Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wird der Trophäen-Pass eingeführt??

DonTyranno

Recommended Posts

Geschrieben
Klar werden die abgeschaft wenn das komplette Spiel Accountgebunden sein wird... :J:

Und wie macht das Sony dann bei Disc-Spielen? Einen Bluray-Brenner in die PS4 einbauen, damit dort vermerkt werden kann, dass es nur für einen Spieler ist? Sorry, aber noch schlechtere Gerüchte habe ich noch nicht gehört.

Geschrieben

Sony könnte das mit einem Registrierungsschlüssel machen, welchen man dann über ein entsprechendes Menü auf der PS4 eingeben muss. Dadurch wird dann erst das Spiel aktiviert und kann gespielt werden.

Keine Online Aktivierung = kein Spielen.

(Nicht zu verwechseln mit Always On, ich meine hier rein die Registrierung Online im PSN/SEN)

Geschrieben
Und wie macht das Sony dann bei Disc-Spielen? Einen Bluray-Brenner in die PS4 einbauen, damit dort vermerkt werden kann, dass es nur für einen Spieler ist? Sorry, aber noch schlechtere Gerüchte habe ich noch nicht gehört.

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt doch tatsächlich Codes die Spielen beiliegen können. :eek6:

Ist dieser Code nicht mit deinem Acc. verknüpft, startet das Spiel halt nicht. Sowas setzt natürlich eine dauerhate Inet-Verbindung vorraus.

Aber trotz das du ja immer so beachtlich informiert bist, bei 80% der User hier bringst du ja immer irgendwelche Gegenargumente, ist dieses Gerücht schon ziemlich lange im Umlauf... ;)

Geschrieben

So einen Trophäenpass fände ich super ^^

Dann könnte man entscheiden ob man Trophys hunten will in dem Spiel oder nicht, gerade wenn man wert auf seinen % Schnitt legt

Geschrieben
So einen Trophäenpass fände ich super ^^

Dann könnte man entscheiden ob man Trophys hunten will in dem Spiel oder nicht, gerade wenn man wert auf seinen % Schnitt legt

Ja, aber bezahlen muss man trotzdem dafür, und was wenn der Pass automatisch bei einem neuen Spiel aktiviert wird?

(Damit er sich nicht verkaufen lässt.)

Kommt wieder aufs Gleiche wie vorher, außer, dass man bei Gebrauchtspielen was drauf legen muss.

Mir wäre es ja egal, ich kaufe eigentlich nie gebraucht, zumindest nicht von Fremden, und ansonsten bietet sich die Gelegenheit eh nie.

Aber nicht alle sind dieser Meinung, denkt doch mal an die Kinder!!! :D

Edith:

Viel cooler wäre es doch nach dem Premium Verkaufsschema - Vorbesteller sichern indem man eine Exklusive Draufgabe bietet.

In diesem Fall also normale Trophies, und nach einem Monat werden die Trophies dann gepatcht und sind viel schwieriger!

Wir ließens ja mit uns machen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt doch tatsächlich Codes die Spielen beiliegen können. :eek6:

Ist dieser Code nicht mit deinem Acc. verknüpft, startet das Spiel halt nicht. Sowas setzt natürlich eine dauerhate Inet-Verbindung vorraus.

Aber trotz das du ja immer so beachtlich informiert bist, bei 80% der User hier bringst du ja immer irgendwelche Gegenargumente, ist dieses Gerücht schon ziemlich lange im Umlauf... ;)

Die Codes gelten aber nur für den Onlineteil eines Spiels. Wenn ich es nur offline spiele, bringt der Code bisher nichts (soll ja auch Leute ohne Internetanschluss geben).

Gegenargumente sind nunmal die Basis für eine Diskussion. Und gerade bei Gerüchten sollte man vorsichtig sein, was man glaubt.

(siehe 4GB Ram-Gerücht bei der PS4)

Es gab sogar schon Experimente, wo Redakteure einfach ein Gerücht zur Playstation gesetzt haben und dann geschaut haben, wie es von vielen Newsseiten übernommen wurde.

Wenn man dann hört, wie wenig da kontrolliert wird, bevor News wiedergegeben werden, ist es einfach so: Gerücht ist Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger. Und sich über ein Gerücht schon aufzuregen ist gelindegesagt Energieverschwendung.

Hmm, dann verkehrt ihr wohl in anderen Kreisen, dass dieses Gerücht bei dir im Umlauf war/ist. Ich habe davon noch nichts gehört und ich lese öfters News zur PS.

Und ehrlich gesagt fände ich es dreist, für ein paar Trophies Geld zu verlangen (schliesslich ist da auch kein Programmieraufwand dahinter wie beim Spiel selber)

Geschrieben
Wenn ich raten müsste ist das wahrscheinlich ein Pass der das Freispielen von Trophäen ermöglicht. Also ohne Pass keine Trophäen. :)

gibt es sowas nicht sozusagen bei den plus demos?:D

Geschrieben

Die Gerüchte sind einfach nur genial. Ich würde dann halt keine Trophäen mehr sammeln. Die sind ja nun nicht wirklich lebenswichtig.

Geschrieben

Ihr solltet euch mal das durchlesen, geht aber um Microsoft und deren Achievments^^

Eher als einen Trophäenpass wäre dann ja so ein Kram denkbar.

Auch heißt es, die Hersteller könnten zukünftig flexibler mit Achievements umgehen und neue Achievements auch ohne DLC hinzufügen. Auch könne es Achievements geben, die an bestimmte Events wie ein spezielles Turnier gebunden sind. In einigen Fällen würde Microsoft auch auf zwingend auf diese bestehen. Es könne außerdem spieleübergreifende Achievements geben, die z.B. erreicht werden, wenn der Nutzer bestimmte Ziele in zwei verschiedenen Spielen eines Publishers erreicht. Selbst Cross-Plattform-Achievements - freigeschaltet in Verbindung mit einem Xbox 360-Spiel oder einer Companion-App seien denkbar.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/720/34518/2131402/Xbox_720|Always-on-DRM_optional_fuer_Publisher.html

Spiel mit 100 Facebookfreunden FIFA oder COD :D

Naja zum Glück gibts bei uns ja noch die Platin und dann ist mal gut.

Geschrieben

Dann hat in zukunft jedes Spiel als Bronze Trophy:

"I Like" unser Spiel auf deinem Facebook Profil.

(Wird natürlich für Platin benötigt)

Aktiviere mindestens 3 DLC unseres Spiel

(Wird natürlich ebenfalls für Platin benötigt)

Naja mal hoffen das Sony nicht auf so eine dusselige Idee kommt.

Wobei ich einer größeren Unterteilung der Trophys auch nicht abgeneigt bin, wenn jedes Spiel künftig 3 Kategorien hätte, Bsp.:

Spiel            Solo Kampagne     Multiplayer      DLC/Events
Uncharted 4        100%                 56%               0%

Jede Sparte mit den eigenen Trophäen und Platin wäre rein Single Player bezogen. (Ausser es ist ein reiner Online Titel)

Geschrieben
Ihr solltet euch mal das durchlesen, geht aber um Microsoft und deren Achievments^^

Eher als einen Trophäenpass wäre dann ja so ein Kram denkbar.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/720/34518/2131402/Xbox_720|Always-on-DRM_optional_fuer_Publisher.html

Spiel mit 100 Facebookfreunden FIFA oder COD :D

Naja zum Glück gibts bei uns ja noch die Platin und dann ist mal gut.

Hört sich richtig scheiße an. So muss man die anderen Spiele kaufen um alles zu erreichen usw.

Aber genau das ist ja gewollt...

Bleibt nur noch die Frage offen wie viele Spieler sich das bieten lassen, bei der Xbox ist 100% das wichtigste wenn man auf Erfolge aus ist. Und genau das fällt damit weg.

(Ich hab nicht mal so viele facebook Freunde :xd::'> )

Geschrieben

Als ob ich meinen Freunden bei Facebook mit Trophies imponieren möchte :skep: (mir reicht doch da dieses Forum bzw direkt auf den Konsolen :xd::'>)

Sehe das eher als neagtive Entwicklung, wo doch gerade Seiten wie Facebook auch den Firmen (als Arbeitgeber) als Informationsquelle dient.

Man gibt doch jetzt schon genug Infos über sich preis.

Geschrieben

Online Pässe sind verständlich, Server erhalten sich nicht von selbst.

Aber bei den Trophäen ist das was anderes, da gehts dann nur noch ums Geld.

Und Trophy Hunter stellen eine Minderheit dar, würde sich eh nie verkaufen. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...