Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


Recommended Posts

Moin,

Wie läuft das mit den Schwierigkeitstrophäen ab?

Spiele erst auf leicht um das Spiel zu genießen, also nur durchzocken und auf nichts achten, muss ich danach nochmal auf schwer spielen um die Trophäe für normal und schwer zu bekommen oder kann ich mit spiel + weiter machen und bekomme diese dann auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb DeepMopp:

Wie läuft das mit den Schwierigkeitstrophäen ab?

 

Moin ;)

sofern Du den Glitch nicht nutzen möchtest, würde es so ablaufen:

der + Durchgang ist nur auf einem Schwierigkeitsgrad auswählbar, in dem man das Spiel bereits einmal durchgespielt hat. Nach dem Durchspielen auf höheren Schwierigkeitsgraden schalten sich aber auch die jeweiligen Trophäen für die darunter liegenden Schwierigkeitsgrade frei; beispielsweise auf "schwer" durchgespielt, bekommt man auch die Trophäen für "normal" und "leicht"; für die Trophäen des "neuen Spiels +" muss man dementsprechend ebenso vorgehen, also "schwer +" schaltet auch die Trophäen für "normal +" und "leicht +" frei.

Bei Deinem Vorhaben (erst leicht, dann schwer) bräuchtest Du also 6 Durchgänge bis zu Platin (Überlebender und  Überlebender+ müsstest Du ja auch noch machen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DeepMopp:

Glitch wollte ich eigentlich nicht nutzen aber 6 Durchgänge sind heftig ?

 

das denke ich mir; ich hab es damals vier mal durchgespielt: einmal normal und normal + und dann Überlebender und Überlebender + (jetzt fehlt nur noch der DLC-Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos"); den könntest Du dann statt "Überlebender" machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich meine, ich hab alle Schwierigkeitsgradtrophäen bekommen, aber an sechs Durchgänge kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich drei Durchgänge gemacht. Einmal Normal und dann gleich Erbarmungslos und Erbarmungslos+. Kann das sein, oder liege ich da falsch? Kann man Erbarmungslos nicht gleich zu Beginn anwählen?

Ich glaube, irgendwas verstehe ich hier falsch, oder?:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprich, wenn ich Erbarmungslos spiele bekomme ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen auch Überlebender?

Und Erbarmungslos+ heißt auch dann, dass ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen + bekomme?

 

So würde ich dann auf Leicht zu Ende spielen und dann Erbarmungslos mit und ohne + erspielen

Bearbeitet von DeepMopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb DeepMopp:

Sprich, wenn ich Erbarmungslos spiele bekomme ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen auch Überlebender?

Und Erbarmungslos+ heißt auch dann, dass ich alle anderen Schwierigkeitstrophäen + bekomme?

 

So würde ich dann auf Leicht zu Ende spielen und dann Erbarmungslos mit und ohne + erspielen

 

das ist korrekt so; da Erbarmungslos ein DLC-Schwierigkeitsgrad ist, kann man ihn von Anfang an auswählen; ich meine, das wäre bei "Überlebender" nicht so gewesen.

@Romeo: ich glaube auch, dass die wenigsten mehr als vier Durchgänge gemacht haben; die meisten werden ohnehin den Glitch genutzt haben (und viele davon wiederum sich dann entweder darüber beschwert haben, dass sie a) nicht genug Teile fürs Upgraden der Waffen bekommen haben, oder b) irgendeine Sammeltrophäe verbuggt war xD; exakt aus den Gründen hab ich damals normal nochmal als + Durchgang gemacht; außerdem ist es nach wie vor ein geniales Game ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, und dieses geniale Game wurde durch den Erbarmungslos-Modus noch ne ganze Schippe genialer. Erinnere mich gerne zurück. Hatte auch schon meinen vierten Durchgang auf Leicht gestartet und wollte noch die ganzen Sammelsachen machen. Blöd nur, dass es für mich sooo viele andere geniale Games gibt. Ich weiß nicht, ob ich weinen oder mich freuen soll. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kroloc:

 

das ist korrekt so; da Erbarmungslos ein DLC-Schwierigkeitsgrad ist, kann man ihn von Anfang an auswählen; ich meine, das wäre bei "Überlebender" nicht so gewesen.

@Romeo: ich glaube auch, dass die wenigsten mehr als vier Durchgänge gemacht haben; die meisten werden ohnehin den Glitch genutzt haben (und viele davon wiederum sich dann entweder darüber beschwert haben, dass sie a) nicht genug Teile fürs Upgraden der Waffen bekommen haben, oder b) irgendeine Sammeltrophäe verbuggt war xD; exakt aus den Gründen hab ich damals normal nochmal als + Durchgang gemacht; außerdem ist es nach wie vor ein geniales Game ;))

Top dann mach ich das so ?

ich hoffe der mp ist noch sehr belebt , wenn ich mit dem singleplayer irgendwann fertig bin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb ruaid0r:

Wegen dem Scheiß, Online-Trophäen immer zuerst machen. Für den Singleplayer kann man sich dann alle Zeit der Welt lassen..

 

das nehme ich mir auch immer vor, leider klappt das wegen des inneren Schweinehundes nicht immer. Hab hier z.B. noch einige ältere Games mit Multiplayer rumliegen (u.a. das Borderlands Triple Pack für die PS3), aber ich hab halt auch nicht so gerne so viele angefangene Games in der Liste :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Kurze Frage zur Platin auf PS4: Wieviele Spieldurchgänge brauch ich wenn ich den Glitch nach dem Prolog anwende? 1 oder 2? Empfiehlt es sich, falls es 1 ist überhaupt direkt auf Erbarmungslos (+) das Spiel durchzuspielen, schafft man das dann überhaupt ohne die ganzen Verbesserungen?

Ich habe das Spiel auf der PS3 3 mal durchgespielt und platiniert bzw. auf 100% gebracht, weiß also das der Erbarmungslos Modus echt harte Stellen hat, nur habe ich den damals als 3. Durchgang mit Upgrades gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2018 um 14:33 schrieb MobySlick:

Moin. Kurze Frage zur Platin auf PS4: Wieviele Spieldurchgänge brauch ich wenn ich den Glitch nach dem Prolog anwende? 1 oder 2? Empfiehlt es sich, falls es 1 ist überhaupt direkt auf Erbarmungslos (+) das Spiel durchzuspielen, schafft man das dann überhaupt ohne die ganzen Verbesserungen?

Ich habe das Spiel auf der PS3 3 mal durchgespielt und platiniert bzw. auf 100% gebracht, weiß also das der Erbarmungslos Modus echt harte Stellen hat, nur habe ich den damals als 3. Durchgang mit Upgrades gespielt.

Minimum sind 2 Durchgänge. Ich habe erst auf Schwer und dann auf Erbarmungslos + gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich am besten vorgehe? Habe jetzt alle Sammelsachen, mir fehlt aber noch das Waffenupgrade und die Fähigkeiten

 

Zitat

Alles erlebt
Rüste Joel komplett mit Zusätzen auf.


Nur für Notfälle
Verbessere alle Waffen komplett.

 

Sollte ich hier ein Spiel auf Normal+(erster Durchgang war auf Normal) durchspielen? Oder kann ich direkt Hardcore via Glitch den Erbarmungslos+ schaffen? Also findet man noch genug Zeugs? Ansonsten spiele ich einen Durchgang auf Normal+ und sicher mir nen Savegame auf nen USB Stick, wenn ich dann beide Trophies habe, kopier ich den Save wieder auf die Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

das kommt wohl ein bisschen darauf an, wie weit Du schon mit den Aufrüstungen insgesamt bist. Pillen für Joels Aufrüstung solltest Du eigentlich immer genug finden, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Bei den Waffen kann dass unter Umständen knapp werden. Hast Du die denn bisher zumindest schonmal, wie im Leitfaden beschrieben, "von hinten nach vorne" aufgerüstet, sprich, die zuletzt im Spiel erhaltenen Waffen komplett fertig, so dass der normal+ Durchgang abgekürzt werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt einfach nen Durchgang auf Mittel+ angefangen und habe bis auf 3 Waffen fast jede aufgelevelt. Ich denke ich muss fast das ganze Spiel durchspielen, da noch 3 Waffen fehlen. 

 

Natürlich  hab ich das alte Savegame aufm Stick ^^. Bin auch jetzt erst bei Kapitel 4 und daher noch viele Level vor mir. Ich suche auch jede Ecke ab. Macht auch Spaß und wenn ich die beiden Trophies habe, dann werd ich mit dem alten Savegame den Glitch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...