Ich finde 6 ist eine gute Bewertung - es sind schon einige Dinge dabei, die etwas fordernd sein können und außerdem gibt es einige RNG-basierte Trophäen, die theoretisch sehr schnell von der Hand gehen, aber auch sehr nervig werden können.
Bezüglich Schwierigkeit sind sicherlich die folgenden Themen am schwersten:
- MyFaction World Tour Modus. Wie von Rapgamer bereits skizziert ist es besonders ärgerlich, dass diese Trophäe deutlich schwerer wurde mit der Zeit, da Locations ergänzt wurden. In diesen 3 zusätzlichen Locations befinden sich auch die härtesten Matches (vor allem Vegas). Trotzdem gab es auch im ursprünglichen Teil der Tour teilweise fordernde Matches, explizit erinnere ich mich an ein Hell in a Cell Tag Team Match gegen u.A. Solo Sikoa, in welchem man mit zufälligen Karten antritt und der Gegner bei Beginn Finisher und Signature Move bereits im Speicher hat. Danach gab es noch ein 6 Man TLC Match mit zufälligen eigenen Karten und starken Gegnern. Das ist nicht ganz trivial, da man Glück haben muss vernünftige Karten zu bekommen und durch den Tag Match Faktor auch die KI mitspielen muss. Man kann zwar zwischen den Charakteren wechseln, trotzdem gibt es immer wieder Faktoren die das erschweren. Auch waren die unzähligen War Games Matches (vor allem in Boston) einfach nur nervig, das war komplett unnötig. Das Vegas Gauntlet kann man gut überstehen, wenn man sich permanent draußen auffällt und nur in den Ring geht um zum Abschluss zu kommen. Trotzdem auch schwer, da man extrem aufpassen muss nicht gepinned zu werden und ein sehr gutes Reserval Timing entwickeln.
- Die Exhibition Trophäen sind in der Theorie schwer, aber durch manipulieren der Regler kann man sich die auch sehr einfach machen.
Kommen wir nun zu den RNG Trophäen:
- Sicherlich am heftigsten ist hier die Trophäe "die 1%", also in jedem möglichen PPV mit der Mutiny Brand das Main Event gewinnen. Ist deshalb schwierig, da es 10 PPVs gibt aber nur 5 in jeder MyGM Saison vorkommen. 2 davon sind immer Wrestlemania und Survivor Series. Jede Saison kommen daher weitere 3/7 PPVs dazu. Auch bei mir war es so, dass ich ewig spielen musste bis endlich Backlash kam. Ironischerweise hatte ich einmal eine MyGM Saison am laufen mit der RAW Brand, da war Backlash dann gleich das erste. Mit Mutiny kam das Event dann zu Beginn der 3. Saison in irgendeinem Savegame, ich denke dass Backlash in der 1. Saison mit Mutiny nie vorkommt, sondern meistens das 1. Event von Folgesaisons ist. Das wurde auch von 2k mal so umrissen (ist ja auch historisch das Event nach Wrestlemania, da Saisons immer damit enden macht das schon Sinn). Trotzdem nervig.
- Kyle Slickman Main Event Trophy: Auch hier gilt, dass man die Saison durchspielen muss, einen Level 25 Kyle Slickman haben und halten muss und dann noch das Glück haben dass das Wrestlemania ein Mens Main Event hat. Hat bei mir gleich geklappt, aber auch hier kann es ein paar Saisons dauern. Ähnliches gilt für die Cash Suplex Trophy, da gibt es aber Tricks um den Draft Pool entsprechend anzupassen.
Dazu kommt dann auch noch eine Trophäe für welche man sich zwingend mit 3 weiteren Leuten Online verabreden muss (danke an der Stelle u.A. an Rapgamer, der hier ja auch bewertet hat). Es gibt keine Lobbies oder so, das geht nur mit Verabredung. Da WWE Spiele jetzt in Deutschland auch nicht den absoluten Massenmarkt bespielen (sieht man ja auch hier im Forum) ist das auch nicht geschenkt und erfordert Geduld. Zudem gibt es eine Trophäe (ranked play rewards), für welche man sich u.U. mehrere Wochen bis zum Ende einer Season in MyFaction gedulden muss.
Alles in allem komme ich hier auch auf die 6, ist schon anspruchsvoll aber vieles lässt sich vereinfachen. Immerhin hat man die Trophäe "die Reise deines Lebens" aus WW2k22 oder die 100 langweiligen 4vs 4 Fraktionskrieg Siege in MyFaction rausgenommen. Die waren deutliche nerviger. Der World Tour Modus ist außerhalb Bostons wenigstens abwechslungsreich . MyFaction (Skill) und MyGM (RNG + 3 Online Connections) sind aber sicherlich die Hürden.