Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nicoxycol

CD-Sammlung: Wie viele habt ihr?

Wie viele CDs (Alben, Live CDs, Singles, Best OFs) besitzt ihr?  

23 members have voted

  1. 1. Wie viele CDs (Alben, Live CDs, Singles, Best OFs) besitzt ihr?

    • 0-20
      3
    • 21-30
      0
    • 31-40
      0
    • 41-50
      0
    • 51-60
      2
    • 61-70
      2
    • 71-80
      0
    • 81-90
      0
    • 91-100
      0
    • Mehr als 100
      16


Recommended Posts

 

Hallo liebe Community, ich habe einen solchen Thread noch nicht gefunden und eröffne daher mal diesen. :)

Mich würde interessieren wie viele CDs ihr so zu Hause (in eurer Sammlung) rumstehen habt. Mit CDs meine ich keine Hörspiele etc., sondern alle möglichen Alben, Singles, Best Ofs, Live CDs.

Ich mache mal den Anfang:

Insgesamt habe ich 69 CDs, bestehend aus 2 Best Ofs, 5 Live CDs, 6 Singles und 56 Alben.

CDs kaufe ich mir selbst so seit ~2009. Ich brauche die CD einfach immer, nur MP3 geht einfach nicht. Meine Freunde haben längst nicht so viele CDs, daher würde ich mich um Vergleiche freuen :)

MfG Nico :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Ich habe 300 - 400 Stück. Alle im Bereich Techno / Hardtechno angesiedelt.

Alleine meine Resident E Sammlung ist richtig was Wert und zum Teil auch nichtmehr zu bekommen.

Aus MP3´s mach ich mir nichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Ich habe 300 - 400 Stück. Alle im Bereich Techno / Hardtechno angesiedelt.

Alleine meine Resident E Sammlung ist richtig was Wert und zum Teil auch nichtmehr zu bekommen.

Aus MP3´s mach ich mir nichts.

Ui, jetzt ist das allerdings ein bisschen doof mit 'mehr als 100' :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Stand heute: 542

ms_sig_bw_220x35.gif

Ui, jetzt ist das allerdings ein bisschen doof mit 'mehr als 100' :D

100 sind ja auch ein Witz. Ich kenne Leute aus oben verlinktem Forum, deren Sammlung 10.000 Tonträger und mehr umfasst. ;)

abp9tg7f.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

kann ich garnicht zählen...

naja, vinyl hab ich auch noch mehr als genug.

aber ich brauch auch irgendwie die hülle und das booklet, das design ist für mich genauso wichtig, wie die musik selber.

mp3 gibts für mich nur fürs auto - selber zusammengestellt...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich weiß nicht genau, glaub aber mehr als 100 CDs. Könnten fast 200 CDs sein. Alleine von Lorie habe ich mehr als 20 CDs.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hab vllt so 20.

Viele Lieder besorge ich mir von Freunden/Bekannten, nehm da mal nen USB Stick mit und zieh mir ein paar alben drauf, oder leihe mir CDs um sie zu überspielen.

Die meisten CDs, die ich habe, sind von lokalen Bands, bzw. sehr unbekannten Interpreten, wo ich gerne die CD im Regal stehen habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Definitiv mehr als 100, es sind jedenfalls genug, um sie nicht zählen zu wollen. Die meisten sind von lokalen, unbekannten Metalbands, teilweise aber auch von den 'Großen'. Da gibt es genug von und es sammelt sich schnell an. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe vor einiger Zeit das letzte Mal gezählt und da waren es weit über 300. Jetzt müten es so um die 400 sein. Ich kauf mir jetzt aber aus Platzgründen fast nur noch MP3s.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe im Moment ca. 300 Cds, wobei ich mir ca. 90 % hiervon schon vor vielen Jahren gekauft habe. "Damals" habe ich jeden Monat für mind. 100 D-Mark Cds gekauft, das waren idR ca. 5 bis 6 Stück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Um ehrlich zu sein glaube ich ich kann die an meinen beiden Händen abzählen (bin aber zu faul wirklich jetz nachzuzählen xD)

Denke die Zeit der CD's ist einfach vorbei, man kaufts sich vielleicht noch die die man wirklich mag, aber hauptsächlich wird das legal oder auch illegal aus dem Netz gezogen (was ja wirklich mehr als einfach ist)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

hehe... keine ahnung... aber denke 2000-3000, wobei ich auch mal nen teil aussortiert habe... man muss aber dazu sagen, dass ich jahrelang für nen online magazin geschrieben habe und seit 10 jahren in bereich arbeite

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Gezählt habe ich meine noch nie, aber es definitive mehr als 100. Auf 100 komme ich ja schon fast mit meiner Plattensammlung.

Dafür habe ich keine 100 MP3s ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Etwa 1000.

Dazu kommen noch etwa 50 LPs.

Sammelt sich so im Laufe der Zeit an.:smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also in itunes gespeicherte alben habe ich 1098, davon sind aber nur um die 150 auch in cd-form vorliegend. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Über 100 - keine Ahnung wie viel genau, es ist nämlich immer ein kommen und gehen. Habe vor 2 Jahren auch 100 Stück im Package verkauft für 'n Appel und 'n Ei- war aber auch Schrott.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In meinen 18 Jahren, in denen ich mir aber erst seit 4 Jahren CD's kaufe haben sich bis jetzt ich meine über 50 CDs angesammelt.

Die meisten sind dabei von Green Day

Dazu habe ich noch ein paar Alben bei ITunes gekauft

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...