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  1. Willkommen zu Update #136! Die Woche war geschäftig bei uns, und bei euch? Wir haben ein bisschen im Garten gearbeitet. Keine Leichen gefunden, aber gelernt, dass unter der ein oder anderen Pflanze Pflastersteine sind, der Pflanzendschungel hat sich einfach darüber ausgebreitet Außerdem haben wir so halb spontan @susu in Österreich besucht. Susu brauchte Hilfe beim Möbel aufbauen und dann haben wir das einfach gemacht! Weil es so spontan war, haben wir nur eine kurze Zeit dort verbracht, aber konnten auch noch einen guten Bekannten mit seiner Freundin treffen, gemeinsam haben wir echt lecker zu Abend gegessen in einem Einkaufzentrum mit Namen PlusCity in Pasching. Übrigens derselbe Freund, den wir auch 2023 zufällig in Japan getroffen haben Die langen Autofahrten nach Österreich und zurück habe ich dann genutzt, um meine nächsten Updates zu schreiben, in erster Linie saß ich sicher 8 oder 9 Stunden Schreibzeit an Death Stranding 2. Ich habe dann überlegt, ob ich das auch heute posten kann, aber ich habe noch keine Bilder vorbereitet und noch kein Banner, deswegen gibt es heute wie versprochen ein Update zu Dead by Daylight und eines zum Palworld DLC, und nächste Woche wird Death Stranding dann in den Startlöchern stehen. Enjoy. Langsame Leser: 20 Minuten Durchschnittlicher Leser: 13 Minuten Schneller Leser: 09 Minuten (BTW, verratet mir ruhig weiterhin, wie lange ihr zum Lesen braucht, das ist spannend!) Palworld hat einen Terraria DLC bekommen…und ich habe keine Ahnung wie sich Terraria in Palworld überhaupt äußert Ich kenne Terraria nicht und deswegen habe ich wohl auch nichts davon gemerkt. Diesesmal waren dafür die Trophäen nicht verbuggt und ich hatte relativ zeitnah eine Chance mir die neuen Aufgaben anzuschauen. Und eigentlich war das irgendwie eine Kurzschlussreaktion. Ich hatte gerade Death Stranding 2 durchgespielt und war basically ein Wrack. Kategorie: Jenny fängt random in der Küche an zu heulen. Ich habe Death Stranding 2 also auf unbekannte Zeit hingeschmissen und musste erstmal etwas anderes tun, was mich zuerst zu den neuen Astro Bot Levels brachte und dann zu Palworld. Was auch eine wirklich gute Idee war, denn ich konnte die Aufgaben relativ hirnlos weg erledigen und dabei vor mich hin rumheulen, was einer der Gründe war, weshalb ich nicht auf Rebirth ausweichen konnte Das Mindset passte nicht. Also kurz in Palworld sichergestellt, dass meine Pals sich noch selbstständig mit Futter versorgen und genug Betten da sind und dann die Aufgaben gecheckt. Ich sollte angeln, brauchte aber Technikpunkte um die Angel im Tech-Baum freizuschalten, also musste ich leveln, weshalb ich mit den neuen Syndikat-Basen startete. Palworld hat sowas wie ein Team Rocket, also gegnerische Organisationen. Die mir bisher eigentlich komplett egal waren Also außer die Syndikatbosse in ihren Türmen, aber das war ja nicht der Rede wert gewesen. Die können mir ja nix. Nun haben sie auch teilweise echt cool gestaltete Basen, besonders die japanisch eingerichteten und die mittelalterlichen Burgen gefielen mir super für Palworld-Verhältnisse. Dummerweise gibt es für diese Basen DIVERSE Spawnpunkte und keinen festen Ort, den man nachschlagen könnte und ich habe mich zunächst kaputtgesucht, bis ich jemanden auf Steam gefunden habe, der sich tatsächlich die Mühe gemacht hat mehrere Server zu starten und die möglichen Spawnpunkte alle auf einer Karte einzuzeichnen. Was das für ne Arbeit gewesen sein muss Ich war jedenfalls dankbar dafür und raidete dann erstmal 12 dieser Basen, was mir Trophies für Basen Raids und für 5 Schatzkarten, die man dort zufällig bekommen kann, einbrachte. So kam ich an meine Level-ups für Tech-Punkte und meine Angel. Das Angeln ist ganz nett gemacht, aber nicht viel anders als in Spielen wie Wobbly Life und brachte mir lediglich 2 oder 3 neue Pals ein, teilweise gibt es auch alte Pals an Angelplätzen und mich beschlich schnell der Eindruck, dass die Pals den Aufwand kein bisschen wert waren. Köder herstellen und angeln dauert lange und hat eigentlich keinen Benefit. Vier Trophies gibt es für das Angeln von 50 Pals und einen Pal mit einer besonderen Eigenschaft und dann eilte ich direkt in die Arena. Die hatte ich bisher nie benutzt. Hier konnte man bisher gegen Personen auf dem eigenen Server antreten, doch das wurde überarbeitet. Man kann nun auch online gegen echte Menschen außerhalb des Servers kämpfen oder wie bei Pokemon gegen NPCs kämpfen und so einen Arena-Rang erspielen. Von den Rangbelohnungen kann man Zeug kaufen, und manches ist wirklich hilfreich, aber mein Interesse an Verbesserungen in Palworld hält sich abseits der Trophies doch eher in Grenzen und besonders die Pokemon-Kämpfe interessieren mich kaum, ähnlich wie in Pokemon Go. Das Sammeln und Bauen ist jedenfalls viel cooler. Ich kämpfte mich also auf den höchsten Rang hoch, was so 3 Stündchen gedauert hat. Es ist auch nicht superleicht, da die individuellen Servereinstellungen hier nicht angewendet werden, man muss also schon wirklich gute Pals haben, weshalb ich den höchsten Gegner-Rang auch nur bei jedem zweiten Versuch besiegen konnte, und mein Rang rauf und runter schwankte. Ich blieb dann bei den zweitstärksten Gegnern, wo ich immer gewann und keine Punkte verlor, bis das erledigt war. Um das Feature näher zu bringen macht das zwar Sinn, aber trotzdem erschien mir die Trophy eher unnötg. Übrig war dann nur noch eine Trophy für Freundschaftslevel 10 mit einem Pal. Das Freundschaftslevel ist ein neues Feature, weshalb meine Pals alle bei Null lagen. Ich habe mittlerweile ein festes Team mit einem Jetdragon und einem Frostallion und hatte mich bereits zu Beginn für Frostallion entschieden. Ich flog daher nur noch damit, nutzte es im Kampf bei meinen Basenraids und als ich aus den Basen Freundschafts-Items bekam, gab ich sie Frostallion. So gelangte ich schnell auf Level 8, als alle anderen noch auf Level 3 waren. Ich raidete also noch ein paar Basen bis ich noch 2 dieser Items bekam und schloss den DLC damit ab. Es ist ein bisschen schade, aber irgendwie kann Palworld mich nicht über die gegebenen Trophy-Aufgaben hinweg begeistern. Ich hab immer Spaß, wenn ich es wieder starte, aber von alleine habe ich keinen Antrieb, ein Haus oder sowas zu bauen, wie Marcel das gemacht hat, obwohl ich mich über so eine Basis freuen würde und die gegnerischen Basen schon eine Inspiration waren. Ich werde mich wohl auch weiterhin über neue DLCs freuen, weil es mich nie nervt ins Spiel zu kommen, aber das war es irgendwie auch ^^” Jetzt bleibt abzuwarten, ob es überhaupt nochmal dazu kommt. Terraria DLC 100% Lang ists her, aber nun gibt es mal wieder ein DBD Update @Pittoresque hatte ja schon Angst - keine Sorge, so richtig versiegen wird diese Quelle wohl nie. Um den Mai herum dropte zuerst das reine Survivor-Update Steady Pulse mit dem Original-Charakter Orela. Sie hat einen trans Background, der aber lediglich in Form ihrer Transition in ihrem Backstory Text erwähnt wird und ansonsten nicht weiter. DBD ist schon immer sehr LGBTQ+ etc freundlich gewesen und es gibt sehr viele Möglichkeiten, Flaggen in Form von Schlüsselanhängern oder als Avatar etc zu platzieren, Killer können niedliche Anhänger an ihren Haken anbringen, diese Anhänger kann man kaufen oder auch in Events erhalten und die LGBTQ+ bezogenen Anhänger sind alle Giveaways, die es meist in einem Pride Month gab. Man sieht sie auch wirklich ständig in Matches. Ich finde das super und der Charakter Orela kam auch ganz gut an. Ich habe sie mir ausnahmsweise nicht gekauft, sondern mit einer Ingame Währung erspielt, was eigentlich auch ganz cool ist, auf jeden Fall spart es mir Geld ^^” Ihre Trophy Aufgaben mochte ich, weil sie mir wieder einen Grund gaben, Runden aufmerksam bis zum Ende zu spielen, egal welche Map oder welcher Killer am Start sind. Es gibt immer mal Killer oder Maps, bei denen ich von vornherein nicht dran glaube, Land zu sehen. Es gibt Maps, die spiele ich so gerne und gut, dass ich dort immer ins Endgame komme, da ich mich gut auskenne und die Loops gut nutzen kann. Selbst wenn die anderen Unsinn machen, packe ich teils das Endgame als Einzelkämpfer. Dazu gehören beispielsweise der Rote Wald, der Tempel, Raccoon City, der Saloon oder Forsaken Boneyard. Auch inder SAW Fleischfabrik kenne ich mich gut aus, brauche aber beim Gewinnen schon einige Hilfe, also da ist alles möglich, wie bei den meisten Maps eben. Und dann gibt es diese paar, die will ich einfach nicht spielen, da will ich am liebsten direkt das Match verlassen, weil sie so furchtbar sind Wie die Lery’s Irrenanstalt, die Silent Hill Grundschule oder die Springwood Preschool. Ich komme dort kaum zurecht und kann mich auch nicht erinnern, da große Gewinne eingefahren zu haben. Eher so Mitleidsnummern wo der Killer keine Lust mehr hatte Ok, in Springwood hab ich doch schon ein paar mal gewonnen. Ich mag sie nur nicht. Jedenfalls gab ich diesem Impuls, hin und wieder ein Match zu schmeißen, selten mal nach, jetzt aber nicht mehr. Für Orela musste ich nämlich 10-mal im Endgame Kollaps, also wenn die Ausgangstore schon offen sind und man nur noch rausrennen muss, einen Protection Hit einstecken, also einen anderen Survivor mit meinem Körper schützen. Für die andere Trophäe musste ich 20-mal das Endgame erreichen, also 5 Generatoren mussten repariert sein, und dann jemanden heilen. Mich selber heilen zählt nicht, danach entkommen war nicht zwingend nötig, aber um jemanden zu heilen, reicht es nicht, alleine ins Endgame zu kommen und die andere Person muss ja auch erstmal verletzt sein UND geheilt werden wollen, manche rennen dann schnell zum Tor und einfach nur raus. Wir mussten auch geschützt genug vor dem Killer sein, aber diese Trophäe wollte und wollte einfach nicht. Wenn ich ins Endgame kam, war ich oft alleine oder wir waren nur zu zweit, der Killer fand uns somit oft oder wir entkamen, aber es gab keine Zeit zu heilen. Oder die anderen haben nicht verstanden, dass ich heilen will und sind mir abgehauen. Oder aber der Killer gab auf, lies uns gehen, aber er verstand nicht, dass ich ihn darum bat, die anderen zu schlagen. Oder aber, und das hatte ich schon wirklich lange nicht mehr: Meine Teamkollegen spielten wie absolute Vollidioten. Ich weiß nicht warum, aber es wurde nur noch getrollt. Manche rannten wie bekloppt in meiner Nähe herum, so dass der Killer die Kratzspuren sah und einer von uns beiden hing dann. Da fragte ich mich immer, ob ich mit solchen Anfängern spiele oder ob es Verräter waren, die mit dem Killer spielten, ich weiß es nicht. Zumindest konnte ich lediglich in einem Fall sicher sagen, dass es ein Verräter war, der wurde auch gemeldet. In den letzten 3 Monaten hatte ich wirklich schlimme DBD Erfahrungen, Leute die den Generator mehr zerstörten, als dass sie reparierten (wenn man den Skillcheck nicht schafft dann degeneriert er und wenn das oft passiert, macht man negativ Fortschritt xD) Je mehr ich gewann und je weiter mein Ranking stieg, desto schlimmer wurden meine Teammates. Ich wurde mit Level 100 Survivorn gematcht, die die Spiele sabotierten, das war kein Spaß. Langsam wünsche ich mir wirklich ein Team zurück, mit dem man sich absprechen kann, das hat früher viel Spaß gemacht Jedenfalls hatte ich die Protection Hit Trophy recht schnell, die Heiltrophy hat aber viele Spielstunden gedauert, manchmal machte ich 20 oder 30 Stunden keinen Fortschritt bei der Trophy aber letzte Woche fiel sie endlich, lange nachdem ich sogar schon den Folge DLC abgeschlossen hatte. Und in der Zwischenzeit habe ich als Springtrap sogar mal einen Geralt getroffen... das war irgendwie weird: Mitte Juni erschien dann Chapter 36 - Five Nights at Freddy’s, ebenfalls ein halber DLC, da es hier nur einen Killer gibt. Den habe ich direkt gekauft, weil ich die neue Option nutzen wollte auch sofort die neue Map zu spielen. Neue Maps werden nun einfach als weiterer Spielmodus im Menü angezeigt und haben somit ihre eigene Warteschlange und das für ein paar Tage, damit jeder mal reinschnuppern kann, statt darauf zu warten, dass sie random erscheint. So konnte ich die neue Map von Five Nights at Freddy’s testen, die mir ganz gut gefällt. Es ist die dritte Map im selben Realm wie das Kino, also ein Wald um das Gebäude von Freddy’s Pizza herum und im Wald stehen lauter Spielautomaten Allerdings gibt es auch weniger coole allgemeine Änderungen seit Juni: Bisher hatte jeder Realm eine Opfergabe, damit man seine Wunsch-Map spielen kann. Beispielsweise gibt es eine Opfergabe für die Coldwind Farm und wenn man sie verbraucht, dann kommt man immer auf die Coldwind Farm. Wenn 2 Leute Opfergaben verbrauchen, ist die Chance natürlich nur noch 50/50 und es gibt auch eine “No Map" -Opfergabe, die alle diese Opfergaben negiert, quasi als Konter wenn man verhindern möchte, dass jemand ein Heimspiel hat. Allerdings gibt es auf der Cold Wind Farm 5 Maps, die sich über ihr jeweiliges Hauptgebäude definieren. Es war also immer noch Zufall WELCHE Coldwind Farm Map ich dann bekomme. Das ist aber sehr individuell, beispielsweise gibt es eine Opfergabe für das Raccoon City PD, und damit kommt man immer nach Raccoon City, allerdings gibt es auch hier 2 Maps, West-Wing und East-Wing, das Gebäude ist aber das gleiche, es sind dann einfach unterschiedliche Räume geöffnet. Für Trophäen ist es aber egal, welche RCPD Map man bekommt, man kann sie in allen Map-Versionen immer erspielen. Bei anderen Maps ist es anders. Der Realm Crotus Prenn beispielsweise hat eine Opfergabe und zwei Maps. Eine Map ist die Crotus Prenn Gestörten-Anstalt und das andere ist Father Campbells Chapel. Hier ist es so, dass sowohl die Anstalt als auch die Kapelle ihre eigene Trophäe haben, mir fehlte lange die Trophäe für den Generator in der Kapelle und immer wenn ich eine Opfergabe für Crotus Prenn benutzte kam die Anstalt das war ärgerlich. Das Nostromo Wrack ist eine Einzelmap und mit der Opfergabe kommt man zu 100% dorthin, so war es auch mit der Ormond Skihütte, die auch eine Trophäe hat, aber mittlerweile gibt es noch die Ormond Digside, die keine Trophäe hat, also auch 2 Maps in einem Realm, aber für Trophäen braucht man davon nur eine. Will man eine Map bezogene Trophy erspielen musste man eh schon genug Opfergaben haben, dafür ggf auch mal den Charakter wechseln, da Opfergaben Charaktergebunden sind, dann noch hoffen, dass niemand die Opfergabe kontert und DANN muss man ja auch die Trophäen Aufgabe schaffen, also meistens einen festen Generator reparieren und/ oder entkommen. Die neue Änderung finde ich daher etwas fies: Opfergaben wurden generft von 100% auf 20%! Also selbst wenn niemand die Opfergabe negiert, bekomme ich nur noch in einem von 5 Fällen meinen Wunsch-Realm und dann weiß ich ja noch nicht, welche Map in dem Realm es wird. Ganz schön hart für alle, denen noch Generatoren auf bestimmten Maps fehlen oder für die 20 Siege in Raccoon City Freddy’s Pizza hat im Übrigen keine Generator Trophäe. Da ich diese Trophies irgendwie sehr mag, finde ich es schade, dass die letzten 3 Maps schon keine Trophy mehr bekommen haben, warum auch immer. Außerdem wurde die AFK Erkennung verschärft. Wenn man zu lange auf der Stelle steht und dabei nichts Sinnvolles tut (heilen, Generator), dann flattert eine Krähe um den Kopf und gibt dem Killer ein lautes Signal, wo man sich befindet. Das wurde verschärft und die Zeit bis zur Krähe weit heruntergeschraubt, nämlich auf 30 Sekunden von ehemals… 2 Minuten? Ich glaube, dass es 2 Minuten waren. Unglücklich dabei: Zeit im Schrank war noch nie “sinnvoll”, also im Schrank verstecken kann die Krähe auslösen, aber die Schränke sollen ja schon noch zum Verstecken Spielen da sein, die sind für das Gameplay essentiell und es gibt viele Perks die sich auf das Spielen mit Schränken beziehen. Plötzlich war die Zeit für ein normales Spielen mit Schrank knapp zu kurz und mein Lieblingsperk, der mich heilt, wenn ich 12 Sekunden im Schrank stehe, ist zur Gefahr für mich geworden, denn oft muss man noch etwas ausharren - wenn der Killer nunmal gerade vor dem Schrank herum läuft, dann wartet man ja, bis er wieder geht. Außerdem kann die Krähe nun auch erscheinen, wenn man Totems bearbeitet, was ein anderes wichtiges Gameplay Element ist und genau wie Generatoren eigentlich nicht als AFK zählen sollte. Ich heile mich mit Totems, die Hexencharaktere können Totems verzaubern um Mitspieler zu buffen und man muss die Fluchtotems der Killer suchen und vernichten, sofern sie welche ins Spiel bringen, das ist Teil des Spiels und nun war es eine Gefahr, denn mit Totems zu interagieren dauert halt auch 15 Sekunden. Wenn man unterbrochen wird, z.B. weil man sich kurz verstecken muss, muss man vorne beginnen. Nun ist das alles AFK Zeit und 2 Totemversuche lösen die Krähe aus. Dazu kam der ungewöhnlich auffällig starke neue Killer, der in kürzester Zeit zum Meme für kaputtes Gameplay geworden ist, was dazu führte, dass innerhalb von nur 4 Tagen sowohl die AFK Zeit korrigiert, als auch der Killer generft wurde. AFK Zeit ist jetzt 60 Sekunden, damit kann man arbeiten. Aktuell macht DBD sich also nicht beliebt bei den Spielern, dabei war der Status des Spiels im vergangenen Jahr SO gut! Kommen wir nun noch zum besagten Killer, dem Animatron bzw. Spring Trap genannt. Ein gruseliger Robohase mit Messer und Wurfaxt. Der bringt ein cooles neues Gameplay-Element ins Spiel, nämlich 7 Security-Türen. Die stehen auf der Map herum und ich kann hineingehen und dann durch eine der anderen Türen wieder hinaus. Es ist basically ein Teleport-System ohne Cooldown. Allerdings können auch Survivor damit interagieren, teleportieren oder die Kameras an den Türen benutzen um den Killer für alle sichtbar zu machen. Das war für mich schwerer zu lernen. Ich bin nicht sicher ob die Survivor die Kameras genutzt haben, aber ich hatte zunächst Probleme, meine Gegner zu finden. Dann hab ich aber gelernt, dass das Update verbuggt war, denn wenn Survivor die Türen berührten, bekamen sie Audio Bugs die in DBD schnell tödlich sein können, weshalb sie sich davon fern hielten und das Spielen nicht recht funktionierte. Das wurde jedoch recht schnell gefixt. Ich für meinen Teil nahm mir die Zeit den Killer zu lernen und dann wurde er erstmal mein neuer Main Der Killer ist unsagbar overpowered ins Spiel gekommen, erneut hat das Studio hier also weit ausgeholt und komplett übertrieben. Spring Trap wurde zu einem Meme für katastrophales Balancing, weil er jede Runde rasierte und die Survivor nur wenig Chancen gegen ihn hatten. Er kann straffrei über die ganze Map teleportieren, auch wenn die 7 Türen an festen Orten stehen, die Laufwege sind dadurch kurz, er ist nach jedem Teleport lange Unentdeckbar, also macht keine Geräusche, es gibt keinen Killerradius mit Herzschlag oder Musik. Man springt also aus einer der Türen und hat dann ne halbe Minute Zeit sich ohne große Anstrengung anzuschleichen. Er hat eine Wurfaxt mit großer Hitbox, man kann fast nicht danebenwerfen, nicht wie bei der Häsin oder dem Kpop Idol, wo ich nie treffe. Die Axte hat auch noch debuff Effekte, kann versteckte Survivor in der Nähe aufdecken, ebenfalls alles kostenfrei und ohne Abklingzeiten, er hat generell eine hohe Laufgeschwindigkeit, wo andere Gegner, die sehr starke Techniken haben, gebremst werden, damit sich Abilities und Laufen ausgleichen und insgesamt ist das schon ne ziemliche Balancing Katastrophe Aber als Killer hatte man natürlich massiv Spaß damit. Für eine Trophäe musste ich Survivor dabei erwischen, wie sie die Türen zum Teleport verwenden. Ich musste quasi zur selben Zeit in eine Tür gehen wie ein Survivor, dann packte ich ihn automatisch und nahm ihn auf die Schulter. Alle 7 Türen führen dabei in den selben “Securityroom”, ich musste also nur zufällig zur richtigen Zeit in irgendeine reingehen, während ein Survivor gerade drin war. Ich dachte erst, das wird mühsam, da sich die Survivor immer davon fernhielten, aber als Spring Trap sich langsam etablierte, erwischte ich auch immer mehr Leute im Securityroom und dieses Spielelement fand ich total spaßig und überraschend. Als Survivor ist es immer ein Risiko sie zu benutzen, aber auch cool genauso schnell teleportieren zu können wie der Killer. Wie bereits erwähnt, wurden die Bugs schnell behoben und der Killer ungewöhnlich schnell generft, wodurch die genervten Memes dann wieder abebbten. Aktuell hat das DBD Team noch ein paar Änderungen gegen toxisches Gameplay angekündigt, ein paar sind schon drin, so kann man das Match nun straffrei verlassen (der Abandon Button), wenn alle 4 Survivor am Boden liegen, der Killer sie aber nicht aufhängt, das sogenannte Slugging. Manche scheinen im Spiel einen Egotrip zu fahren und genau sowas zu tun um die Survivor dann über 15 Minuten hinweg langsam ausbluten zu lassen und das stielt wirklich nur jedem die Lebenszeit. Früher wurde das Verlassen des Matches aber hat bestraft, Minuspunkte und eine Strafzeit von mehreren Minuten, in denen man keinem Spiel beitreten kann. Gesluggte Teams bekommen diese Strafe nun nicht mehr. Tatsächlich hatte ich auch letztens erst wieder ein paar solcher Spiele, manchmal weiß ich echt nicht was in den Leuten vorgeht Insgesamt steht DBD aber ziemlich in der Kritik für kürzliche Änderungen und die Community (Reddit oder DBD Forum) sind gerade auch nur Häppchenweise zu ertragen, ich bin froh, dass die PS5 Version des Spiels keinen Ingamechat hat, wie am PC. Gerade freue ich mich aber auch wieder, denn das nächste Kapitel wurde schon angekündigt und es ist eine Kooperation mit The Walking Dead, und zwar der AMC Serie. Es wird wohl viele kultige Charas aus der Serie geben wie wie Rick und Michonne und ich bin schon sehr gespannt :3 Ich stehe jetzt wieder hir mit nur noch EINER übrigen Trophy, es ist immer noch Vecna, und ich sehe da auch immer noch kein Land… Ob das dieses Jahr noch was wird, mit den 100%? 99%!! (272 von 273 Trophäen) Steady Pulse: 100% Five Nights at Freddy’s: 100% Vecna… immer noch offen TT_TT Serien: Marvels Echo (komplett) Marvels Daredevil Born Again Season 1 Episode 1 bis 5 Sonstiges: Möbel aufbauen Okay, sind wir doch wieder im wöchentlichen Rhytmus, lol. Aber nur weil ich gerade zufällig was fertig habe. Dieses Wochenende ist bei uns ein Straßenfest, an dem wir uns beteiligen (müssen, bevor hier jemand denkt, wir wären plötzlich so extrovertiert!) Aber da mein Death Stranding 2 Text ja nun fertig ist, muss ich mich ja nur noch um Bilder kümmern, das wird sicher nächste Woche klappen. Was ich bis dahin zocke kann ich gerade aber gar nicht einschätzen. Es gibt wieder zwei neue Human Fall Flat DLCs, die gehen wir möglicherweise an. Aus Gründen mentaler Gesundheit habe ich zwischenzeitlich mal ganz neue (alte) Spiele gespielt, nämlich Tekken Hybrid, welches noch unangetastet in meinem Schrank lag und mir ein bisschen geholfen hat zu entspannen und jetzt fast abgeschlossen ist. Außerdem habe ich unerwartet und sehr spontan eine Dead by Daylight Verabredung für Dienstag, mal sehen ob ich da das Vecna Problem lösen kann, drückt mir die Daumen Bis nächste Woche
    3 Punkte
  2. Alles jut, mache jetzt wohl eher nur Updates pro Monat oder wenn ein Spiel fertig ist. Und dann schmeichel ich halt bei Pitto, Glupi und dir in deinen Projekten, bis jemand zu einem Kommentar erbarmt . DIe alten FF Dinger sind halt so ein Retro-Trip ... so wirklich bewerten ist da aber schon schwierig, einfach weil die aus den System etwas fallen. Jein, Dishonored allgemen ist einfach eine Benchmark für ein Genre. Die Games selber finde ich gut aber haben auch Schwächen. Ich werde da in relativer Kürze sicher etwas zu sagen haben, liebe Grüße
    2 Punkte
  3. Update 17 Hallo ihr lieben es sind schon wieder 6 oder 7 Wochen ins Land gezogen, ich sollte öfter updaten... Ich war mit aufräumen und diversen Dingen beschäftigt und letztes Wochenende haben Marcel und Jenny mir tatkräftigt geholfen mein Gästezimmer um zu gestalten. Gäste sind jetzt immer willkommen Danke noch mal für eure Hilfe Disney Dreamlight Valley Hier und da mache ich noch ein paar Questreihen und rufe so den Astronomieclub mit Walle, Merlin, Prinz Eric und Buzz Lightyear wieder ins Leben Ich gehen in den Die Schöne und das Biest Realm und finde Bücher, Blumen und helfe Belle sich mit dem Biest zu vertragen. Wir kennen das Biest ja, Temperament und sofort an die Decke gehen jaja… Ein wenig später helfe ich dem Biest ein romantisches Abendessen vorzubereiten und ein Gewächshaus für Rosen aufzustellen. Alles um Belle glücklich zu machen, hach. Simba bittet mich Timon und Pumba mit ins Tal zu holen. Das würde ich doch gerne tun, nur stressen mich ihre Hakuna Matata Aufgaben für eine ganze Weile. Setze dich auf 5 Blättersesseln ist schwierig, wenn ich besagte Sessel nicht finde/erkenne Aber ja, ich bereite Käfermahlzeiten mit den beiden zu, bastle Sessel und Schlaflager und soll einfach nur das Leben genießen, während ich allerei Zeug her schaffen muss…finde den Fehler Später im Tal möchte Pumba erst das Rätsel lösen, warum die anderen Talbewohner nicht im Restaurant bleiben…nun ja, Mundgeruch und Lactoseunverträglichkeit sind dann die kuriose Lösung. Wieder etwas später kommt dann Pumba auf die Idee ein Hobby zu brauchen und plötzlich wird bei Simba & Co getöpfert, was wir dann sogar auf Podesten für alle zum bestaunen im Tal ausstellen: Ich habe mich dann endlich auf den Weg zum Vergessen gemacht. Zuerst kamen ein paar garstigen Türen: ich soll eine Krone und Flügel wie das Vergessen tragen, ich muss einen Salat zubereiten, die Tür mit meiner Kamera enttarnen und schließlich mit Fackeln Eis schmelzen, um im entstandenen Nass nach dem letzten Schlüssel zu Fischen. Sehr kreativ soweit Dann stehe ich endlich vor dem Vergessen. Als unsere Kräfte/Zauber aufeinander treffen landen wir in einer Sphäre mit alten Kindheitserinnerungen: ein Sandkasten, ein süßes Bett, ein Schreibtisch und ein Bücherregal. Sehen wir nicht toll aus? Selbst meinen Begleiter habe ich dem Anlass entsprechend gewählt Könnten doch Zwillinge sein so fast. Schließlich kann ich das Vergessen überzeugen, zurück ins Tal zu gehen, um dann den dunklen Zauber des Vergessens aufzuhalten. Sie sprechen noch groß davon das “zusammen” zu machen und dann sieht man in der Videosequenz nur einen Zaubern…nämlich die immer alles erledigende Susu. Das fand ich etwas schade Dann hab ich einen schwarzen Bildschirm. Okay Stromausfall Gott sei dank war nichts an Fortschritt verloren Die Talbewohner heißen das Vergessen dann herzlich willkommen: Schließlich entscheidet das Vergessen seine Fehler wieder gut zu machen und wir pflücken Blumen für Mickey und kochen eine Bouillabaisse für Goofy. Interessanterweise helfen mir die 3 Bösewichte Scar, Gothel und Ursula dem Gedicht vom Vergessen über dessen Gefühle den letzten Schliff zu verleihen. Es gibt dann sogar eine Gedichtslesung: Schließlich ist das Vergessen endlich soweit einen Namen zu wollen. Da “Susu die zweite” doof klingt und ich in dem Moment nicht an MorbidSusu gedacht habe, heißt sie jetzt wie Vorgeschlagen Obsidian. Sie ist doch wie ein Juwel, oder? Jetzt kam das, worauf ich mich schon seit Tagen freute: Peter Pan! Am Schädelfelsen hören wir Geräusche, denen wir nachgehen wollen. Drinnen entdecken wir Feenlichter, die wir sammeln und machen mit deren Hilfe kleine Laternen, um diesen Schatten zu entdecken: Ein paar kleine Rätsel und eine Schatzsuche am Meer später ist es dann soweit. Peter Pan zeigt sich: Nach einer Runde verstecken spielen, sieht er ein, dass ich doch nicht so spießig bin und er ruhig ins Tal kommen kann Mit dem neuen Update wegen Peter Pan, haben sie auch noch eine Neuerung mit den Begleitertierchen gemacht. Diese können jetzt auch ‘Freundschaftslevel’ erreichen und helfen mir dann mehr zu sammeln. Wer hat schon 10 Begleiter auf Maxlevel? That would be me…dieses neue System hat auch dafür gesorgt, dass ich gezielt geschaut hab, welche Tiere mir fehlen und wann sie im Tal aufzufinden sind. Mir fehlen nur noch 5 Sammelwahn ist wahrhaftig und so… Dann ging es noch an den Monster AG Realm. Um diesen betreten zu dürfen, muss ich mich wie ein Monster verkleiden UND ein Selfie machen. Wer hat kein Selfie gemacht und sich gewundert, warum es nicht weiter geht? That would be mee Ich musste als Praktikant helfen den Strom wieder in Gang zubringen, die Kinder gut zum Lachen zu bringen und natürlich Kaffee kochen. Sully macht dann im Tal einen Monsterfilmeabend: Später kommt er dann auf die Idee einen Wettbewerb zum Talbewohner des Monats zu machen, ähnlich wie der Mitarbeiter des Monats bei Monster AG Tja Donald will gewinnen, indem er zeigt, dass er Müll am Strand wegräumt. Dass er den Müll vorher extra platziert hat, lassen wir mal außen vor, oder? Auch voll normal, dass er nach dem Foto machen sagt: Ach Susu räume doch bitte den restlichen Müll weg. Mike ist der Meinung ein tolles Essen für mehrer Talbewohner kochen zu lassen! Ja zu lassen! Er lässt er mich alle Zutaten frisch anbauen, weil frisch geerntetes Gemüse ist ja am besten…dann muss ich das auch noch kochen mit einer Geheimzutat Komposterde… Ihr seht, die zwei Kandidanten haben echt viel getan… Nicht. Sully überrascht mich dann positiv, indem er mich zum Mitarbeiter des Monats kürt: Mike Glaskosky geht mir ja eh voll auf die Nerven. Ih im Tal sind Blumen, ich bin gegen alle Blumen allergisch, unternimm was. Wir machen ein dubioses Serum, dass die Blumen keine Pollen mehr absondern. Ähm und nächstes Jahr gibts dann keine Blumen und Früchte mehr oder was? Dann will er das Tal mit einem Duft verbessern, seht selbst, was ich dafür tun musste: Ich meine heilige Mutter Gottes. Wie soll das Tal besser riechen, wenn ich dort Fisch verrotten lasse?! Also Mike ist für mich bisher das Albtraum des Tals. All seine Ideen und Wünsche sind die reinste Katastrophe. Astro Bot Nach 4 Monaten und einer Woche endlich mal wieder Astro Bot in die PS5 geworfen. Wie der erste Level vom DLC war, keine Erinnerung das war VOR Japan! Der nächste Level Schubkraft oder Pleite mit Beschleunigungshund…uff…die wollen ja wieder gute Sprünge. Wie oft ich gegen die Dornenranken springe und dann erst die Passage mit den 2 riesen Igeln/Kastanien (was sollen die sein?), bei denen man ständig die Seite wechseln soll. Nicht mein Pacing. Aber ich schaffe das! Es ist auch immer interessant für mich, zu beobachten wie inkonsistent mein Jump’n’Run Skill ist. Anfangs, wenn die Intuition arbeitet, bin ich meist besser als nach ner halben Stunde Üben :xd Sprich mein Skill wird nicht besser. Oder heißt das mein Skill bleibt konsistent gleich mies :xd Kikeriki-K.O. erinnert mich an Ninjas und das hat voll gebockt immer weiter in dem Level zu kommen und aus meinen Fehlern zu lernen, wann das Hähnchen mich hochschießen muss Bärig schwer war auch eine gute Herausforderung, aber interessanterweise brauchte ich bei dem Level am wenigsten Versuche Bei Hardcore gepanzert hab ich ja echt Schuldgefühle den Fischen gegenüber. Wie oft ich an der Plattform vorbei in den Fischen gelandet bin. Die müssen doch Bauchschmerzen von der Rüstung kriegen Tatsächlich war ich beim letzten Level ein paar Sekunden zu schnell, um sagen zu können, dass ich immer 1 Min 13 Sekunden gebraucht habe Dann waren Marcel und Jenny bei mir und auch schon wieder neue Astro Bot Level rausgekommen. Diese neuen Level hatten es echt in sich. Zwei habe ich ohne Hilfe gar nicht geschafft oder nicht lang genug versucht, wir werden es nie erfahren… Denn freiwillig versuche ich das nicht mehr Zuerst geschafft habe ich Ganz schön aufgeblasen: Marcel und Jenny sind neben mir gefühlt gestorben, weil ich in ihren Augen unnötige Zwischenlandungen gemacht habe…so fühle ich mich halt sicher Bei Helfende Hände hab ich total versagt. Jenny hat mir auch schon erklärt, dass ich den Controller falsch halte und es unnötig schwer habe dadurch. Ich wundere mich ja, wie ich überhaupt durch frühere Level mit den Affengreifarmen gekommen bin Bei Saugstark sieht mein finaler Run richtig gut aus, wenn ich von drei Pausen zum wieder ruhig werden absehe. Aber auch das war mit einigen Üben verbunden. Der Level Das doppelte Froschchen war wieder ein Paradebeispiel für mein panicken! Erst mal hoch kommen bis zu dem Fussballdude benötigte etwas Übung, dann an den roten Klebesäulen…Jenny kam dann schnell drauf, dass ich zu früh und damit auch zu kurz springe. War also dieses Problem gelöst und ich endlich nach etlichen Versuchen an dem Konstrukt mit den Feuerkreuzen und Klebesäulen vorbei an der Matroschka. Nein ich komme nicht auf die Idee drauf zu hauen, ich weiche aus: “Was soll ich tun?! Was soll ich tun?!” und sterbe. Überraschung: bei der nächsten Begegnung hab ich dann zugeschlagen Schließlich der Meister Megamix öhm ja, ich kam bis zu den Vögeln aus den Kanonen, das erinnert mich ans Hauptspiel, da habe ich auch immer dort versagt Jenny hatte dann Mitleid und ich habe wieder 100 % Und sonst so? Anime: Die Tagebücher der Apothekerin S2 Ep 41 - 48 The unaware Ateliermeister Ep 10 - 12 Sasaki & Miyano S1 & Movie Dr. Stone S1 Rising of the Shield Hero komplett (S1 - S3) Anne Shirley Ep 1 - 10 I’ll become a villianesse who goes down in history S1 Horimiya komplett Given Movie: To the Sea dieses Mal haben sie sogar die Lieder mit Untertiteln versehen Hör- / Bücher: King of Sins 4 von Ana Huang The Chemistry of Love von Sariah Wilson Liberantas Duologie von Larissa Braun Paperlove 2 - Blue von Nikola Hotel The fourth Wing von Rebecca Yarros diverse Given fanfictions Ausblick: Tja, was wird es wohl geben: Kingdom Hearts, die letzen Fische/Edelsteine/Nachtdornen bei Dreamlight Valley und Life is Strange Double Exposure. Wahrscheinlich in ganz in der Reihenfolge, aber ich gebe mein bestes! Im Koop geht es dann wohl mit Party Animals und KeyWe und Degree of Separation weiter. Vielleicht auch Flügelschlag oder gar Human Fall Flat! Ich werde sehen was kommt
    2 Punkte
  4. Das für mich schwierigste hab ich jetzt geschafft, bin mit den Gap Kombos durch. Die schwersten waren meiner Meinung nach Wasserpark und Schiffswerft, da muss man einfach dumme Gaps in die Kombo mit einbauen. Somit ist meine Platin nur noch eine Frage der Zeit, je nachdem wie motiviert ich für die Solo Touren bin. Allerdings hab ich noch den tollen Bug bei der 500 Grinds Trophäe, ich hoffe, dass ich die irgendwann noch bekomme und meine Platin nicht daran scheitert...
    1 Punkt
  5. Ich war so überrumpelt dem Vergessen einen Namen geben zu müssen. Darum ne halbe Stunde später dachte ich so: oh nein, so eine Chance verpasst :/
    1 Punkt
  6. Keine Leichen ist schon mal gut Oh nein. Pflastersteine Danke ihr wart so eine große Hilfe, ich weiß gar nicht, ob ich äquivalent genug Tapete von den Wänden gekratzt habe Das stelle ich mir höllisch vor Manche Spiele sind einfach so und klicken nicht ganz. Ich wünschte, ich würde aufhören trophäenunrelevantes in Dream Light Valley zu erledigen Der bunte Vogel ist so süß und auch so habe ich coole Sachen gesehen, während du neben mir DBD gezockt hast Ja das ist so ätzend, aber du bleibst so ambitioniert daran bewunderswert! klingt nach einem heftigen Vorteil für den Killer Ich drücke dir die Daumen Danke für deine Spiele eindrücke uns 20 Minuten Lesezeit könnte hinkommen, waren 33 mit parallel antworten jetzt
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  7. Ach komm Mitleid, eigentlich wollte ich nur einmal den Weg zeigebn damit du keine Panik mehr hast und vielleicht bin ich dann aus versehen ins Ziel gelaufen, so war es ganz bestimmt Aber es war ein cooles Wochenende und schön ganz entspannt was zusammen zu machen Und warum bist du nicht auf MorbidSusu gekommen, das wäre wirklich perfekt gewesen
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  8. Eigentlich auch nur der Name der "Sammlung", aber Tekken Tag Tournament HD remaster und 2 Prologue auszuschreiben war mir in dem Moment too much Bin froh dass ich noch anneine Kopie rangekommen bin aber seitdem lags rum. Lol Ich erinnere mich gerade nicht recht ob ich JP oder EN synchro gespielt habe, muss mal reinhören Aber ich hab nen chef der so redet orgendwann gwgen satzende dropt die stimme und alles ist nur noch so ein gehauche und mamchmal fällt ihm dann am satzende noch ne Ergänzung ein und für die hebt er dann die stimme nicht mehr an und dann werden aus 3 silben plötzlich minuten, es is so weird
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  9. WTF? Musste erstmal Tekken Hybrid googeln. Hab ich zuvor noch nie von gehört. Btw kurzer Rant über Clives hauchige Stimme. Spiele auf englisch und es hat mich beim ersten Durchgang schon bekloppt gemacht und ist jetzt wieder so. Der bringt keinen Satz normal zu Ende. Es wird immer das letzte Wort ausgehaucht. Als hätte er gerade Kraftsport oder Ausdauertraining gemacht. Frauen kriegen da wahrscheinlich weiche Knie, aber ich werde noch verrückt mit dem Kerl. So spricht doch keiner11!!1!
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  10. Liebe Community, wir befinden uns in der Mitte des Monats und damit in der Zeit, in der die Neuzugänge und Abgänge der Spielekataloge der beiden höheren PS+-Stufen bekanntgegeben werden. Wir werfen wie üblich wieder einen Blick auf die Abgänge aus den PS+-Spielekatalogen. Die Übersicht über die aktuellen Zu- und Abgänge findet ihr wie immer hier. Diesmal erfolgt die Entfernung am 19.08.2025, somit sind noch etwas mehr als vier Wochen Zeit, noch schnell den einen oder anderen Abgang mitzunehmen. Wir widmen uns in dieser Ausgabe von "Letzte Chance zum Spielen – Platin-Aufwands-Check" wieder der Beantwortung der Frage, welche Spiele sich in der verbleibenden Zeit platinieren lassen, und lassen euch dabei zu Wort kommen. Also los! Star Wars Jedi Survivor Der Nachfolger des erfolgreichen Star Wars Jedi: Fallen Order wurde wieder von Respawn entwickelt und 2023 veröffentlicht. Das Spiel hatte zu Beginn mit game-breaking Bugs zu kämpfen, ist aber inzwischen gut spielbar. Eure Spielspaßbewertung ist mit 7,7/10 im oberen Bereich. Wenn man sich die durchschnittliche Zeitangabe von 52 h anschaut, kann man sich noch getrost in Cal Kestis' zweites Abenteuer wagen, zumal auch die Schwierigkeit mit knapp unter 4/10 keine große Hürde darstellen dürfte. Für einen besseren Überblick haben wir für euch wieder ein paar handverlesene Zeitaufwandsbewertungen zusammengestellt. @nagli_sama gibt einen guten Überblick, wie sich der Zeitaufwand zwischen Story und Trophy-Clean-Up/Sammelsachen aufteilt. @DarthKaktus war ein bisschen schneller und hat zudem einen Zeiteinspartipp zur Hand. Wir notieren: Zuerst auf der Karte nachschauen, ob sich der Schatz auch wirklich lohnt! @kekx hat das Spiel genossen und konnte es trotzdem in unter 60 h abschließen. Das Spiel ist somit in der verbleibenden Zeit noch gut machbar, ihr müsst euch aber auf ein gewisses Maß an Grind/Aufräumarbeiten nach Abschließen der Story einstellen, wenn ihr die Platin erspielen wollt. Unser Leitfaden von @Hyperjo7 kann euch da entsprechend unterstützen. The Witcher III - Wild Hunt Mit The Witcher III - The Wild Hunt verlässt unser Game of the Year 2015 und Game of the Decade (2010 - 2019) den Spielekatalog. Diese Titel kommen nicht von ungefähr, liegt doch die Spielspaßbewertung im Forum bei über 9/10. Das Spiel ist kein Selbstläufer, Stichwort Todesmarsch. Aber wenn man nach einem harten Einstieg etwa Level 10 erreicht hat, ist auch der höchste Schwierigkeitsgrad gut zu meistern. Eure Wertungen zur Schwierigkeit liegen im Durchschnitt etwas über 5/10. So weit, so gut. Im Spiel trifft man aber nicht nur auf haufenweise Monster, das Spiel ist in Bezug auf Umfang und Spieldauer selbst eines. Fast 50% der User (118 von 247 Bewertungen) haben mit >151 h gewertet. Wie bei Monster Hunter Rise wird es also sehr knapp, wenn ihr euch da noch ranwagen wollt. Es ist nicht unmöglich, aber schauen wir uns mal einige User-Meinungen dazu an. @Blave hat es auf die harte Tour (ich weiß, wovon ich spreche ) gemacht und gleich mit Todesmarsch begonnen. Das kann Zeit sparen, aber dafür Frust aufbauen. Mit 140 Stunden liegt er unter dem Durchschnitt. Das liegt neben der Tatsache, dass er sich durch den ersten Durchgang auf Todesmarsch einen zweiten gespart hat, auch daran, dass er nicht dem Komplettierungswahn verfallen ist und einige der unzähligen Fragezeichen hat sein lassen. @monk-balone hat sich die Arbeit auf zwei Durchgänge aufgeteilt. Das macht das Erreichen aller Trophäen bis auf Todesmarsch einfacher, dauert aber auch länger. @Eizy schlüsselt für uns den Zeitaufwand noch etwas genauer auf und gesteht auch ein, dass er, wie viele andere RPG-Enthusiasten, auch in einem zweiten Spieldurchgang nicht einfach nur das Notwendigste in so einem Meisterwerk tun kann. Ich verstehe das! Alle, die hier noch etwas erreichen wollen, sollten mit dem Lesen jetzt aufhören, jede Sekunde zählt! Den Leitfaden von @BLUBb007 sollte man sich allerdings schon anschauen, da ist die Zeit gut investiert. Bugsnax Mit Bugsnax flliegt ein Spiel aus dem Spielekatalog, das sich schon seit August 2022 im Sortiment befindet. Nach drei Jahren ist aber Schluss. Das Spiel wurde beim Spielspaß von euch mit einer soliden 7/10 bewertet. Es lohnt sich also ein Blick, zumindest für jene, die gerne Snacks auf 2 bzw. 4 oder mehr Beinen hinterherjagen. Laut euren Bewertungen ist das nicht sonderlich schwierig, im Mittel wird die Schwierigkeit mit knapp 3/10 angegeben. Im Hinblick auf den Zeitaufwand lässt sich das Spiel auch recht schnell wegsnacken, 16 h habt ihr im Durchschnitt bis zur Platin gebraucht. Da ein Mittelwert nicht immer die ganze Wahrheit ist, haben wir für euch wieder ein paar individuelle Bewertungen zusammengetragen. @john_cena1993 hatte nicht nur mit Bugsnax zu kämpfen, sondern auch mit Bugs, wodurch sie sich etwas länger auf der Insel Snaktooth aufhalten musste. Sie hat auch noch einen Tipp für uns: nicht gleich jedes Gebiet fertig machen, sondern seltenere Bugsnax für das Endgame aufsparen. @Schlauschaf hat es trocken heruntergespielt, ohne Tricks, ohne Guide, ohne doppelten Boden. @TheFreshBum gibt zwar einen leicht zweideutigen, aber guten Einblick über den Bereich, den man hinsichtlich Zeitaufwand erwarten kann. Weitere Tipps findet ihr in unserem Leitfaden, den @BrianStinson_ unter tatkräftiger Mithilfe einiger User erstellt hat. Damit sind wir am Ende unserer kleinen Übersicht. Viel Spaß beim Hunten, wir lesen uns! Euer Trophies.de-Team Das Team unterstützen
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  11. Es gibt leider wieder neue Server-Abschaltungen: Anthem // 12. Januar 2026 Spiel ist nicht mehr kaufbar, man kann es aber weiterhin herunterladen und bis zum 15. August 2025 ist es noch in EA Play verfügbar. Nach der Server-Abschaltung kann man gar keine Trophäen mehr verdienen, da für alle Trophäen eine Internetverbindung notwendig ist. Madden NFL 22 // 20. Oktober 2025 Durch die Server-Abschaltung sind folgende Trophäen nicht mehr möglich: - Madden NFL 22 Master (Platin) - Head-to-Head - Bragging Rights FIFA 23 // 12. Dezember 2025 Durch die Server-Abschaltung sind folgende Trophäen nicht mehr möglich: - VOLTA-Elite - Teamwork zahlt sich aus - Frisches Outfit - Kaufrausch - Siegesformel - Taktikgenie - Zuhause - Abwehrriegel - Moment mal - Abgespielt - Unangenehm - Das ist nur der Anfang - Hausarbeit - Ganz speziell - Auf dem Weg nach oben - Teilen ist immer gut - Teamaufbau-Profi - Zusammenarbeit - Monumentaler Moment - Durchgespielt - Einstieg - Höchstnote - Kleiderschrank voll - Auserwählt
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  12. Das erste halbe Jahr von 2025 ist rum und damit haben wir auch die erste Halbjahres-Challenge hinter uns gebracht. Wie immer habt ihr euch redlich bemüht, in dieser Zeit euren Extreme-Games-Kontostand zu erhöhen. Einigen ist das sehr gut gelungen, anderen wiederum ... naja. Aktuell spinnt das PSNTL wieder, sodass ich meine Rangliste nur auf Basis eurer Meldungen im Club zusammenstellen konnte. Ich hoffe, es passt da alles. Aber kommen nun zu denen, die dieser Challenge den Stempel aufgedrückt haben. War es bei der letzten Challenge ein Sololauf unseres (fast) Dauerkönigs, so war es diesmal endlich mal wieder spannend und nach aktuellem Stand haben wir diesmal zwei Gewinner! @CriesOfFurya und @underground9889 halten aktuell bei 9 extremes womit wir diesmal 2 Kings of the Season hätten. Ich schreibe im Konjunktiv, weil es aufgrund der Regeländerungen vor etwas mehr als einem Jahr ja bei neuen Spielen oder Spielen, die neue Trophäen durch DLCs bekommen, eine zweimonatige frist gibt, innerhalb der der extreme-Status erhalten bleiben muss, damit das Spiel auch für die Challenge zählt. @underground9889 hat bei 2 (RoadCraft und Assassin's Creed Shadows) seiner 9 Extremes diese Frist noch nicht erreicht, daher könnte es innerhalb der nächsten knapp 2 Monate noch zu einer Änderung kommen. Jedenfalls von beiden eine tolle Leistung! Vorab haben wir aber diesmal 2 Gratulation an euch beide! Auch der Kampf um Platz 3 bleib bis zuletzt spannend und auch hier gibt es zwei, die sich das unterste Treppchen des Podiums teilen dürfen. @Black*Star und @UEG_Phönix schließen die Challenge mit jeweils 5 extremes als geteilte Dritte ab! Gratulation! Am fünften Platz folgt @Kosinus90 mit 2 extremes. Damit hat er aber immer noch doppelt so viele Spiele mit extreme Status abgeschlossen als @Tardorion und meine Wenigkeit, die es auf 1 Extreme brachten. @BloodyAngelCherr war auch dabei, begnügt sich aber weiterhin damit, die auf den Covern diverser extreme-Spiele abgebildeten männlichen Protagonisten zu bewundern anstatt mal die Spiele mit ihnen abzuschließen. Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, dass ich euch und vielleicht noch andere, neue Gesichter auch in der nächsten Halbjahres-Challenge, die ab sofort für Anmeldungen offen ist, begrüßen darf! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ein bisschen Konkurrenz für die da oben wäre schon ganz gut, oder nicht? Also gehen wir's an! PS.: Die Rangliste wird von mir noch in den nächsten Tagen aktualisiert. UPDATE: Inzwischen ist ein Monat vergangen und in dieser Zeit konnte Roadkraft seinen extreme-Status behalten, während Assassin's Creed Shadows leider seinen extreme-Status verlor. Damit verliert @underground9889 leider einen Titel in seiner Liste und rutscht damit auf Platz 2 ab. @CriesOfFurya ist somit der ungeteilte König der Season!
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  13. Hey ho, habe mein Setup jetzt auch mal fertig…wo die PS5 steht sieht man ja 😉
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