Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zur PS4


The_Nummber1

was macht ihr  

147 Stimmen

  1. 1. was macht ihr

    • Ich kaufe mir auf jedenfall die ps4
    • Ich bleib der ps3 vorerst treu
    • Ich weiß es noch nicht
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich werde die Ps4 auf jedenfall holen, aber die Ps3 bleibt stehen, denn die werde ich so oder so mehr gebrauchen als die Ps4.

Was mich an der 4 nervt diese starke vernetzung, diese blöde teilerei, für mich alles schwachsinn, werde ich fast nich gebrauchen, genauso wie facebook und whats app aufn handy, alles son mist.

So wie es jetzt bei der Ps3 ist genau richtig mit dem psn, schreiben, zusammen zocken, meinetwegen der sprachchat, reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat dir das dein Horoskop oder die Kristalkugel verraten?

Letztendlich geht um Fakten und nicht um Präsentationen.

Weder noch. Das sind Fakten. Diese Dinger, die es auf der Praesentation nicht gab.

Praesentation ist leider wichtig, genau wie Image und Werbung. Sonst wuerde sich auch Sony das Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin noch sehr unschlüssig. Die Entwicklung der Spielebranche hat in den letzten Jahren eine ziemlich beschissene Richtung eingeschlagen (DLC, Onlinespionage, unfertige Spiele, viel zu wenig Variation), so dass ich nicht weiß, ob ich eine neue Konsole wirklich brauche. Wenn ich sehe, dass ein langweiliger 08/15-Shooter das meistverkaufte Spiel dieser Generation wurde (auf der PS2 war dies noch GTA San Andreas), dann ist abzusehen, dass diese Richtung auch weiterhin gefahren werden wird. Nach über 20 Jahren Videospiele habe ich so langsam aber sicher den Punkt erreicht, wo mich nichts mehr begeistern kann. Wie auch, wenn sich alles wiederholt und auf die falschen Dinge Wert gelegt wird? Mal sehen, was die Kiste 2 Jahre nach Release so zu bieten hat. Vorher käme ein Kauf für mich auf keinen Fall in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin noch sehr unschlüssig. Die Entwicklung der Spielebranche hat in den letzten Jahren eine ziemlich beschissene Richtung eingeschlagen (DLC, Onlinespionage, unfertige Spiele, viel zu wenig Variation), so dass ich nicht weiß, ob ich eine neue Konsole wirklich brauche. Wenn ich sehe, dass ein langweiliger 08/15-Shooter das meistverkaufte Spiel dieser Generation wurde (auf der PS2 war dies noch GTA San Andreas), dann ist abzusehen, dass diese Richtung auch weiterhin gefahren werden wird. Nach über 20 Jahren Videospiele habe ich so langsam aber sicher den Punkt erreicht, wo mich nichts mehr begeistern kann. Wie auch, wenn sich alles wiederholt und auf die falschen Dinge Wert gelegt wird? Mal sehen, was die Kiste 2 Jahre nach Release so zu bieten hat. Vorher käme ein Kauf für mich auf keinen Fall in Frage.

Nur weil Call of Duty das meistverkaufteste Game ist, heißt das ja nicht, dass du es auch spielen musst bzw. dass es nur noch dieses Spiel gibt. Ich verstehe was du meinst, ich erkenne auch klar den Trend hin zu simplen Shootern ohne viel Inhalt, aber es gibt ja trotz allem noch hochwertige Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin noch sehr unschlüssig. Die Entwicklung der Spielebranche hat in den letzten Jahren eine ziemlich beschissene Richtung eingeschlagen (DLC, Onlinespionage, unfertige Spiele, viel zu wenig Variation), so dass ich nicht weiß, ob ich eine neue Konsole wirklich brauche. Wenn ich sehe, dass ein langweiliger 08/15-Shooter das meistverkaufte Spiel dieser Generation wurde (auf der PS2 war dies noch GTA San Andreas), dann ist abzusehen, dass diese Richtung auch weiterhin gefahren werden wird. Nach über 20 Jahren Videospiele habe ich so langsam aber sicher den Punkt erreicht, wo mich nichts mehr begeistern kann. Wie auch, wenn sich alles wiederholt und auf die falschen Dinge Wert gelegt wird? Mal sehen, was die Kiste 2 Jahre nach Release so zu bieten hat. Vorher käme ein Kauf für mich auf keinen Fall in Frage.

So in etwa geht es mir auch. Gerade das mit den DLC (was mMn teilweise die "unfertigen" Spiele vervollständigt) ist mir auch immer mehr ein Dorn im Auge.

Wobei ich nicht 2 Jahre warten würde. Aber ich habe mir der PS3 noch soviel Spass und auch die Grafik ist klasse (siehe z.B. Tomb Raider). Abgesehen davon, Grafik ist nicht alles.

Bis jetzt hat mich die PS4 noch (immer) nicht so geflasht, das ich sie mir zum Release holen werde. Zumindest im Moment nicht. Wenn die ersten sie haben kann es anders aussehen.

Aber da ich noch soviele ungezockte PS3-Spiele habe werde ich wohl erstmal die noch in Ruhe zocken und die weitere Entwickelung abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weder noch. Das sind Fakten. Diese Dinger, die es auf der Praesentation nicht gab.

Praesentation ist leider wichtig, genau wie Image und Werbung. Sonst wuerde sich auch Sony das Geld sparen.

Fakten?

Wo gab es denn die Präsentation der XBox zu sehen, dass du deine Aussage als Fakt bezeichnen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS4 kaufe ich auf jeden Fall. Aber nicht direkt am Anfang, um die ersten Probleme aus dem Weg zu gehen. Außerdem spare ich dadurch bestimmt auch einige Euros :D

Ich finde den Controller nicht sehr schön. Ich brauche keinen Sharebutton und das Touchpad... mhm, mal abwarten was man damit alles machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Call of Duty das meistverkaufteste Game ist, heißt das ja nicht, dass du es auch spielen musst bzw. dass es nur noch dieses Spiel gibt. Ich verstehe was du meinst, ich erkenne auch klar den Trend hin zu simplen Shootern ohne viel Inhalt, aber es gibt ja trotz allem noch hochwertige Spiele.

Hochwertig vielleicht, nur interessiert mich davon halt nichts. Ich habe inzwischen alles gesehen, was es an Spielen zu sehen gibt, so dass ich keinerlei Experimente mehr eingehe und nur nach Titeln suche, die genau meinen Geschmack treffen. Dummerweise schaffen das nur Rockstar, Bethesda und (im Falle von Mass Effect) Bioware. Also alles Entwickler, die nicht gerade im Jahrestakt ihre Marken melken. Viel bleibt da also nicht. Für das Jahr 2013 stehen nur GTA V, Final Fantasy X HD, Ni No Kuni und eventuell noch Bioshock Infinite auf meinem Zettel. Das war's. Im Herbst kommen dann wieder die üblichen Verdächtigen wie Assassin's Gähn, CoD usw., nur sind das Spiele, bei denen mich schon der Gedanke langweilt. Aus diesem Grund sehe ich der PS4 äußerst skeptisch entgegen, denn nur, weil die Entwickler dann fette Hardware zur Verfügung haben, heißt das noch lange nicht, dass dann auch fette Software bei herauskommt. Es wird seinen Grund haben, dass ein 20 Jahre altes Super Metroid mich besser unterhält, als ein auf Hochglanz getrimmter Popcorn-Böller wie Uncharted. Es sind ja keine schlechten Spiele, nur langweilen sie mich zu Tode, da ich eben andere Ansprüche habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochwertig vielleicht, nur interessiert mich davon halt nichts. Ich habe inzwischen alles gesehen, was es an Spielen zu sehen gibt, so dass ich keinerlei Experimente mehr eingehe und nur nach Titeln suche, die genau meinen Geschmack treffen. Dummerweise schaffen das nur Rockstar, Bethesda und (im Falle von Mass Effect) Bioware. Also alles Entwickler, die nicht gerade im Jahrestakt ihre Marken melken. Viel bleibt da also nicht. Für das Jahr 2013 stehen nur GTA V, Final Fantasy X HD, Ni No Kuni und eventuell noch Bioshock Infinite auf meinem Zettel. Das war's. Im Herbst kommen dann wieder die üblichen Verdächtigen wie Assassin's Gähn, CoD usw., nur sind das Spiele, bei denen mich schon der Gedanke langweilt. Aus diesem Grund sehe ich der PS4 äußerst skeptisch entgegen, denn nur, weil die Entwickler dann fette Hardware zur Verfügung haben, heißt das noch lange nicht, dass dann auch fette Software bei herauskommt. Es wird seinen Grund haben, dass ein 20 Jahre altes Super Metroid mich besser unterhält, als ein auf Hochglanz getrimmter Popcorn-Böller wie Uncharted. Es sind ja keine schlechten Spiele, nur langweilen sie mich zu Tode, da ich eben andere Ansprüche habe.

Für 2013 nur 3 Spiele. GTA V, FF X HD, Ni No Kuni als Titel die auf deinem Zettel stehen. Doch sind wir ehrlich : als plus Member ziehen wir uns auch noch die Restlichen Games die wir zocken. Klar ist viel Casual am Markt. Doch was wollen Publisher von Games ? Kohle . Wenn ein Game Produktionskosten in Millionenhöhe verschlingt ist es einfach nicht Leistbar geringe Verkäufe zu haben. Ich möchte es nich gut heißen was mit manchen Spielen getrieben wird. Doch von den Games die ich letztes Jahr gezockt habe, waren 90 % echt Klasse.

Es gibt aber, vorallem in letzter Zeit stark vermehrt, Indie Titel die alles andere als Casual sind. Das wäre doch eine Alternative für dich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 2013 nur 3 Spiele. GTA V, FF X HD, Ni No Kuni als Titel die auf deinem Zettel stehen. Doch sind wir ehrlich : als plus Member ziehen wir uns auch noch die Restlichen Games die wir zocken. Klar ist viel Casual am Markt. Doch was wollen Publisher von Games ? Kohle . Wenn ein Game Produktionskosten in Millionenhöhe verschlingt ist es einfach nicht Leistbar geringe Verkäufe zu haben. Ich möchte es nich gut heißen was mit manchen Spielen getrieben wird. Doch von den Games die ich letztes Jahr gezockt habe, waren 90 % echt Klasse.

Es gibt aber, vorallem in letzter Zeit stark vermehrt, Indie Titel die alles andere als Casual sind. Das wäre doch eine Alternative für dich ?

Wirf einen Blick auf meine Trophycard. Von diesen 190 Spielen sind 75% PSN-Titel und davon wiederum 98% belanglos. Mein PS+ läuft im Mai aus und ich habe nicht die Absicht, es zu verlängern. Die drei Spiele für 2013 reichen mir völlig, da ich einerseits noch einiges ungespielt hier liegen habe und andererseits ohnehin nicht sonderlich viel zocke, da ich nebenbei noch an meiner Diplomarbeit bastle. Und davon wiederum abgesehen habe ich ja noch meine Retrogames. So oder so: An Spielen mangelt es mir nicht, egal, wieviel ich kaufe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hätte bei der Umfrage gedacht das mehr leute der PS3 "erstmal treu", wobei ich auch denke das knapp die hälfte das erste anklicken und dann `nen Rückzieher machen wenn sie den Preis sehen!

Man kann ja trotzdem der PS3 treu bleiben und zudem eine PS4 haben. Ich hab zum Beispiel sehr viele Songs für Rock Band 3 und ich denke nicht dass ich die irgendwie auf die PS4 bekomme und da spielen kann. Wär natürlich der Hammer wenn das gehen würde!

Also werd ich meiner PS3 noch Jahre treu bleiben!:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie nicht direkt zum Release kaufen, sondern auf das erste "Starter Bundle" warten. Bin mir sicher, dass es sowas geben wird. Evtl. nach Weihnachten um den Verkauf wieder anzukurbeln, oder so.

Bin auf jeden Fall sehr heiß auf das Teil, hat schon einiges zu bieten. Außerdem hoffe ich, dass es wieder irgendein Vorzeigeprojekt von Naughty Dog geben wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakten?

Wo gab es denn die Präsentation der XBox zu sehen, dass du deine Aussage als Fakt bezeichnen kannst?

Na MS wird nicht denselben Fehler machen.

Und wenn MS dann doch nur ein Toastbrot praesentiert, macht das die PS4-Vorfuehrung (wenn mans so nennen kann) auch nicht besser.

Aber was solls, wenn Dir die Vorstellung gefallen hat, gut. Mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich denke ich kaufe sie schon aber der controller ist echt doof...es gibt schon 3 ähnliche! ps1,ps2,ps3 und ps4 controller sind fast alle gleich...

Na zum Glück, Ich hatte an keinem der 3 was auszusetzen.

Und denke auch nicht , das sich das mit dem Dualshock 4 ändern wird.

Mir gefällt die PS4 bis jetzt Gut, denke auch dabei nicht das sich das ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine bedenken waren nur, ob der psn was kosten wird, weil ich es gelesen habe, sony hat noch nicht bekannt gegeben ob ja oder nein.

dann hatte ich eig vor mir nicht die ps4 zu kaufen, hab mir aber überlegt das ich mir die doch auch dann 10000%ig DIREKT holen werde! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...