Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil™ 5


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

kurze Frage zu diesem Statement aus dem Leitfaden:

 

"Spielt man im Koop, muss man die Kapitel immer von Anfang an spielen. Man darf nicht auf Fortsetzen gehen, da das Kapitel sonst nicht als absolviert gewertet wird. Ebenfalls ist zu beachten, dass wenn man im Koop auf der PS4 spielt, nur der Host die jeweiligen Trophäen erhält."

 

Bezieht sich das auf die Kapiteltrophies oder auch auf en Durchgang im Profischwierigkeitsgrad? Oder erhalte ich auch die Kapitel als abgeschlossen auf Profi, wenn ich nicht der Host bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bedeutet im Grunde das du im Koop nicht nach KapitelStart erst reinjoinen darfst, oder dein Koop Partner die Sitzung fortsetzt und du dann im laufenden Spiel einsteigst.

Der 2te Satz ist etwas ungenau formuliert, CouchKoop ist gemeint, Spieler 1 bekommt die Trophys, 2ter Spieler als "Gast" keine Trophys.

 

Wenn du nicht der Host bist aber alle Kapitel im Koop mit jemanden beendest und auch der jeweilige Rang im Bildschirm sowie Statistik zu sehen ist bekommst du nach dem Endkampf auch die Trophy für Profi Modus.

Erstmaliger Abschluss der Kapitel auf Profi (zB in der Koop Sitzung eines Freundes auf Profi) bekommst du auch die Trophy für ein Kapitel Anfang bis Ende gespielt sowie am Ende des ganzen Durchgangs alle 4 Trophys der 4 Schwierigkeitsgrade.

mfg ;)

 

Am 2.3.2018 um 09:24 schrieb haisven:

kurze Frage zu diesem Statement aus dem Leitfaden:

 

"Spielt man im Koop, muss man die Kapitel immer von Anfang an spielen. Man darf nicht auf Fortsetzen gehen, da das Kapitel sonst nicht als absolviert gewertet wird. Ebenfalls ist zu beachten, dass wenn man im Koop auf der PS4 spielt, nur der Host die jeweiligen Trophäen erhält."

 

Bezieht sich das auf die Kapiteltrophies oder auch auf en Durchgang im Profischwierigkeitsgrad? Oder erhalte ich auch die Kapitel als abgeschlossen auf Profi, wenn ich nicht der Host bin?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jill_Valentine:

Ich sehe immer für PC bei RE5 viele verschd. Charakter-Mods und frage mich ist es möglich auch diese auf die PS4 oder PS3 zu kriegen? Oder ist es dann wohl besser sich gleich das Spiel für PC zu holen und dort zu modden, habe keine Erfahrung in der Richtung?

Auf der PS3 kannst du es gleich mal vergessen, geht nicht und wird es auch nicht mehr gehn. Auf der PS4 müsste es erst mal einen Mod-Support geben. Wie z. B. bei Fallout 4 oder Skyrim. Aber das muss dann seitens Capcom und Sony passieren. Gibts aber nicht. Aktuell also nur auf dem PC möglich. Evtl. auch auf irgendeiner XBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Auf der PS3 kannst du es gleich mal vergessen, geht nicht und wird es auch nicht mehr gehn. Auf der PS4 müsste es erst mal einen Mod-Support geben. Wie z. B. bei Fallout 4 oder Skyrim. Aber das muss dann seitens Capcom und Sony passieren. Gibts aber nicht. Aktuell also nur auf dem PC möglich. Evtl. auch auf irgendeiner XBox.

Ok, danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte schon paar Mods gefunden, muss also nur :) noch gucken wie man die ins Spiel bekommt und ob ich beim Download auf etwas achten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Jill_Valentine:

Ok, danke für die schnelle Antwort.

 

Hatte schon paar Mods gefunden, muss also nur :) noch gucken wie man die ins Spiel bekommt und ob ich beim Download auf etwas achten muss.

Klar doch. Bei deinem Namen bin ich immer schnell. :cool2:

 

Wie jetzt? Du meinst für den PC, oder? Wenn ja, ich mach das über den Nexus-Mod-Manager (oder wie auch immer das Teil heißt, müsste mal nachgucken). Auf der Seite NexusMods schau ich auch immer nach Mods für meine Games. Die haben immer ganz coole Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich auch so toll kannste allen Charas viele verschd. Outfits geben und nicht nur die paar vorgegebenen, schade das Capcom modding nicht unterstützt.:(Ich würde gern die Mods von https://residentevilmodding.boards.net/thread/114/ultimate-jill-over-sheva-crash verwenden.

Bearbeitet von Jill_Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Savyna:

Okay, das bewirkt jetzt eher Grusel bei mir^^. Nen Leon Mod wäre geil :xxD

Oh, ups. o.O

Hätte ich es gewusst, hätte ich es dir mit Leon schmackhaft gemacht. :D

 

vor 1 Minute schrieb Jill_Valentine:

Das find ich auch so toll kannste allen Charas viele verschd. Outfits geben und nicht nur die paar vorgegebenen, schade das Capcom modding nicht unterstützt.:(

Liegt nicht nur an Capcom. Da muss Sony auch mitspielen und am meisten zicken die wohl. So wie ich immer wieder gehört/gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Nexus Mod Manager scheint für mich wohl nix zu sein, denn sehe da keine RE5 Mods. Habe auch diesen Fluffy Manager 5000 probiert nur startet dieses Programm nur kurz mit schwarzem Fenster geht wieder zu, dann soll man was verändern in config.cfg habe ich auch gemacht nur leider hilft das nix der Mod Manager lässt sich nicht richtig öffnen. Schade muss wohl bei jeden Mod den umständlich per Hand einfügen, na was soll's hab's eh verpeilt das ik ja noch für meinen Rechner ne passende Grafikkarte brauche aber die is immerhin schon bestellt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich. o.O

Finde auch nur Mods zu RE4 und RE6. Das ist echt seltsam, dass dort keiner Mods zu RE5 gemacht hat. Hatte ich so auch noch nie. Bei meinen Games bin ich bisher immer fündig geworden. Schon irgendwie schade.

 

Sei nur vorsichtig. Mit Mods kannst du viele schöne Sachen machen. Du kannst aber auch deine Kiste schrotten :D

Ich bin da auch kein Fachmann und kann daher auch nur Mods von Nexus laden. Bei allen anderen Seiten kann ich mir einfach nicht sicher sein, ob die Mods wirklich was taugen und ob sie nicht vielleicht sogar schaden. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Tatsächlich. o.O

Finde auch nur Mods zu RE4 und RE6. Das ist echt seltsam, dass dort keiner Mods zu RE5 gemacht hat. Hatte ich so auch noch nie. Bei meinen Games bin ich bisher immer fündig geworden. Schon irgendwie schade.

 

Sei nur vorsichtig. Mit Mods kannst du viele schöne Sachen machen. Du kannst aber auch deine Kiste schrotten :D

Ich bin da auch kein Fachmann und kann daher auch nur Mods von Nexus laden. Bei allen anderen Seiten kann ich mir einfach nicht sicher sein, ob die Mods wirklich was taugen und ob sie nicht vielleicht sogar schaden. :redface:

Hab die meisten Spiele eh auf Konsole und spiele eher da also kann dauern bis ich mal wieder ein PC-Game habe bei dem ich auch Lust drauf habe zu modden. Hauptgrund war auch nur das man mehr als nur die paar wenigen Outfits für de Charas hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb nik_west:

Da Platin komplett offline machbar ist: Ja. Auch die 100% sind nach wie vor möglich. Die einzigen Online-Trophäen sind die vom Versus-Modus.

 

vor 28 Minuten schrieb xXdanteXx:

Und die versus Trophäen kann man auch privat in einer eigenen Lobby mit vier Leuten machen.

 

Danke euch! Und im online coop ist auch noch alles machbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...