Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der JRPG-Platin Club


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

so, mit etwas verspätung^^

wäre gern dabei mit folgenden spielen,

- final fantasy x

- final fantasy x - 2

- final fantasy 13

- final fantasy 13 - 2

- lightning returns final fantasy 13

- ni no kuni

- rune factory oceans

- star ocean the last hope

- tales of graces f

- tales of symphonia

- tales of symphonia dawn of the new world

- tales of xillia

lg

Kein Problem, bei mir gab e auch eine kleinere Verzögerung :P

Bin auch dafür, dass Kingdom Hearts in die Liste kommt. Haptism hat das sehr gut begründet, bin im Grunde der gleichen Meinung.

Bei mir kommt bitte noch Fairy Fencer F dazu. Danke :)

Ist eingetragen ;)

Es steht ja im Start Post "klassischen" JRPG's und nicht alle JRPG's daher bin ich gegen KH. Es kommt sicher aus Japan aber ich würde schon sagen, dass es nicht nach demselben muster aufgebaut ist wie andere JRPG und daher nun mal nicht Klassisch ist.

Also von mir aus kann man diese Definition auch ändern. Das man Spiele aufnimmt die einfach nur aus Japan kommen und nicht Spiele die wie klassische JRPGs sind.

bei mir Bitte:

Hyperdimension Neptunia Re;Birth1 (Inter.)

hinzufügen!

Danke

Ist eingetragen ;)

Generell: Alle KH's Spiele sind jetzt ebenfalls mit dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde übergangen :D

Wer sagt den das es aus Versehen war? :J: Ne, ist eingetragen ;).

Ausßerdem: Da du ja eine sehr beachtliche Designer bist (wie ich auf .org gesehen habe), wollte ich dich mal fragen ob du eventuell einen Banner für den JRPG Club erstellen könntest (evtl. auch einen Schriftzug für: Rangliste, Die Spiele etc.)? Bisher habe ich für meine Clubs immer Nuclear Machine geplagt und will im mal ein bisschen Ruhe gönnen :D Außerdem bist du ja auch aus diesem Feld (JRPG's) ;).

Wäre nur für diesen Club, würde jedoch nicht nein sagen falls du das auch bei anderen Clubs machen wolltest :D

MfG Jeanmi

Vorheriger Post um 16:49

Post hinzugefügt um 17:03

Dann bitte bei mir Kingdom Hearts: Final Mix hinzufügen, danke :)

https://psnprofiles.com/STARiLEGEND

Erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich persönlich stand das J in JRPG eigentlich immer für "Japano" und nicht für "Japanese" :D

Daher definiert sich ein JRPG in meinen Augen auch eher mehr am Setting, Char-Design, und Kampfsystem als am Herkunftsland des Spiels ^^

Und auch wenn KH, Tales oder Rune Factory kein "klassisches" rundenbasiertes KS mehr haben, sind es für mich dennoch alleine wegen dem Stil und Setting waschechte JRPGs :)

PS: Deswegen war ich damals auch z.B. für eine Aufnahme von Rainbow Moon, was mMn eben alle klassischen JRPG-Elemente aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommen bitte Kingdom Hearts Final Mix und Kingdom Hearts Re:Chain of Memories dazu.
Auch bei mir dann kh final mix und kh re:chain of memories. Danke

Eingetragen ;)

Also für mich persönlich stand das J in JRPG eigentlich immer für "Japano" und nicht für "Japanese" :D

Daher definiert sich ein JRPG in meinen Augen auch eher mehr am Setting, Char-Design, und Kampfsystem als am Herkunftsland des Spiels ^^

Und auch wenn KH, Tales oder Rune Factory kein "klassisches" rundenbasiertes KS mehr haben, sind es für mich dennoch alleine wegen dem Stil und Setting waschechte JRPGs :)

PS: Deswegen war ich damals auch z.B. für eine Aufnahme von Rainbow Moon, was mMn eben alle klassischen JRPG-Elemente aufweist.

Danke, werde versuchen die Spiele auch mal nach diesen Punkten zu bewerten ;)

Akibas Trip Undead & Undressed <- ist da sein JRPG? ;)

Wenn ja bitte hinzufügen :D

Also vom Setting und den Charakteren würde ich sagen ja. Das KS sieht für mich schon fast wie Hack n Slay aus um ehrlich zu sein ^^. Normalerweise stehen die Figuren ja fast nur still nebeneinander und wechseln sich mit den Attacken ab. Hier jedoch ist er ja aktiv am angreifen und ausweichen. Ich könnte auch komplett daneben liegen und es ist bei manchen JRPG's halt so, aber es sieht schon sehr Hack n Slay lastig aus. Aufgrund des Settings und den Charakteren würde ich es aber aufnehmen, wenn niemand einen Einwand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hack'n'Slay is es nicht. Das ist vom Stil her mit Tales of zu vergleichen wo man aktiv am Kampf teilnimmt und in den Kampf wechselt. Hier sind es keine Radom encounter aber mann kann jederzeit in einen kampf provozieren. Weil es geht immer über in einen Kampf es ist also nicht so das man rumrennt und auf alle einschlägt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei ich hier aber auch ein Veto, gegen KH einlegen würde, den das Gameplay ist doch schon eher Richtung Action/Abenteuer und teilweise dem Hack&Slay einzuordnen.

Was KH hat, ist ein Levelsystem aber man kommt nicht mehr in einen extra "Raum", wo man kämpft, sondern das geht fließend über, mal davon abgesehen, das es Klettereinlagen gibt, die so auch nicht typisch für ein RPG sind.

Würde mich schonmal interessieren, weil irgend einen festen Punkt sollte es geben, was alle (!) Spiele beinhalten sollten.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hack'n'Slay is es nicht. Das ist vom Stil her mit Tales of zu vergleichen wo man aktiv am Kampf teilnimmt und in den Kampf wechselt. Hier sind es keine Radom encounter aber mann kann jederzeit in einen kampf provozieren. Weil es geht immer über in einen Kampf es ist also nicht so das man rumrennt und auf alle einschlägt ;).

Nein, so meinte ich das nicht. Von spielen wie FF 12 kenne ich das eher so das jeder Charakter seinen Zug abwartet und man sich keinen Vorteil durch Ausweichen verschaffen kann und auch erst auf einen Balken warten muss bis man angreifen kann. In deinem Spiel kann man ja aktiv ausweichen und angreifen wie man will (scheint es mir). MMn entspricht das KS eher einem Hack n Slay statt eines RPG's (auch wenn man nicht kämpfen kann wann immer man will), ist jedoch in Ordnung da die Charaktere sowie das Setting eines JRPG's entsprechen. Ich nehme es also auf. Gibt es noch andere Versionen oder nur eine Internationale?

Ui, sehr netter Club. :)

Na, dann würde ich mich gerne eintragen, wenn ich darf.

Im Angebot habe ich, bisher leider nur:

Hyperdimension Neptunia Re;birth1 (Inter.)

Persona 4: Golden (US)

Tales of Xillia

:D

Na selbstverständlich ;). Bist eingetragen und naja, du hast immer hin schon mal mehr als der Leiter ^^

Wobei ich hier aber auch ein Veto, gegen KH einlegen würde, den das Gameplay ist doch schon eher Richtung Action/Abenteuer und teilweise dem Hack&Slay einzuordnen.

Was KH hat, ist ein Levelsystem aber man kommt nicht mehr in einen extra "Raum", wo man kämpft, sondern das geht fließend über, mal davon abgesehen, das es Klettereinlagen gibt, die so auch nicht typisch für ein RPG sind.

Würde mich schonmal interessieren, weil irgend einen festen Punkt sollte es geben, was alle (!) Spiele beinhalten sollten.

grüße

Also KH ist nun definitiv mit dabei, das wurde jetzt ja sogar in einer Umfrage entschieden (PS: Bleibt die für immer da oder kann man die wieder entfernen?)

Ok, was für Punkte hättetst du da? Light hat ja geschrieben dass das KH, die Charaktere und das Setting entscheident sind. Wie würdest du es definieren? Wo ist für dich der Grad zwischen westlichem und J-RPG?

Da will ich mich auch mal eintragen lassen. :)

Habe:

Atelier Totori Plus: The Adventurer of Arland (Inter.)

Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Persona 4: Golden

Tales of Xillia

Tales of Xillia 2

Bist dabei ;)

Kingdom Hearts Final Mix

Kingdom Hearts Re:Chain of Memories

Disgaea 4

kommen bei mir dazu.

Habe es eingetragen und Glückwunsch. Bist ja jetzt gefährlich nahe an der #1 dran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein, so meinte ich das nicht. Von spielen wie FF 12 kenne ich das eher so das jeder Charakter seinen Zug abwartet und man sich keinen Vorteil durch Ausweichen verschaffen kann und auch erst auf einen Balken warten muss bis man angreifen kann. In deinem Spiel kann man ja aktiv ausweichen und angreifen wie man will (scheint es mir). MMn entspricht das KS eher einem Hack n Slay statt eines RPG's (auch wenn man nicht kämpfen kann wann immer man will), ist jedoch in Ordnung da die Charaktere sowie das Setting eines JRPG's entsprechen. Ich nehme es also auf. Gibt es noch andere Versionen oder nur eine Internationale?

Akiba's Trip ist im Moment eine 9-fach Platin :xd::'>

Achso zu deiner Banneranfrage: Magst du mir da vielleicht eine PN schreiben, mit deinen ungefähren Vorstellungen, falls du den Banner noch haben magst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Umfrage war ja da, wobei ich leider die zu spät gesehen hatte, befürchte auch die Umfrage selber kann man nciht mehr entfernen.

Das ist keine Frage von West oder Ost Rpg, sondern ob man KH überhaupt noch als "RPG" ansieht ^^.

Geht mir aber eher darum, das ich auf der Startseite nichts finde, was überhaupt hier als J-RPG bei dir definiert wird. Würde da eher mal die Frage an dich zurück geben, was ist für dich ein RPG?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akiba's Trip ist im Moment eine 9-fach Platin :xd::'>

Achso zu deiner Banneranfrage: Magst du mir da vielleicht eine PN schreiben, mit deinen ungefähren Vorstellungen, falls du den Banner noch haben magst? ^^

Offiziell erst mal noch 8-fach weil eine INT PS4 Liste gibt es noch nicht ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...