Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


Mad Butcher

Schulnoten für das Spiel  

77 Stimmen

  1. 1. Schulnoten für das Spiel

Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Was mich nervt das ich nicht selbst abspeichern kann. Die Kontrollpunkte sind teilweise sehr ungünstig bis garnicht platziert. Passt man einmal nicht auf und übersieht jemanden der einen endeckt muss man immer den gesamten weg nochmal machen. Was ich dann sehr eintönig finde,gerade bei mehreren Zielpersonen, da alternative Wege oft fehlen.

Finde generell das es sehr liniar gestaltet ist. Entweder man nimmt einen Schleichweg,da andere immer mit Leuten vollgestopft sind oder man killt alle hintereinander weg auf verschiedene Wege. Da fällt mir zum Beispiel die Sackgasse vor dem Industriegelände ein. Da kann man ja nur einen Weg gehen. Oder man tötet halt alle und machts im stehen :dozey:

Umfang, Atmosphäre und Stil sind schon geil, aber fast immer das selbe...wenig Abwechslung...da hilft auch kein Schiesswettbewerb mit

Kane und Lynch

:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es schade das es keine wirkliche Belohnung für "richtige" Spielen gibt. Du kannst im Prinzip ala Rambo durch die Mission laufen und bekommst doch alles.

Für ein Stealth Game ist das enttäuschend, wieso hat man nicht eine Trophäe spendiert für Purist? und als Krönung noch ohne Verkleidung :)

Da hätte man wirklch dran zu knabbern aber so? Rambo und vorwärts :/

Trotzdem ist wirklich grandioses Spiel (ist mein 1. Hitman)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja schon im Allgemeinen thread ausgekotzt insofern fasse ich mich kurz:

- kein manuelles Speichern & Checkpoints bei deren Nutzung alle Gegner respawnen=> trial & error und exploration sind frustrierend

- challenges, playstyles und eigentlich das gesamte gameplay vermitteln den Eindruck, dass man das Spiel eher wie einen TPS als wie ein Stealth game zocken soll

- vor Missionsbeginn kann kein equipment ausgesucht werden

- Leveldesign bis auf wenige Ausnahmen sehr linear

- keine map

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein wenig übertrieben finde ich die Anzahl an Gegner. Egal ob die Polizei gerade vor einem Nachtclub / bzw. in der Kanalisation das all jährige Betriebsfest feiern oder alle Schurken ihr Kindheitstrauma in einem Waisenheus verarbeiten (alle gleichzeitig versteht sich). Wo ist denn der alte Subtile Weg den 47 gehen konnte ohne das er sich durch Massen an Gegner schlachten (schleichen...naja...) musste. Und was zum Geier soll das? Respawn der Gegner beim erreichen eines Checkpoints...

Aber Spaß macht es schon ;) Also eine 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 2 mit ganz vielen PLUS dahinter! Rundum gelungen, hoher Spaß- und Wiederspielfaktor! Ein paar Macken sind dabei und das die Waffen nicht richtig weggesteckt werden bzw. 47 große Waffen einfach in seiner Hand in Luft auflöst beim abwählen ist nicht so schön! Sonst TOP!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich regt es auch auf,dass man nicht speichern kann zwischendurch.

Zocke das Game auf Schwer und ohne Guide und manchmal weiß ich echt nicht was ich machen soll.

Oder wenn man kurz vorm Ziel stirbt,nervt auch. ^^

Aber sonst ist das Spiel total geil,irgendwann werde ich es nochmal auf leicht durchspielen und mich durchballern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen "Gut" und "Sehr Gut". Hab dann doch für die 1 gestimmt.

Das mit den Speicherpunkten stört mich persönlich nicht. Leicht war Hitman noch nie (auf dem leisen Weg), aber trotzdem wird in Absolution von den Schwierigkeitsgraden her schon alles geboten. Von "Leicht" bis "Purist" ist alles dabei. Dass 47 in vielen Missionen der Gejagte und nicht wirklich der Jäger war, ist ein wenig ungewohnt. Die Story kam bei Absolution aber auch erstmal ein wenig zum Vorschein. Die war in den Vorgängern doch recht flach und auch ganz schnell erzählt. Leider hab ich auf ein Schneelevel vergebens gewartet. Das waren immer super Missionen.

Aber grundsätzlich ist den Entwicklern das erste und wohl auch letzte Hitman für die PS3 sehr gut gelungen. Unter meinen Top Games 2012 :)

Mecker-Thread und Umfrage zugleich ist irgendwie eigenartig. Besonders wenn man im Frust- und Meckerthread Absolution vielleicht in den höchsten Tönen lobt und (fast) nix zu meckern hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich habe dem Spiel ein sehr gut gegeben da es in meinen Augen fast Perfekt ist.

Das mit dem schleichen und Lautlos Leute ausschalten ist in manchen Kapiteln einfach zu schwer, dann hilft nur noch Ballerei aber im großen und ganzen ist das Spiel wirklich eine Augenweide im Gamebereich.

Die Entwicklung für das Spiel hat ja auch lange gedauert und von daher wundert es mich nicht das das Spiel so gut geworden ist.

Beim Countown Kapitel wäre ich fast verzweifelt :) da bin ich sicher 12 mal gestorben im ersten Abschnitt bis ich weiter kam :D

Was mich noch stört sind die Checkpoints, das man diese nicht Aktivieren kann wen die Wachen in Alarmbereitschaft sind und das man nicht durch den Ausgang kann wen diese in Alarmbereitschaft sind.

Die Gegner bemerken einen auch viel zu schnell, auch wen man verkleidet ist hat man fast gar keine Zeit an denen unbemerkt vorbei zu kommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unglückliche Threadtitelwahl, kann man das eigentlich noch nachträglich ändern lassen, in z.B. "Wie findet ihr Hitman:Absolution"?

Von mir gibt es eine 1-, das Spiel hat mir so viel Freude bereitet, da kann ich dann die negativen Punkte verschmerzen (Verkleidung ineffizient, Enttarnung manchmal fragwürdig). Ich kann aber verstehen, wenn Spieler gerade wegen diesen Umständen das Spiel nicht mögen.

Mein Verständnis hört aber da auf, wenn bemängelt wird, das man die Level auch mit roher Gewalt lösen kann. Ja man KANN, muß aber nicht und diese Freiheit macht in meinen Augen die Würze des Spiels aus. Das gleiche die Aufregung über den Instinktmodus, ja man KANN ihn benutzen, ist aber kein muß. Als Hitmanneuling war er beim ersten Durchgang auf normal eine große Hilfe, auf Profi habe ich ihn dann nur in Notsituationen genutzt.

So, jetzt wollte ich mich noch über die Leute aufregen, die eine fehlende manuelle Speicherung bemängeln, blöd das hier §5 des Steinobstischen Gesetz zur Maximierung des Spielspaßes greift, man KANN sie benutzen, muß aber nicht. Glück gehabt Jungs, ihr kommt ungeschoren davon!

Das nach Benutzen des Checkpoints alle Gegner bis auf die Zielperson respawnen empfinde ich aber auch als mißlungen.

Alles in allen aber ein super Spiel was viele Stunden Freude bereitet.

Gruß

Steinobst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unglückliche Threadtitelwahl, kann man das eigentlich noch nachträglich ändern lassen, in z.B. "Wie findet ihr Hitman:Absolution"?

Dafür gibt es keinen Grund. Der Titel funktioniert spielübergreifend und heißt in jedem Unterforum so. Er dient in erster Linie dazu hier seinem Ärger Luft zu machen.

Unabhängig davon steht es dir natürlich frei, einen entsprechenden Thread zu öffnen. In anderen Unterforen existieren ja auch 2 dieser Threads. Vorrausgesetzt sie unterscheiden sich thematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovation. Hat in jedem Hitman-Teil statt gefunden. Aber positiv war das nicht immer.

Ich habe einen "traditionellen" Hitman erwartet. Das beinhaltet für mich ein Missions-Briefing der Agentur, eine Auswahl an Ausrüstung vor Antritt des Auftrages und ein "Agentenfeeling".

Letzteres hat für mich super funktioniert im neuen Teil. Das Gameplay gefällt mir sehr gut, schleichen, Messer werfen, Leichen verstecken, verkleiden, Gespräche belauschen.

Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, das z.B. der Pre-Order Bonus offline nutzlos ist. Genauso wie alles andere an Waffen, was man einsammelt.

Man kann offline nicht vorher auswählen, was man mitnimmt.

Klar, das resultiert aus der Geschichte, da Agent 47 ja quasi

"auf der Flucht" ist.

Trotzdem sehr schade. Ich hatte mich darauf gefreut, Agent 47 mit der WA 2000 oder einem anderen Scharfschützengewehr auszurüsten und die Missionen zu bewältigen.

Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Aspekte des Spiels. Das Gameplay, die Grafik, die Atmosphäre und die Abwechslungsreichen Missionen.

Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis ein Nachfolger im "klassischen" Stil heraus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich stört es ein wenig das der Schwer Modus schon so Anspruchsvoll ist.

Es gibt ja nochmal 2 weitere Schwierigkeitsgrade und von daher überlege ich die ganze Zeit wie diese wohl spielerisch aussehen mögen :D

Ich werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren da ich bei Schwer schon ziemlich an die grenzen gekommen bin :) bin jetzt im 18 Kapitel Blackwater Park und bin stolz drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innovation. Hat in jedem Hitman-Teil statt gefunden. Aber positiv war das nicht immer.

Ich habe einen "traditionellen" Hitman erwartet. Das beinhaltet für mich ein Missions-Briefing der Agentur, eine Auswahl an Ausrüstung vor Antritt des Auftrages und ein "Agentenfeeling".

Letzteres hat für mich super funktioniert im neuen Teil. Das Gameplay gefällt mir sehr gut, schleichen, Messer werfen, Leichen verstecken, verkleiden, Gespräche belauschen.

Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, das z.B. der Pre-Order Bonus offline nutzlos ist. Genauso wie alles andere an Waffen, was man einsammelt.

Man kann offline nicht vorher auswählen, was man mitnimmt.

Klar, das resultiert aus der Geschichte, da Agent 47 ja quasi

"auf der Flucht" ist.

Trotzdem sehr schade. Ich hatte mich darauf gefreut, Agent 47 mit der WA 2000 oder einem anderen Scharfschützengewehr auszurüsten und die Missionen zu bewältigen.

Insgesamt überwiegen für mich jedoch die positiven Aspekte des Spiels. Das Gameplay, die Grafik, die Atmosphäre und die Abwechslungsreichen Missionen.

Hoffentlich dauert es nicht so lange, bis ein Nachfolger im "klassischen" Stil heraus kommt.

Kann ich teilweise verstehen. Die Waffenauswahl vermisse ich ebenfalls, aber da es den Contracts-Modus gibt, finde ich es nicht so wild in der Story drauf verzichten zu müssen.

Mich stört es ein wenig das der Schwer Modus schon so Anspruchsvoll ist.

Es gibt ja nochmal 2 weitere Schwierigkeitsgrade und von daher überlege ich die ganze Zeit wie diese wohl spielerisch aussehen mögen :D

Ich werde es auf jeden Fall nicht ausprobieren da ich bei Schwer schon ziemlich an die grenzen gekommen bin :) bin jetzt im 18 Kapitel Blackwater Park und bin stolz drauf :D

Dir fehlt einfach nur Spielpraxis das ist alles. Das wird leichter, je besser du dich auskennst. ich denke mal viele(mich eingeschlossen) hatten irgendwann während des Schwer-Durchgangs dieses Gefühl. Jetzt sehe ich das anders.

Mich stört es ein wenig das der Schwer Modus schon so Anspruchsvoll ist.

Es gibt ja nochmal 2 weitere Schwierigkeitsgrade und von daher überlege ich die ganze Zeit wie diese wohl spielerisch aussehen mögen :D

Macht Spaß, ohen Radar und alles spielen ist ne coole Herausforderung.

Schulnote ergänzt. Phantastisches Spiel, bin längst fertig, macht immer noch saumäßig Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit befriedigend gestimmt, da ich Teil 2, Contracts (schlechtester Teil) und Blood Money früher bis zur Vergasung gespielt habe, waren meine Erwartungen doch recht hoch. Auch nach dem was ich im Vorfeld an Videos gesehen gefiel mir gut.

Allerdings kann ich gar nicht verstehen, wie einige schreiben können, dass man sich da a la Rambo durchballern könnte?!? Bei den alten Teilen konnte man das, da hatte man noch viel mehr Entscheidungsfreiheit, ob man stealth-mäßig rumschleichen oder einfach alles niedermähen wollte.

Absolution spiele ich auf Normal und kann das nicht, ist jawohl nur auf stealth ausgelegt, wenn man da einfach drauf los ballert, kommst du ja gar nicht weiter und stirbst in einer Tour. Bin von Teil enttäuscht und freue mich auf die HD Collection.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich Absolution noch gar nicht durch habe, nach zwei Mal spielen, hatte ich kaum Lust weiter zu machen.

Der Aufträgemodus ist m. M. n. auch völlig überflüssig, Hauptsache mal wieder irgendeine Online Geschichte eingebracht, ätzend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...