Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy IX


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Leviathan75:

[...]

Mal eine doofe Frage: Die Balken links und rechts bekomme ich nicht weg, oder ? Man ist es ja gewohnt bei so Neuauflagen aber es nervt schon etwas

 

Ach ehrlich? Die Balken gibt es auch in der offiziellen PlayStation 4-Version? Das ist ja gerade ein richtiger Dämpfer für meine anfängliche Euphorie. Die Balken werden mit Sicherheit nicht so störend sein, wei bei der Vita-Version da der Fernseher ja doch ein paar cm größer ist, wirklich schön ist es aber auch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass ich das Spiel als Vollbild ohne Begrenzungen genießen kann. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Casso:

 

Ach ehrlich? Die Balken gibt es auch in der offiziellen PlayStation 4-Version? Das ist ja gerade ein richtiger Dämpfer für meine anfängliche Euphorie. Die Balken werden mit Sicherheit nicht so störend sein, wei bei der Vita-Version da der Fernseher ja doch ein paar cm größer ist, wirklich schön ist es aber auch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass ich das Spiel als Vollbild ohne Begrenzungen genießen kann. :(

Die Vita ps 1 version kann man den Bildschirm anpassen da hat man keine Balken^^ Und meine richtig anpassen steht alles in den Einstellungen der Vita ps1 version. Die Ps4 version stört es mich nun nicht kann ich mit leben war ja bei ff7 auch nichts anderes. Mich würde es nur interessieren ob die pc version in 16/9 oder auch in 4/3 ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man *facepalm*

 

Ich habe die Vita-Version bis zum bitteren Schluss mit den Balken im Blickfeld gespielt. Hätte ich das gewusst dann hätte ich sie selbstverständlich ausgeschaltet. Danke für die Information. Werde ich beim nächsten Mal, sollte es ein nächstes Mal auf der Vita geben, beherzigen und umsetzen (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe in meinem Leben ja schon viele sinnfreie Trophäen über mich ergehen lassen, aber die Seilspringentrophäe ist wirklich das Schwachsinnigste ever. 200 Blitzen bei FFX auszuweichen was schon hart vor dem Boykott, aber da gabs ja noch sowas wie ne Strategie. Das werde ich mir hier bewusst nicht antun, obwohl mir die Platin echt wichtig gewesen wäre, da ich die FFs liebe. Ich versteh es auch nicht. Bei FFXV wird einem die Platin hinterhergeschmissen und hier wird man hart von hinten genommen. Schande an die, die dafür verantwortlich sind. Das wird wohl eine "ultra rare" werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SquareVI:

Also das sich der Charakter auf der PS4 version komisch spielt hab ich auch oft gemerkt. Mich Persönlich nervt das Kampfmenü. Warum kann man es bitte nicht auf das Originale umstellen. Fand das Menü von der PS 1 version besser. Zudem warum kann man keine Tastenbelegung mehr ändern??? Ich hoffe da noch ein Patch für kommt. 

Du kannst in den Optionen der PS4 deine Tasten auch selbst anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe da mal das angestaubte offizielle Lösungsbuch rausgekramt und kann für das Seilspringen noch folgende Hinweise geben:

 

  • 1 - 19 Sprünge - niedrige Geschwindigkeit
  • 20 - 49 Sprünge - mittlere Geschwindigkeit
  • 50 - 99 Sprünge - hohe Geschwindigkeit
  • 100 - 199 Sprünge - sehr hohe Geschwindigkeit
  • 200 - 299 Sprünge - abwechselnd hohe und niedrige Geschwindigkeit
  • 300 - 999 Sprünge - extrem hohe Geschwindigkeit

Es erleichtert die Sache, wenn man die Tasten X und Viereck mit geringfügig unterschiedlichem Timing drückt. Beobachtet die Füße des Charakters und drückt in dem Moment, in dem sie den Boden berühren. Orientiert euch dabei auch an dem Geräusch, das dabei verursacht wird. Wenn man schon länger gesprungen ist, sollte man versuchen, die Finger parallel mit dem Sprung der Spielfigur von den Tasten abheben - achtet auf das Geräusch bei der Landung, um die Tasten wieder zu drücken. Wenn das Timing nicht mehr hundertprozentig stimmt, richtet es sofort wieder nach den Bewegungen des Seilspringers aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb stadt-kind:

Ich habe da mal das angestaubte offizielle Lösungsbuch rausgekramt und kann für das Seilspringen noch folgende Hinweise geben:

 

  • 1 - 19 Sprünge - niedrige Geschwindigkeit
  • 20 - 49 Sprünge - mittlere Geschwindigkeit
  • 50 - 99 Sprünge - hohe Geschwindigkeit
  • 100 - 199 Sprünge - sehr hohe Geschwindigkeit
  • 200 - 299 Sprünge - abwechselnd hohe und niedrige Geschwindigkeit
  • 300 - 999 Sprünge - extrem hohe Geschwindigkeit

Es erleichtert die Sache, wenn man die Tasten X und Viereck mit geringfügig unterschiedlichem Timing drückt. Beobachtet die Füße des Charakters und drückt in dem Moment, in dem sie den Boden berühren. Orientiert euch dabei auch an dem Geräusch, das dabei verursacht wird. Wenn man schon länger gesprungen ist, sollte man versuchen, die Finger parallel mit dem Sprung der Spielfigur von den Tasten abheben - achtet auf das Geräusch bei der Landung, um die Tasten wieder zu drücken. Wenn das Timing nicht mehr hundertprozentig stimmt, richtet es sofort wieder nach den Bewegungen des Seilspringers aus.

 

Üben üben üben.

Ich hab nen Tipp der vllt manchen hilft aber vllt auch nicht.

Vivi streckt bei jedem sprung die arme in die Luft, dabei achte ich immer auf seine linke hand (von uns aus gesehen rechts).

Die ersten 20 sprünge sollte man ja hinbekommen, anschließend konzentriere ich mich nur auf seine Hand.Sobald der ärmel und sein Handschuhe in der luft bei seinem sprung ist X drücken. So schaffe ich es immer bis 200.

Klar ist übung aber man kommt so besser in den rythmus rein, zumindest ich. Ab 200 wird es ein 1.2..1.2..1.2.. Rythmus bis 300 anschließend wieder ein gleicher rythmus ähnlich 100-200.

Das schwieigste ist der 200-300 Rythmus bzw da hinein zu kommen. Und natürlich dann zurück in den 301-1000er Rythmus.

Versucht einfach immer etwas weiter zu kommen, zb bis 50 wenn ihr es dann bis 50 schafft ohne probleme dann probiert bis 100. scheitert ihr zu oft dann am besten ausmachen und was anderes spielen und nach paar stunden oder sogar am nächsten tag probieren. Ihr werdet merken das durch die ruhe zeit erstes wieder entspannter werdet und teilweise der rythmus in euren handmuskeln gespeichert werden. Habe zu beginn nur 50 geschafft, am nächsten tag bis 200 und nun hänge ich da. Heute versuche ich die 400 zu knacken.

Ich werde auch mal am wochenende probieren von einem youtube video, welches die BGM aus hat, die soundfile in ein Programm zu laden welches Töne etc sichtbar macht (schwingungen, parabeln etc) vllt kann man so visuell die momente sehen wo man X drücken muss. Das wäre zumindest eine hilfe bei den Übergängen in denen sich der Rythmus ändert.

Oder jemand macht wie bei dem Drakengard 3 Rythmus Spiel ein Video mit ner art laufband mit symbolen wann man drücken muss.

 

Und Excalibur 2 kann mit Turbo, Godmode etc in ca 6-7 stunden geholt werden. Solange ihr nicht die 3 Booster im Options Menü benutzt werden Trophies nicht gesperrt.

 

PS: für seilspringen die Musik ausschalten und nur Sound an...

Das packen wir schon... =)

 

Bearbeitet von Silenceer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb OWALegend:

Optionen = Cheats

Pausenmenü = Boosts

 

Solange du mit den Einstellungen unter Optionen nicht rumspielst, kann nichts schief gehen.

Da muß ich nochmal näher fragen, welche deaktivieren die Trophies jetzt genau ?

 

Wenn ich die Start taste drücke, also ins Pausenmenü gehe, da dachte ich die ganze Zeit daß diese 4 Auswahlmöglichkeiten (Über die L-Tasten)  die Trophys deaktivieren. Sind ja so Dinger wie Unsterblich usw.

Wenn ich hingegen Dreieck drücke und somit ins Menü komme, da dachte ich, daß ich da alles so anpassen kann, wie ich will.

 

Nach deiner Aussage ist es aber genau anders rum... was stimmt jetzt genau ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Alles unter Start drücken is ok, alles unter Dreieck drücken is Buh.

 

Nee, oder ? :S

Ich hab es genau anders rum gesehen.

 

Also kann man unter Start zB. "Unsterblich" aktivieren und die Trophys sind dabei NICHT deaktiviert ?

Ist ja vom Sinn her ziemlich komisch.

 

Unter Dreieck sind doch nur so unbedeutende Dinger wie Kampfgeschwindigkeit usw.

 

Ey, dann kann ich gerade von vorne anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke. Dann ist ja doch noch alles im grünen Bereich :)

 

 

Das hab ich garade bei gamepro.de gefunden, man wird also vorher gewarnt, falls man da die Trophies deaktiviert, ich hab es mal rot markiert (es betrifft wohl wirklich nur die 3 Einstellungen und nicht alles unter Optionen) :

 

Final Fantasy 9 (PS4) - Cheats bei den Einstellungen

Neben den Cheats im Pausenbildschirm, findet ihr in den Einstellungen der PS4-Version von Final Fantasy 9 ein Reihe weiterer Boosts. Öffnet einfach das Menü des RPGs mit der Dreieck-Taste und scrollt herunter zu den Einstellungen. Hier könnt ihr drei weitere Cheats aktivieren:

Master Abilities

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Master Abilities" in den Einstellungen aus
  • Das bewirkt der Cheat: Mit "Master Abilities" könnt ihr die Helden sofort Abilities lernen und meistern lassen, jedoch nur, wenn ihr den dazugehörigen Ausrüstungsgegenstand im Inventar habt. Nehmt ihr eine Waffe oder ein Rüstungsteil auf, während der Cheat aktiviert ist, dann könnt ihr einem Helden die jeweiligen Abilities beibringen.

LV/Mag Stone Max

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Lv/Mag Stone Max" in den Einstellungen aus
  • Das bewirkt der Cheat: Dieser Final Fantasy 9-PS4-Cheat erlaubt euch, alle Charaktere sofort auf Level 99 zu befördern und die Anzahl eurer Magiesteine ebenfalls auf 99 zu hebeln

Gil Max

  • So löst ihr den Cheat aus: Wählt "Gil Max" in den Einstellungen
  • Das bewirkt der Cheat: Der Cheat "Gil Max" macht euch reich und stopft euch nach Aktivierung sofort die maximal tragbare Menge an Gil in die Taschen.

Machen Cheats eigentlich Trophäen unwirksam?

Die PS4-Version von Final Fantasy 9 hat neben den Spiele-Boosts Trophäen im Gepäck, die durch die Aktivierung von Cheats teilweise deaktiviert werden. Während die Cheats im Pausenbildschirm keinerlei negative Auswirkungen auf Trophys haben, machen es euch die drei Cheats in den Einstellungen (Master Abilities, LV/ Mag Stone Max und Gil Max) unmöglich, PS4-Trophäen freizuschalten. Immerhin warnt euch das Spiel, sobald ihr den Versuch startet, einen Cheat in den Einstellungen von Final Fantasy 9 zu aktivieren.

 

vor 1 Minute schrieb Leviathan75:

 

 

Bearbeitet von Leviathan75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...