Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tomb Raider


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

wurde das spiel überhaupt mal wirklich online gespielt?

ich glaub das hatte man nur zum boosten genutzt :D

Wie bei vielen aufesetzten MP's in SP-lastigen Games war auch be Tomb Raider in den ersten paar Monaten anständig was los in den MP-Lobbys. Aber wie bei vielen Anderen auch, war nach ca. 3 Monaten Schluss mit dem Run, gähnende Leere.

All zu oft ein Beweis dafür, dass nicht jedes Game einen MP brauch.

Hab auch zu einer Zeit gespielt, in der der MP leer war, ik aber boosten konnte, aufgrund netter, zuverlässiger Bekanntschaften aus dem Forum hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bei vielen aufesetzten MP's in SP-lastigen Games war auch be Tomb Raider in den ersten paar Monaten anständig was los in den MP-Lobbys. Aber wie bei vielen Anderen auch, war nach ca. 3 Monaten Schluss mit dem Run, gähnende Leere.

All zu oft ein Beweis dafür, dass nicht jedes Game einen MP brauch.

Hab auch zu einer Zeit gespielt, in der der MP leer war, ik aber boosten konnte, aufgrund netter, zuverlässiger Bekanntschaften aus dem Forum hier.

da stimme ich dir zu, ich weiß auch nicht was die entwickler sich dabei denken... online und offline koop, das können die gerne immer mit rein nehmen aber einen MP wie battlefield oder ähnliches brauchen solche games wie tomb raider, uncharted, assassins creed usw nicht

dank einigen netten usern hier, konnte ich das spiel online auch zwei mal erfolgreich abschließen aber online war echt nichts los

meistens waren maximal 2 spieler und ich auf der map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so: Jedes Game sollte einen MP haben, weil es halt doch viele Gamer gibt, denen dieses Multiplayergedöns Fun macht, was ja grundsätzlich auch ok ist.

ABER: bei einigen Games sollte man den MP eben nicht trophyrelevant machen, speziell bei Games wie Assassins Creed oder Tomb Raider. Wäre es also ein MP ohne Trophyrelevanz, dann wäre das absolut in Ordnung, ansonsten ist dieses MUSS einfach albern. Vor allem für Leute, die zwar gerne auf Platin spielen, aber superschlecht im MP sind (und evtl. auch nicht unbedingt Leute um Hilfe beim MP bitten wollen) ist das nicht gerade fair.

Trophies für den MP bei GTA, CoD, Battlefield und ähnlichen Games sind ok, weils ja (fast) reine Online-Games sind, bei reinen Singleplayer-Games ist es jedoch eher lästig statt lustig.

Drum spiel ich jetzt Assassins Creed Liberation, da gibts kein MP, juhuuuu (dafür leider tausend bugs.....wtf ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde das spiel überhaupt mal wirklich online gespielt?

ich glaub das hatte man nur zum boosten genutzt :D

Ich hatte auf der PS3 einige male normal online gespielt und bin auch so einige Level hochgestiegen ;) auf der PS4 wollt ichs genauso machen, aber keine Chance, dass man ne ordentliche Lobby fand :facepalm:

@ Pinki: Stimm ich dir zu. Online sollte für Platin keine Pflicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sag mal so: Jedes Game sollte einen MP haben, weil es halt doch viele Gamer gibt, denen dieses Multiplayergedöns Fun macht, was ja grundsätzlich auch ok ist.

ABER: bei einigen Games sollte man den MP eben nicht trophyrelevant machen, speziell bei Games wie Assassins Creed oder Tomb Raider. Wäre es also ein MP ohne Trophyrelevanz, dann wäre das absolut in Ordnung, ansonsten ist dieses MUSS einfach albern. Vor allem für Leute, die zwar gerne auf Platin spielen, aber superschlecht im MP sind (und evtl. auch nicht unbedingt Leute um Hilfe beim MP bitten wollen) ist das nicht gerade fair.

Trophies für den MP bei GTA, CoD, Battlefield und ähnlichen Games sind ok, weils ja (fast) reine Online-Games sind, bei reinen Singleplayer-Games ist es jedoch eher lästig statt lustig.

Drum spiel ich jetzt Assassins Creed Liberation, da gibts kein MP, juhuuuu (dafür leider tausend bugs.....wtf ^^)

Da sagst Du was. DAS!!! ist der Kompromiss den ich im Allgemeinen auch gut heissen würde. Wenn der MP unabhängig von Trophäen wäre, könnte ich auch darüber hinweg sehen, dass einige MP's einfach sinnfrei und undurchdacht ins Game implementiert werden.

Denn was die Entwickler gern vergessen, das Internet ist auch 2015 noch nicht in jedem Haushalt angekommen. Und wenn, dann ist es all zu oft so, dass die Geschwindigkeit nicht ausreicht.

Always on und Co. alle Themen die sich noch so um den MP drehen, sind m.E. einen Tick zu früh auf die Allgemeinheit losgelassen worden. Erstmal sollte DE eine 100%ige Netzabdeckung aufweisen.

Von Compagnon Apps will ich an dieser Stelle garnicht erst anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede seid... ach ich zähl schon nicht mehr mit. :D

Die Onlinetrophäen können sie ja auch gern machen, aber dann eher in DLC Form. Mal abgesehen bei solchen Spielen wie Battlefield, CoD oder Fifa, wo eh jeder zu blöd ist, mal eine Story mit Sinn zu machen. Da lebt das Spiel ja von dem Online Zeitverbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP nur noch als DLC. Wer es mag kann sich das dann holen und die Trophies dafür einsammeln. Besonders vor dem Hintergrund, dass irgendwann die Server Offline gehen und dann kein Platin mehr möglich ist, sollte ein MP niemals für Platin relevant sein.

Bei TR war sicher auch das Problem, dass eben schon viele die PS3 Version auf Platin hatten und keine Lust hatten nun auf der PS4 nochmal Level 60 zu boosten. Viele haben ja damals noch Prestige machen müssen für die Platin auf der PS3. Solche Anforderungen sind einfach nur sinnfrei, siehe z. B. 2000 Kills bei Sniper usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deswegen war meine Freude riesengroß, dass der MP bei der Neuauflage der Uncharted-Trilogie komplett weggelassen wurde :D Einfach nur schön die Story spielen ohne an den nervigen und aufgesetzten MP denken zu müssen. Reicht schon, dass beim 4. Teil wieder einer dabei ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

*grummel*

Naja, halb so wild. Habe eh nicht vor die Platin, aufgrund der MP-Trophäen, zu holen. Ich achte, normalerweise (^^), darauf das unterwegs mit zu nehmen was geht.

Bei mir damals auch, aber hatte auch nicht gewusst, dass man mit all den Leuten reden muss xD erst durch LF.

Bist ja eh teils am Anfang..da ist es nicht so schlimm, wieder von vorn zu beginnen.

Platin ist geschenkt bei dem Spiel :) ich würde an deiner Stelle schon mal versuchen..einfach mit jemanden verabreden und das ganze ist gut machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi mal ne frage, und zwar habe ich das spiel damals gespielt bis zu dem Bug wo ich von dem Strand in nächste Level gekommen wäre, ziemlich am Ende. Nur dann hat der Bug zu geschlagen und jedes mal wenn ich weiter gehen wollte hat sich das Spiel aufgehangen, nun meine Frage wurde das inzwischen behoben? Weil ehrlich gesagt keine Große Lust alles noch mal von anfang an zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal ne frage, und zwar habe ich das spiel damals gespielt bis zu dem Bug wo ich von dem Strand in nächste Level gekommen wäre, ziemlich am Ende. Nur dann hat der Bug zu geschlagen und jedes mal wenn ich weiter gehen wollte hat sich das Spiel aufgehangen, nun meine Frage wurde das inzwischen behoben? Weil ehrlich gesagt keine Große Lust alles noch mal von anfang an zu machen :D

Dieser Bug ist mir nicht bekannt. Ich hatte weder bei der PS3 noch bei der PS4 Probleme.

Vllt hatte nur deine Disc damals nen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses megageile Game 5 oder 6 Mal durchgespielt, ist bis dato immer noch meine klare Nummer1 :yesnod:

Aber einen Bug gabs da am Ende nicht, zumindest weiß ich da keinen.

Vielleicht meint er ja dieses Problem in der einen Grotte oberhalb des Strands (hab den Namen vergessen), da dachten damals ja sehr viele, dass es ein Bug war, ich übrigens auch :P

Edit: ach so, er schrieb ja was von 'nem technischen Bug. Ok, da kann ich dann natürlich nix zu sagen (vielleicht tatsächlich disc-schaden)

Bearbeitet von Pinki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dieses megageile Game 5 oder 6 Mal durchgespielt, ist bis dato immer noch meine klare Nummer1 :yesnod:

Aber einen Bug gabs da am Ende nicht, zumindest weiß ich da keinen.

Vielleicht meint er ja dieses Problem in der einen Grotte oberhalb des Strands (hab den Namen vergessen), da dachten damals ja sehr viele, dass es ein Bug war, ich übrigens auch :P

Wenn er aufgehangen sagt, wirds ein Fehler von der Disc sein, denke ich mal. Wenns da auf einmal nicht mehr weiter geht, dann hängt es sich ja net auf.

Ich weiß aber jetzt auch net, welche Stelle du meinst :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...