Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu God of War Ascension


Dragarock

Recommended Posts

Poseidons magie interessiert mich am meisten, da es rote obs extra gibt. Aber nun meine frage. Wann gibt diese mehr Orbs? Wenn ich die range-anzeige voll habe und monster kille? oder L3+R3 nutze und das monster in einem eingefrohrenen zustand kille? oder einfach Eis nutze? hmmmm

Zum einen gibts mehr Orbs (auch blaue oder grüne), wenn du die Gegner mit dem Finisher tötest.

Also sobald das rote Symbol über deren Köpfen erscheint mit R1 ranziehen (und dann evtl. noch ein QTE machen)

Mit der Poseidonklinge gibts mehr Orbs wenn du

- Rage auffüllst und dann L3+R3 drückst, der Gegner dadurch einfriert und du den dann im eingefrorenen Zustand killst

- wenn du die Eis-Magie benutzt (musst natürlich erst upgraden), dadurch dann eben alle Gegner in der Nähe einfrieren und du diese dann killst.

Aber generell solltest du auch während des Spiels nach jeder Kiste ausschau halten und auch die ganzen Vasen usw., die herumstehen zerschlagen.

Bringt alles rote Orbs.

Ich persönlich war am Ende Fan von der Hades-Klinge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab das spiel durch. Richtig schwer war das jetzt nicht. Der Endboss fight ging irgendwie auch schnell rum. das Kampfsystem war ok, ging alles gut. Knifflige stellen hatte ich jetzt keine.

Aber eine sache macht mich stutzig, weshalb ich euch gerne etwas fragen würde. WO IST DER RIESEN ZYAKLOP? den ich auf mehreren Screen und Videos gesehen habe. Ich bin ihm im Spiel nicht begegnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich bin hier bei kapitel 19 oder 20 bei Apollo,nun ist hier so eine furie die auf den Dächern hockt bzw springt.nun ist sie am hintersten dach,und ich kann sie nicht treffen,weil die Speere nicht auf sie treffen.egal wo ich stehe und abwerfe.ich treffe sie nicht.woran liegt das?ich hab schon etliche Richtungen mit dem linken stick gedrückt aber ich trffe nicht mir r1 und kreis,danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich bin hier bei kapitel 19 oder 20 bei Apollo,nun ist hier so eine furie die auf den Dächern hockt bzw springt.nun ist sie am hintersten dach,und ich kann sie nicht treffen,weil die Speere nicht auf sie treffen.egal wo ich stehe und abwerfe.ich treffe sie nicht.woran liegt das?ich hab schon etliche Richtungen mit dem linken stick gedrückt aber ich trffe nicht mir r1 und kreis,danke

Du solltest mehrere Speere aufsammeln und wenn die Furie auf dem Dach steht, dann halte die Kreis Taste lange gedrückt. So kriegt sie einen "Speer-Regen" ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mehrere Speere aufsammeln und wenn die Furie auf dem Dach steht, dann halte die Kreis Taste lange gedrückt. So kriegt sie einen "Speer-Regen" ab.

Ein Speer reicht, bringt nichts mehr aufzuheben. Wenn man einen aufsammelt, hat man direkt 9 speere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Speer reicht, bringt nichts mehr aufzuheben. Wenn man einen aufsammelt, hat man direkt 9 speere

Ich hatte auch einige Stellen im Spiel wo der Gegner einfach extrem weit weg war. Er kam auch nicht mehr näher, da half nur "Neustart vom letzten Kontrollpunkt"

Habe es gestern auf schwer durchgezockt. Da hatte ich schon meine Probleme gehabt. Der Kampf in Apollos Schulter aber besonders der Kampf in der "Archimedes Herausforderung" hat mich gefordert.

Beim Endbosskampf war ich sehr überrascht als ich auf einmal gegen 2 Kämpfen musste. Deswegen bin ich da auch einmal gestorben. Aber eigentlich war der echt Kinderkram, da haben micht die Gegner mehr genervt und gefordert.

Aber im ganzen war ich enttäuscht....die anderen Teile waren wesentlich besser. Tja, ausquetschen bis zum letzten. Die Story war lahm und mich hat Sie einfach nur verwirrt. :D

Das Kampfsystem lässt auch zu wünschen übrig.

Jetzt noch auf "leicht" durchspielen, dabei alle Artefakte sammeln und einmal Kratos komplett aufwerten. Das hat nicht ganz gereicht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch einige Stellen im Spiel wo der Gegner einfach extrem weit weg war. Er kam auch nicht mehr näher, da half nur "Neustart vom letzten Kontrollpunkt"

Habe es gestern auf schwer durchgezockt. Da hatte ich schon meine Probleme gehabt. Der Kampf in Apollos Schulter aber besonders der Kampf in der "Archimedes Herausforderung" hat mich gefordert.

Beim Endbosskampf war ich sehr überrascht als ich auf einmal gegen 2 Kämpfen musste. Deswegen bin ich da auch einmal gestorben. Aber eigentlich war der echt Kinderkram, da haben micht die Gegner mehr genervt und gefordert.

Aber im ganzen war ich enttäuscht....die anderen Teile waren wesentlich besser. Tja, ausquetschen bis zum letzten. Die Story war lahm und mich hat Sie einfach nur verwirrt. :D

Das Kampfsystem lässt auch zu wünschen übrig.

Jetzt noch auf "leicht" durchspielen, dabei alle Artefakte sammeln und einmal Kratos komplett aufwerten. Das hat nicht ganz gereicht...:D

Ich hab alles in einem durchgang gemacht. hatte am ende 16k Rote Orbs über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute, bin gerade an der Stelle wo man die letzten Klingen bekommt (Seele des Hades glaub ich), auf jeden Fall muss ich dort gegen diese Geister kämpfen, die dauernd aus dem Boden kommen und mit Klingen(?) werfen. Jetzt wäre meine Frage wie viele Wellen man von denen besiegen muss?

Oder spawnen die unendlich wenn ich sie nicht im richtigen Moment töte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Leute, bin gerade an der Stelle wo man die letzten Klingen bekommt (Seele des Hades glaub ich), auf jeden Fall muss ich dort gegen diese Geister kämpfen, die dauernd aus dem Boden kommen und mit Klingen(?) werfen. Jetzt wäre meine Frage wie viele Wellen man von denen besiegen muss?

Oder spawnen die unendlich wenn ich sie nicht im richtigen Moment töte?

Die Geister sind sind sowas wie Attrappen und spawnen solange, bis Du die richtigen "Hades Wraiths" gekillt hast. Wenn diese Feinde betäubt sind, schnapp sie Dir, indem Du die Chaosklingen nutzt, um mit ihnen den Boden aufzuwischen und darauf zu klatschen. Das bringt Dir einige Magie-Orbs ein. Also bloß nicht sparsam mit Magie umgehen. Und sollten sich die Viecher im Boden verkriechen, einfach mit R1 wieder rausziehen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Geister sind sind sowas wie Attrappen und spawnen solange, bis Du die richtigen "Hades Wraiths" gekillt hast. Wenn diese Feinde betäubt sind, schnapp sie Dir, indem Du die Chaosklingen nutzt, um mit ihnen den Boden aufzuwischen und darauf zu klatschen. Das bringt Dir einige Magie-Orbs ein. Also bloß nicht sparsam mit Magie umgehen. Und sollten sich die Viecher im Boden verkriechen, einfach mit R1 wieder rausziehen. =)

Ok danke für den Tipp. Kann ich die richtigen "Hades Wraiths" irgendwie von den geistern wo dauerhaft spawnen unterscheiden? Weil ich habe 2 Wellen von den Geistern besiegt und es spawnen immer wieder neue. Oder halten die richtigen Geister (Hades Wraights), die man töten muss mehr aus als die wo die ganze Zeit neu spawnen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für den Tipp. Kann ich die richtigen "Hades Wraiths" irgendwie von den geistern wo dauerhaft spawnen unterscheiden? Weil ich habe 2 Wellen von den Geistern besiegt und es spawnen immer wieder neue. Oder halten die richtigen Geister (Hades Wraights), die man töten muss mehr aus als die wo die ganze Zeit neu spawnen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :D

Die Viecher, die diese Fake-Feinde spawnen, sollten so aussehen:

640?cb=20130401210230

Und die besagten Attrappen ham so ne blaue, geisterhafte Erscheinung um sich rum. Hau sie um. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man die Trophie mit den 1000 Hits auch noch über die Kapitelauswahl nachholen? Habe die jetzt verpeilt. Hab dann eigentlich keine Lust nochmal von vorn zu starten. :D

Auf Leicht geht das zwar echt schnell, aber über die Kapitelwahl wäre es einfacher ^^

Gehe ich mal davon aus dass es möglich ist, nachdem is im Leitfaden steht - jedoch sollte etwas beachtet werden:

Achtung: Möchte man verpasste Trophäen über die Kapitelauswahl nachträglich erspielen, sollte man vor Spielbeginn, wenn man seinen Speicherstand noch benötigt, bei der Frage ob man mit automatischem Speichern spielen möchte, die Option NEIN wählen. Das Spiel speichert weiterhin Kontrollpunkte, die aber nur geladen werden können, wenn man sich im aktuellen Spiel befindet oder sterben sollte. Der eigentliche Speicherstand bleibt hier unberührt, selbst wenn man weiter spielen würde als man eigentlich ist. Sollte man allerdings die Option JA wählen, wird der aktuelle Speicherstand überschrieben. Diese Option sollte wirklich nur gewählt werden, wenn das Spiel bereits beendet wurde oder der Speicherstand wirklich nicht mehr benötigt wird. Denn wenn dies nicht der Fall ist, werden so evtl. einige Trophäen verpassbar, im schlimmsten Fall auch storyrelevante Trophäen. Als Beispiel, wenn man gerade in Kapitel 30 angekommen ist, die verpassten Trophäen wie z.B. Kreisel nachholen möchte bevor man das Spiel abschließt, sich entscheidet es in Kapitel 5 zu machen und vor Spielbeginn JA wählt, dann müssen die gesamten bereits abgeschlossenen Kapitel ab Kapitel 5 erneut gespielt werden, bis man wieder in Kapitel 30 ist und das Spiel beenden kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Trophie mit den 1000 Hits auch noch über die Kapitelauswahl nachholen? Habe die jetzt verpeilt. Hab dann eigentlich keine Lust nochmal von vorn zu starten. :D

Auf Leicht geht das zwar echt schnell, aber über die Kapitelwahl wäre es einfacher ^^

Ja, kann man. Einfach das Kapitel Apollos Fuß' nehmen und man steht direkt vor dem Stein. Dann einfach Zeusklingen ausrüsten und L1 + Viereck spammen, bis man 1000 zusammen hat. Und eventuell den Tipp mit der automatischen Speicherung beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Jemand wie genau die Trophäe funktioniert:

Eingeschmiert

Schließen Sie die Rutsche in der Apollo-Statue ab, ohne zu sterben.

Diese Trophäe lässt sich nur in "Kapitel 24 - Apollos Schulter" erspielen. Hat man die große Gegnerwelle am Anfang des Kapitels erledigt findet man sich nach der Sequenz in einem Raum mit ein paar Truhen wieder. Geht man nun weiter voran gelangt man direkt zu einer Rutsche die man ohne einen Fehler bzw. Tod absolvieren muss, da es sonst für die Trophäe nicht zählt. Den Checkpoint neuladen schaltet die Trophäe ebenfalls nicht frei. Allerdings kann man über die Kapitelauswahl jeder Zeit einen neuen Versuch starten, dafür muss man das Kapitel von vorne beginnen.

Einfach Checkpoint neu laden scheint ja nicht zu funktionieren, das steht da.

Ich habe jetzt nachdem ich kurz vor der Rutsche bin das Spiel beendet und mir den Speicherstand auf USB gezogen. Hat das schon die Trophäe für diesen Part deaktiviert? Denn anschließend bin ich ohne Schaden zu nehmen und zu Sterben durchgerutscht aber die Trophäe kam nicht :(

Auch wenn ich jetzt den Save zurückspiele kommt die Trophäe nicht.

Hatte gehofft, das zählt nicht zum "Checkpoint neu laden geht nicht" und man hat so mehrere Versuche wenn es nicht auf anhieb klappen sollte.

Wenns garnicht anders geht, muss ich eben später nochmal per Kapitelauswahl wiederholen (natürlich nicht meinen jetzigen Fortschritt dabei überschreiben) :emot-what:

Wollte nur den nervigen Kampf am Anfang umgehen. Aber da muss man dann ja auch nicht auf Schwer spielen :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...