Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[PS4] Headset (allgemeiner Fragen- und Diskussionsthread)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Den Witz mit der Physiknote habe ich leider nicht verstanden, könntest du ja evtl. nochmal erläutern. Denn in bezug auf Schall- und Geräuschentwicklung macht man da ja in der Regel nix... zumindest nicht bis zum Abitur, aber es gibt dazu super Tontechnikerliteratur!

Ich wollte damit sagen, dass Physik nicht bestechlich und in sich nicht Veränderbar ist. Das weiß man aber nur, wenn man sich darauf mal richtig einlässt. Das hat jetzt erstmal nichts mit Schall- und/oder Geräuschentwicklung zu tun. Und hören ist ein physikalischer Vorgang, der auf Mechanik beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich habe jetzt vor kurzem mein Triton 720+ Headset an die PS4 angeschlossen und über Toslink verbunden.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung stand nur bei mir ist es so das ,wenn ich zocke und gleichzeitig über das Headset chatte, ich den Gesprächspartner nur ziemlich schlecht verstehe. Er klingt immer sehr dumpf und wenn er anfäng zu reden wird das alles immer mit einem piepton untermalt.

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich alles so lese hier, werde ich mir den mixamp holen und meinen guten alten kh + mikro nutzen,

auch wenn wieder die diskussion anfaengt , P/L technisch kommt kein HS an KH+ Mikro ran,

ist meine meinung

Das ist ne absolut solide Kombination, die dir alle Möglichkeiten bietet deinen Ohren exakt das zu geben, was sie wollen. Astro und MMX sind eben geschlossen dh. alle Ohrentierchen, die halb-offene oder offene KH bevorzugen kommen um diese Lösung KH+Mic nicht drumherum ;)

Modmic soll da übrigend zurzeit die Referenz sein. Wollte immer eins, aber es war meist out-of-stock...

@Plebejer

Die Physik ist unbestechlich, aber die Wahrnehmung durch unser Ohr und Hirn schon. Physik den Physikern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So bin auf das sony wireless stereo 2.0 hs gestoßen und wollte mal nachfragen ob sich das für 100 euro lohnt.

Ich habe einen recht kleinen kopf deswegen Weiß ich nicht ob es passt.habe auch gehört das man es an handys anschließen kann,stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Headset von Sony (also nicht Pulse oder Gold/2.0) irgendwie noch lauter machen als bloß an dem Schieberegler? Hab auch schon in den Ingamemenüs alles auf max gestellt, aber das mir nich laut genug. (Oder ich bin schwerhörig :P)

Mikro interessiert mich nich so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das Headset von Sony (also nicht Pulse oder Gold/2.0) irgendwie noch lauter machen als bloß an dem Schieberegler? Hab auch schon in den Ingamemenüs alles auf max gestellt, aber das mir nich laut genug. (Oder ich bin schwerhörig :P)

Mikro interessiert mich nich so...

Gibt im store noch ne HS app. Da kannste noch sachen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und genau die App ist nur für Pulse und 2.0 ^^

Ja

kurze frage zum sony pulse elite edition. das geht doch mitlerweile auch für die ps4 oder? hatte zum release mal was gelesen, dass das mikro nicht unterstützt werden würde, aber das wohl mit nem update später dann behoben wurde und nun auch verwendet werden kann, stimmt das?

Und Ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt hier ein paar Seiten zurück gelesen und auch im Astrogaming Forum gestöbert, aber keine Lösung gefunden.

Leute die sich mit mir im PS4 Voicechat/Partychat befinden, hören sich selbst als Echo. Bin ich nicht dabei, gibts kein Echo.

Meine Hardware besteht aus dem MMX300 und dem MixAmp Pro 2013. Aktuellste Firmware aufgespielt (die Standardantwort im Astroforum, wobei die letzte Firmware etliche Monate her ist...)

Das ganze ist natürlich per USB und optischem Kabel mit der PS4 verbunden, dass Headset klar per Klinke mit dem MixAmp. In der PS4 stelle ich den primären Ausgabeport auf optisch, DD und Bitstream. Spiele ich über die Anlage, wechsle ich die Einstellung natürlich.

Könnte es für Abhilfe sorgen, wenn ich den MixAmp mit dem Marantz AV7003 per Toslink verbinde und diesem die Soundausgabe überlasse? Ich frage lieber zuerst, bevor ich es teste, da ich keine Lust auf meinen Kabelsalat hinterm Lowboard habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sooo, ich hab in diesem thread zwar schon mal gepostet aber ich hab unerwartet einen Geldregen bekommen und kann mir jetzt dh endlich mein HS kaufen.

Wollte ja das Gold HS von Sony kaufen aber jetzt is auch ne höhere Preisklasse drinnen.

Mmx300 ist mir selbst jetzt noch zu teuer. Deswegen wird die Entscheidung zwischen Astro A50 und Steelseries H Wireless HS fallen. Was sagen die Herren Profis welches die bessere Wahl wäre?

Zum Steelseries hab ich halt noch nix negatives gelesen und erhält auch überall Bestnoten und is obendrein noch n bisschen billiger als das A50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich freakz nur zustimmen. Das SteelSeries sollte dich auf jeden Fall nicht enttäuschen, zu dem Astro kann ich leider nichts sagen.

Über das SteelSeries wird ab hier etwas diskutiert, falls du es nicht schon gelesen hast https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread-300.html#post6050578

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...