Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Telekom führt Volumengrenze ein !! Folgen ?!


Kryptisium_87

Recommended Posts

Hi Leutz, ich denke die meisten von euch haben es mitbekommen. Ab Mai gibt es die sogenannte DSL Flat nicht mehr. Die Telekom führt Grenzen ein mit denen man nach 75 verbrauchten GB nur noch mit gedrosselter Geschwindigkeit surfen kann. Andere Anbieter ziehen demnächst wohl nach.

Meine Frage wäre jetzt erstmal was ihr davon haltet und vor allem was das für Auswirkungen auf uns hat? Wieviel Volumen verbraucht die PS3 wenn man Online spielt und reichen 75 GB überhaupt um das noch vernünftig nutzen zu können?

Bald kommt ja auch die PS4 die sehr auf die Online Features aufbaut. Mach ich mir da unnötig sorgen oder bekommen wir Zocker mit diesem neuen Weg der Telefonanbieter Steine in den Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Thema verschoben :)

Hab mal gelesen das man dann ca. 16 Stunden zocken kann bis diese Grenze erreicht sein soll.

Ob das stimmt weis ich nicht, hab keine Ahnung wieviel da flöten geht.

Das war bei Galileo richtig?

Soweit ich weiß hat man da aber eine auzählung gemacht was alles Zusammen geht, da war auch von einigen Stunden Film usw die Rede, aber naja weiß auch nicht.

Ich dachte das ist nur für Leute die neu einen Vertrag abschließen.

Werden die dann auch bei uns den vertrag einfach ändern? Falls ja kann man ja aussteigen..

aber ob das nötig ist frag ich mich auch grade

16h Spielen ist natürlich definitiv zu wenig, das sollten selbst die (sry) Idioten da oben kapieren^^

Mal ehrlich, wir bezahlen dafür unbegrenzt ins Internet zu können, wenn die das nicht einhalten wollen wirds mir zu doof^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei Galileo richtig?

Soweit ich weiß hat man da aber eine auzählung gemacht was alles Zusammen geht, da war auch von einigen Stunden Film usw die Rede, aber naja weiß auch nicht.

Ich dachte das ist nur für Leute die neu einen Vertrag abschließen.

Werden die dann auch bei uns den vertrag einfach ändern? Falls ja kann man ja aussteigen..

aber ob das nötig ist frag ich mich auch grade

16h Spielen ist natürlich definitiv zu wenig, das sollten selbst die (sry) Idioten da oben kapieren^^

Mal ehrlich, wir bezahlen dafür unbegrenzt ins Internet zu können, wenn die das nicht einhalten wollen wirds mir zu doof^^

exakt erst ab 2016 gilt das auch fuer bestehende vertraege >.>

75gb sind es aber nur wennman ne 16k leitung hat, je staerker die leitung desto hoeher ist auch das limit fuer fullspeed die pakete sollen so aussehen:

16k=75gb

50k=200gb

100k=300gb

200k=400gb

und ja 16h sollte man im schnitt pro monat zocken koennen mit 75gb oder 10 sd filme schauen, 3hd filme, 60h internetradio oder 400bilder downloaden( da frag ich mich allerdings was fuer riesen png bilder ein durchschnittskunde ziehen soll Oo da ich erst mit ner 5-6k aufloesung auf ~20mb komme)

quelle: http://www.netzwelt.de/news/95695-telekom-dsl-geschwindigkeit-gedrosselt.html

meine meinung dazu ist, dass es schei**e ist fuer die, die uebern durchschnitt sind ich persoenlich verbrauche schon in einer woche durchschnittlich mehr als 200gb pro woche ohne online-gaming mit einzurechnen, da werde ich mit 300gb im monat bestimmt nicht klarkommen. allerdings werden da wohl ne menge leute ganz schoen terz machen denk ich, mal und die konkurrenz wird gluecklich^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das es nur Neukunden treffen wird, ist doch quatsch. Wie lange läuft ein Vertrag? Max. 2 Jahre. Danach wird er verlängert. Mit der Verlängerung akzeptiert man die neuen Geschäftsbedingungen. Oder man zieht um oder bekommt einen neuen Tarif angedreht - gleiches Spiel.

75GB sind nun wirklich nicht viel bei einer 16Mbit Leitung. Das sind 2,5GB am Tag die man downloaden darf. Und nun rechnet das mal bei einem 2-Personen Haushalt. Oder eine Familie.

Und wer sagt, dass man ja auch einfach den Anbieter wechseln kann, no sorry. Gerade Außerhalb von Städten ist Telekom oft der einzige Anbieter. Die haben dort keine Wahl.

Und ihr müsst bedenken, dass der Traffic in Zukunft sicher nicht weniger werden wird. Streaming, Spieledownloads, immerm ehr Geräte mit Internetzugang, Video on Demand, Skype, IP-Telefonie, ect. pp.

Bei einer 16MBit-Leitung dürfte man im Monat 10,5 Stunden mit Vollspeed downloaden, bis die Drosselung eintritt.

Und bei einer 200Mbit-Leitung wären das nicht mal 4,5 Stunden im Monat!

Das findet ihr Fair?

Die Telekom spricht selbst davon, dass es 3% der Nutzer sind, die Übermäßig viel die Leitung beanspruchen und das der normale Nutzer mitzahlt.

Da hat die Telekom natürlich die perfekte Argumentation gefunden. In unserer Ellenbogengesellschaft gönnt man anderen natürlich nichts mehr. Ich zahle für jemand anderes mit? Wie unfair! Ich bezahle genauso viel wie er, obwohl er es mehr nutzt? Geht überhaupt nicht! Und viele fallen darauf noch rein...einfach schrecklich.

Nach der Aussage müsste der "normale" User (was it eigentlich normal und was nicht?) ja dann billigere Tarife bekommen, da er die Superuser ja nicht mehr mitfinanzieren muss. Ist aber komischerweise nicht der Fall. Komisch oder?

Leute, lasst euch nciht verarschen. Die Telekom versucht die Kunden gegeneinander aufzuspielen damit sie damit durchkommen. Traffic verursacht so gut wie keine Kosten!

Wenn ich bei der Telekom wäre, dann hätten die schon meine Kündigung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicher ist das denn das die andren Anbieter nachziehen? Würde das ganze echt ungern mitmachen, das ist einfach schwach von denen..

Ich bin vielleicht ein "Superuser" Aber selbst ein durchschnitts Mensch mit Internetzugang kommt da doch ncihtmehr auf seine kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie sicher ist das denn das die andren Anbieter nachziehen? Würde das ganze echt ungern mitmachen, das ist einfach schwach von denen..

Ich bin vielleicht ein "Superuser" Aber selbst ein durchschnitts Mensch mit Internetzugang kommt da doch ncihtmehr auf seine kosten...

Bishher haben die anderen Anbieter verneint, dass sie eine Volumenbegrenzung einrichten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, was ist mit denen die keine 16k Leitung haben. Ich mein Highspeed DSL ist ja nun bei weitem kein Standard, wenn die Begrenzung.von der Stärke der Leitung abhängt was bleibt den da übrig bei meiner 800er DSL-light

Also bei deiner Leitung die ich zum ersten mal höre das es so eine gibt waren es ca. 3,75 gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom wird sich damit keinen Gefallen tun.

Ich wohne seit 4 Jahren in Belgien. Als ich hierher kam, gab es keine Flatrates und ich musste mit 50gb im Monat klarkommen. Dann wurde es auf 100gb erhöht. Erreichte man dieses Volumen wurde man sofort per Browser darauf hingewiesen, dass man nur noch mit langsamer Datenbreite surfen kann.

Das wurde dann auch geändert indem, wenn man sein Volumen verbraucht hat, an Zeiten wo viele User sich verbinden runtergestuft wird, aber bei Nacht zum Beispiel wieder auf die normale Datenrate.

Seit paar Wochen ist dies nun vorbei und es gibt die Flats hier...

Telekom schiesst sich wieder zurück! Damit vergraulen die sich die Kunden oder besser sogar die Neukunden. Ich ziehe Ende des Jahres wieder zurück in die Heim und wollte wieder Telekomkunde werden. So NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Zeitalter der Onlinegames... na dann Prost!
wat willst machen ,die sitzen am längeren hebel wenns keine proteste und petitionen gibt :D

selber schuld wenn die deutschen sich auf der nase rumtanzen lassen aber naja irgndwie müssen se geld für die miese qualität herholen die se ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das einfach nur geldmacherei,die wollen die bürger abzocken um mehr geld aus ihren taschen zu bekommen ,dass kann nicht sein!Und bei mir gibs zurzeit noch 16k,bestzimmt verlegen sie die bald damit ich wechsel und dazu dann noch das volume paket mit der grenze bekomme-.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...