Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zu Ni no Kuni?


Recommended Posts

Habe nur die Demo gespielt.

Aber ich muss sagen, dass mich das Kampfsystem ziemlich und die zahlreichen Zufallskämpfe ein wenig gestört haben.

Auch das der Charakter erst 9(?) ist.

Hätte es mir ansonsten gerne gekauft, eigentlich schade.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, aber man muss eben dauernd gegen irgendwelche kleinen Gegner kämpfen, hat mich schon in der Demo genervt als ich den Berg hoch gerannt bin.

Das Kampf-System ist für mich leider ein absolutes No-Go, rundenbasiert, ohne Zeitbegrenzung, und für jeden Charakter einzeln anwählbare Fähigkeiten.

So etwas würde mir zusagen. Bin nämlich ein absoluter Neuling in diesem Genre (was bis auf weiteres wohl so bleibt) und brauche ein wenig Bedenkzeit. :D

Ich komme nicht einmal mit der Steuerung eines Charakters zurecht, somit gestaltet es sich für mich als äußerst schwierig mich auf Mehrere zu konzentrieren.

Und die Verteidigungsfähigkeit habe ich immer kurz vor der Spezialattacke eingesetzt, sodass diese immer CD hatte wenn sie am dringendsten gebraucht wurde. xD

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die Demo gespielt.

Aber ich muss sagen, dass mich das Kampfsystem ziemlich und die zahlreichen Zufallskämpfe ein wenig gestört haben.

Auch das der Charakter erst 9(?) ist.

Hätte es mir ansonsten gerne gekauft, eigentlich schade.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

wenn interessiert es wie alt der charakter ist den man spielt? also mich nicht den am spiel spass ändert das gar nichts. zum kampfsystem fand das in der demo auch nicht so besonders aber am anfang des spiels kriegt man das alles gute erklärt dann ist das einfach da mit zu recht zu kommen und ich finde das kampfsystem jetzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Kampf einen anderen Charakter auswählst oder einen Zauber aussuchst, gefriet der Kampfbildschirm und du hast alle Zeit der Welt zum Nachdenken. ^^

Ehrlich gesagt vermisse ich das rundenbasierte Kampfsystem auch manchmal. Die meisten Rollenspiele haben heutzutage ein mehr auf Action ausgelegtes Kampfsystem, das Rundenbasierte ist eigentlich fast ausgestorben in der aktuellen Generation. Aus Nostalgiegründen nehm ich deshalb heute manchmal noch ein altes Final Fantasy aus dem Regal.

Kann schon verstehen, dass es jemanden stört, wenn die Gruppe nur aus kleinen Kindern besteht. ^^ Mir ist das egal, ist ja nicht bei jedem RPG so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das is einfach das beste JRPG dieser konsolengeneration egal wo und wie es gibt kein game das mit sooooo viel liebe und geilen gameplay elementen gemacht is wie dieses ;)

Und selbst Pokemon wurde mit dem tier system in dem game übertroffen also einfach kaufen ich komme nicht mehr weg und hab schon 30 std. bin erst bei Laguna oO mega genial

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht das man das mit Pokemon vergleichen kann, es ist doch mehr ein komplett eigenes Spiel für sich.

Jeder der Rollenspiele mag sollte es mindestens mal angezockt haben, aber es wird dann wohl nicht beim anzocken bleiben, denn das Game macht echt süchtig :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is einfach das beste JRPG dieser konsolengeneration egal wo und wie es gibt kein game das mit sooooo viel liebe und geilen gameplay elementen gemacht is wie dieses ;)

Und selbst Pokemon wurde mit dem tier system in dem game übertroffen also einfach kaufen ich komme nicht mehr weg und hab schon 30 std. bin erst bei Laguna oO mega genial

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

30 Stunden und erst in Laguna??? Ja aber nicht das erste Mal hoff ich...ich bin glaub bei unter 10 Stunden und gerade in Laguna angekommen und ich hab echt teils mal ne Stunde versucht n Monster zu zähmen.

In 30 Stunden musste ja 10 mal von Kuhweid wieder zurück nach Katzbuckel und zurück gelaufen sein...

Also ist seit langem ein Game für das ich an nem Sonntag wider früh aufgestanden bin. Das gabs das Letzte Mal bei FF9 vor Jahren. Alles so genial ausbalanciert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

16 Stunden bin ich jetzt dran und muss sagen: Das Spiel gefällt mir immer besser.

Die ersten zehn Stunden beginnen schon richtig schön atmosphärisch: Man genießt die Grafik und das tolle Anime Design, lernt durch Tutorials das Spiel kennen... und kloppt mit Olivers erstem Vertrauten durch einfaches Angreifen alle Feinde weg. Bei Bossen läuft man ein wenig durch die Arena und beharkt sie mit Zaubern - das wars.

Aaaaaaber.....

....dann erreicht man die Wüstenregion. Die Gegner werden um einiges stärker, man muss sich um ein weiteres Teammitglied kümmern und lernt auch weitere Vertraute einzufangen und aufzupäppeln. Ach ja, Puzzles und kleine Geschicklichkeitsprüfungen kommen auch noch hinzu (Prüfungen im Tempel).

Ich finde ab diesem Zeitpunkt zündet das Spiel dann richtig und lässt Level 5-Qualität erkennen!

Alles in allem reicht das zwar nicht ganz um zu meinen Lieblingen Dragon Quest 8, Grandia, Suikoden & Wild Arms aufzuschliessen - aber fast :smile:

Wer dieses Spiel verpasst, der hat echt etwas verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30 Stunden und erst in Laguna??? Ja aber nicht das erste Mal hoff ich...ich bin glaub bei unter 10 Stunden und gerade in Laguna angekommen und ich hab echt teils mal ne Stunde versucht n Monster zu zähmen.

In 30 Stunden musste ja 10 mal von Kuhweid wieder zurück nach Katzbuckel und zurück gelaufen sein...

Also ist seit langem ein Game für das ich an nem Sonntag wider früh aufgestanden bin. Das gabs das Letzte Mal bei FF9 vor Jahren. Alles so genial ausbalanciert.

jo ich mache nebenmissionen ich level zähme tiere usw macht einfach soooo fun und is zu cool gemacht xD hab etz das schiff und bin nur dabei die welt zu erkunden ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das Spiel ist nicht schlecht aber 100% nicht das beste rpg.

Pro: sehr guter soundtrack

schöne Grafik Atmo

viele Monster

Gute Story

Contra: * Dumme ki von den eigenen Begleiter. (regt mich am meisten auf an dem Spiel)

* In 44Std durch gehabt und ich hab die nebenmissionen mitgemacht.

(zu wenig für so ein Spiel, die Zeit wird natürlich noch mehr, aber nur wegen dem

formen nach rar items für ein item oder lvln von Monster -.- (das macht Spaß:facepalm:)

* das Design von den ganzen fangbaren Monster ist zu 80% müll (da haben mich

die pokemons mehr begeistert als diese zuckersüßen Wesen.

* Oliver und Co. Selbst sind meist sinnlos, da die gaum dmg machen

und wenn er dmg macht dann dauert die zwischensequenz so lange das man

sich das mana auch sparen kann. Oliver und Co. sind für mich nur heiler

Zauberer hin oder Herr, der Greif hat das ganze Spiel für mich durchgespielt :D

* viele Zauber sind totaler mist die man nur einmal benutzt was einem nur

die Liste vermüllt (beispiel giftiger apfel oder Zauber Besen)

meine ersten Gedanken zum Spiel ^^ nicht grad positiv, aber es hat mich vom

gameplay etwas entäuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mache nebenmissionen ich level zähme tiere usw macht einfach soooo fun und is zu cool gemacht xD hab etz das schiff und bin nur dabei die welt zu erkunden ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Naja ich hab auch jedes fangbare Monster gefangen und jede Quest die zu machen geht mach ich auch direkt. Leveln tu ich auch so lang bis es einfach lächerlich wird, also selbst wenn die Monster wegrennen level ich noch n bisschen. Ich war bestimmt in jeder Ecke gewesen um nix zu verpassen und ich bin jetz bei 12 Std. und in Schweinfort. Ich hab echt alles andere gemacht als mich zu beeilen, aber 30 Std. bis Laguna ist schon lächerlich langsam. Du musst ja dann in Laguna mit deinen Monstern bei Level 50 oder so sein.

Ich mein das jetz auch nich bös, ich finds nur krass :biggrin5:

Ein paar Dinge die mich nerven:

- Gerade bei Bosskämpfen muss ich oft zwischen den Charas switchen und "aushelfen", da finde ich die Form des gewählten Kampfsystems dann nicht gut. Da hätte ein System á la Final Fantasy 10 mehr gebracht.

- Die Mitstreiter verhalten sich oft viel zu dumm

- Mir ist das Spiel zu "einfach", nicht vom Gameplay her, sondern man wird geistig jetz nich gefordert. Wenn man z.B. nach Motorville muss um nen Seelenverwandten zu finden wird man per Cutscene wie ein kleines Kind rangeführt wer das wohl ist. Ein bisschen mehr Eigeninitiative hätte mich hier begeistert.

- Ein besseres Zaubersystem, bzw. eine Art Analyse-Sytem oder Analyse-Zauber...bei manchen Gegnern muss ich da abschätzen was ihn schwächt, bzw. viel zu viele Gegner haben gar keine besonderen Schwächen bei bestimmten Zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Du übertreibst gewalltig.... Mit lvl 65 hättest schon spiel durchgespielt. Es gibt hier nicht so viel zu erkunden das man so hochen lvl erreicht und erst in lvl 25 bereich rumläuft. Wenn du auf platin aus bist, dann wirst du spätestens nach endboss so wie so alles erkunden müssen um alle geheime schatz kisten zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin etz mitn schiff unterwegs und hab 46 std spielzeit oO xD

bin lvl 65 und es wird net langweilig einfach epic das spiel ich liebe es so sehr ;)

Hab mir ne perfekte truppe zusammen gestellt und hau damit alles kaputt xD bald gehts auf nach schweinfurt ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Zum ersten mal mit Schiff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...