Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Cave


Dragarock

Recommended Posts

gibt ja leider noch keine Roadmap zu dem Spiel, deshalb die Frage:

auf was sollte man achten zum Durchspielen? gibts irgendwelchen Sammelstuff? kann man es ruhig einma durchspielen ohne auf etwas achten zu müssen (da es anscheinend ja des Öfteren durchgespielt werden muss)

wie macht man das am Besten mit dem Alle Enden - v.a. gut + böse? muss man es komplett zweima durchspielen pro Char für gut + böse oder kann man zB vorm Schluss abspeichern und so nur das Ende spielen?

hab das Game noch nicht angefangen, wollt aber demnächst mal loslegen^^

und vielleicht noch:

kann man mehrere Speicherstände haben? würde es quasi im Koop zocken wollen mit ner Freundin, und evtl auch auf nem seperaten Speicherstand alleine weiterspielen und Trophys / Sammelzeug holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt ja leider noch keine Roadmap zu dem Spiel, deshalb die Frage:

auf was sollte man achten zum Durchspielen? gibts irgendwelchen Sammelstuff? kann man es ruhig einma durchspielen ohne auf etwas achten zu müssen (da es anscheinend ja des Öfteren durchgespielt werden muss)

wie macht man das am Besten mit dem Alle Enden - v.a. gut + böse? muss man es komplett zweima durchspielen pro Char für gut + böse oder kann man zB vorm Schluss abspeichern und so nur das Ende spielen?

hab das Game noch nicht angefangen, wollt aber demnächst mal loslegen^^

und vielleicht noch:

kann man mehrere Speicherstände haben? würde es quasi im Koop zocken wollen mit ner Freundin, und evtl auch auf nem seperaten Speicherstand alleine weiterspielen und Trophys / Sammelzeug holen.

Also manuell speichern geht gar nicht, gibt also nur einen Speicherstand.

5x durchspielen ist das minimum, Sammelsachen kann man gut ohne Guide machen wenn man die Augen offen hält.

Bei den englischen Kollegen gibts ne gute Roadmap, kannst ja da mal schaun.

http://www.ps3trophies.org/forum/cave/187150-cave-trophy-guide-roadmap.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manuell speichern geht gar nicht, gibt also nur einen Speicherstand.

5x durchspielen ist das minimum, Sammelsachen kann man gut ohne Guide machen wenn man die Augen offen hält.

Bei den englischen Kollegen gibts ne gute Roadmap, kannst ja da mal schaun.

http://www.ps3trophies.org/forum/cave/187150-cave-trophy-guide-roadmap.html

Das hat wirklich geholfen.. Wobei ich den ersten Durchgang schon ganz genauso gemacht habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Trophäe "Ewiges Leben" verbuggt oder warum habe ich sie nicht bekommen.

Ich habe immer, wenn ich gestorben bin, sofort die XMB Taste gedrückt und das Spiel verlassen und neu gestartet den ganzen Bereich.

Ab und Zu hab ich auch mal mitten in dem Spiel gespeichert und dort fortgeführt.

Musste dies 5 mal machen, da diese Idioten anscheinend nicht wissen, wie man ein Seil oder Leiter benutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Trophäe "Ewiges Leben" verbuggt oder warum habe ich sie nicht bekommen.

Ich habe immer, wenn ich gestorben bin, sofort die XMB Taste gedrückt und das Spiel verlassen und neu gestartet den ganzen Bereich.

Ab und Zu hab ich auch mal mitten in dem Spiel gespeichert und dort fortgeführt.

Musste dies 5 mal machen, da diese Idioten anscheinend nicht wissen, wie man ein Seil oder Leiter benutzt

War bei mir auch einmal so, da war ich mir sicher das keiner gestorben ist und wenn hab ich ps-taste gedrückt und trotzem nix mit der trophy.

Zum glück musst ich eh noch einen run machen und da kam sie zum glück.

Ich schätze mal das evtl ein char gestorben ist irgendwie wo man grad net gesteuert hat und es so nicht mitbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kapiers nicht...egal was ich mache - ich bekomme keine Trophäen. Ich hab das ganze Spiel schon entfernt und neu installiert. NIX! ;(

Es macht einfach nicht Bling. Dabei erfülle ich die Anforderungen ganz gezielt.

Hatte ich auch.

Zuerst mit Patch gespielt --> Spielstand im Arsch

Dann ohne Patch --> Keine Probleme, aber auch keine Trophäen

Dann wieder mit Patch --> Alles Gut

Das soll mal einer verstehen.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du selber schuld, man sollte immer mit dem aktuellen Update spielen :xd::'>

Ich selber schuld, sachmal du CLOWN hast du se noch alle ????

Wenn ich nen spiel Spiele, und Wochen später kommt nen Patch der meinen save killt.

DA HAB ICH DANN SELBER SCHULD DEINER MEINUNG NACH ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber schuld, sachmal du CLOWN hast du se noch alle ????

Wenn ich nen spiel Spiele, und Wochen später kommt nen Patch der meinen save killt.

DA HAB ICH DANN SELBER SCHULD DEINER MEINUNG NACH ?????

Net aufregen, er hat dich mit sicherheit falsch verstanden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es einen Leitfaden mit den Fundorten der Bilder? Mir fehlt 1 Bild von Hillbilly..
Das 5te Bild

falls es dich noch interessiert - mir fehlte das Bild auch.

Letzlich (nach mehreren verglblichen Versuchen) habe ich es mit folgender Kombo gefunden:

Hillbilly, Zwillinge und Zeitreisende

Im Bereich der Zeitreisenden in der Gegenwart die Treppe hoch und rechts war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab The Cave jetzt auf 100% gespielt. Ist ein schöner Titel, auch wenn ich mir irgendwie mehr erhofft hatte. Die Charas sind okay und die Sache mit "The Cave" find ich auch sehr schön, also generell die Story. Spielerisch haperts aber ein bisschen. Die Laufwege sind grade noch zu verkraften, ansonsten gibt´s aber einige Längen. Nur gut, dass man durch die Trophies stets motiviert ist mit allen Charakteren durchzuspielen. Am Ende wär´s doch schade, wenn man die an und für sich schöne Geschichte nur teilweise mitbekommen würde. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand es zum Schluss ein wenig nervig immer wieder die gleichen Passagen durchzuspielen, vor allem die die man jedesmal durchspielen muss. Für den Part mit dem Monster, was einen Kameraden am Anfang frisst und der Schiesswütigen hab ich immer vom Anfang ein Hot Dog mitgeschleppt, so konnte man sich ein Element sparen. Ansonsten fand ich es eigentlich auch ganz unterhaltsam, vor allem im Koop hat es Spaß gemacht, da sind die Laufwege auch gleich viel kürzer^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Höhlenmalereien.

Mir fehlt u.a. Nr. 5 beim Hillbilly. Mir ist klar, dass ich die Malereien nur dann einsammeln kann, wenn der entsprechende Char auch in meiner Gruppe ist. Ist es dabei egal wen ich sonst noch mitgenommen habe?

Finde ich also das fehlende Bild vom Hillbilly, egal mit welcher Charakter-Kombo ich spiele, Hauptsache der Hillbilly ist dabei?

Mir fehlt z.B. auch noch Bild Nr. 5 bei der Wissenschaftlerin. Kann ich demnach also die Kombo Hillbilly + Wissenschaftlerin + X spielen und bekomme beide Bilder in einem Run?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir fehlt die 6.Höhlenmalerei bei der Zeitreisenden, weiß jemand wo ich die finden kann?

edit: Gefunden im Level Mönch, oben an der zweiten Brücke...

Damit auch 100% erreicht, nettes Spiel, allerdings zieht es sich am Ende etwas, weil man mit jedem Charakter 2x spielen muss und sich die Rätsel somit wiederholen. Das hätte man sich schenken sollen! Einfach Platin, die aber etwas Zeit braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...