Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

NoChance4u1

Eure Meinung zu Ni no Kuni?

Recommended Posts

 

Hallo Forum, ich möchte gerne mal Eure Meinungen zum Spiel haben, ich weiß es ist noch relativ früh und die meisten werden noch nicht viel gezockt haben, aber auch ein erster Eindruck würde vorerst schon reichen. Was gefällt euch besonders gut und was gefällt euch garnicht? Schreibt mal eure Meinung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

also ich hab 8 h gezockt bis jetzt und ich finde die ganze welt einfach nur geil alles schön mit liebe gemacht, lustige sprüche coole story.

ist aber auch mein erstes jprg muss ich dazu sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin grad auf dem weg zum Tempel der Prüfungen (also schon etwas gespielt) und muss bis dato sagen TOP!

Ich tu mich zwar noch etwas mit den Taktiken schwer (das mädel stirbt mir immer so schnelll weg) ich hab ka wie ich die am besten machen soll.. wer nen tip hat her damit xD

Zum spiel selber kann ich nur sagen kaufen! mit viel liebe gemacht passt alles.

Was ich auch ganz gut finde ist das MP/LP mit den vertrauten geteilt wird. Was mir bis jetzt noch net so gut gefällt ist das die verbündeten irgendwie nur scheiße machen xD (denke aber das das derzeit an mir liegt weil ich falsche taktiken und ziele habe) ansonsten spiel ich die ganze zeit weils einfach nur spaß macht.

Die Dialogo bei,m herzempfangen nerven schon etwas sind auch fast immer gleich aber was soll man machen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das ist meine vorlaufige Amazon Rezension ^^.

Für mich die Beste Cel-Shading umsetzung die je in einem Spiel eingefügt wurde.

Die Umsetzung vom Anime zum Spiel ist genial.

Der Soundtrack passt perfekt,sind immer passende Kompositionen zur Situation.

Besonders lustig finde ich den Ton beim Text-scrollen.Das ist der selbe wie bei "Harvest Moon(SNES)" :D.

Zum Klang kann ich nicht viel sagen was 5.1 angeht.Da ich nur über Fernsehboxen normal höre.

Aber da ist der Ton echt gut.

Die Openworld ist auch sehr schön und groß.

Eigentlich so wie man es aus z.B."Final Fantasy" oder "Breath of Fire" kennt.

Viele kleine Details und die Gegner sind zu sehen,also keine Random fights.

In den Städten und Orten gibt es zusätzlich viele Nebenquest wo man Belohnungen bekommen kann.

Es gibt auch "Auftragsjagten" wo man ein bestimmtes Monster besiegen muss was auf der offenen Welt rumläuft.

Zum Lootsystem kann ich noch nicht viel sagen,ob es Randomloot ist oder vorprogrammiert.

Bei den Monstern denke ich schon das es Rndloot ist,habe da aber noch keine Rüstungen oder Waffen bekommen.

Und in den Truhen denke ich ist es vorprogrammiert.

Werde ich aber erst genauer wissen beim 2. durchspielen.

Die kleinen Begleiter und Genger sind lustig animiert.

Besonders lustig sind teilweise die Namen der Monster,die meistens eine zweideutige oder Rassenspezifische Namen haben.

Da habe ich sofort an "Breath of Fire III" denken müssen :D.

Begleiter die man bekommt oder fängt kann man selber benennen.

Das Aussehen der Monster und das Auftreten würde ich in richtung "Jade Cocoon" vergleichen.

Was man wohl mit Pokemon vergleichen könnte ist der Kreaturenkompendium,den könnte man mit dem Pokedex vergleichen.

RPG-Profis werden bestimmt auch merken das sie zu schnell und zu weit denken ^^.Zumindest war es bei mir jetzt schon öfter der Fall.

Jeder vernünftige RPGler erkundet jede ecke und jeden Raum bevor er weiter geht richtung Zielpunkt auf der Karte.

Dadurch entdeckt man Situationen wo man sich denken kann was man machen muss.Und wenn es nicht funktioniert geht man halt seinen weg.Was dann blöd ist

wenn man aber direkt wieder hingeschickt wird um das zu machen was man schon probiert hatte...

Das heißt das man meistens erst drauf warten muss,irgendwas zu machen wenn es als Ziel vorgegeben ist.

Negatives ist mir bis jetzt nur aufgefallen,das die Anime-Cutszenen etwas ruckelig laufen.Also nicht die in der Ingame Grafik

sondern die gezeichneten.

Weiß aber nicht ob es nur bei mir so ist oder bei anderen auch.

Würde mich mal interessieren.

Das war mein erster Eindruck,werde die Rezension weiterführen wenn ich druch bin mit der Hauptquestreihe.

Sollte jetzt nur ein kleiner überblick sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Seit 18 Stunden am Spielen.

Für mich das beste JRPG für die Playstation 3!!!

Super Chell Shader Grafik, wunderschöne Welt, lustige Story

und die Kämpfe machen voll Spass.

Komm grad kaum weg vom Spiel, einfach spitzen Arbeit

LEVEL5 & Studio Ghibli

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Einfach ein schönes spiel, was man schön lange nicht mehr hatte.

Das muss man einfach spielen, ob Fan oder nicht.

Spiele grad, fast 23 stunden und es traumhaft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ni No Kuni ist einfach ein geiles Game.

Sehr liebevoll gezeichnet(fast so als ob man ein Zeichentrickfilm spielt),schöne Musik,lustige Sprüche(vorallem die Aussprache von Mr.Drippy) und schöne Story.

Achja die Monster sind auch sehr witzig.Die haben alle so lustige Namen.

Erinnert mich irgendwie an Dragonquest.

Da kann FF und andere Rollenspiele einpacken.

Also ich stimme jetzt schon mal ab für das Spiel des Jahres 2013.

Es ist für mich definitiv Ni No Kuni komme was wolle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hab jetzt Ca 12 std aufm Buckel und bin hin und weg. Das Spiel errinnert sehr an früher und sieht dank cell shading doch sehr gut aus. Der vertonung is gut aber nich überragend. Die Texte sind sehr gut gelungen. Da hat sich die lange warte zeit auf die Lokalisierung gelohnt. Was negativ ins Gewicht fällt sind die npc Partner da man sie kaum unter kontrolle hat aber dafür sind die Kämpfe nich so schwer das es grossartig stört. Was sehr gut is ist der magische Begleiter mit dem kann man sich schon alleine mehrere std beschäftigen und er vergammelt nich nur einfach als nutzloses Nachschlagewerk sondern man muss in auch aktiv nutzen um Rätsel und so zu lösen. Auch das stempelkarten System find ich gut und ne gute Möglichkeit sich bonis zu ergattern.

Is auf jeden Fall mein Favorit der konsolengeneration an rpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi.



Ich finde das Spiel einfach super. Ich bin zu keiner Zeit gelangweilt und es scheint einen großen Umfang zu haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ich hab es jetzt ca 10 einhalb stunden gespielt und finde das spiel genial fand zwar eigentlich den grafik stil nicht so gut aber seit ich es spiele gefällt der mir sehr da es in den videos immer so wirkt wie als würde man ein anime kucken. story und gameplay stimmt bis jetzt auch. für mich bis jetzt das beste spiel auf der PS3 und mit favorit auf den titel GOTY.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
ich hab es jetzt ca 10 einhalb stunden gespielt und finde das spiel genial fand zwar eigentlich den grafik stil nicht so gut aber seit ich es spiele gefällt der mir sehr da es in den videos immer so wirkt wie als würde man ein anime kucken. story und gameplay stimmt bis jetzt auch. für mich bis jetzt das beste spiel auf der PS3 und mit favorit auf den titel GOTY.

Leider wird am Ende des Jahres wieder ein Titel GOTY, welches erst sehr spät erschienen ist, bzw. wird GTA V das Rennen machen...

Spiel ist eines der besten auf dieser Konsolen-Generation, detailverliebt und sehr umfangreich. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich habe bisher ca. 11 std. Spielzeit hinter mir. Das Spiel ist wirklich super. Vor allem die liebevolle Grafik und auch die Videos sind einfach genial. Das Spiel wird zu keiner Zeit langweilig.

Das einzige was mich bisher stört ist, wenn man Game Over geht 10% zahlen muss um

weiter zu spielen. Wenn man schon viel Geld hat, können 10% viel sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

ALso ich habe "erst" 5 Stunden mit dem Spiel verbracht weil es mir leider ein wenig an Zeit mangelt, aber das Spiel ist wunderbar!

Der Grafikstil gefällt mir extrem gut, das Kampfsystem ist auch absolut durchdacht und spaßig, die RPGElemente sind auch wunderbar integriert und eröffnen viele Möglichkeiten und Taktiken...kurz und knapp:

Wunderschönes Spiel! Mein Geheimtipp und Kaufempfehlung!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Super Game!

Habe meine WE erst gestern bekommen, da Amazon Versadsprobleme hatte.

Habe es um 12 Uhr in Empfang genommen und von da an etwa 15:30h (bis auf Essen, ...) am Stück gezockt.

Ich kann mich nicht erinnern ein Solo-Game schon jemals so verschlungen zu haben. Und selbst bei MMORPGs ist es bei mir schon einige Jahre her, dass ich sie gespielt habe und auch gleich so intensiv!

Das spricht nur für das Spiel... Aber man muss sich darauf einstellen viel Zeit zu investieren. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Super Game!

Habe meine WE erst gestern bekommen, da Amazon Versadsprobleme hatte.

Habe es um 12 Uhr in Empfang genommen und von da an etwa 15:30h (bis auf Essen, ...) am Stück gezockt.

Ich kann mich nicht erinnern ein Solo-Game schon jemals so verschlungen zu haben. Und selbst bei MMORPGs ist es bei mir schon einige Jahre her, dass ich sie gespielt habe und auch gleich so intensiv!

Das spricht nur für das Spiel... Aber man muss sich darauf einstellen viel Zeit zu investieren. :)

Da gebe ich dir recht^^ Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so lange am Stück gezockt habe, dass Spiel ist einfach nur Genial:drool5:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bin nun bei 26 Stunden Spielzeit und es gefällt mir immer mehr. Die Optik fand ich schon von Anfang an super, nur die Story hat mich anfangs noch nicht wirklich fesseln können, aber je länger ich spiele, desto interessanter und spannender wird es. Es hat auf jedenfall einen hohen Suchtfaktor und wird mit Sicherheit noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen bei mir :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Leider wird am Ende des Jahres wieder ein Titel GOTY, welches erst sehr spät erschienen ist, bzw. wird GTA V das Rennen machen...

Spiel ist eines der besten auf dieser Konsolen-Generation, detailverliebt und sehr umfangreich. :smile:

da hast du leider recht, mein persönlich GOTY kommt aber am anfang des jahres. :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...