Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Änderung der Cheating-Regeln


Dragarock

Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?  

894 Stimmen

  1. 1. Soll das hardwarebedingte Erspielen von einzelnen Trophys verboten werden?

    • Ja, es soll künftig verboten werden
      186
    • Nein, es soll weiterhin erlaubt bleiben
      579
    • Es ist mir egal
      129
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du darfst ja dennoch alles selber erspielen, aber es gibt nunmal Leute die für Trophies nicht extra Hardware kaufen möchten. Deshalb find ich Persönlich sollte es zumindest die möglichkeit geben^^

Aber will hier keinem die meinung erzwingen (logisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro, da man zu ein oder zwei Trophäen ruhig Hilfe in Anspruch nehmen kann, sonst könnte man den Online-Verabredungs Thread in allen Gamethreads ebenfalls verbieten, weil dort ebenfalls geholfen wird, wenn man es gegen/mit die/den Randomspieler/n nicht schafft.

Jedoch verstehe ich nicht, wie man das Spiel aber die Hardware nicht haben kann? Wenn ich mir ein Movegame hole sollte ich Movecontroller zuhause haben, wenn ich spiele ausleihe wird die Hardware mit verliehen und als Trophyhunter sollte man eine EyeCam zuhause haben, da sie immer mal wieder für Trophies benötigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes beispiel ist mMn Burnout Paradise, in nem Racing game ne Eye Cam, na sicher doch^^

Ich glaube auch nicht das viele Leute sich die Eye Cam vorrausschauend kaufen wollen da sie ab und zu mal für Trophies gebraucht wird^^

Bei der move sache gebe ich dir natürlich recht, andererseits wenn es normale spiele sind die nur für eine Trophy Move brauchen, das wär wieder was andres (wobei es sowas bestimmt nichtmal gibt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch dafür, daß es erlaubt bleibt.

Wenn jemand nicht die möglichkeit hat, sich bei jemamd anderem die nötige Hardware für 1-2 fehlende Trophäen auszuleihen, dann ist dies mMn die beste lösung. Solange mit den Daten kein unfug betrieben wird.

Das ist mMn das einzige gegenargument. Aber es gibt hier schon einige User die sich da bewiesen haben und denen man das anvertrauen kann. Aber ein rest risiko bleibt natürlich immer und dann steht man am Ende doof da und niemand wird was dagegen machen können^^ (Natürlich bannen usw. aber das Opfer hat dann schon pech gehabt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Move:

Es gibt Move-Spiele, welche für bestimmte Trophäen zwei Move-Controller brauchen (Beispiel hier Playstation Move Heroes) - das Spiel an sich aber kann man aber auch mit einem Move-Controller spielen. Für Platin braucht man jedoch vor Ort eben zwei davon.

Die im Startpost genannte Regelung gehört hauptsächlich aktualisiert, man sieht doch schon anhand der Beispiele, dass diese Regel vor Jahren aufgestellt wurde, als es noch kein Move und kein uDraw-Tablet gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pro, da man zu ein oder zwei Trophäen ruhig Hilfe in Anspruch nehmen kann, sonst könnte man den Online-Verabredungs Thread in allen Gamethreads ebenfalls verbieten, weil dort ebenfalls geholfen wird, wenn man es gegen/mit die/den Randomspieler/n nicht schafft.

Jedoch verstehe ich nicht, wie man das Spiel aber die Hardware nicht haben kann? Wenn ich mir ein Movegame hole sollte ich Movecontroller zuhause haben, wenn ich spiele ausleihe wird die Hardware mit verliehen und als Trophyhunter sollte man eine EyeCam zuhause haben, da sie immer mal wieder für Trophies benötigt wird.

Das kann man nicht miteinander vergleichen. Beim boosten erspielt man es ja selber. Und gibt auch seine Daten nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es soll künftig verboten werden

Es wäre für mich Betrug und es wäre gegenüber anderen nicht gerecht, mal ganz davon abgesehen das man Acc-Daten weiter geben muss.

Es ist egal ob es um 1 oder 1000 Trophäen geht, es ist und bleibt ein bewußtes erspielen lassen, von jemanden anderen.

Man kann auch einfach diese Trophäen nicht erspielen oder das Game einfach nicht kaufen und wenn man es nicht wußte, kann man damit leben und einfach daraus lernen.

Bitte bleibt fair und verwässert nicht die Regeln.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst ja dennoch alles selber erspielen, aber es gibt nunmal Leute die für Trophies nicht extra Hardware kaufen möchten. Deshalb find ich Persönlich sollte es zumindest die möglichkeit geben^^

Aber will hier keinem die meinung erzwingen (logisch)

Die Meinung ist mir vollkommen verständlich, aber wo ist die Grenze?

DJ Hero verlangt für eine Trophy nur zwei Turntable ohne irgendwelche Fähigkeiten vorauszusetzen.

Es gibt aber auch Musikspiele, wo man zum Beispiel für eine Trophäe ein bestimmtes Lied singen, drummen muss und dort eine bestimmte Punktzahl erreichen muss. Das ist eine ganz andere Geschichte und man müsste alle Trophäen daraufhin prüfen, ob auch noch eine Leistung neben der benötigten Hardware zu leisten ist. Ansonsten ist es auch nur ein Erspielen von Trophäen durch einen Dritten, was sowieso verboten gehört.

Da würde es dann eventuell auch an einer Trophäe scheitern, bloß weil man die Hardware nicht hat. Möglicherweise wäre man aber auch von den Fähigkeiten her gar nicht in der Lage die Trophäe zu erspielen.

Deswegen bin ich generell für ein Verbot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich vor dem Kauf informieren, ob man Extra-Hardware benötigt und sich das je nach Wunsch kaufen oder sein lassen. Man kann sich die Hardware zur Not auch leihen. Bei Move-Spielen fängt das Problem doch schon an. Wer sich das nicht kaufen will, soll es auch komplett sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch für mich soll diese betrügerische Vorgehensweise verboten werden. Heutzutage gibt es soviele Möglichkeiten, an Hardwares ranzukommen (ausleihen von Freunden, ausleihen von der Videothek, oder kaufen dann im Ebay verkaufen).

Egal ob Hardwarebedingt oder nicht, Trophäen sind Anerkennungen für selbsterbrachte Leistungen. Wer die besagten Trophäen will, muss was dafür tun. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo.

Also meiner Meinung nach sollte es weiter erlaubt sein solange es sich wie gesagt nur um ein - zwei Trophäen handelt. Es kann sich ja nicht jeder für jedes Spiel die gesamte Hardware leisten. Wo würde das auch enden? Zwei Turntables, acht Controller, vier Move Controller, vier Gitarren, acht Buzzer usw. Ne, ich glaube das ist dann doch des guten zuviel. Klar will das Unternehmen Geld verdienen, aber zu lasten der "PLATINSÜCHTIGEN"?

Über die contra Argumente möchte ich auch was sagen.

Zu: "Man kann sich vorab darüber informieren, ob und welche Hardware benötigt wird."

Natürlich kann man sich darüber informieren. Aber werden WIR denn informiert wenn z.B. Server zugemacht werden (Ghostbusters, HdR die Eroberung)?

Oder steht bei Burnout Paradise (erste Version) auf dem Cover bzw. der Rückseite irgendwas davon das die Kamera Trophäenrelevant ist? Ne, nur das man Bilder teilen kann.

Wenn uns also Informationen zum erspielen von Trophäen vorenthalten werden dann ist diese Art von "cheaten" doch auch nur fair.

FG:Freyr11

P.S. Spiegelt hier nur MEINE Meinung wieder. Soll kein Angriff auf die Contrafraktion sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...