Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Kleine Spielerei für zwischendurch. :)

kellar_poster_animation_640x451.gif?dl=0

kellar_poster.png?dl=0

Sieht echt nice aus. Mir gefällt der Stil und das es sich ständig bewegt is richtig geil. :drool5:

Vorheriger Post um 23:00

Post hinzugefügt um 23:01

Photoshop :)

Wenn du Interesse hast, kann ich ein Tutorial erstellen. Unsere Tutorial-Ecke ist sowieso etwas veraltet. ^^

Bitte bitte. Ich würde auch sehr gerne wissen wie man das hinkriegt. Hab nur mal kurz gesehen wie ein Freund von mir in Photoshop ein Gif gemacht hat. Genau weiß ich es nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

test.png

Mal meine erste Arbeit mit PS seit hmm...4 Jahren glaub ich...zufrieden bin ich selbst nicht ganz, liegt wohl an der Schriftart bezüglich der Bilder.

Aber ich stelle es dennoch mal hier rein :)

Edit: Hier mal mein 1. Versuch eines Lockscreens für die PS Vita.

test1.jpg

Bearbeitet von LucHaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch mal eine schöne Seite ans Herz legen, auf der ihr Unmengen an hochauflösenden Film- und Serienposter findet: www.impawards.com

Die Seite is echt nice. Hab mir jetzt schon ein Poster zu MacBeth und Interstellar runtergeladen.

Aber eine Frage: Bei mir haben die Bilder ein Auflösung von z.b. 1000 x 1500. Kann man sich die Bilder irgendwie mit einer noch höheren Auflösung runterladen? Ich glaub das wird leicht pixelig, wenn ich es mir drucken lassen würde. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Seite is echt nice. Hab mir jetzt schon ein Poster zu MacBeth und Interstellar runtergeladen.

Aber eine Frage: Bei mir haben die Bilder ein Auflösung von z.b. 1000 x 1500. Kann man sich die Bilder irgendwie mit einer noch höheren Auflösung runterladen? Ich glaub das wird leicht pixelig, wenn ich es mir drucken lassen würde. :/

Manche Poster werden in einer höheren Auflösung angeboten, beispielsweise in 2000x3000. Alles darunter ist natürlich eher ungeeignet zum Ausdrucken. Speziell zu Macbeth habe ich aber schon anderswo ein Poster mit höherer Auflösung gefunden (2026 × 3000px): klick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Poster werden in einer höheren Auflösung angeboten, beispielsweise in 2000x3000. Alles darunter ist natürlich eher ungeeignet zum Ausdrucken. Speziell zu Macbeth habe ich aber schon anderswo ein Poster mit höherer Auflösung gefunden (2026 × 3000px): klick.

Ah ok, da muss man dann wohl Glück haben, damit man ein Bild mit echt hoher Auflösung kriegt. ^^

Das MacBeth Poster is cool, aber ich hab mich leider in ein anderes verguckt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, da muss man dann wohl Glück haben, damit man ein Bild mit echt hoher Auflösung kriegt. ^^

Das MacBeth Poster is cool, aber ich hab mich leider in ein anderes verguckt. :smile:

Ich hatte bei der Suche "meiner" Serien und Filme Glück, da ist das Meiste in recht guter Auflösung abrufbar :)

Wenn alle Stricke reißen, kann man aber auch die Suchoption bei der Google-Bildersuche etwas verfeinern. Wenn du hier den Wert der Größe auf "Größer als..." einstellst, solltest du hochauflösenden Bilder/Poster zu Macbeth finden (Link zu den Sucheinstellungen). Ob dein gewünschtes Poster hier dabei ist, kann ich natürlich auch nicht sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei der Suche "meiner" Serien und Filme Glück, da ist das Meiste in recht guter Auflösung abrufbar :)

Wenn alle Stricke reißen, kann man aber auch die Suchoption bei der Google-Bildersuche etwas verfeinern. Wenn du hier den Wert der Größe auf "Größer als..." einstellst, solltest du hochauflösenden Bilder/Poster zu Macbeth finden (Link zu den Sucheinstellungen). Ob dein gewünschtes Poster hier dabei ist, kann ich natürlich auch nicht sagen :D

Mit Google geht es ganz gut nur manche Bilder gibts halt leider nicht in guter Auflösung. Da is die Seite sicher ne gute Alternative, falls Google nix liefert. Die Bilder reichen aber allemal für zukünftige Signaturen. :drool5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder etwas neues ausprobiert. Die Raumaufteilung ist mir nicht wie gewollt gelungen.
weihnachtssignatur_2015_weiss.png?dl=0

weihnachtssignatur_2015_schwarz.png?dl=0

------------------------------

Abgesehen von der Bildgrösse, musst du beachten, dass die Bilder für das Web optimiert sind. Das heisst sie haben eine Auflösung von 72ppi (Pixel/Zoll). Für einen hochwertigen Ausdruck benötigst du aber 300ppi. Das Bild kannst du zwar auf 300ppi hochrechnen, es wird aber dementsprechend kleiner.

Kleiner Tipp: Unter Bild -> Bildgrösse... kannst den Wert "Pixel pro Zoll" ablesen.

Das auf jeden Fall. :)

Wörter in Formen reinkriegen is nicht leicht. Hab sowas schon mal gemacht. Kleiner Tipp von mir: Druck dir die Silhouette mehrfach aus und probier dann die Wörter mit Kugelschreiber reinzukriegen. So gehts schneller und du kannst mehr probieren ohne dass es umständlich wird. ;)

Stimmt, die Auflösung is auch noch ein Problem. Wenn aber die Auflösung vom Bild bei 3000 x irgendwas is, dann gehts. Hab mir ein Uncharted 4 Bild auf Leinwand drucken lassen und da hats sehr gut funktioniert.

So ganz hab ich dass auch noch nicht verstanden bei PS. Da wird das Bild bei einer anderen Auflösung auf einmal kleiner oder größer. Was soll mir das sagen?

Für Signaturen reichen meistens eh schon Bilder von 1000 x irgendwas, falls man halt das gesamte Bild nimmt und nicht einen Teil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi unter mir ist die bekanntliche Katze aus dem PSN.

Ich habe sie etwas Weiblicher gemacht und wollte fragen ob ich das gut gemacht habe oder ob man da was verbessern könnte. :)

nö is gut geworden, nur das Logo unten links würde ich etwas dunkler machen, ist viel zu hell, sonst aber ist es gut geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@saskia

Tolles Logo. Mir gefällts und die Farben sind angenehm. :)

@Haptism

Mir gefallen beide Bilder ganz gut, nur bei den Schriften solltest du nochmal drüber sehen. Für den oberen Schriftzug "Feel the Love of Gods" vielleicht eine etwas dickere Schrift. Manche Buchstaben brechen etwas weg.

Beim unteren Schriftzug "Queen of Darkness" würde ich sagen, dass du es einfach nur weiß machst, weil man es sehr leicht sonst übersieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Haptism

Mir gefallen beide Bilder ganz gut, nur bei den Schriften solltest du nochmal drüber sehen. Für den oberen Schriftzug "Feel the Love of Gods" vielleicht eine etwas dickere Schrift. Manche Buchstaben brechen etwas weg.

Beim unteren Schriftzug "Queen of Darkness" würde ich sagen, dass du es einfach nur weiß machst, weil man es sehr leicht sonst übersieht. :)

Die Schriften sind schon richtig so, und bleiben auch so. Trotzdem danke. Ist alles so, wie es ist, gewollt und passend. :)

(Bevor hier jemand kommt, ich wolle keine Kritik: ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu, wie man die Art an sich findet ^^ Was man da besser machen könnte, was die Effekte angeht etc. Meine Schriften wähle ich eigentlich immer sehr bedacht und erreiche eigentlich das, was ich erreichen möchte. Ich weiß nicht, wie viele Leute in der Richtung Ahnung oder eher Erfahrung haben, also was Effekte wie C4Ds, Lighting und co angeht, aber versuchen kann mans immer :D)

Bearbeitet von Haptism
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...