Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Der Herr der Ringe (Vita)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Spiel...

Zunächst..., das ist mein erstes Lego Spiel. Also habe ich keinerlei Vorkenntnisse bezüglich Studs, Rote Steine etc.

Ich habe die Roadmap sowie die anderen Guides gelesen. Allerdings erschließt sich mir der Kosmos noch nicht so recht.

Ich spiele z.Zeit den Storymodus. Dabei ist es mir NICHT möglich, bestimmte Items zu sammeln. Dafür fehlen mir anscheinend die entsprechenden Charaktere. Trotzdem versuche ich alles zu bekommen was möglich ist. Auch die kleinen Edelsteine, die überall rumliegen (das sind wohl die Studs). Erst einmal habe ich es geschafft, den Status "Wahrer Abenteurer" zu erlangen.

Kurz: Es ist alles relativ mühsam und ich frage mich, ob ich überhaupt beim ersten mal Story Modus alles sammeln sollte.

Nun meine Frage:

1. Ist es ratsam, beim ersten mal alles was möglich ist zu sammeln?

2. Da ich das Spiel sowieso zwei mal spielen muss, kann ich beim zweiten mal (Freier Modus) ALLES zusammenraffen?

3. Könnte ich etwas beim ersten mal verpassen, wenn ich quasi nur durchrenne?

4. Wird der freie Modus erst freigeschaltet, wenn das Spiel einmal durchgespielt wurde? (Ich hab trotz Hinweis im Spiel nichts gefunden, wie ich die Level einzeln anwählen kann.) Oder ist es wie in einer großen Map aufgebaut? Bspw. wenn ich in Mordor bin und zum Auenland möchte, muss ich ganz Mittelerde durchqueren (?)

5. In jedem Abschnitt befindet sich ein Shop. Ich kann aber gar nichts dort anstellen... Was hat es damit auf sich?

6. Ist es einfacher beim zweiten mal durchspielen zunächst die Multiplikatoren zu erspielen und dann die Studs zu sammeln?

Naja, man merkt glaub ich am Text, das ich kein Peil habe, wie was wo in welcher Reihenfolge zu erledigen ist. Mich wundert es auch, dass ich nach einem Level manchmal einfach wieder zurücklaufen kann...

Vielleicht wäre ja jemand so nett, dazu Stellung zu nehmen!

Gruß B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,2: Spiel die Story einfach erstmal normal durch. Da du noch nicht alle Charaktere hast, wirst du die meisten Sachen noch nicht einsammeln können. Nach Storyabschluss kannst du dann die Level im freien Spiel wiederholen, wodurch dir dann alle Charaktere mit deren speziellen Eigenschaften zur Verfügung stehen. Dabei würde ich dir empfehlen nicht die orginale Reihenfolge der Level zu spielen, sondern dich nach dem Rote-Steine-Guide zu richten und erst die Studs-Multiplikator-Steine einzusammeln. Wenn du einen nach dem anderen erspielst und nebenbei in den Leveln die ganzen Sammelsachen zusammenraffst, wirst du schnell durch sein.

3,5: Du kannst prinzipiell nichts verpassen, sofern du Near nicht benutzt. Die Shops kannst du auch erstmal vernachlässigen, später kannst du über diese dann die roten Steine erwerben, wenn du den jeweiligen Gegenstand zur jeweiligen Person gebracht hast.

4: Nach jedem Level erscheint in der Abrechnung immer der Hinweis Level XYZ (was du gerade abgeschlossen hast) für das freie Spiel freigeschaltet. Wie man die dann wiederholen kann, kann ich dir gerade noch nicht sagen, da ich das Spiel gestern erst angefangen habe :)

6: Ja, insbesondere mit den Studs-Multiplikatoren der roten Steine geht das unglaublich schnell und einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay... Ich kann mit select nun durch Mittelerde reisen.

Wie aber kann ich mir mein Team zusammenstellen im Freien Spiel?

Wenn ich ein Charakter auswähle, dann bekomme ich alle anderen vorgesetzt...

So eben im Level nicht weitergekommen weil mir merry zum angeln fehlt... Echt sorry, ich schnall das Spiel nicht!

Außerdem bin ich am Ende vom Spiel wieder im Auenland gelandet. Ohne Abspann ohne Endsequenz... Einfach so...

Ist das so richtig? Hab ichs durchgespielt?

Seltsam!

Edit: jetzt Merry ausgewählt... Und mir fehlt Aragon zum Fährten lesen... WTF? Ich möchte dich nur die schätze für die Multiplikatoren sammeln... Früher als ich noch Lego im Real Life gebaut habe,...da hab ich alles verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du eine Figur auswählst, meinetwegen Frodo, dann sollte so du Figuren mit jeder Fähigkeit hast, die ein perfektes Team zusammengestellt werden. Einge Figuren mit einer bestimmten Fähigkeit, zum Beispiel die schwarzen Steine zu zerstören müssen erst erspielt werden und dann eventuell noch gekauft.

Sollte es doch mal vorkommen, das kann passieren, das dir alle Fähigkeiten (Figuren) in einem Level zur Verfügung stehen dann musst du halt noch einmal spezifisch direkt bei Level Start mit einer die Figur anfangen und das noch nachholen.

Normal sollte dir im Level auch immer angezeigt werden, wenn du an etwas gehst was eine Fähigkeit benötigt, unten bei der Figurenauswahl welche dafür zu nutzen ist. Diese blinkt dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi... Ja, das blinken kenn ich natürlich. Ich würde eben jetzt die fehlenden Schätze etc. holen. Habe aber bemerkt, dass ich wohl für mein jeweils nächstes Ziel den entsprechenden Charakter wählen muss... Mit dem Wissen jetzt, dass ich das angepeilte Level über Umständen immer noch nicht vollenden kann...

Heisst: Bspw. ich brauche noch 3 schätze in einem Level... Dann für Schatz 1 mein Charakter... Abbruch... Level Neustart mit Charaktere 2 für Schatz 2.... Abbruch... Level Neustart mit Charakter 3 für Schatz 3.... Immer mit der Überlegung, dass man bestimmte Charaktere braucht um überhaupt weiter zu kommen... z.b. zum angeln...

Was ist, wenn ich ein Charakter für Schatz 3 (bspw. Ringträger) brauche, aber zum weiterkommen zwingend einen Zwerg brauche und den auswähle und ich dann kein Ringträger im Team hab?

Ich versteh die Zusammenstellung der Gefährten nicht...

Hatte ich ja jetzt schon 2 mal....

Gesendet von meinem MI 2S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe herausgefunden, dass ich immer einen Charakter nachnominieren kann. Es gibt ein Platzhalter in der unteren Auswahl im Level....

Ist mit Touch auswählbar. Habs eben erst geschnallt!

Nochmal ne andere Frage. Hab jetzt Multiplikator 4 bekommen. Durch Zufall dann gemerkt, dass ich den erst im Shop kaufen muss...

Allerdings bemerke ich bis jetzt keinen signifikanten Anstieg der Punkte beim sammeln... Oder sind diese Studs nur die blauen Edelsteine?

Gesendet von meinem MI 2S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach das war das bei dem Herr der Ringe. Das ist für gewöhnlich bei älteren Teilen nicht so. Da bekommt man immer eine perfekt Mischung.

Was die Multiplikatoren angeht musst du sie erst finden. Dann kaufen und im Cheatmenü noch aktivieren. erst dann gehen sie. Und bei jedem Spiel Neustart musst du es wieder aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Servus,

Mir fehlt nur noch die Trophäe “hin und zurück“.

Da ich alle anderen Trophäen habe sollte diese eigentlich auch erreicht sein. Und obwohl ich die Trophäe für die man alle Charaktere benötigt, habe, ist ein Charakter noch nicht freigeschaltet. Es handelt sich um den Charakter zwischen elrond drittes Zeitalter und arwen. Um welchen Charakter handelt es sich und wo bekomme ich diesen?

Ähnliche Probleme hatten hier wohl auch schon andere, eine Lösung habe ich bisher allerdings noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Story nun durchgespielt und wollte anfangen die Schätze und Charaktermarken laut dem Guide hier im Forum zu sammeln. Nur leider kann ich irgendwie nicht meinen Trupp zusammenstellen mit denen ich in das jeweilige Level will. Wenn ich einen auswähle, ändern sich immer alle anderen mit, so dass quasi alle durcheinandergewürfelt sind. So kann ich ja nicht gezielt den und den mitnehmen. Mach ich da irgendwas falsch oder wen soll ich da auswählen?!? Ich checks irgendwie nicht.

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Story nun durchgespielt und wollte anfangen die Schätze und Charaktermarken laut dem Guide hier im Forum zu sammeln. Nur leider kann ich irgendwie nicht meinen Trupp zusammenstellen mit denen ich in das jeweilige Level will. Wenn ich einen auswähle, ändern sich immer alle anderen mit, so dass quasi alle durcheinandergewürfelt sind. So kann ich ja nicht gezielt den und den mitnehmen. Mach ich da irgendwas falsch oder wen soll ich da auswählen?!? Ich checks irgendwie nicht.

Danke im Voraus!

Du kannst nur 1 gezielt auswählen! Der Rest wird automatisch zusammen gestellt. Wenn du einen anderen Charakter brauchst musst du auf das Schildzeichen bei der Charakterauswahl im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...