Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.1.2017 um 16:56 schrieb Trophäensammler:

na siehste, geht doch !

 

für ein anfänger nicht schlecht, nicht schlecht, allerdings muss ich trotzdem etwas kritik ausüben :P (ist aber meckern auf hohem Nevau)

und das was ich dir gleich sage werde ich später als Grafik nochmal einfügen und dir explizit zeigen was du vllt. noch ändern solltest :)

 

1) Das Dreieck haste wirklich echt cool gemacht, aber 1. wolltest du dieses Maschinen dings über den Rand rausgucken lassen, sprich, render das Vieh aus, so das es so aussieht als wenn es rausgucken würde, soe sieht das irgendwie aus wie hingeklatscht und wenig nachgedacht.

 

2) Das Logo, mach das Logo etwas kleiner und setze es dementsprechend mittiger, glaub mir das gibt son kleinen WoW effekt.

 

3) Den weissen Rand hättest du durchgehend lassen sollen, und die sachen die rausgucken drüber legen sollen, das sieht so etwas merkwürdig aus.

 

Aber sonst ist es echt nicht schlecht geworden dafür das du noch im lern prozess bist :)

 

Hier die Grafik (inklusive mängeln ^^)

 

 

Horizon_v2.png.c00beddb997a07780b9e4bc00886cd07.png

 

So, bin wieder zurück vom Urlaub. ^^

 

Jep ich seh, dass es doch geht. Mal wieder gilt wie in der Schule "Unter Druck entstehen Diamanten". :P

 

Jo wie Celine schon gesagt hat, hat sie das auch schon erwähnt. Sowohl, dass mit dem Mech Rex als auch die Sachen, die über den Rahmen gehen. Da schau ich nochmal definitiv drüber. Gilt auch fürs Logo. :)

 

Jo Lernprozess is gut gesagt. Ich merk eigentlich erst durch die Signaturen, dass ich Photoshop vlt zu max. 10% kenne. ^^

 

Und danke für die Kritik und Grafik. Werde noch bisschen rumprobieren und dann Version 3.0 hier posten. ;)

Am 30.1.2017 um 17:03 schrieb Trophäensammler:

japp genau die, btw. überlege jetz auch mir ne sigi zu Zero Dawn zu basteln, da hat unser XTREME Boy mich wieder mal angefixt :P

 

An sowas kannst dich gewöhnen, wenn ich hier mal etwas aktiver werde. ;)

 

Am 30.1.2017 um 17:10 schrieb Celinilein:

Okay :)

 

Ja hat mich auch angemacht. Da gibt es so viel super schönes, farbiges Bildmaterial :yesnod:

 

Das war einer der Gründe, wieso ich darüber ne Signatur machen wollte. Da hat man ne reichhaltige Palette. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 um 20:06 schrieb Trophäensammler:

 

mache ich gerne :)

 

so hab ich doch jetz nochmal geändert xD die größe bleibt aber da wird geändert, aber mit den schwarzen schein hab ich mal probiert, meinste es so ungefär?

Zero Dawn Signatur #1111.png

 

Falls ich auch bisschen Kritik üben darf ^^

 

- Ich würde dem ganzen Bild nicht so einen schwarzen Schleier verpassen. Das killt die Farbenpracht der Bilder finde ich.

- Wie Celine schon gesagt hat, ist das Logo jetzt echt schwer lesbar. Lass es doch komplett weiß? :)

- Das am Rand so aufgebrochener Asphalt ist, passt vlt thematisch nicht ganz, aber über den Punkt können wir sicher streiten. ;)

 

Schade, aber dass du mit GIMP arbeitest. Ich versteh nicht, wie du diese Effekte hinbekommst. Ich mag bei deinen Signaturen generell, dass sie so "formlos" sind. Finde ich sehr symphatisch. :)

 

@Celinilein Dürfte ich fragen mit welchem Programm du arbeitest? Falls es CS sein sollte, würde ich gerne nach ein paar Tipps fragen, da ich deine Signaturen auch sehr ansprechend finde. :)

 

Speziell die TLOU 2 Signatur finde ich richtig gut. Hat ne super Tiefe. :D

Am 1.2.2017 um 09:28 schrieb LostSteph:

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Wallpaper für die Jungs von Hooked erstellt, das Ganze ist im "Synthwave-Stil" gehalten. Da die Designer-Lounge nun wieder etwas belebter ist, wollte ich auch mal wieder mitmischen :P

 

Anbei die Wallpaper...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

SynthwaveSunset_Tom.jpg

 

SynthwaveSunset_Robin.jpg

 

SynthwaveTriangle_Tom.jpg

 

SynthwaveTriangle_Robin.jpg

 

Nicht perfekt, aber ich taste mich an diesen Stil auch gerade erst ran :$

 

Bitte bleib bei diesem Stil. Finde den persönlich Bombe. Weiß nicht wieso, aber so Neonsachen haben es mir einfach angetan und für zwei Spiele, zu denen ich Signaturen in Planung hätte, wäre der Stil wie gemacht. :)

 

Mit welchem Programm arbeitest du? Hätte da nämlich auch ein paar Fragen an dich, falls es CS sein sollte. ;)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb team-DX-treme:

Falls ich auch bisschen Kritik üben darf ^^

 

- Ich würde dem ganzen Bild nicht so einen schwarzen Schleier verpassen. Das killt die Farbenpracht der Bilder finde ich.

 

Schade, aber dass du mit GIMP arbeitest. Ich versteh nicht, wie du diese Effekte hinbekommst. Ich mag bei deinen Signaturen generell, dass sie so "formlos" sind. Finde ich sehr symphatisch. :)

 

@Celinilein Dürfte ich fragen mit welchem Programm du arbeitest? Falls es CS sein sollte, würde ich gerne nach ein paar Tipps fragen, da ich deine Signaturen auch sehr ansprechend finde. :)

 

Speziell die TLOU 2 Signatur finde ich richtig gut. Hat ne super Tiefe. :D

Stimmt, mit dem schwarzen Schleier geb ich dir voll Recht.

 

Für solche Effekte muss man sich Brushes runterladen. Mit denen geht das dann ziemlich easy :)

 

Ich verwende Photoshop :yesnod:

Das Programm ist so dermaßen umfangreich, kaum jemand beherrscht alles, würde ich behaupten. Deine 10% sind also schon ein super Anfang ^^ 

 

Dankeschön :smug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

[...]

 

Bitte bleib bei diesem Stil. Finde den persönlich Bombe. Weiß nicht wieso, aber so Neonsachen haben es mir einfach angetan und für zwei Spiele, zu denen ich Signaturen in Planung hätte, wäre der Stil wie gemacht. :)

 

Mit welchem Programm arbeitest du? Hätte da nämlich auch ein paar Fragen an dich, falls es CS sein sollte. ;)

 

Danke dir und "keine Angst", der Stil wird mich jetzt noch eine Weile begleiten :>

 

Ich arbeite mit Photoshop, du kannst also mit deinen Fragen gerne losschießen :biggrin:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Falls ich auch bisschen Kritik üben darf ^^

 

- Ich würde dem ganzen Bild nicht so einen schwarzen Schleier verpassen. Das killt die Farbenpracht der Bilder finde ich.

- Wie Celine schon gesagt hat, ist das Logo jetzt echt schwer lesbar. Lass es doch komplett weiß? :)

- Das am Rand so aufgebrochener Asphalt ist, passt vlt thematisch nicht ganz, aber über den Punkt können wir sicher streiten. ;)

 

Schade, aber dass du mit GIMP arbeitest. Ich versteh nicht, wie du diese Effekte hinbekommst. Ich mag bei deinen Signaturen generell, dass sie so "formlos" sind. Finde ich sehr symphatisch. :)

 

@Celinilein Dürfte ich fragen mit welchem Programm du arbeitest? Falls es CS sein sollte, würde ich gerne nach ein paar Tipps fragen, da ich deine Signaturen auch sehr ansprechend finde. :)

 

Speziell die TLOU 2 Signatur finde ich richtig gut. Hat ne super Tiefe. :D

 

Bitte bleib bei diesem Stil. Finde den persönlich Bombe. Weiß nicht wieso, aber so Neonsachen haben es mir einfach angetan und für zwei Spiele, zu denen ich Signaturen in Planung hätte, wäre der Stil wie gemacht. :)

 

Mit welchem Programm arbeitest du? Hätte da nämlich auch ein paar Fragen an dich, falls es CS sein sollte. ;)

 

Naja das es nicht erkennbar ist das Logo war ein anfänger fehler meiner seits, hatte das Logo vorher mit den Gausscher Weichzeichner um ein 5 faches verwaschen gehabt weil ich eig. einen schein erzeugen wollte, habe das normale Logo aber gelöscht ich depp und das verwaschene Logo benutzt und es dort einbearbeitet, deswegen ist es so gut wie kaum lesbar, mit dem schwarzen schein/schleier habt ihr natürlich recht, das passt nicht, bzw. würde es passen wenn ich das normale Logo benutzt hätte ^^

vor 13 Stunden schrieb Saskia0107:

Wie gesagt, ich würde mich freuen.

 

Und ja sieht toll aus. :D

 

danke ^^

 

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

So, bin wieder zurück vom Urlaub. ^^

 

Jep ich seh, dass es doch geht. Mal wieder gilt wie in der Schule "Unter Druck entstehen Diamanten". :P

 

Jo wie Celine schon gesagt hat, hat sie das auch schon erwähnt. Sowohl, dass mit dem Mech Rex als auch die Sachen, die über den Rahmen gehen. Da schau ich nochmal definitiv drüber. Gilt auch fürs Logo. :)

 

Jo Lernprozess is gut gesagt. Ich merk eigentlich erst durch die Signaturen, dass ich Photoshop vlt zu max. 10% kenne. ^^

 

Und danke für die Kritik und Grafik. Werde noch bisschen rumprobieren und dann Version 3.0 hier posten. ;)

 

An sowas kannst dich gewöhnen, wenn ich hier mal etwas aktiver werde. ;)

 

 

Das war einer der Gründe, wieso ich darüber ne Signatur machen wollte. Da hat man ne reichhaltige Palette. :)

 

gerne kein prblem :)

 

Edit: nochmal zu den "Formlosen" Bannern, das mache ich mit Ebenenmasken & Brushes, man braucht da eig. nur kreativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

hehe danke dir :) mit der zeit hat man sich halt sone kleine ansammlung von Brushes angeeignet ^^

 

welchen denn? den von Fler oder von Ghost Recon oben?  und danke :)

Ja hab erst letztens meine Sammlung auch mal aufgepeppt^^ 

 

Den oben geposteten von Ghost Recon :yesnod:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Celinilein:

Ja hab erst letztens meine Sammlung auch mal aufgepeppt^^ 

 

Den oben geposteten von Ghost Recon :yesnod:

 

 

könnte auch mal wieder paar neue Brushes vertragen, Galaxy Brushes sind der hammer, da lassen sich coole effekte bei zaubern ^^

 

vielen dank :) da habe ich sogar n bisschen mehr zeit investiert als 20 minuten xD hab um 23:30 Uhr oder so angefangen und war so dermaßen mit beschäftigt das ich mich erschrocken habe das es aufeinmal 01:00 Uhr Morgens wurde xD

 

Edit: habe mal wieder ne neue Signaut gemacht xD diesmal zum letzten Album von Sepultura, Metalheads werden wissen was sie für musik machen ^^

 

sie ist aber noch nicht fertig, wollte aber trotzdem schonmal euer feedback gehört/gelesen haben :)

 

 

Sepultura Signatur #1111.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trophäensammler Kurze frage an dich.

 

Habe deine Signaturen etwas mehr unter die Lupe genommen, bzw die Auflösungen

der jeweiligen Render.

 

Die frage: Passt du deine Render der jeweiligen Auflösung der Hintergrunden an?

Oder setzt du sie einfach ein und fertig? 

 

Manchmal sieht man im genaueren nämlich unterschiede in der Auflösung somit sehen die Render oft schärfer aus bzw.

nicht eingearbeitet in das Bild aus. Da rettet eine Verlaufumsetztung nicht immer das Bild :D.

 

Ansonsten gefallen mir deine Werke du machst Fortschritte :D !

 

Bearbeitet von NeXsusAir143
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb NeXsusAir143:

@Trophäensammler Kurze frage an dich.

 

Habe deine Signaturen etwas mehr unter die Lupe genommen, bzw die Auflösungen

der jeweiligen Render.

 

Die frage: Passt du deine Render der jeweiligen Auflösung der Hintergrunden an?

Oder setzt du sie einfach ein und fertig? 

 

Manchmal sieht man im genaueren nämlich unterschiede in der Auflösung somit sehen die Render oft schärfer aus bzw.

nicht eingearbeitet in das Bild aus. Da rettet eine Verlaufumsetztung nicht immer das Bild :D.

 

Ansonsten gefallen mir deine Werke du machst Fortschritte :D !

 

 

das ist korrekt, im Forum ist ja nur eine bestimmte größe erlaubt, daher nutze ich eine hintergrund größe und passie die render und ebenenmasken an, jenachdem was ich halt haben möchte, und mit der verlaufsumsetzung ist aber gewollt ^^ habe bei den 3 logos erst den weißen schein benutzt und dann ein verzerrungsschein und darunter gelegt :) ... vielen dank, freut mich das sie dir trotzdem gefallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Trophäensammler:

das ist korrekt, im Forum ist ja nur eine bestimmte größe erlaubt, daher nutze ich eine hintergrund größe und passie die render und ebenenmasken an, jenachdem was ich halt haben möchte, und mit der verlaufsumsetzung ist aber gewollt ^^ 

 

Gemeint war nicht die Größe, sondern die Auflösung.

Die Auflösung ist trotzdem verschieden, auch wenn du die Bilder dem entsprechend anpasst (größer, kleiner).

 

Google mal nach Auflösungen anpassen und schaue dir paar Sachen dazu an, denn weist du was ich genau meine :D 

Ansonsten ist das was du verstanden hast die richtige Richtung.

 

Das weiß ich :) Die Verlaufumsetztung ist ja auch ein stück dafür da um es als gesamt Bild schön hinzustellen :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NeXsusAir143:

 

Gemeint war nicht die Größe, sondern die Auflösung.

Die Auflösung ist trotzdem verschieden, auch wenn du die Bilder dem entsprechend anpasst (größer, kleiner).

 

Google mal nach Auflösungen anpassen und schaue dir paar Sachen dazu an, denn weist du was ich genau meine :D 

Ansonsten ist das was du verstanden hast die richtige Richtung.

 

Das weiß ich :) Die Verlaufumsetztung ist ja auch ein stück dafür da um es als gesamt Bild schön hinzustellen :D 

 

 

werde ich natürlich tun aber heute nicht mehr, muss nämlich fürs HammerFall Konzert vorbereiten heute, meine Kamera den Akku aufladen usw. denn immerhin lässt sich mit Gimp ja auch Konzert Fotos verschönern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Celinilein:

Stimmt, mit dem schwarzen Schleier geb ich dir voll Recht.

 

Für solche Effekte muss man sich Brushes runterladen. Mit denen geht das dann ziemlich easy :)

 

Ich verwende Photoshop :yesnod:

Das Programm ist so dermaßen umfangreich, kaum jemand beherrscht alles, würde ich behaupten. Deine 10% sind also schon ein super Anfang ^^ 

 

Dankeschön :smug:

 

Dachte ich mir schon, dass es verschiedene Brushes sind. Ich kann mich dunkel erinnern, dass uns mal gezeigt wurde, wie man sich selber Brushes macht oder runterlädt und installiert. Daher wollte ich als Auffrischung fragen, wie man nochmal Brushes runterlädt und installiert. Ah ja und welche Seiten kannst du dafür empfehlen oder googelst du einfach?

 

Maximal 10% obwohl ich glaube es sind weniger. ^^

 

 

vor 10 Stunden schrieb LostSteph:

 

Danke dir und "keine Angst", der Stil wird mich jetzt noch eine Weile begleiten :>

 

Ich arbeite mit Photoshop, du kannst also mit deinen Fragen gerne losschießen :biggrin:

 

Sehr schön, dann würde ich gerne mal fragen wie du bei den Dreiecken vor gehst. Paar Dreiecke sind ja in einer Farbe und da wirst du wohl mit Form und Farbtopf gearbeitet haben, aber wie bist du bei den "mehrfarbigen" Dreiecken vorgegangen?

vor 9 Stunden schrieb Trophäensammler:

Edit: nochmal zu den "Formlosen" Bannern, das mache ich mit Ebenenmasken & Brushes, man braucht da eig. nur kreativität.

 

Und hast du bezüglich Brushes ne gewisse Website auf die du vertraust oder doch einfach nur googeln? :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Dachte ich mir schon, dass es verschiedene Brushes sind. Ich kann mich dunkel erinnern, dass uns mal gezeigt wurde, wie man sich selber Brushes macht oder runterlädt und installiert. Daher wollte ich als Auffrischung fragen, wie man nochmal Brushes runterlädt und installiert. Ah ja und welche Seiten kannst du dafür empfehlen oder googelst du einfach?

 

Maximal 10% obwohl ich glaube es sind weniger. ^^

 

 

 

Sehr schön, dann würde ich gerne mal fragen wie du bei den Dreiecken vor gehst. Paar Dreiecke sind ja in einer Farbe und da wirst du wohl mit Form und Farbtopf gearbeitet haben, aber wie bist du bei den "mehrfarbigen" Dreiecken vorgegangen?

 

Und hast du bezüglich Brushes ne gewisse Website auf die du vertraust oder doch einfach nur googeln? :)

Also ich persönlich googel einfach nach einer bestimmt Art von Brushes, wühlen mich durch verschiedene Seiten und lad immer mal woanders runter :)

 

Installieren muss man die gar nicht wirklich. Man muss nur die runtergeladene Brush-Datei im Photoshop-Ordner (in den Programmen) in den "Brushes"-Ordner einfügen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...