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Zeige Inhalte mit der höchsten Reputation seit 15.09.2025 in Beiträge

  1. Psychonauts 2 (PS4) 8x The Jumping Bonbon Match 2 (PS4) 32x 10x 3x 1x LocoRoco Midnight Carnival (PS5) 1x Total: 55 Trophäen.
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  2. Platin #48 ist RoboCop Rouge City Leider hatte es einige Performance Probleme gegen Ende, die es nicht angenehm machten das Game weiter zu zocken.
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  3. Kleines Update: Ich mache es kurz. Bei meinem nächsten Update haben wir die 100%. Super Meat Boy is down und damit stehen nur noch Tony Hawk's Pro Skater 3+4, Clair Obscur: Expedition 33 und Death Stranding 2 zwischen mir und 100%. Wenn ich jetzt nicht ausversehen Crypt of the Necrodancer starte sind wir durch ^^ Wir sehen uns spätestens zum GROßEN Update. Happy Hunting
    2 Punkte
  4. Hallo zusammen, bin verwundert das es noch nichts für Borderlands 4 bei Trophies.de gibt... Vor allem für Koop Verabredungen und Waffentausch finde ich es wichtig zu Release. Für alle Anfragen, mein Nick ist auch meine PS5 ID. Bitte im Betreff "BL4 Trophies.de" angeben. Es ist hier jeder willkommen sich auszutauschen, solange noch kein "üblicher" Borderlands 4 Kanal erstellt ist.
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  5. Insgesamt hatte ich bereits 2, aber immer nur eins zeitgleich. Jetzt suchen wir unser drittes Haus. deine Idee gefällt mir, ist das effektiv? Kannst du das empfehlen???
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  6. Brotato (PS4) 1x The Walking Dead: Destinies (PS4) 1x Cyberpunk 2077 (PS5) 1x 1x Viewfinder (PS5) 7x 1x Somit die 25.000 Trophäe erreicht und das ist die Platin-Trophäe von Cyberpunk 2077 (PS5) Total: 12 Trophäen.
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  7. The Walking Dead: Destinies (PS4) 1x 1x Borderlands 4 (PS5) 1x 1x The Jumping Bonbon Match (PS5) 46x 3x 3x 1x Total: 58 Trophäen.
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  8. Willkommen zu Update #142! Jetzt wird es plötzlich ganz schön kalt hier, dafür dass wir September haben, oder? Nun mich soll es nicht stören, ich bin eh im Haus, aber unsere Solaranlage ist jetzt endlich in Betrieb. Und bei dem diesigen Wetter ist es natürlich nur halb so cool ihr dabei zuzuschauen, wie sie meinen Gamingstrom produziert. Aber ein paar sonnige Tage mit hohem Ertrag hatten wir schon, das war wirklich cool und ich bin jetzt echt happy über unseren Zuwachs. Ich habe die Anlage Lillesol getauft. Das ist skandinavisch für Kleine Sonne Weniger happy macht mich, dass ich jetzt keine Milchprodukte mehr zu mir nehmen darf, um zu klären, ob sie diverse Probleme bei mir auslösen. Wäre schön, wenn besagte Probleme so einfach weggingen aber Milchprodukte treffen mich schon sehr hart T_T Ich bin als Milchjunkie aufgewachsen und finde alles, was mit Milch, Quark oder Joghurt und Sahne zu tun hat, unheimlich lecker Naja, eigentlich ist es ja besser so, Umwelt und Tierleid bessern sich mit jedem einzelnen, der auf Milch verzichtet… Vielleicht eine gute Gelegenheit für mich... Diese Woche habe ich danke Urlaub einiges geschafft, abliefern kann ich hier aber erstmal nur zwei kleine Happen: Zwei Spiele die ich in der vergangenen Woche spielen und beenden konnte, namentlich die Doppelplatin von A Musical Story und Phogs!, ein Koop-Spiel, das Marcel angeschleppt hat. Enjoy. Langsame Leser: 13 Minuten Durchschnittlicher Leser: 8 Minuten Schneller Leser: 6 Minuten Ich hab die Tage mal was verrücktes gemacht und ein Rhythmus-Spiel reingeworfen, welches mich im Sale für schlappe 2,50€ angelacht hat. Ich hatte spontan Lust darauf und hab es einfach gekauft und gleich angeworfen, einfach mal was anderes machen. Der Sound hat mich dabei sofort begeistert. Oldschool 70s, wohl portioniert in 25 Level. Was ich klasse fand, war die Erzählung dahinter und wie sie vermittelt wurde. Es gibt keine Texte, nur beinahe rudimentäre Cartoon-Szenen, die ohne Erklärung auskommen und dabei von der Musik untermalt sind, die ich spiele. Jedes Level ist dabei eine Szene und die 25 Szenen ergeben quasi einen kurzen Film. Daher fühlt es sich auch an, als würde ich nur einen einzigen langen Song spielen, der sich von Notenlinie zu Notenlinie entwickelt und wandelt, indem neue Instrumente oder Rhythmen dazukommen oder anschwellen, während andere sich verändern oder auch wieder verschwinden. Zu Beginn hatte ich nur ein oder zwei Notenlinien in einer Szene, damit war so ein Level total kurz. Eine Notenlinie ist ein Kreis auf dem gegen den Uhrzeigersinn die zu spielenden Noten erscheinen, und wenn der Kreis gefüllt ist, beginnt die Abfolge von vorn, nur dass ich diesmal mitspielen muss indem ich die Tasten L1 oder R1 drücke, manchmal auch gleichzeitig. Mehr Noten gibt es nicht, damit bleibt der Schwierigkeitsgrad moderat. Allerdings kam ich immer nur weiter zur nächsten Notenlinie, die sich dann erneut aufbaut und danach nachgespielt werden muss, wenn ich die vorherige einmal perfekt gespielt habe. Solange, bis ich alle Noten getroffen habe, wiederholt sich derselbe Kreis, und solange loopt einfach das Segment des Songs. Jede Line ist also auch ein funktionierender Loop und all diese Aspekte zusammen machen das Spiel in meinen Augen zu einer tollen Erfahrung. Sofern man die Musik mag. Ich liebe die 70er größtenteils und der Sound wurde hier toll eingefangen. Eine Mischung aus Jim Morrison und Stevie Nicks, wie sie wie eine Nymphe barfuß auf der Bühne steht, bilden die Grundstimmung. Die Story ist ganz typisch für die Zeit: Drei perspektivlose junge Männer haben eine Garagen-Band. Sie alle sind in einem deprimierenden Alltagstrott gefangen, als Pizzalieferant oder Fließbandarbeiter und entschließen sich, einen Roadtrip zu machen, um nach Pinewoods zu fahren, wo scheinbar eine Art Battle of the Bands stattfindet. Sie sind viele Tage unterwegs, leben im Wagen und spielen dabei Musik. Auf halbem Wege treffen sie zudem besagte Hippie-Nymphe, die sofort zu ihrem Sound passt und sich ihnen anschließt. Zwischendurch spiele ich auch die Halluzinationen des Gitarristen, der viel Gras konsumiert, bis er irgendwann einen so schlechten Trip hat, dass er auf seine Freunde losgeht. Hippie-Nymphe muss mit ihren Rhythmen dann alle Halluzinationen besiegen und holt ihn wieder auf den Boden, eine Runde Selbstfindung, among… other things, freie Liebe und so, und dann fahren sie weiter. Doch ein unschuldiges Eichhörnchen verwickelt sie in einen Unfall und die Geschichte endet im Krankenhaus. Das ist auch schon alles. Ab dem zehnten Level werden die einzelnen Level allerdings wirklich lang. Meistens spielt man zwischen 7 und 10 dieser Notenkreise, wobei man jeden ja mindestens 3-mal anhört, dazu kommen oft kurze Szenen, die sich zwischen den Segmenten zutragen. Ab da wird es auch unwahrscheinlicher, dass man sie direkt perfekt spielt, und entsprechend kann dann so ein 5 Minuten Level schnell zu einem 10 Minuten Level werden. Ich kam dabei dann leider auch unerwartet ins Schwitzen, denn es tauchten immer häufiger Segmente auf, die für mich keinen sinnigen Rhythmus hatten, so dass ich mir erstmal Strategien überlegen musste und anfing, zwischen den Noten zu zählen. Dann kamen Segmente dazu, in denen mir aufgrund meiner Hörbehinderung ganze Noten komplett fehlten und dann kam was kommen musste: Ganze Notenlinien, die ich komplett nicht hören konnte. Natürlich sehe ich immer noch die Noten auf dem Bildschirm, aber es gibt keine Hinweise, wann diese gespielt werden müssen und so stieß ich kurzzeitig vollständig an meine Grenzen. Das war unerwartet. Das Spiel wirkte eigentlich nicht schwer. Ich kam auch mit viel Mühe irgendwann ans Ende, und das große Finale war dann ein “richtiges” Song-Level, wie man es von klassischen Rhythmus-Spielen erwartet, und das schloss ich sofort perfekt ab, aber für Platin reichte das alles nicht. Für Platin musste ich jedes der 25 Level fehlerfrei abschließen. Also keine Segment-Loops bis man es raus hat, sondern immer das Level komplett neu starten, wenn es nicht beim ersten Mal geklappt hat. Und hier musste ich die neue Herausforderung erstmal sacken lassen. Ich hatte nicht erwartet, dass mir ein Spiel mittlerweile solche Probleme machen würde. Auch wenn ich zuletzt beim HNO eine neue Hörkurve bekommen habe und die katastrophal aussah, im Alltag merke ich das nicht so sehr, aber hier kam es scheinbar exakt auf die Noten an, die ich gar nicht mehr wahrnehmen kann. Das hat mich natürlich ziemlich unglücklich gemacht, so mit der Nase drauf gestoßen zu werden, was ich nicht mehr hören kann. Aber es lag zum Glück nicht NUR an mir. Es waren auch Lines dabei, die so unmelodisch waren, dass auch Marcel dort nicht ausmachen konnte, wie die angezeigten Noten gemeint sein sollten. Als erstes setzte ich mich hin und machte mir eine Strichliste. Alle Level, die ich nicht perfekt geschafft hatte, was zum Schluss 6 Level waren, spielte ich und machte Striche für jedes Segment, also jeden vollständigen Kreis mit Noten. Und wenn das Segment leicht war, auch spontan machbar, blieb es bei einem Strich, wenn das Segment aber sehr tricky war und ich da echt aufpassen musste, oder ich es gar nicht erst hörte, dann machte ich einen Punkt dadrüber, das Ganze teilte ich zudem in 4er Gruppen, für die bessere Übersicht. In etwa so: IIiI iIiI Warum? Weil mein Gehirn ein bisschen weird ist. Es half mir extrem, wenn ich bei einem 10 Minuten langen Level nach jedem Segment eine visuelle Hilfestellung hatte, die mir zeigte, wie viele Segmente ich noch vor mir hatte und ob das nächste Segment besonders knackig wird, vor allem da zwischen jedem Segment viel Zeit verging in der einen die trippige Musik im Stil von Riders on the Storm zusätzlich einlullte. Hier wären also 8 Segmente zu lernen gewesen, um das Level zu schaffen, und drei waren die Problemstellen. Meine Frustration führte auch ein bisschen dazu, dass manche Punkte ziemlich fett und wenig liebevoll aussahen Also hatte ich sogar unterschiedliche dicke Punkte als Marker für das Ausmaß der schlimmsten Stellen Jedenfalls half diese Ansicht auch dabei, dass ich nicht mehr dachte “OMG 6 schlimme Level” sondern "Okay, von 60 Segmenten sind nur 9 wirklich schwer!” Das zeigte sofort Wirkung und ich konnte in 2 Tagen dann 4 Level abschließen. Dabei sollte ich vielleicht ehrlicherweise noch erwähnen, dass ich aus Begeisterung für das Spiel gleich zwei Stacks, nämlich PS4 und PS5 (Es gibt noch 4 weitere Stacks), parallel bespielt habe. So konnte ich immer, wenn ich ein Level gepackt habe, schnell die Version wechseln und dank Übung das Ganze im zweiten Stack reproduzieren, bevor ich mir das nächste Level vorknöpfte Vielleicht war es etwas voreilig beide Stacks zu bespielen, aber ich behaupte, es kam mir hier zugute und am Ende hab ich es ja geschafft! Eigentlich würde ich sagen für Rhythmus-Anfänger ist das Spiel ziemlich gut geeignet, es ist eher langsam und durch die Loop-Methode schön frustfrei zu üben, dazu gefiel mir die gesamte künstlerische Umsetzung sehr, es ist aber nicht komplett jugendfrei und die knackigeren Segmente können scheinbar auch besser Hörende im ersten Moment aus der Bahn werfen, daher vielleicht keine uneingeschränkte Empfehlung. PS4 Platin #511 PS5 Platin #512 Oookay. Hiermit halte ich euch nicht lange auf. Phogs! Ist so eine Schandtat die passiert, wenn man gerne wild irgendwelche Koop Spiele ausprobiert. Und das bereue ich auch nicht. Aber ich sehe mich hier definitiv nicht in der Zielgruppe Weil wir einfach Lust hatten etwas zusammen zu machen, haben wir Phogs im Couch-Koop gestartet, was für Marcel bedeutete, dass er keine Trophäen erspielte, dafür teilten wir uns den Protagonisten. Also, “Die” Protagonisten… oder wie man das nennen mag. Ein oder zwei Hunde, oder 1,5 Hunde? Zwei Hundeköpfe, am Bauch verbunden. Eine Hundewurst. Und doppelt gefräßig. Aber wir sind ja physikalisch flexibel, nicht wahr? Ich spielte einen blauen Hundekopf, Marcel den roten, und so erkundeten wir die Welt. Allzuweit trennen konnten wir uns nicht, durch den Dackelfaktor klappte springen auch nur bedingt, aber Hauptsache, das gefressene Popcorn landete im selben Magen, und den konnten wir zudem ziemlich lang ziehen, falls einer von und mal ein wenig Raum brauchte, wie in jeder guten Ehe. In diversen, viel zu langen Levels mussten wir nun gemeinsam einfache Mechanismen überwinden und dabei 77 goldene Knochen und komische…Bongos einsammeln. Wir haben sie Bongos genannt, ich habe keine Ahnung, wie die Teile wirklich heißen. Für die Knochen gabs oft ein paar Nebenaufgaben zu erledigen und als Belohnung für alle 77 Knochen gab es eine… exotische Hutkollektion, damit unsere Doggos mit der Mode der gerade bespielten Welt mithalten können und das ist auch schon das ganze Setup. Wir haben irgendwie versehentlich mit der zweiten von drei Welten gestartet, da man hier wohl frei entscheiden kann, wie man wo Fortschritte machen möchte und ich war ein bisschen reizüberflutet, weil zu viel los war. Es handelte sich um die “Spiel” Welt und wir machten lauter Arcade Minispiele und dergleichen. Ein paar davon waren mit dem Gummiband-Dackel-Twist, den unser Duo mitbrachte, ziemlich witzig, aber die meisten hakte man einfach eben ab. Cool war ein Bosslevel, in dem wir mit der Hundewurst Formen legen mussten, zur Unterstützung gab es kleine… Penöpel zum dran festhalten oder drum herum wickeln, aber die Hundewurst zu koordinieren war gar nicht so leicht. Aber die Unterforderung war schon wirklich wild und auch wenn ich gern mal ein Hidden Cats spiele, Phogs war das erste Game seit sehr, SEHR langer Zeit, das mich spüren ließ, dass es nicht für die Altersgruppe jenseits des Kindergartens gemacht war Allerdings begannen sich erste Zweifel in mir zu regen… In diesem Spiel waren sooo…. soooooo. Viele. Penisse. Es tut mir unheimlich leid, aber dieses Spiel ist SO Phalli-Coded, ich konnte das kaum weiterspielen ohne zu lachen. Ja, das Penis-Witze Alter lässt man nie hinter sich, change my mind. Das dämliche Ladesymbol war basically ein Doppeldildo (in diversen Ausführungen) und es fühlte sich einfach so falsch an, wenn wir mit dem Hund in enge Löcher krabbelten. Ich erspare euch entsprechendes Videomaterial. Vielleicht hat mein Hirn auf diesem Weg auch versucht mit dem Fakt zu copen, dass dieses Spiel ansonsten so langweilig war, weil es keine Herausforderungen bot, aber wenigstens war ich nicht die Einzige, die das so wahrgenommen hat Was mich außerdem die vollen 8 Stunden Spielzeit am lachen hielt, war das großartige Geräusch, dass die Sockenwürmer (SOCKENWÜRMER!) machen, wenn die ihr Maul öffnen. Die SOCKENWÜRMER (wtf?) sind hier die Transportwege in das jeweils nächste Level oder auch zwischen Level Abschnitten und sie sind niedlich und freundlich und machen so ein geniales Gähngeräusch. Manchmal bin ich leicht zu begeistern. Nach Welt 2 konnten wir uns dann Welt 1 vorknöpfen und hier dachte ich wenigstens das erste Mal, dass ich die Welt richtig schön finde. Es war die Schlafwelt und sie war ganz in Blautönen gehalten und alle Mechanismen beruhen auf dem Spielen mit Licht und Schatten, dem Transport von Lichtquellen und dergleichen. Das war echt richtig schön im Vergleich zum Rest. Welt 3 war die Snackwelt, man merkt es vielleicht - lauter Hundetraits: Schlafen, spielen, snacken. Hier hüpften wir hauptsächlich über Puddings und Kürbisse und mussten… mit Schläuchen spielen. An Schläuchen ziehen und Schläuche verlängern. Ich kommentiere das einfach nicht weiter. Aber wenn der eine Hund einen spritzenden Schlauch in den Mund nahm, wurde die Flüssigkeit weitergeleitet und die andere Hundeseite hat es wieder ausgespuckt. So haben wir Blumen gegossen und Behälter befüllt. Ich sagte, ich kommentiere das nicht weiter, ich muss mir ja nicht mal Mühe geben das irgendwie anzüglich klingen zu lassen Am Ende schaltet man noch ein finales Level frei, in welchem man einen Tempel überwinden muss und hier werden wir sogar kurzzeitig getrennt, wie Regenwürmer Ich muss sagen, nach so langer Zeit gemeinsam wussten wir gar nicht, wie wir alleine zurechtkommen sollten! Da war noch mal richtig umdenken gefragt…. und wenn ich jetzt Wasser transportieren wollte, musste ich es schlucken und dann schnell Marcel in seinen Schwanz beissen, damit es nicht wieder herausspritzt... ... ... ... (That's what she said!) ... Während er mich ziehen musste wie einen nassen Sack. Seht ihr, ich muss mir keinerlei Mühe geben, die reine Gameplay Beschreibung klingt katastrophal Und ja, das hat genauso ausgesehen, wie man sich das vorstellen würde. Das Spiel gehört 18+ gelabelt, I rest my fucking Case! Okay, am Ende war es lustig, obwohl wir beide doch ziemlich unterfordert gewesen sind. Unsere Vorliebe für Koop-Spiele spielt uns halt manchmal weirdes Zeug in den Einkaufswagen, aber ich glaub jetzt würde ich doch gern mal wieder nen bequemen Koop-Shooter spielen. Platin #513 Serien: Upload Season 4 Episode 2 bis 4 Dexter Resurrection Season 1 Episode 10 Wednesday Season 2 Episode 1 bis 5 Filme: Saw 1 (Rewatch) Saw 2 (Rewatch) Buch: A Man and his Cat Band 13 Piece - Erinnerung an eine Fremde Band 4 (ungelesene Manga: 338) Das war es für heute. In meinem Urlaub habe ich noch lockere 30 Stunden in DS2 abgerissen, das war gar nicht der Plan gewesen, brachte mich allerdings der Platin ganz nah, die werde ich vermutlich in wenigen Stunden erreichen, es fehlt halt noch die große Mr. Impossible Quest. Außerdem habe ich We Were Here Forever mit Susu nun durchgespielt und es fehlen nur noch ein paar Rätsel, die man auch mal von der anderen Seite gesehen haben muss, das sind in diesem Ableger bei weitem nicht alle. Zudem konnte ich die Platin in Ghost of Tsushima erspielen, aber der Multiplayer-Teil wird mich vermutlich auch noch eine Zeit begleiten. Jetzt habe ich im SP Bereich wieder mehr Luft für anderes. Damit ist die Portal frei für AI Somnium Files. Am TV gehts dafür an Claire, und wenn ich den Schatz dafür an die Couch tapen muss, von wegen er will zuschauen =_= Ab dem 18. September hab ich aber auch eine Weile Urlaub und wenn die Besuche und die kleine Hamburg Reise durch sind, werde ich auch Zeit zum zocken finden. Ich weiß nicht, ob es vorher noch ein Update geben wird, weil wir die nächsten 2 Wochen viel auf dem Schirm haben, falls es also diesmal länger dauert, wisst ihr schon mal warum Bis dahin!
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  9. The Jumping Bonbon Match (PS4) 46x 3x 3x 1x Tiny Tinas Wonderlands (PS5) 6x 2x Total: 61 Trophäen.
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  10. Hab zwar keine Ahnung von dem Genre und dem Vorgänger, aber ich tippe mal auf Den ersten der Yotei-Sechs erledigt Alle sechs der Yotei-Sechs erledigt
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  11. In Teil 1 gibt es keine SG Trophäe, NG+ geht auch auf sehr leicht, daher denke ich das wird in Teil 2 wieder genauso sein. Ich hätte aber nichts dagegen als DLC mal NG+ auf Hart zu machen, wenn das Gameplay spaß macht mag ich diese Trophy immer gern wie bei HZD oder Days Gone oder so.
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  12. Hmm, es ist schon ein bisschen her, seit ich den ersten Teil gespielt habe, aber schauen wir mal: Vielleicht Tätowierungen oder Dinge, die mit dem Konfuzianismus zu tun haben. Eine Trophäe für den höchsten Schwierigkeitsgrad könnte bei so einem umfangreichen Spiel eine Platin-Breaker werden, daher sage ich eher nein. Ein Duell ohne Gegentreffer, mit allen Kampfstilen eine gewisse Anzahl an Gegnern besiegen. Schreine, Statuen, irgendetwas, das mit der Kultur der damaligen Zeit zu tun hatte. Füchse und Katzen hatten wir glaube ich schon, eventuell Hirsche/Hirschkühe?
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  13. Hallo ihr Lieben! Der August ging irgendwie wie im Flug vorbei...keine Ahnung, wie das schon wieder passieren konnte Irgendwie kam ich nicht zu viel, was einerseits daran gelegen haben mag, dass ich zwei Wochenende wieder auf Achse war, ein paar Tage krank war (doofe Sommergrippe) und ansonsten irgendwie in einer ziemlichen Lesephase (dank 3 Monaten Kindle Unlimited Probeabo) feststecke. Deshalb hab ich auch die Discord-Challenge diesen Monat so richtig gebombt, aber das passt irgendwie, dass nach drei Monaten die Lust an solchen Extra-Sachen verliere, ist irgendwie nicht ungewöhnlich Jedenfalls halten sich meine Gaming-Erfolge diesen Monat eher in Grenzen, und das was ich habe, ist recht bunt verstreut, aber das ist schon okay. Denke ich. Mal sehen, was ihr davon haltet #182 - ...aber zu wenig taugt auch nix! Ein Spiel, bei dem es noch recht verlässlich voran ging, war Farm Together 2. Jeden Tag drehte ich ein oder manchmal auch zwei Runden auf meiner Farm, erntete, pflanze, baute ein Stückchen weiter. Vorallem die zwei Tage, die ich krank zu Hause war, ware FT2 mein bester Freund, denn da konnte ich wunderbar eine Runde pflanzen, dann ein Nickerchen machen, ernten, und das Ganze wieder von vorne. Mehr und mehr schaltete ich frei, sowohl an Feldfrüchten, Blumen, Fischen... aber auch an neuen Spielfunktionen. Neu gibt es ja jetzt eine Stadt, in der Man Läden und andere Anlaufpunkte (aus)bauen und für die Stadtbewohner kleine Quests erledigen kann. Und durch die neuen Gebäude, die man dort mit steigendem Level freischaltet, bekommt man eben auch Zugriff auf neue Funktionen, wie das Terraforming (mit dem man auf der Farm das Gelände nicht nur von Wiese in Wüste verwandeln, sondern auch Berge und Täler erschaffen kann), den Quest-Basar, und einiges mehr. Jetzt ganz neu hab ich mit Level 80 auf meiner Farm eine Mine freigeschaltet, in der ich Pilze züchten und Metalle abbauen kann, das ist was ganz was Neues und hat mich etwas überrascht Mal sehen, was mich noch so an Neuerungen erwartet. Aktuell spiele ich auch gar nicht hart auf Trophäen, das meiste ergibt sich einfach im Laufe der Zeit von selbst. Denke das wird auch noch mindestens einen Monat so weiter gehen, bevor ich dann mal gezielt drauf gucke, was ich denn noch so offen habe. Farm Together 2: 29% -> 55%, 18x Bronze Ein Spiel was ich mir jetzt nicht mehr verkneifen konnte (gekauft hatte ich es schon letzten Monat, aber da stand ich ja quasi unter einem Trophäen-Bann) war Hidden Kittens: Kingdom of Cats. Ich bin ja immer auf der Suche nach neuem Katzen-Wimmel-Material und dies hier hat mich im Sale angelacht. Es erinnert ein bisschen an 'A Castle Full of Cats', nur mit etwas weniger Umfang und Charme. Dieses mal befindet man sich in einem Königreich, so einem mittelalterlichen mit Rittern und so, wie man das halt kennt. Es gibt eine große Karte, auf der sich jede Menge Katzen verstecken, und wenn man genug davon findet, schaltet man weitere, kleinere Maps frei, wie die Taverne oder den Thronsaal, wo es dann noch mehr Katzen zu finden gibt. Eigentlich alles recht straight forward, aber auch recht niedlich, konnte man schnell wegspielen und hat für kleines Geld im Sale auch Spaß gemacht Hidden Kittens: Kingdom of Cats: 0% -> 4x Bronze, 1x Silber, 10x Gold, 1x Platin Den neuen Astrobot DLC hatte ich mir letzten Monat ebenfalls verkniffen, jetzt wollte ich ihn endlich spielen. Vier neue Challenge Level hatten sich durch den (kostenlosen) Download direkt freigeschaltet, ein fünftes sollte es dann beim Abschluss aller vorigen Level geben. Erstmal musste ich aber durch die durch, und wie sich herausstellte, war das mit Erkältung und leicht erhöhter Temperatur irgendwie nicht so ganz einfach Mühsam quälte ich mich durch zwei Level, dann legte ich es erstmal wieder zur Seite. Nur um dann letztes Wochenende die beiden verbleibenden Level fast auf Anhieb zu schaffen <_< Wieviel so 1, 2 Grad doch ausmachen können. Also, die normalen vier Level, nicht so unglaublich schwierig, aber das fünfte, das ist lang und schwer und ich schaffe bisher nur den ersten von keine-Ahnung-wie-vielen Abschnitten zuverlässig, da muss ich wohl noch mal eine Weile üben. Astrobot: ?? -> 97%, 4x Bronze Dann hatte ich ja den Plan, mein Extra-Abo etwas mehr auszureizen (das ich im Übrigen verlängern werde...hab tatsächlich gut Nutzen davon gemacht die letzten Monate, und da gibt es doch noch einige Spiele, die ich mitnehmen möchte), und startete zu diesem Zweck The Pedestrian. Das hatte ich vor Jahren mal irgendwo gesehen, für interessant befunden, aber längst wieder vergessen, wieso eigentlich, von daher war das eine interessante, halbblinde Erfahrung für mich In The Pedestrian spielt man...ein Toilettenmännchen. Oder Ampelmännchen. Jedenfalls diese stark stilisierten Männchen (oder Weibchen, das Spiel lässt einem da die Wahl) und man läuft auch tatsächlich nur in Schildern rum. Die sind jeweils so kleine 2D-Plattformer-Passagen mit kleinen Rätseln. Als zusätzliche Dimension gibt es dann aber oft mehr als in Schild in einem Rätsel, und man muss erstmal rauszoomen, die Schilder richtig anordnen, und ihre Ein/Ausgänge miteinander verbinden. Das macht schon mal zielich viel Spaß, und dann kommen nach und nach noch weitere Mechaniken dazu, während man sich so durchrätselt und dabei von Schild zu Schild die Stadt durchquert. Insgesamt ein recht kurzes Spiel, aber mit einem sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad der fordernd, aber nie frustrierend ist. Wer noch ein Extra-Abo sein oder ihr Eigen nennt, gern mal reingucken The Pedastrian: 0% -> 100%, 4x Bronze, 5x Silber, 1x Gold Steffi (für die dies nicht wissen: @ICrown, die ja auch mal wieder den Weg hierher gefunden hatte ) und ich brauchten dann auch mal wieder ein neues Koop-Spiel. Und irgendwie waren wir beide überzeugt (Mandela-Effekt oder so) dass Little Nightmares einen Koop-Modus hätte. Wie lasen uns ein bisschen schlau, was bei dem Spiel so zu tun ist, aber die Tatsache, dass es eben KEIN Koop ist, die ging irgendwie an uns vorbei. Hm. Aber da waren wir nun mal schon, beide hatten es runtergeladen, beide bereit, loszulegen, und so beschlossen wir dann, eben parallel zu spielen, weil wir nun mal beide zu große Schisshasen sind, es alleine zu spielen Little Nightmares ist ein Jump'n Run/bisschen Rätselspiel in dem wir als kleines Kind in einem gruseligen Haus (Schiff?) aufwachen (oder wohl eher albträumen), dass von allerlei gruseliger Wesen bevölkert wird, die es in der Regel nicht gut mit uns meinen. Da gibt es Jump Scares, da gibt es gruselige Musik, da gibt es alles, was wir eigentlich nicht mögen, aber irgendwie macht es zusammen doch viel Spaß. Und ist bestimmt auch sehr unterhaltsam uns dabei zuzuhören, wie wir quieken und Stoßgebete zum Himmel schicken Bisher haben wir zwei Level geschafft, denn mehr als eins am Stück vertragen unsere Nerven nicht. Little Nightmares: 0% -> 4%, 2x Bronze Und tatsächlich am Sonntag Abend huschte noch ein neues Spiel in die Sammlung Ich versuche so ein bisschen meiner Tendenz entgegenzuwirken, die will, dass ich in Monats-Portionen spiele, in der ersten Woche ganz viel neues anfange und mich die letzte Woche dann nimmer traue, weil ich ja über jedes neue Spiel auch was schreiben soll. Jedenfalls konnte ich Felix überreden, mit mir Road 96 zu starten (noch so ein Extra Spiel, und eines, was bald aus dem Katalog fliegt und deshalb gespielt werden muss). Oder wie ich es gerne nenne: Life is Strange 2, wenn man Life is Strange rausnimmt. Hier spielt man einen (oder nacheinander mehrere Teenager) die versuchen, zu Fuß, per Anhalter oder auch mal per Fuß die Grenze zu erreichen, um aus einem zunehmend totalitären Staat zu fliehen. Unterwegs trifft man verschiedene Leute und erfährt etwas Hintergrundgeschichte zu ihnen, und wie in solchen Spielen üblich gibt es jede Menge verschiedene Entscheidungen zu treffen, die einem auf lange Sicht die Reise einfacher oder schwieriger machen. So. Die erste Runde zur Grenze haben wir hinter uns, das geht recht fix, ich glaube nicht ganz zwei Stunden soweit. Mindestens 5 mal müssen wir noch, vorausgesetzt, das klappt alles mit Trophäen und Sammelkram unterwegs. Bin schon gespannt, aber bisher macht es sehr viel Spaß :) Road 96: 0% -> 36%, 4x Gold Ansonsten gab es ein weiteres Event bei Infinity Nikki (Tendenz: Motivation weiter sinkend) und ich habe, ebenfalls aus dem PS Extra, Sayonara Wild Hearts angefangen, aber noch keine einzige Trophäe erspielt, deshalb heb ich mir das jetzt tatsächlich mal fürs nächste Update auf Ordentlich Fortschritt gab es bei Xenoblade Chronicles X: Definite Edition, wo ich Kapitel 8 (indem NLA von den Ganglion angegriffen wird...storymäßig jetzt nicht so spannend, bis auf das Auftauchen zweier neuer Charaktere) gespielt habe und inzwischen schon wieder direkt vor Kapitel 9 stehe. Meine Erkundungsrate konnte ich auf 50.26% steigern. Und wenn ich mich nicht irre, gibt es jetzt bald das Flugmodul für meinen Skell, was das Erkunden deutlich einfacher machen dürfte! Im übrigen hab ich wieder neue Xenoformen für meinen Stadt gefunden...immer wenn ich denke, ich hätte sie alle, kommt eine neue, die ich vergessen hatte. Diesmal waren es die Zaruboggan, eine merkwürdige Rasse die von einem hochgradig lebensfeindlichen Planeten stammt und die mit ihrer Schutzausrüstung deshalb bestens geeignet sind, gefährliche Gebiete zu erkunden, und zu diesem Zweck von den Ganglion versklavt wurden. Ob ich jetzt wohl alle habe? Lassen wir uns überraschen! I: Spielst du das eigentlich noch? Fortschritt insgesamt: 87.18% -> 87.06%, 32x Bronze, 6x Silber, 15x Gold, 1x Platin (insgesamt: 54 Trophäen) Unfertige Spiele: 280 -> 282 Offene Trophäen (für @tadinis Challenge): 2428-> 2434) Und sonst so? Bücher, Comics, Manga: Das Känguru-Manifest (Mark Uwe Kling) Neil Dreams (Neil Gaiman, RickVeitch) Blood Monster (Neil Gaiman, Marlene N. O’Connor) The Last Murder at the End of the World (Stuart Turton) Die Allianz der Verfluchten (Einzelgänger #3, Alex Kosh) Beck Vol. 17 (Harold Sakuishi) The Knight and the Butcherbird (Alix E. Harrow) Wächter des Dungeons (Einzelgänger #4, Alex Kosh) Twenty-Thousand Leagues Under the Sea (Jules Verne) Alle Tabus sind Aufgehoben (Heaven Official’s Blessing #3, Mò Xiāng Tóng Xiù) Der Baum der Furcht (Einzelgänger #5, Alex Kosh) Books of Magic Vol. 3: Dwelling in Possibility Filme: The Hunger Games: Ballad of Songbirds and Snakes K-Pop Demon Hunters The Fantastic 4: First Steps Serien & Co: Ghosts Season 2 Oshi No Ko Staffel 1 Folge 1-13 Grey’s Anatomy Staffel 26 Folge 9 - 18 Gravity Falls Staffel 2 Folge 4-20 Violet Evergarden Folge 1-13 Outlander Staffel 1 Folge 1-4 Deathnote Folge 23-25 Ausblick Da ich aus der Discord Challenge nun ausgeschieden bin, hab ich wieder alle Freiheit, zu spielen, was und wann ich möchte - vielleicht zu viel Freiheit, denn ich weiß gar nicht so genau was, bzw hab wie üblich auf zu viel gleichzeitig Lust Auf jeden Fall müssen in der ersten Monatshälfte noch Road 96 und The Plucky Squire dran glauben, bevor sie dann aus dem Extra-Katalog verschwinden. Wahrscheinlich spiel ich auch Sayonara Wild Hearts weiter und natürlich Xenoblade X und Farm Together 2, aber darüber hinaus mal sehen, was mich so in Anspruch nimmt Bis dahin wünsche ich euch eine gute Zeit, genießt den Spätsommer/Frühherbst, und wir lesen uns hoffentlich bald!
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  14. @Pittoresque @glupi74 mit SMB habe ich mir auf jeden Fall selbst ein Ei gelegt (oder wie man das sagt). Nach Trials hätte ich erst mal auf die 100% gehen sollen, aber was solls, ich bin dran und habe aktuell auch sehr viel Bock auf das Spiel. Das Ziel bleibt klar: 100% in 2025! Und dann einfach Trophyhunter Rente und nur noch Switch, PC oder Retro ^^
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