. Kann nicht mal nach vollziehen, wie man das nicht richtig programmieren konnte. Ist ja keine wirkliche Komplexität dahinter. Ich habe auch das Problem bisher gahabt, dass wenn ich manuell speicher und mit meine Statistik merke/aufschreibe und dann dort neu starte ich ein Artefakt plötzlich weniger habe, weshalb ich die Vermutung aufstelle, dass diese nur bei einem definierten Checkpoint gesetzt werden. Nur eine Theorie. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Aber dies bezüglich verhält es sich anders. Schon beim einsammeln selber wird es nicht in der Statistik geführt als ein neu gefundenes. Da ich ich eine Strichliste gemacht habe kann ich, in meinem Fall, ganz klar sagen: Statistik wurde in Echtzeit aktualisiert. Auch als die Statistik sich erhöht hat und ich gestorben bin, blieb die Statistik unbeeindruckt und war immer noch hochgesetzt, obwohl ich es nochmals sammeln müsste. Das stimmt, ist aber auch kein Widerspruch zu dem was ich oben gesagt habe wonach ich mir nicht sicher bin ob man es auch wirklich noch einmal sammeln muss. Interessant wäre ein Test wonach man es sammelt, stirbt, nicht erneut sammelt und dann den nächsten Savepoint erreicht. Darauf hab ich noch nicht geachtet und dahingehend auch nicht getestet. Ich habe auch das Problem bisher gahabt, dass wenn ich manuell speicher und mit meine Statistik merke/aufschreibe und dann dort neu starte ich ein Artefakt plötzlich weniger habe, weshalb ich die Vermutung aufstelle, dass diese nur bei einem definierten Checkpoint gesetzt werden. Nur eine Theorie. Das wäre ja, wenn ich das richtig rauselese, genau ein solcher Test wonach die Schlußfolgerung ja ist, dass man in jedem Fall erneut einsammeln und den Savepoint erreichen muss. Hauptproblem ist ist halt wirklich, dass Savepoints != Checkpoints sind und viele deswegen durcheinander sind. Ich dachte damals auch "oh eine Cutscene, also jetzt müsste alles save sein", war es aber an genau jeder Stelle dummerweise nicht. Zitieren
Orage Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 @Cannstatt1893 Das müssten wir testen. Wenn ich die Tage an dem Spiel weiter spiele, werde ich mir das ganze auch nochmals genau aufschrieben und es wie du händisch oder via Excel mitverfolgen. Aber ganz ehrlich. Ich bin kein Fan von solchen Sammlereien. Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 @Cannstatt1893Aber ganz ehrlich. Ich bin kein Fan von solchen Sammlereien. Kommt bei mir ganz darauf an. Bei einem Uncharted macht es mir Spaß wenn es irgendwie gut ins Spiel eingebracht ist. Wenn dann aber irgendwelche Firefly-Anhänger in Bäumen hängen oder auf versifften Toiletten liegen, dann ist es irgendwie sinnbefreit. Die Tagebucheinträge oder Notizzettel hingegen fand ich teilweise richtig klasse. Zitieren
Orage Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Kommt bei mir ganz darauf an. Bei einem Uncharted macht es mir Spaß wenn es irgendwie gut ins Spiel eingebracht ist. Wenn dann aber irgendwelche Firefly-Anhänger in Bäumen hängen oder auf versifften Toiletten liegen, dann ist es irgendwie sinnbefreit.Die Tagebucheinträge oder Notizzettel hingegen fand ich teilweise richtig klasse. Mir liegen Sie auch mehr, wenn Sie zu der Geschichte des Spiels beitragen oder mich als Spieler an Orte/Events etc. lotsen, die ich so nicht besucht hätte. Sie müssen, wie du sagst einen Sinn erfüllen und nicht als teil einer künstlichen Streckung dienen, wie es aktuell der Fall ist. Erst vor kurzem habe ich Unity gespielt und dachte mir zu jeder Sekunde nur, dass sich Ubisoft schämen sollte. Zitieren
Pfike Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Hey Orage ich finde es gut, wenn man ein wenig was zu sammeln hat. Aber auch nur solange es in Maßen bleibt. In TLoU ist es ein wenig übertrieben ... ^^ Ich habe mich gleich sofort mit einem Guide rangesetzt und alle Collectables auf einen Streich geholt. Zitieren
Kroloc Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 (...) In TLoU ist es ein wenig übertrieben ... ^^ (...) mmh, dann musst Du unbedingt mal, sofern noch nicht passiert, mal ein Rockstar-Spiel (z.B. GTA 5, Red Dead Redemption) ausprobieren, da sammelt man sich wirklich um Kopf und Kragen Zitieren
BergFidela Geschrieben 29. September 2015 Geschrieben 29. September 2015 Prince of Persia...sammel alle 1001 Licht dinger...aber hörte sich schlimmer an als es war Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.