Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von leichten Platinspielen?


Daniel_Ulm

Recommended Posts

ich halte ja nichts davon ein spiel durchzusuchten nur um die platin zu bekommen ich spiele zum fun und wenn ich dafür ne thropy bekomme seis nun eine bronze oder platin bin ich auch froh

und von diesen mega einfachen games halte ich auch nix da hab ich einfach keine substanz in die ich mich vertiefen kann ich will nich einfach dahocken und diesen oder jenen char spielen in diesen und jenem spiel sonder ich will dieser char in diesem spiel sein mit im fühlen und mit ihm alles erleben was man in seiner welt erleben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Generell habe ich nichts gegen leichte Platinspiele - wobei leicht ja auch immer Definitionssache ist :)

Aber ein Spiel NUR zu spielen weil man mal fix ne Platin haben kann kommt ja mal gar nicht in Frage, so wie Hannah Monthanna, würde ich nie in meine Playstation rein legen. Wem es Spaß macht in Ordnung aber nur wegen der Platin nene...

Oder extra teure Importspiele kaufen nur weil man auf paar Stunden Platin hat, aber kein japanisch können? :banghead: das ist nicht mehr gesund ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nichts dagegen. :D

Wenn mir das Spiel gefällt hole ich es mir auch egal ob leichte oder schwere Platin.

Die AC-Reihe hat z.B einfache Platins aber selbst,wenn man sie hat macht das Game immer noch Spaß zwischendurch.

Aber manchmal ist es auch ganz schön mal eine leichte Platin ohne Frust und Ausraster zubekommen. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde leichte Platinspiele sind jetzt keine allgemeingültige Klassifizierung von Spielen, da im Prinzip die Spiele ja nicht auf den Trophäen-Erwerb ausgelegt sind. Deshalb kann ich meine Meinung lediglich auf diverse Lizenztitel, Kinderspiele und diese japanischen Novellen beziehen. Über Lizenzspiele muss ich mich nicht großartig unterhalten, der Großteil ist einfach nur lieblos und eine weitere Geldquelle für erfolgreiche Filme. Ausnahmen bestätigen die Regel. Kinderspiele und diese Novellen sprechen auch gewisse Gruppen von Gamern an, deshalb sehe ich das nicht so tragisch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also skippen würd ich beim spielen ( zumindest wenn ich keinen Speedrun machen muss) nix. Und beim ersten run schau ich sie mir definitiv an.

Man kann auch mit leichten Spielen Spaß haben.Beste Beispiel ist z.B. Rango , Far Cry 3, Killzone 3, Resistance 3 usw. .

Es liegt natürlich im AUge des Betrachters was leicht und was schwer is, nur sollte man bedenken dass es für den einen eben einen Reiz hat etwas wie Bioshock Infinite, Metal Gear , Catherine usw. zu platinieren.

Für den einen macht es halt Spaß wenn es schwer ist und man sich da reinfuchsen muss.

Der andere mag es lieber einfacher.

Soll jeder so handhaben wie er mag. :)

Es gibt auch genug Speedrunner die so schnell wie möglich durch ein Spiel kommen wollen und dann sagen können sie hätten es in Zeit XY geschafft.

Es kann fordernd sein, allerdings verpasst man dadurch eben auch vieles im Spiel.

Wenn man ne gute Mischung macht ist es auch okay, also zuerst normal durch und dann durchrushen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer oder was schreibt denn vor : Ey Alter, wenn Du diese Platin hast, bist Du `ne P*ssy !?

Wozu gibt es denn solche Games ?

Klar, für die Kleinen.

Aber ich wette, dass auch die Hannah Montanna-Meider, Kinderschokolade essen.

Weit daher geholt ? Mag sein.

Was ich damit sagen will, ist, dass es mal generell nicht peinlich ist, leichte Platinspiele zu spielen. Nur weil sie leicht sind.

Warum sollte ich mich denn mit z.b. Demon Souls oder Guitar Hero herumplagen wenn`s auch frustfreier geht ?

Ich geb`s zu ich werde mir NIE ein Spiel kaufen, welches diese Community mit 10 bewertet hat.

Warum ? Weil ich ganz genau weiß, dass ich es bei solchen Games NIE schaffen werde.

Daher bin ich verflucht froh, dass es solche "einfachen" Spiele gibt.

Ob man dann auf die Platin stolz sein kann ? Sche*ß drauf !

Die Hauptsache ist, dass es Spaß macht und eine Platin mehr auf dem Konto ist.

Und außerdem liegt es bei jedem selbst ob die Platin "schwer" oder "einfach" ist.

Zum Beispiel meine Süße... Sie hätte es nie geschafft Captain America zu platinieren. Aber sie hatte 0 Probleme bei Guitar Hero.

Es muss jede/r für sich selbst entscheiden was er/sie spielt oder nicht spielt.

Das wäre ja beinahe wie : "Was? Du fährst mit Automatik ? Alter was bist`n Du für `ne P*ssy ?"

"Was? Du benutzt den Lift statt den Berg hinaufzuklettern?"

Oder : " Was ? Du benutzt die Famas um `ne 4er Quote zu bekommen statt die Gegner zu Messern ? Man bist Du schlecht !"

Leben und leben lassen Leute !

Gruß vom Bruce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der meinung der meisten an.

Leichte platin games muessen nicht immer unbedingt fuer kinder sein.

Ich bin nicht sonderlich gut in trophaeensammeln, wenn diese zb wie bei MAG, mit onlinekaempfen zu tun hat. Dafuer bin ich viel zu ungeduldig und das dauert zu lange.

Da kommen solche easy platin games gerade recht, damit man sich da eben einen erfolgsersatz holen kann um neue motivation zu holen:-)

Es bleibt ja jedem selbst ueberlassen ob sich solche games lohnen, aber fuer die, die nur trophaeen sammeln, sind die games ne feine sache:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Überwiegend spiele ich Spiele die mir gefallen, bei den meisten sind die Trophys eher einfach zu holen und bei einigen auch schwerer. Da es aber zudem mein Hobby ist Trophys zu sammeln, warum sollte ich dann nicht auch Spiele spielen die mir zwar nicht unbedingt gefallen, aber die Trophys machbar sind?

Im Grunde ist es doch jeden selber überlassen wofür er sein Geld verballert und womit er einen Teil seiner Freizeit verbringt.

Edit: Und wenn es zu meinem Hobby gehört Trophys zu sammeln - dann machen mir auch Spiele Spaß die mir eigentlich gar nicht gefallen, wo aber die Trophys einfach zu holen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einsteigerspiele für Trophyhunter Neulinge, nicht schlecht. Allerdings wird man ja mit der Zeit besser und will dann auch mal eine Herausforderung haben. Von daher halte ich persönlich nicht mehr viel von leichten Spielen. Es kommt nicht auf die menge der Platin an, sondern auf die Spiel die man auf Platin gespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt es auf's Spiel an. Ob die Trophies einfach oder schwer sind, ist nachrangig. Ich halte jedoch nicht viel davon, wenn man sich Spiele nur wegen der Gier nach schnellen und leichten Trophies holt. Aber jedem das Seine.

Du sagst es, jedem das Seine. Aber mir haben sehr viele Spiele wirklich Spaß gemacht, die ich ohne Trophäen nie gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es, jedem das Seine. Aber mir haben sehr viele Spiele wirklich Spaß gemacht, die ich ohne Trophäen nie gespielt hätte.

Mir persönlich gefallen diese Spiele ja auch nicht, aber durch Platinhunter, die sich leichte Spiele kaufen, werden ja sogar kleinere Entwicklerstudios unterstützt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Frage ist, will man das? Ein Studio zu unterstützen, welches Spiele entwickelt, deren Hauptkaufargument ist, dass sie einfache Trophies haben? Man könnte zwar damit argumentieren, dass sie dann mehr Ressourcen für ein kommendes Projekt haben, aber dass haben wir in dieser Gen auch eher selten gesehen, dass sich da noch groß was ändert. Ob z.B. ein Nachfolger von Terminator Salvation diese "Unterstützung" rechtfertigt? Naja, ich für meinen Teil möchte die Entwickler nicht beim entwickeln von, meiner Einschätzung nach, schlechten Spielen unterstützen. Aber dies ist dann wieder Ansichts- und Geschmackssache. Es gibt bestimmt Leute, die fanden Salvation, um beim Beispiel zu bleiben, bestimmt gut.

Ganz unabhängig davon, ist die Frage, wie stark tatsächlich die Entwickler gepusht werden. Viele werden sich vermutlich 5h-Easy-Platin-aber-ansonsten-schlechtes-Spiel nicht neu kaufen, denke ich, sondern eher gebraucht und es dann auch weiter verkaufen. Aber auch hier wird es einige geben, die das anders handhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und das ist ja positiv :D

Wow, nach einer Minute schon geantwortet :eek6:

Die Frage ist, will man das? Ein Studio zu unterstützen, welches Spiele entwickelt, deren Hauptkaufargument ist, dass sie einfache Trophies haben? Man könnte zwar damit argumentieren, dass sie dann mehr Ressourcen für ein kommendes Projekt haben, aber dass haben wir in dieser Gen auch eher selten gesehen, dass sich da noch groß was ändert. Ob z.B. ein Nachfolger von Terminator Salvation diese "Unterstützung" rechtfertigt? Naja, ich für meinen Teil möchte die Entwickler nicht beim entwickeln von, meiner Einschätzung nach, schlechten Spielen unterstützen. Aber dies ist dann wieder Ansichts- und Geschmackssache. Es gibt bestimmt Leute, die fanden Salvation, um beim Beispiel zu bleiben, bestimmt gut.

Ganz unabhängig davon, ist die Frage, wie stark tatsächlich die Entwickler gepusht werden. Viele werden sich vermutlich 5h-Easy-Platin-aber-ansonsten-schlechtes-Spiel nicht neu kaufen, denke ich, sondern eher gebraucht und es dann auch weiter verkaufen. Aber auch hier wird es einige geben, die das anders handhaben.

Stimmt allerdings auch irgendwie ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...