Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Bisschen aktuelleres Zeug von mir :) Hab' mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet hier. :D

euIKhav.png

XGmJzFy.png

@Saskia Sieht total niedlich aus! :)

Danke. :)

Das sieht auch wirklich toll aus, ich mag die Farben.!!

Vorheriger Post um 15:41

Post hinzugefügt um 15:42

@saskia

Tolles Logo. Mir gefällts und die Farben sind angenehm. :)

@Haptism

Mir gefallen beide Bilder ganz gut, nur bei den Schriften solltest du nochmal drüber sehen. Für den oberen Schriftzug "Feel the Love of Gods" vielleicht eine etwas dickere Schrift. Manche Buchstaben brechen etwas weg.

Beim unteren Schriftzug "Queen of Darkness" würde ich sagen, dass du es einfach nur weiß machst, weil man es sehr leicht sonst übersieht. :)

Ja, Hauptsache die Schleife ist Pink. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich weiß ich habe damals gesagt das ich aufhören wollte, aber dank Far Cry Primal hab ich wieder mit "Designen" angefangen und promp einen "Composing Wallpaper" erstellt, mir ist klar das noch einige immernoch einen groll auf mich haben, was auch nur verständlich ist, und kanns nachvollziehen das die meisten hier das nicht bewerten oder feedbacken möchten (was auch euer gutes recht ist) aber an die jenigen die keinen groll gegen mich haben hoffe ich auf positives sowie negatives feedback von euch :)

12764847_999610320104957_4442636823975663047_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ich habe damals gesagt das ich aufhören wollte, aber dank Far Cry Primal hab ich wieder mit "Designen" angefangen und promp einen "Composing Wallpaper" erstellt, mir ist klar das noch einige immernoch einen groll auf mich haben, was auch nur verständlich ist, und kanns nachvollziehen das die meisten hier das nicht bewerten oder feedbacken möchten (was auch euer gutes recht ist) aber an die jenigen die keinen groll gegen mich haben hoffe ich auf positives sowie negatives feedback von euch :)

12764847_999610320104957_4442636823975663047_o.jpg

Warum sollten die anderen es nicht Bewerten woll'n??

Ich finde das aber sehr schön gemacht, (auch wenn das Spiel auf Platz 100 bei mir ist. xD ) man sieht aber das du dir auch Mühe gegeben hast. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisschen aktuelleres Zeug von mir :) Hab' mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet hier. :D

euIKhav.png

XGmJzFy.png

@Saskia Sieht total niedlich aus! :)

Du kannst versuchen den Flow des Renders zu folgen und deine Effekte entsprechend einarbeiten. Bei deiner ersten Signatur wäre das Ihr Schwert und bei der zweiten Ihr Körper. Jeder (oder zumindest fast jeder) Render hat immer eine bestimmte Richtung der man folgen und auf denen man seine Effekte aufbauen kann. Das ist natürlich nur ein möglicher Design-Stil.

2ekt6b9.jpg

23jsdg3.jpg

Die Farben finde ich sehr angenehm. Bei der zweiten Signatur hast du den Render sehr gut eingearbeitet und man bekommt ein melancholisches "dunkles" Gefühl. (im positiven Sinne :P) Die schönsten Bilder sind immer die, die ein Konzept / eine Idee haben und versuchen etwas auszusprechen.

Kann es sein, dass bei deiner ersten Sig die Hand und der Anfang vom Schwert ein bisschen zu scharf gezeichnet ist? Achte darauf deinen Render nicht zu scharf oder zu weich zu zeichnen ansonsten verliert er an Bildqualität. Und haue auch nicht zu viele Effekte auf den Render selbst, weil dann kommst du zu dem selben Ergebnis.

Was die Lichteffekte angeht, versuch dich anfangs auf möglich einen Lichtpunkt zu beschränken. Bei der zweiten Signatur sind zum Beispiel zwei, einer oben und einer unten. Wenn du den hinter Ihrem Rücken entfernst dann ist der Fokus mehr auf die Schrift ausgelegt und du kreierst noch zusätzlich etwas Tiefe. Bei jeder Signatur gibt es immer etwas auf dass man zuerst schaut. Und bei kleineren Bildern wie diesen ist es meist dort wo der Text ist.

@Trophäensammler: Darf ich fragen aus welchen Bildern du das Wallpaper zusammengestellt hast? Im Großen und Ganzen schaut es stimmig aus. Ist der Schatten hinter dem Berg gewollt? Hab mich leider nie sonderlich viel mit Composing beschäftigt, von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schonmal gut, danke :)

Das Problem beim ersten Render war, dass er sehr schlecht aufgelöst war und die Qualität nicht so 1A war. Deswegen habe ich stellenweise ein wenig versucht, die Qualität "besser" aussehen zu lassen. Ist aber ein schwieriges Unterfangen gewesen und wohl nicht so gut gelungen xD

Es ist wirklich schon viel wert, wenn man einen hochaufgelösten Render zum Arbeiten hat (wie der zweite), das erleichtert das Bearbeiten um einiges ^^

Das mit dem Flow versuche ich öfter mal, nur um es dann doch irgendwie wieder "chaotisch" aussehen zu lassen. Hmm...:D

Aber danke für die tolle, ausführliche Kritik :)

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten die anderen es nicht Bewerten woll'n??

Ich finde das aber sehr schön gemacht, (auch wenn das Spiel auf Platz 100 bei mir ist. xD ) man sieht aber das du dir auch Mühe gegeben hast. :)

danke dir :)

Du kannst versuchen den Flow des Renders zu folgen und deine Effekte entsprechend einarbeiten. Bei deiner ersten Signatur wäre das Ihr Schwert und bei der zweiten Ihr Körper. Jeder (oder zumindest fast jeder) Render hat immer eine bestimmte Richtung der man folgen und auf denen man seine Effekte aufbauen kann. Das ist natürlich nur ein möglicher Design-Stil.

2ekt6b9.jpg

23jsdg3.jpg

Die Farben finde ich sehr angenehm. Bei der zweiten Signatur hast du den Render sehr gut eingearbeitet und man bekommt ein melancholisches "dunkles" Gefühl. (im positiven Sinne :P) Die schönsten Bilder sind immer die, die ein Konzept / eine Idee haben und versuchen etwas auszusprechen.

Kann es sein, dass bei deiner ersten Sig die Hand und der Anfang vom Schwert ein bisschen zu scharf gezeichnet ist? Achte darauf deinen Render nicht zu scharf oder zu weich zu zeichnen ansonsten verliert er an Bildqualität. Und haue auch nicht zu viele Effekte auf den Render selbst, weil dann kommst du zu dem selben Ergebnis.

Was die Lichteffekte angeht, versuch dich anfangs auf möglich einen Lichtpunkt zu beschränken. Bei der zweiten Signatur sind zum Beispiel zwei, einer oben und einer unten. Wenn du den hinter Ihrem Rücken entfernst dann ist der Fokus mehr auf die Schrift ausgelegt und du kreierst noch zusätzlich etwas Tiefe. Bei jeder Signatur gibt es immer etwas auf dass man zuerst schaut. Und bei kleineren Bildern wie diesen ist es meist dort wo der Text ist.

@Trophäensammler: Darf ich fragen aus welchen Bildern du das Wallpaper zusammengestellt hast? Im Großen und Ganzen schaut es stimmig aus. Ist der Schatten hinter dem Berg gewollt? Hab mich leider nie sonderlich viel mit Composing beschäftigt, von daher kann ich nicht allzu viel dazu sagen. ^^

aus 3 verschiedenen Landschafts Bildern (Hinterm Berg mit der Sonne, den Berg & den sandigen Boden wo die Tiere drauf stehen), und ja ist gewollt :) mit Composing beschäftige ich mich ehrlichgesagt auch erst nach knapp 5 jahren jetzt erst so richtig, was ich zb. gestern auf einen Sonntag noch gemacht habe war dieses hier, hab mir da naürlich ne inspiration geholt und ist nichts besonderes in dem sinne, hab allerdings trotzdem knapp 2 Stunden für gebraucht und nenne es "Secrets of Nowhere" :)

12748071_1001499103249412_7053102189344083037_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Haptism: Ja, Render mit schlechter Qualität sind meist nicht so gut. Die einzige Möglichkeit die mir da einfiele zur Qualitätsverbesserung wäre es ihn neu zu zeichnen, aber das ist ja sehr zeitaufwendig und klappt eigentlich auch nur bei Animé/Manga oder Cartoon Render. ^^ Und mit dem Flow mach dir da keine großen Gedanken. Bis man Techniken halbwegs gemeistert hat dauert es eh einige Zeit. Wenn du lange genug am Ball bleibst, entwickelst du ein Gefühl dafür und dann klappt es schon.

@Trophäensammler: Das gefällt mir persönlich schon besser. :) Einzig das "By Gaming Design" würde ich persönlich in die Mitte vom unteren Rand setzen. Aber das ist eh Geschmackssache. ^^

Hier mal zur Abwechslung was von mir. Ist schon einige Zeit her, dass ich was gemacht habe. Hab den Hintergrund zum größten Teil mit dem Smudge-Tool gemacht und die kleinen Blitze an Trevor und seinem Arm mit einem kleinen Soft-Brush eingezeichnet.

trevor_by_risingtwilightstar-d9stllt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haptism: Ja, Render mit schlechter Qualität sind meist nicht so gut. Die einzige Möglichkeit die mir da einfiele zur Qualitätsverbesserung wäre es ihn neu zu zeichnen, aber das ist ja sehr zeitaufwendig und klappt eigentlich auch nur bei Animé/Manga oder Cartoon Render. ^^ Und mit dem Flow mach dir da keine großen Gedanken. Bis man Techniken halbwegs gemeistert hat dauert es eh einige Zeit. Wenn du lange genug am Ball bleibst, entwickelst du ein Gefühl dafür und dann klappt es schon.

@Trophäensammler: Das gefällt mir persönlich schon besser. :) Einzig das "By Gaming Design" würde ich persönlich in die Mitte vom unteren Rand setzen. Aber das ist eh Geschmackssache. ^^

Hier mal zur Abwechslung was von mir. Ist schon einige Zeit her, dass ich was gemacht habe. Hab den Hintergrund zum größten Teil mit dem Smudge-Tool gemacht und die kleinen Blitze an Trevor und seinem Arm mit einem kleinen Soft-Brush eingezeichnet.

trevor_by_risingtwilightstar-d9stllt.png

ich danke dir, ja ja smudge ^^ das hab ich früher auch versucht, allerdings konnte ich damit nicht so wirklich umgehen, aber das hier gefält mir echt gut, ist doch der eine Char aus GTA V oder? mir gefälts :) & danke für dein kleines feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich das Foto gemacht habe, war das Bild noch nicht fertig.

Ich weiß das Logo vom Oberteil ist noch nicht drauf. (Was ich aber schon längst drauf gemacht habe)

War bis jetzt auch mein erster versuch. xD

Ich nenne ihn dicker Minion.

https://www2.pic-upload.de/img/29859555/IMG-20160116-WA0006.jpg

Habe mit dem Körper angefangen, und zwar habe ich einfach eine große Erdnuss gezeichnet und der rest hat sich von selber ergeben. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Schriften sind schon richtig so, und bleiben auch so. Trotzdem danke. Ist alles so, wie es ist, gewollt und passend. :)

(Bevor hier jemand kommt, ich wolle keine Kritik: ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu, wie man die Art an sich findet ^^ Was man da besser machen könnte, was die Effekte angeht etc. Meine Schriften wähle ich eigentlich immer sehr bedacht und erreiche eigentlich das, was ich erreichen möchte. Ich weiß nicht, wie viele Leute in der Richtung Ahnung oder eher Erfahrung haben, also was Effekte wie C4Ds, Lighting und co angeht, aber versuchen kann mans immer :D)

Jo, wie du halt willst. Ich wollte eh nur die Schriften etwas ansprechen, aber wenn es so beabsichtigt ist, dann is gut. Sonst gefallen mir beide Signaturen gut. Mir gefallen die Farben sehr. :)

Vorheriger Post um 23:54

Post hinzugefügt um 23:55

ich weiß ich habe damals gesagt das ich aufhören wollte, aber dank Far Cry Primal hab ich wieder mit "Designen" angefangen und promp einen "Composing Wallpaper" erstellt, mir ist klar das noch einige immernoch einen groll auf mich haben, was auch nur verständlich ist, und kanns nachvollziehen das die meisten hier das nicht bewerten oder feedbacken möchten (was auch euer gutes recht ist) aber an die jenigen die keinen groll gegen mich haben hoffe ich auf positives sowie negatives feedback von euch :)

12764847_999610320104957_4442636823975663047_o.jpg

Wieso sollst du den mit dem designen aufhören? Wenns dir Spaß macht, dann mach weiter. :)

Zum Wallpaper muss ich sagen, dass es mir gefällt, nur der Säbelzahntiger is etwas zu groß glaub ich. Sonst sieht das Bild gut aus. :)

Vorheriger Post um 23:55

Post hinzugefügt um 23:58

aus 3 verschiedenen Landschafts Bildern (Hinterm Berg mit der Sonne, den Berg & den sandigen Boden wo die Tiere drauf stehen), und ja ist gewollt :) mit Composing beschäftige ich mich ehrlichgesagt auch erst nach knapp 5 jahren jetzt erst so richtig, was ich zb. gestern auf einen Sonntag noch gemacht habe war dieses hier, hab mir da naürlich ne inspiration geholt und ist nichts besonderes in dem sinne, hab allerdings trotzdem knapp 2 Stunden für gebraucht und nenne es "Secrets of Nowhere" :)

12748071_1001499103249412_7053102189344083037_o.jpg

Das Bild hat ein echt mystisches Feeling. Könnte ich mir gut als Albumcover oder als großes Poster vorstellen. Gefällt mir sehr gut. :drool5:

Vorheriger Post um 23:58

Post hinzugefügt um 23:59

Ah ok. xD

Bin gespannd was die anderen dazu sagen. :biggrin5::biggrin5:

Mir gefällt der Minion auch. :) Hast du gut getroffen. :)

Ich hab ja mal erwähnt, dass ich wieder was zeichne. Soll ich die Zeichnung mal hier zeigen? Es is halt noch nicht fertig, aber es gibt schon was zum ansehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wie du halt willst. Ich wollte eh nur die Schriften etwas ansprechen, aber wenn es so beabsichtigt ist, dann is gut. Sonst gefallen mir beide Signaturen gut. Mir gefallen die Farben sehr. :)

Vorheriger Post um 23:54

Post hinzugefügt um 23:55

Wieso sollst du den mit dem designen aufhören? Wenns dir Spaß macht, dann mach weiter. :)

Zum Wallpaper muss ich sagen, dass es mir gefällt, nur der Säbelzahntiger is etwas zu groß glaub ich. Sonst sieht das Bild gut aus. :)

Vorheriger Post um 23:55

Post hinzugefügt um 23:58

Das Bild hat ein echt mystisches Feeling. Könnte ich mir gut als Albumcover oder als großes Poster vorstellen. Gefällt mir sehr gut. :drool5:

Vorheriger Post um 23:58

Post hinzugefügt um 23:59

Mir gefällt der Minion auch. :) Hast du gut getroffen. :)

Ich hab ja mal erwähnt, dass ich wieder was zeichne. Soll ich die Zeichnung mal hier zeigen? Es is halt noch nicht fertig, aber es gibt schon was zum ansehen. :)

ja mit den größen verhältnissen habe ich noch so meine probleme, aber ich könnte es ja immernoch umändern, hab ja die Ausgangs Datei noch abgespeichert ... danke dir DX, wollte auch das Bild ausdrucken und einrahmen lassen, habs gestern nicht mehr geschafft ein Bilder Rahmen zu holen, mit hochglanz Papier wollte ichs ausdrucken.

@ All

Die tatschliche größe zum audrucken war doch 200 dpi oder waren es 300 gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tatschliche größe zum audrucken war doch 200 dpi oder waren es 300 gewesen?

300 DPI wären ideal, wobei es bei niedrigpreisigen Consumerdrucker auch keinen wirklich großen Unterschied macht. Deine Ausgangsdatei sollte natürlich schon mit einer gewissen Auflösung ausgestattet sein, so auch deine Sourcedateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...