Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja wenn mein Vertrag auslaufen würde, würde ich das wohl auch versuchen, aber meiner läuft halt noch ein Jahr.

Letztes Jahr kam es ja noch im September raus. Wenn du Glück Hast, released Apple es ja wieder in dem Zeitraum, wie das 5s.

Wobei ich beim 6er echt interessiert bin, was sie verändern. Größeres Display wird ja wohl sicher sein, besserer Prozessor und Co natürlich auch, aber den springenden Punkt, der mir sagen würde, dass ich mir das 6er holen muss, war bei den Gerüchten noch nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch holt sich das iPhone 6 am Releasday? Man munckelt ja vom 14.10.2014 :)

Ich würd's schon gerne haben wollen, allerdings is mir schon die kleinere Version nen Tick zu gross? - passt so ja gar nicht mehr in die Arbeitsbüx.? Die jetzige Grösse find ich nunmal perfekt, aber ich mag eben auch keine Veränderungen.??

Ich warte erstmal ab und schau mir die Videos dann auf YT an. Ich seh's aber schon kommen..., dann will ich doch plötzlich ganz schnell haben und dann dauert's wieder ewig, bis man eins kriegt.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd's schon gerne haben wollen, allerdings is mir schon die kleinere Version nen Tick zu gross? - passt so ja gar nicht mehr in die Arbeitsbüx.? Die jetzige Grösse find ich nunmal perfekt, aber ich mag eben auch keine Veränderungen.??

Ich warte erstmal ab und schau mir die Videos dann auf YT an. Ich seh's aber schon kommen..., dann will ich doch plötzlich ganz schnell haben und dann dauert's wieder ewig, bis man eins kriegt.?

4,7 Zoll also die kleine Version wäre für das höchste der Gefühle, mein Bruder das HTC One M8 mit 5Zoll, dass mir dann andeutig zu groß.

Wenn die Telekom mir das so genehmigt dass ich mein Vertrag der zum 17.9 ausläuft verlängere, aber dann halt 1moant später das 6er bekomm darf... würde ich das so akzeptieren... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4,7 Zoll also die kleine Version wäre für das höchste der Gefühle, mein Bruder das HTC One M8 mit 5Zoll, dass mir dann andeutig zu groß.

Ja - das allerhögschte (:biggrin5:) der Gefühle. :redface: Mich nervt auch ein bißchen, daß Apple sich plötzlich danach richtet, was andere (Hersteller) machen. Alle wollen größere Smartphones..? Ich nicht - ein Smartphone soll auch ein Smartphone bleiben - sonst kann ich ja gleich mit'm Tablet oder iPad(mini) durch die Gegend latschen. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

iPhone 6 mit 4,7" Display

Kann ich am 19. September im Apple Store abholen.

Dann berichte mal bitte (vielleicht auch mit Fotos :biggrin5:). Ich glaub ja immer noch, daß mir auch das kleinere Modell nen Tick zu groß ist, da das iPhone 5 nunmal perfekt in meine Arbeitsbüx passt und gut in der Hand liegt. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor ein paar Monaten den Ipod Nano 8. (?) Generation geholt und bin voll und ganz zufrieden. Lieber wären mir zwar 32 GB gewesen, aber da gibt es ja keinen Nano und einen Touch (habe bereits einen alten 8gb-touch) wollte ich auch nicht.

Jedenfalls ipod machen können sie die Herren von Apple.^^

Ansonsten bin ich ja ehrlicher Weise eher kritisch gegenüber Apple-Produkten (vor allem gegenüber den Macs...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor ein paar Monaten den Ipod Nano 8. (?) Generation geholt und bin voll und ganz zufrieden. Lieber wären mir zwar 32 GB gewesen, aber da gibt es ja keinen Nano und einen Touch (habe bereits einen alten 8gb-touch) wollte ich auch nicht.

Jedenfalls ipod machen können sie die Herren von Apple.^^

Ansonsten bin ich ja ehrlicher Weise eher kritisch gegenüber Apple-Produkten (vor allem gegenüber den Macs...)

Wieso das denn?

Mac bester Kauf den ich gemacht hab.

Allein schon wegen OS X. Ein Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann ps3user da nur zustimmen.

Hab nun schon seit Ewigkeiten die Konstellation iPhone - iPad - Macbook Air. Momentan iPhone 6, iPad Air und Macbook Air 2012 und bin absolut begeistert.

Ich muss allerdings schon sagen dass mir überwiegend das Zusammenspiel der 3 Komponenten gefällt oder auch dem iPhone meiner Frau. Besonders jetzt mit Yosemite und iOS8. Viele Sachen sind natürlich unnötig, für mich aber einfach angenehm aus Bequemlichkeit. So z.B. dass man nun SMS und Anrufe auch aufs Macbook bzw. iPad bekommen wenn das iPhone grad irgendwo anders liegt was bei mir schon oft mal der Fall sein kann.

Auch iMessage ist perfekt. Ich kann jederzeit jedem antworten (iOS Gerät bzw. OS X vorrausgesetzt). Egal mit welchem meiner Geräte.

Und das neueste Feature Hands Off nehm ich auch oft her. Les ich z.B. nen Leitfaden am iPhone kurz und seh dass es z.B. viele Maps oder Screenshots gibt dann kann ich einfach das iPad nehmen oder das Macbook und auf der selben Seite und der selben Stelle weiter surfen wie mit dem iPhone.

Ebenso Airplay am Speaker im Bad oder an meiner Surround Anlage. Perfekt.

Wie gesagt, alles kein Muss. Für mich aber schön zu haben.

Hätte ich nun ein Windows Phone, ein Android Tablet und oben drauf noch ein Macbook, würd ichs zwar immer noch cool finden eben wegen der leichten Bedienung. Nur hat mans halt dann deutlich schwerer mit dem Zusammenspiel der Komponenten. Muss halt passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ´ne Weile her : imac 21,5er Ende 2013

Bin vor einigen Jahren privat nach fast 20 Jahren PC / DOS / Windows auf Mac umgestiegen .

Hab´s nie bereut . Wobei ich den Mac und MacOS auch nicht uneingeschränkt empfehlen kann, man muß schon wissen wozu man den Rechner braucht . Für reine Zocker ohne Konsolenambitionen ist der Windows-PC immer noch erste Wahl .

Da ich persönlich am Rechner praktisch nur noch Blizzard-Games zocke ( WoW , Diablo 3, Starcraft 2, Hearthstone ) und sich der Rest inzwischen auf Konsole abspielt, ist der Mac für mich durchaus attraktiver als der Windows-PC .

Sind viele "weiche Faktoren " ( z.B. kein Lüftergeräusch, Qualität Bildschirm, gute Soundqualität ohne separate Boxen, Performance "ernsthafter" Programme unter Mac OS ) , die den Mehrpreis des Macs für mich persönlich rechtfertigen .

Aber wie gesagt, Windows macht in meinen Augen für die meisten privaten Normal-Anwender mehr Sinn .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn?

Mac bester Kauf den ich gemacht hab.

Allein schon wegen OS X. Ein Segen.

Spät aber doch eine kurze Erklärung von mir:

Meiner Meinung nach gibt es viele Laptops, die eine besser Hardware als die Macbooks haben und 100-300€ billiger sind.

Davon abgesehen finde ich, dass ein Windows-PC für Normalnutzer wesentlich besser geeigneter sind. Er kennt alles von der Arbeit, es gibt keinerlei Kompatibiliätsprobleme und man muss nicht auf andere Programme umsteigen und es laufen (ok, bei Win8 gilt das auch nicht mehr ganz) alle Spiele ohne Probleme.

Für Designer & Co. mag ein Mac schon besser geeignet sein, aber das bin ich (und meine Bekannten) eben nicht.

Die Macs kann ich allerdings nicht beurteilen.

Ich stehe eben auch den iphones kritisch gegenüber, da sie meiner Meinung nach einfach überteuert sind (genauso wie zum Beispiel das neue Samsung Note). Aber das ist halt geschmackssache, ich würde nie 600€, oder mehr für ein Handy ausgeben.

Dass wenn man alles von Apple hat, die Geräte gut untereinander kommunizieren ist sicher cool und genieße ich in (verglichen mit Apple, sehr vereinfachter Form) auch bei meinem Windows-Phone und Windows-Laptop.

Ich will jedenfalls keine System-Diskussion vom Zaun brechen, bin sicher kein Apple-Hasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meiner Meinung nach gibt es viele Laptops, die eine besser Hardware als die Macbooks haben und 100-300€ billiger sind."

Das stimmt zwar, aber ein Mac(book) kauft man nicht (nur) wegen der Hardware.

Wenn du dir das Macbook Air 13" anguckst, was es öfters für 800€ gibt, und dann andere Ultrabooks mit Windows für 800€, wirst du feststellen, dass diese nicht besser sind.

Das einzige, was bei denen besser ist, dass einige ein FHD-Display haben.

Dafür hab das Macbook Air 12h Akkulaufzeit, das beste Touchpad aller Laptops, es hat kein Windows, das beste Gehäuse & Design.

RAM, CPU, GPU nehmen sich da nicht viel.

Wer sich aber nur wegen der "Innereien" ein Laptop kauft, sollte kein Macbook kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es viele Laptops, die eine besser Hardware als die Macbooks haben und 100-300€ billiger sind.

Wenn man nur die Daten am Papier betrachtet, sehen andere Geräte natürlich besser aus. Trotzdem vergisst du aber das Wichtigste: Optimierung.

OSX läuft (normalerweise) nur auf Apple-Geräten, und da sind Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geräte laufen einfach.

Hab auch noch einen Windows-Laptop, der zwar stärker ist, aber trotzdem nicht wirklich schneller geht.

Apple hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest was den PC/Laptop-Sektor betrifft.

Dazu ist auch die Hardware-Qualität unglaublich gut. Software ist natürlich Geschmacksache, aber OSX ist schon wirklich top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man nur die Daten am Papier betrachtet, sehen andere Geräte natürlich besser aus. Trotzdem vergisst du aber das Wichtigste: Optimierung.

OSX läuft (normalerweise) nur auf Apple-Geräten, und da sind Software und Hardware perfekt aufeinander abgestimmt. Die Geräte laufen einfach.

Hab auch noch einen Windows-Laptop, der zwar stärker ist, aber trotzdem nicht wirklich schneller geht.

Apple hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest was den PC/Laptop-Sektor betrifft.

Dazu ist auch die Hardware-Qualität unglaublich gut. Software ist natürlich Geschmacksache, aber OSX ist schon wirklich top.

Bin zwar eher Kontra Apple eingestellt, aber die Laptops sind echt spitze. Verarbeitung, Material und Bildschirmqualität sind schon Oberklasse. Technik etwas teuer, aber ist nunmal so.

Von guter Preis-Leistung würde deshalb nicht unbedingt sprechen, aber derjenige der das Geld investieren kann und möchte, macht tendenziell wenig falsch.

Zumal ja außerhalb vom Gaming oft diese totale Leistung benötigt wird und wer zocken will greift ja in der Regel immer noch zu Windows-Geräten.

Ob ich das mit der Software so unterschreiben würde weiß ich nicht. Besser als Windows isses allemal, aber bspw. gegen ein Arch Linux sieht OSX auch kein Licht.

Aber ist da ja wieder ähnlich wie bei Android vs iOS. Aber möchte hier nicht wieder die alte Diskussion lostreten.

Also meine Meinung: MacBooks hui, iPhones pfui! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von guter Preis-Leistung würde deshalb nicht unbedingt sprechen, aber derjenige der das Geld investieren kann und möchte, macht tendenziell wenig falsch.

Die Software im App-Store ist recht preiswert und die Betriebssystem-Versionen gibt's auch schon umsonst. Apple Office geben sie bei dem neuesten Geräten auch schon gratis dazu.

Vom Gesamtpaket bekommt also doch recht viel.

Man finanziert also praktisch die Software mit, deswegen ist's auch ein "bisschen" teurer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Software im App-Store ist recht preiswert und die Betriebssystem-Versionen gibt's auch schon umsonst. Apple Office geben sie bei dem neuesten Geräten auch schon gratis dazu.

Vom Gesamtpaket bekommt also doch recht viel.

Man finanziert also praktisch die Software mit, deswegen ist's auch ein "bisschen" teurer. ;)

Selbiges bekommst bspw. bei Linux kostenfrei. Und die Office-Variante Libre muss sich wahrlich nicht hinter MS Office oder ähnlichem verstecken.

Ich sag ja prinzipiell nicht, dass es schlecht investiert ist. Nur, dass man es sich auch sparen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hab das Macbook Air 12h Akkulaufzeit, das beste Touchpad aller Laptops, es hat kein Windows, das beste Gehäuse & Design.

RAM, CPU, GPU nehmen sich da nicht viel.

Wer sich aber nur wegen der "Innereien" ein Laptop kauft, sollte kein Macbook kaufen.

Ok, ich bin wohl zu sehr von meinem Standpunkt ausgegangen. Wollte extra Windows (ja solche Leute gibt es), allerdings wäre mir Win7 deutlich lieber gewesen.

Touchpad verwende ich sowieso nie, Akku auch nicht, da ich den Laptop kaum wo mitnehme. Und das Gehäuse/Design von meinem Vaio reicht mir auch.

Ich sag ja auch nicht, dass man Ramsch kriegt, nur für mich persönlich würde es sich wohl (zumindest derzeit) nicht lohnen.

Es wird wohl schon einen Grund haben, warum die meisten Personen in der Kreativbranche ein Apple-Gerät haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...