Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was haltet ihr von leichten Platinspielen?


Daniel_Ulm

Recommended Posts

Wenn ich ehrlich bin, find ich das schon ziemlich daneben sich nur Spiele zu holen um sie schnell Platin zu machen ohne wirklich sich drauf einzulassen.

Sich extra Games zu holen zum schnellen Platin machen nur damit man mehr Einträge hat oder weiß der Geier, ist für mich schon blöde.

Ich meine, wer ist man schon nur weil man 200 Platins hat? Auch nichts besonderes.

Leider denken das viele.

Schon viele gesehen, die sich für was Besseres halten nur weil sie 200 Spiele Platin haben. Lächerlich meiner Meinung nach.

Ist aber wiederrum was anderes, wenn man es nur für sich alleine tut. Kann ja sein, das jemand viele leichte Games Platin macht, weil er einfach Bock dazu hat oder sowas.

Aber diese Angeber gibts leider immer.

Ich persönlich kauf mir nur Spiele die mir gefallen und mach sie dann Platin wenn ich möchte.

Man sieht hier viele mit hunderten von Platintrophys. Wenn ich 300 Platins hätte würd ich doch kaum mehr Zeit für was anderes haben. Zocken ist ein Hobby und kein Leben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich ehrlich bin, find ich das schon ziemlich daneben sich nur Spiele zu holen um sie schnell Platin zu machen ohne wirklich sich drauf einzulassen.

Sich extra Games zu holen zum schnellen Platin machen nur damit man mehr Einträge hat oder weiß der Geier, ist für mich schon blöde.

Ich meine, wer ist man schon nur weil man 200 Platins hat? Auch nichts besonderes.

Leider denken das viele.

Schon viele gesehen, die sich für was Besseres halten nur weil sie 200 Spiele Platin haben. Lächerlich meiner Meinung nach.

Ist aber wiederrum was anderes, wenn man es nur für sich alleine tut. Kann ja sein, das jemand viele leichte Games Platin macht, weil er einfach Bock dazu hat oder sowas.

Aber diese Angeber gibts leider immer.

Ich persönlich kauf mir nur Spiele die mir gefallen und mach sie dann Platin wenn ich möchte.

Man sieht hier viele mit hunderten von Platintrophys. Wenn ich 300 Platins hätte würd ich doch kaum mehr Zeit für was anderes haben. Zocken ist ein Hobby und kein Leben xD

Kann ich so direkt unterschreiben :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin, find ich das schon ziemlich daneben sich nur Spiele zu holen um sie schnell Platin zu machen ohne wirklich sich drauf einzulassen.

Sich extra Games zu holen zum schnellen Platin machen nur damit man mehr Einträge hat oder weiß der Geier, ist für mich schon blöde.

Ich meine, wer ist man schon nur weil man 200 Platins hat? Auch nichts besonderes.

Leider denken das viele.

Schon viele gesehen, die sich für was Besseres halten nur weil sie 200 Spiele Platin haben. Lächerlich meiner Meinung nach.

Ist aber wiederrum was anderes, wenn man es nur für sich alleine tut. Kann ja sein, das jemand viele leichte Games Platin macht, weil er einfach Bock dazu hat oder sowas.

Aber diese Angeber gibts leider immer.

Ich persönlich kauf mir nur Spiele die mir gefallen und mach sie dann Platin wenn ich möchte.

Man sieht hier viele mit hunderten von Platintrophys. Wenn ich 300 Platins hätte würd ich doch kaum mehr Zeit für was anderes haben. Zocken ist ein Hobby und kein Leben xD

auch mit 300 Platin Trophäen kann man ein Leben haben ;)

wenn man früh angefangen hat und die ganze zeit am ball bleibt ist das möglich und neben her kann man auch ein anständiges leben führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele fast nur Games die mir auch gefallen könnten und doch auch ich habe an Phineas and Ferb Across the second dimension viel Spaß gehabt. Mir geht es um Spaß bei den Games an sich, während ich diese mache, doch auch ich habe manchmal Bock auf ein Platinbling.

Einige Personen haben halt Spaß am Sammeln an sich und weniger an den Games. Ich bin früher (so vor 10 Jahren etwa) ständig in den Laden getapert und habe Sticker gekauft. Ich habe dann auch manchmal welche gekauft die mir nicht so gut gefallen haben um mehr zu haben als andere. Und so machen das wieder andere Leute mit den Trophys. Da niemand gezwungen wird und das ganze anscheinend Spaß zu machen scheint (sonst würden die Leute das ja nicht so tun) ist doch alles gut. Auch wenn es in anderer Leute Augen Schrott ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mit 300 Platin Trophäen kann man ein Leben haben ;)

wenn man früh angefangen hat und die ganze zeit am ball bleibt ist das möglich und neben her kann man auch ein anständiges leben führen.

Joa, kann man, das ist ganz klar.

Aber mal ehrlich...

selbst wenn man früh anfängt...

man sieht immer wieder so kleine Kids die zocken.

Wenn man früh anfängt und heute 300 Platins hat, was hat man dann davon?

Als Kind immer in der Bude gehockt, gefressen, gezockt und nichts davon gehabt. Und heute das selbe. Wow, dann hat man 300 Platins aber was ist das schon?

Ich hatte als Kind Besseres zu tun und heute auch noch.

Naja ich finde, ein anständiges Leben sollte man nicht nur nebenbei führen (wie du oben schreibst). Ich bin der Meinung man sollte das Zocken nebenbei führen.

Muss im Prinzip ja jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei jedem Spiel das ich Spiele gucke ich mir beim ersten mal durchspielen die Zwischensequenzen an.

Es gibt keine Spiele (fast keine) bei denen ich alles überspringe.

Ich spiele ab und an auch Spiele mit einer leichten Platin und finde es ist ok, aber ich zocke eben auch nur Spiele die mir wirklich gefallen.

Ich spiele nichts das mir nicht gefällt und nur weil die Platin da ist muss ich es nicht zocken.

Ich finde es auch traurig das es Leute gibt, denen die Trophäen über alles gehen und die das Spiel nicht so sehen wie jemand der auch andere Sachen im Kopf hat außer Trophäen.

Aber es ist nun jedem seine Sache und da sollte man auch nicht rein reden.

Dafür gibt es ja Platin Trophäen die mehr Wert haben als andere und das sieht man dann auch in der Trophäenkarte :)

Traurig ist es dennoch ... aber ich verurteile niemanden der leichte Platin Trophäen erspielt, den ab und an ein leichtes Spiel ist eine super Abwechslung und auch leichte Platin Spiele machen Spaß :)

Trophäen bringen einem auch nichts aber es ist eben eine schöne Sache bzw eine schöne Belohnung :)

Nur sollten die Trophäen das normale Leben nicht beeinflussen und man sollte auch noch in der Realität bleiben.

Hat man viele Platins aber Stress mit Familie, Arbeit oder anderem, da helfen einem die Platins auch nichts mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei vergisst du aber, dass jeder Mensch anders denkt und auch andere Interessen hat. Du nennst das Beispiel GTA, aber mancher mag das Spiel vielleicht nicht und legt deshalb kein wert auf Cutszenen usw.

Deine Interesse ist es, für dich, gute Spiele genau zu erforschen udn zu genießen aber andere Menschen interessieren sich vllt halt an der Anzahl der Platins.

Das vergesse ich natürlich nicht! Egal wie groß der Mist in den Augen einer Person sein kann, aus einem anderen Blickwinkel könnte es das reinste Gold sein. Deshalb habe ich ja meinen Post mit "Jetzt nehme ICH mal eine drastischere Meinung an" begonnen.

Und bezüglich der Cutscenes habe ich ja mein Beispiel mit den Büchern erwähnt. Die Gamer-Welt braucht Spiele wie Hannah Montana, genau so wie die Welt der Literatur ein Shades of Grey braucht. Darum geht es mir ja nicht über deren Existenzberechtigung zu streiten. Wenn aber die Shades Of Grey Leser (und damit will ich wieder nicht vorurteilhaft klingen, es soll halt drastischer rüberkommen) einen Tolstoi überfliegen; und wenn Hannah Montana Trophy Hunter ein Heavy Rain oder Metal Gear Solid skippen, dann wird man eben diesen Meisterwerken ungerecht. Wer Spaß beim Überfliegen von Spielen hat, ok, trotzdem finde ich es dem Werk, dem Hersteller und den Fans ungerecht, wenn sich dann eben diese Leute dazu noch eine Kritik erlauben. Konkret gesagt: Ich finde Spiele (ebenso wie Bücher und Filme) verdienen eine "Stufeneinteilung", wodurch man jedem spiel seinem Wert, d.h. seiner Spielqualität gerecht wird. So z.B. dürfte man bedenkenlos die Scenes von Hannah Montana skippen, wohl aber nicht die Zwischensequenzen eines Metal Gear Solid, weil beide Spiele nicht auf ein und dem selben Level sind. Natürlich wird es Gamer geben, die aber nur so Spaß haben werden ein Spiel in einem Wisch durchzudaddeln, aber dem Genie dieses Werkes wird man damit nicht gerecht... nennen wir diese "Stufeneinteilung" : "Fair-Play" :P

Von daher: Keine Macht den Trophäen! :biggrin5:

Erste Frage, was machst du in diesem Forum,

mit über 4000 Beiträgen, wo JEDE Trophy zählt!? :biggrin5:

Zweitens gehöre ich zu der Hannah Montana Platin-Gruppe dazu,

war sogar eine meiner ersten. Ich spiele alles, egal was, bis Platin,

sehe mir aber auch von allen Spielen die Zwischensequenzen an.

Sogar von Hannah Montana oder solchen Dingen. :redface:

Ich seh mich als Videospieler und wenn ich ein Spiel spiele,

sei es weil es gut ist, mich interessiert oder auch nur für Trophies,

dann will ich es auch ganz sehen.

Auch japanische Spiele hab ich in meiner Sammlung,

die aber meist als Doppel-Platin, somit kenne ich Geschichte und Cutscenes,

oder es sind Beat 'em ups, wo die Geschichte sowieso keine Rolle spielt.

Soweit meine Meinung! :smile:

1.) Ich war auch mal Trophy-Hunter bis es mir zu dumm wurde für ein *Bling* stundenlang Käfer auf einer Wiese zu sammeln (ist ein Synonym für alle Sammel-Trophies). Ich war auf vielen Spieleforen, aber hier gefällts mir am besten. Die User, die Admins, die Gestalt an sich... fühle mich einfach wohl, auch als Non-Trophy-Hunter^^

2.) Dann wärst du meinem Neologismus nach ein "Über-Fair-Player". Guckst dir die Cutscenes von Hannah Montana an... das ist doch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Platinspiele sind doch OK, wenn sie spaß machen, unter Platinhuntern sind die vllt nicht so angesehen bzw beeindruckend. Aber Far Cry 3 ist zB auch super leicht aber ein tolles game, also warum auch nicht?

Was ich für dumm halte sind schlechte Platinspiele, aber das ist auch nur meine Meinung, wenn jmd dafür Geld ausgeben will dann bitte^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Platinspiele sind doch OK, wenn sie spaß machen, unter Platinhuntern sind die vllt nicht so angesehen bzw beeindruckend. Aber Far Cry 3 ist zB auch super leicht aber ein tolles game, also warum auch nicht?

Was ich für dumm halte sind schlechte Platinspiele, aber das ist auch nur meine Meinung, wenn jmd dafür Geld ausgeben will dann bitte^^

Was sind denn schlechte Platinspiele ? HM? Oder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn schlechte Platinspiele ? HM? Oder was

Typische Lizenzspiele meistens, ... fängt schon bei Oben an, wer es zoggen will kann es machen, ich hab mich damals auf meinem alten Acc noch durchgequält, werde ich aber nie wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das beste beispiel vor kurzem ist doch wohl The Walking Dead Survival Instinct, einfach unverschämter mist.

Normal sind lizenzspiele ja heutzutage garkein anzeichen mehr für Crap, wie man zB auch an Batman sieht, aber dieses Spiel, ist eine Schande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde es interessant wieviel man in eine so einfache Frage hinein interpretieren kann und hier Vergleiche ziehen kann.

Was viele sicherlich ärgert, ist die Tatsache das eine MM oder HM Platin-Trophäe genauso viele Punkte bringt wie eine MGS-Platin-Trophäe. (Sind nur Beispiele) Wo eindeutig ein Controller-Skill, sowie Sammel-Skill unterschied besteht. Wenn das nicht so wäre, würden sich viele nicht darüber aufregen. Dieses Problem kann leider niemals behoben werden!

Auch bedeutet eine leichte Platin, nicht automatisch einen leichten Schwierigkeitsgrad, von der Story zum Beispiel. Da gibt es ja genug Gegenbeispiele.

Ebenso ist keines der beiden Spiele schlechter oder besser, als das andere. Kommt denke ich immer aus dem Blickwinkel desjenigen. Wenn ich meinen Neffen (6 Jahre) ein MGS vorsetze, was glaubt ihr wieviel wird er daraus nehmen? So gut wie garnichts und nun die Frage wieviel wird er aus Megamind nehmen, nicht gerade wenig und dieses Spiel wird ihn, zumindest ein bisschen, für immer beeinflussen.

Um aber die Frage zu beantworten, ich mag die leichten Trophäen, sie bringen schnellen Erfolg und machen mir Spaß. Habe bei HM selten so herzhaft gelacht. Wer aber für „Sich“ einen fairen Vergleich haben will. Der muss einen eigenen Topf aufmachen und nur solche Spiele rein stecken die „Er“ für wertvoll hält, anders geht es nicht.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht auch schon mal daran gedacht, dass die Spiele, die ihr hier als "leicht" oder "Schrott" bezeichnet, eher für die jüngeren Spieler gemacht wurden anstatt für Erwachsene?

Viele hier scheinen ja die Spiele nur wegen der Platin zu spielen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Hauptsache man bekommt (als Erwachsener Spieler) eine einfache Platin. Ein Kind oder Jugendlicher hat vielleicht Spaß an diesem Spiel und findet die Trophäen des Spiels evtl. gar nicht so leicht.

Ich finde jedoch, dass jeder das letztlich selbst zu entscheiden hat, was er warum spielt und was nicht. Ich selber mache es so, dass ich meistens die Spiele spiele, die mir persönlich gefallen und nehme das an Trophäen mit, was ich bekomme. Wenn am Ende dann eine Platin rauskommt ist es O.K., wenn nicht, ist das auch kein Weltuntergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin auch im Besitz von leichten Platin, eigentlich nur zwei, wenn ich es mir überlege-

das erste WONDERBOOK- da hat mich das Konzept aber interessiert- habe erst beim Spielen gemerkt, dass dieses Spiel ein Witz ist.

Das zweite ist leider TRINE 2- Platin ohne durch zu spielen??!!??

Manchmal brauche ich aber auch so welche Spiele als Entspannung- so kamen 4-5 Franchisespiele zusammen.

Dagegen besitze ich aber einen Haufen an ultra raren Trophäen und bin Stolz darauf, dass ich einige PSN- Titel auf 100% gebracht habe.

Zwar habe ich auch dort einige leichtere 100%- Spiele, Pooyoos, lingers in shadows, detuned, die gleichen aber nur die unfaire Trophäenverteilung anderer Spiele aus.

Es ist manchmal nötig, aber die Mischung macht den Salat erst lecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mir letztens von einem Kumpel Terminator: Die Erlösung ausgeliehen weil ich gehört hab das es bei diesem Spiel sehr leicht ist Platin zumachen :biggrin5:

Aber Geld würde ich für solche Spiele nicht ausgeben.

Es gibt aber genug Spiele, die ne leichte Platin haben und trotzdem sehr viel Spaß machen. Da lohnt es sich auch Geld dafür auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum einen zu der Frage des TEs :)

Naja was soll ich von Leuten halten, die nur zocken um schnell ne Platin zu haben?

Meine Antwort lautet: Es sind Menschen, wie jeder andere auch und haben wohl Spaß dran :) Nicht mehr und nicht weniger :D

Ich zähle mich nicht dazu, da ich sowas nicht machen würde. Ich habe bisher keine einzige Platin und hatte bisher meinen Spaß mit meinen Spielen. Ich nehme mir gerne die Zeit um was im Spiel zu entdecken oder eine Nebenmission / Quest zu machen, um eine Belohnung zu erhalten oder einfach etwas von der Welt zu sehen.

Mir würde es nicht in den Sinn kommen ein Spiel nur wegen den Trophäen zu spielen, denn im Endeffekt bringt es ja nichts, außer man hat Spaß dran, wenns *pling* macht :)

Ich sammle Trophähen nur bei den Spielen, die mir wirklich Spaß machen und wenn mir das geforderte auch zusagt. Platin würde ich mir nur bei den Spielen holen, die es für mich wert sind, das ich sie mehrfach durchspiele.

Wenn ich für ne Platin z.B. 50.000 Onlinekills holen müsste, ich das Spiel an sich aber übelst geil finde, würde ich die Platin trotzdem sein lassen, weil mir dieser Teil nicht zusagt :)

Zu den leichten Platinspielen: Klar gibt es sowas für die Leute, die daran Spaß haben oder die zeigen möchten, wie viele Platins sie haben. Darunter fallen, wie hier schon erwähnt wurde die Lizenztitel (wovon ich auch einige gerne Spiele. Stichwort: Marvel) aber auch einige größere Titel bei denen es nicht wirklich schwer ist oO Da ich aber sowieso ein Spiel des Spieles wegen spiele und nicht wegen den Trophähen, ist es mir egal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...