Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Rogue Galaxy


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab das game nun auch angefangen und bin froh es damals auf der ps2 nicht gespielt zu haben. Das game ist echt mega und ich weiß endlich mal nicht was mich erwartet. Dazu noch keine verpassbaren trophies,heisst man kann alles selbst erforschen was auch ein rpg so ausmacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das game nun auch angefangen und bin froh es damals auf der ps2 nicht gespielt zu haben. Das game ist echt mega und ich weiß endlich mal nicht was mich erwartet. Dazu noch keine verpassbaren trophies,heisst man kann alles selbst erforschen was auch ein rpg so ausmacht

Habe mir auch heute das Spiel erworben und muss sagen top.

Bin aber auch wie du froh, dass es keine Verpassbaren Trophäen gibt, da man sich so Zeit und Ruhe nehmen kann es zu genießen.

Das Spiel selber konnte ich zu PS2 Zeiten auch nicht spielen. Gibt es aber dennoch was was ich beachten sollte in dem Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, du kannst erst mal in Ruhe die Story genießen. Wenn du dir ein paar gute Schwerter im Storyverlauf maxt, hast du am Schluss keinen Stress mit den legendären Schwertern, aber das macht man eigentlich sowieso. Käfer kann man auch noch nach der Story relativ gut und schnell fangen und hochzüchten. Den höchsten Jägerrang erhält man auch recht easy beim Durchspielen und den Beutejagden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich gibt es nicht viel zu beachten, du kannst erst mal in Ruhe die Story genießen. Wenn du dir ein paar gute Schwerter im Storyverlauf maxt, hast du am Schluss keinen Stress mit den legendären Schwertern, aber das macht man eigentlich sowieso. Käfer kann man auch noch nach der Story relativ gut und schnell fangen und hochzüchten. Den höchsten Jägerrang erhält man auch recht easy beim Durchspielen und den Beutejagden.

Ok super. Aber während der ersten Stunden habe ich mal ein paar Fragen.

Schon der erste Boss im Spiel fand ich doch für ein Tutorial Boss ein wenig hart, was die Schadensverteilung angeht, da meine Party einfach ausgelöscht wurde nur mit 2-3 Schlägen und ich selber als Jasper nur am Nutzen von Heiltränken für Ihn selber war. Auch das Hüpfen auf den Plattformen war tricky :) Leider mehrmals GameOver gehabt, weil das so schnell ging. Großes Problem bisher für mich ist die Kamera und das anvisieren, aber das kommt hoffentlich noch im Spielverlauf. Aber ist das normal so am Anfang?

Zu den Fragen!

Kann man im Spiel irgendwie "rennen", weil ich die Bewegungsgeschwindigkeit sehr langsam empfinde?

Kann man auch richtig ausweichen im Spiel, weil die :K: jetzt nicht das wahre ist und es allgemein Ungewöhnlich ist, dass ich mit :K: springe und mit :X: schlage.

Kann man die Schusswaffe auch manuell nachladen?

Was bedeuten die Werte bei den Waffen, die wie Elemente aussehen und die Bedeutung der Balken, wenn diese schwarz dargestellt werden.

Vielleicht werden die Fragen noch im Verlauf erklärt, aber ich bin nicht der Typ der warten kann, wenn er Fragen hat. Im Handbuch konnte ich auch keine Information dies bezüglich ziehen.

Aber an sich ein tolles Spiel was viele Elemente besitzt, die ich in heutigen RPG schmerzlich vermisse und auch das GamePlay sagt mit zu. Aber wie heißt es immer so schön, aller Anfang ist schwer,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuzer Recherche bei den User Wertungen auf MetaCritiv und schwupps, auf Verdacht runtergeladen ...

für 8 € ehein Schnäppschn ... und ik bin überzeugt ... Erinnert mich so nostalgisch angehaucht an die großartigen PS2 (J)RPGs ... herrlich - ik bin verzaubert und werde dieses Spiel, ob Platin oder nicht, in vollen Zügen durchspielen, und vor allem geniessen ...

Hatte anfangs ein wenig Probleme mit dem hektischen Kampfsystem, aber auch das ist inzwischen gut von der Hand. Nachdem ik den ersten Imitator platt gemacht hab, der immer wieder meine Truppe killte, hatte ich am Ende den Dreh raus ... den zweiten dieser Schatztruhen "Faker" hatte ik dann erledigt, ohnen einen Teamler Death beklagen zu müssen. HAch jaaaa .... herrlich, gute alte Zeit :)

Vorheriger Post um 00:12

Post hinzugefügt um 00:14

Ok super. Aber während der ersten Stunden habe ich mal ein paar Fragen.

Schon der erste Boss im Spiel fand ich doch für ein Tutorial Boss ein wenig hart, was die Schadensverteilung angeht, da meine Party einfach ausgelöscht wurde nur mit 2-3 Schlägen und ich selber als Jasper nur am Nutzen von Heiltränken für Ihn selber war. Auch das Hüpfen auf den Plattformen war tricky :) Leider mehrmals GameOver gehabt, weil das so schnell ging. Großes Problem bisher für mich ist die Kamera und das anvisieren, aber das kommt hoffentlich noch im Spielverlauf. Aber ist das normal so am Anfang?

Zu den Fragen!

Kann man im Spiel irgendwie "rennen", weil ich die Bewegungsgeschwindigkeit sehr langsam empfinde?

Kann man auch richtig ausweichen im Spiel, weil die :K: jetzt nicht das wahre ist und es allgemein Ungewöhnlich ist, dass ich mit :K: springe und mit :X: schlage.

Kann man die Schusswaffe auch manuell nachladen?

Was bedeuten die Werte bei den Waffen, die wie Elemente aussehen und die Bedeutung der Balken, wenn diese schwarz dargestellt werden.

Vielleicht werden die Fragen noch im Verlauf erklärt, aber ich bin nicht der Typ der warten kann, wenn er Fragen hat. Im Handbuch konnte ich auch keine Information dies bezüglich ziehen.

Aber an sich ein tolles Spiel was viele Elemente besitzt, die ich in heutigen RPG schmerzlich vermisse und auch das GamePlay sagt mit zu. Aber wie heißt es immer so schön, aller Anfang ist schwer,

Learning by Doing ... hab beim ersten Boss, auch zwei aNläufe grbaucht ...

ik probiere vieles einfach aus, und dann erklärt sich der Effekt von selbst (zu meist) ... die Waffen Effekte, bzw die Balken die Du ansprichst, sind denk ik Elementar Klassen. Ergo, je fetter der Balken ausgeprägt desto mächtiger die Waffe im jeweiligen Elementar Bereich ...

Bin uch noch recht am Anfang, Höhe Dschungel ,,, aber bockjt voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Fragen!

Kann man im Spiel irgendwie "rennen", weil ich die Bewegungsgeschwindigkeit sehr langsam empfinde?

Kann man auch richtig ausweichen im Spiel, weil die :K: jetzt nicht das wahre ist und es allgemein Ungewöhnlich ist, dass ich mit :K: springe und mit :X: schlage.

Kann man die Schusswaffe auch manuell nachladen?

Was bedeuten die Werte bei den Waffen, die wie Elemente aussehen und die Bedeutung der Balken, wenn diese schwarz dargestellt werden.

Ich beantworte mal das, was ich sicher weiß.

Rennen kann man (leider) nicht. Zum Glück gibts Teleporter. :D

Die Schusswaffe kann man nicht manuell nachladen, du musst das Magazin leerschießen.

Das mit den Waffenwerten hat Cuurad ja schon passend geschildert. :)

Nur das mit dem Ausweichen weiß ich nicht genau. Ich bilde mir ein man konnte nur Blocken, oder durch ständiges Rollen dem Angriff ausweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere, weicht man aus indem man mit L2 blockt und Kreis drückt, die Richtung kann man mit dem Bewegungsstick beeinflussen, während man blockt... muss ich aber auch mal wieder ausprobieren, habe seit paar Wochen nicht mehr ins Game geschaut.

Ausweichen ist aber eh weniger wichtig, als das Blocken, das kann bei Bossen wichtig sein, bei normalen Kämpfen ja eh nicht, es sei denn man bewegt sich in ganz neuen gebieten und die Charaktere müssen erst auf die selbe Höhe kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kurze frage,

habt ihr immer direkt die monster Ziele für den Kampf Rekorder erreicht? Auf den ersten zwei Welten fand ich es ja ganz spassig, nur jetzt im Gefängnis fängt es doch an mich zu langweilen.

Auf der PS2 damals habe ich das sogar gemacht. :biggrin5: Aber es ist wirklich nicht nötig, es reichen die Jagdmissionen und einige Punkte bekommst du auch so, wenn du die Welt durchspielst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun uch einige Fragen:

Hab inzwischen den Frosch gefunden, der Waffen verschmelzen lässt.

* Wie genau komme ich denn an Rezepte (Untersuchen) für Waffen Kombinationen?

* Lohnt es, bzgl des Frosches, überschüssige, oder schwächere Waffen zu horten? Oder eher verkaufen?

Ich entsinne mich an FF12, wo ik auch 6 Mann in der Truppe hatte, aber übers Spiel nur 3 mitnahm, und diese entsprechen gen 99 levelte. Die Übrigen hingen iwo bei lv50 - und wurden nur rausgeholt, wenn eine Quest das explizit verlangte. Wie schauts da denn bei Rogue Galaxy aus? Ist die Mischung der Reisepartner stets vorgegeben? Oder kann ik später selbst entscheiden?

Gedanke ist der, wie bei FF12, das ich nur die leveln und spielen mag, auf die ik auch Bock hab. Denn mal im Ernst, die beiden Roboter Viecher aus dem Intro sind echter Charakter Mumpitz, während Kisara und der Piraten Typ (Zen iwas) echt dufte Begleiter sind. Ik mag die garnicht mehr tauschen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgegeben ist immer Jester, oder fast immer.

Beim Endboss bestreiten alle Charaktere ihren eigenen Kampf, von daher sollte man sie nicht verkümmern lassen, also ihnen auch ab und an besseres Equipment zukommen lassen.

Bei einigen Jagdaufträgen sind bestimmte Charaktere, bzw weibliche Chara zum Starten zwingend nötig, können aber meistens auch ausgetauscht werden, wenns losgeht.

Die "Robotertypen" haben nützliche Fähigkeiten, auf die ich gerne mal zurückgreife, es sind ja immer mal ätzende Gegnerklassen zu bezwingen.

Der Pirat ist phasenweise nicht verfügbar, kann bei anderen Chara auch passiern... manchmal sind auch interaktionen ganz nett, aber das bemerkt man ja nur, wenn die entsprechenden Chara im Team sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bezüglich der Rezepte, die werden erst aufgedeckt, wenn du das Rezept quasi selbst entdeckt hast. Im Leitfaden hab ich bei den allgemeinen Infos einen Link zu einer kompletten Waffenliste drin, da kannst du z.B. nachgucken. Die ist zwar leider auf englisch, aber die Namen sind meist recht wörtlich übersetzt und man kann es auch am Level und der Angriffskraft ableiten, um welche Waffe es sich handelt.

Wegen dem Horten... Ansichtssache. In Geld wirst du später sowieso schwimmen, aber der Platz in der Truhe ist halt auch beschränkt und die meisten Waffen, vorallem die schwächeren, kann man auch in Shops kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke, nachdem ik gestern den Post aufgesetzt hatte, habe ich auch den Leitfaden, und andere Quellen studiert. und siehe da, man hätte den Frosch nur mal füttern müssen. Ich war derart auf das Rezepte Menü fixiert, dass ich den Frosch als fütterbaren Gegenstand völlig übersehen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke, nachdem ik gestern den Post aufgesetzt hatte, habe ich auch den Leitfaden, und andere Quellen studiert. und siehe da, man hätte den Frosch nur mal füttern müssen. Ich war derart auf das Rezepte Menü fixiert, dass ich den Frosch als fütterbaren Gegenstand völlig übersehen hab.

Ich bin aktuell auch gerade an Rogue Galaxy dran, ich stehe in Kapitel 4, und mir ging es mit dem Frosch genau gleich.^^ Ich habe nur den neuen Menüpunkt gesehen und da stand überall 0, den Frosch im Inventar habe ich die längste Zeit nicht gesehen.

Ich habe zwar das Original für PS2 im Regal stehen, aber ich habe es damals nie gespielt, daher ist das Spiel jetzt auf der PS4 ein komplett neues Game für mich und ich bin bis jetzt total begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage an alle die Rogue Galaxy im Deutschen bzw. EU PSN Store gekauft haben.

Merkt man immernoch die Framerate Unterschiede die am Anfang kritisiert wurden ?

Ich beziehe mich auf diese NTSC vs. PAL Vergleichvideos.

Ich meine mich auch zu erinnern das Rogue Galaxy paar Tage nicht im Store zu finden war. ( Update ? )

Ist ein Patch mittlerweile erschienen der dies etwas reduziert oder ganz behebt ?

Stehe nämlich vor der Entscheidung ob ich mir einfach ein Komponentenkabel ( PS2 ) kaufen soll für ca. 4 € ( Besitze das original RG für die PS2, bin aber nie dazu gekommen es zu zocken ) oder es im PSN für 15 € zu kaufen.

Ich könnte einfach im US PSN Store die NTSC Fassung kaufen aber irgendwie hab ich kein bock drauf. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...