Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben

Ich gebe dir ja mal mit deinem vorletzten beitrag recht @kumbao.

Wobei mir der Absatz mit den rechten phantasten wieder die halschlagader schwellen lässt.

Diese zahlen kann man sich, wenn man sich etwas Mühe gibt, logisch nachdenkt und augen und ohren offen hält auch selbst zu gemüte führen.

Dass einem solche Statistiken natürlich NICHT stündlich aufs brot geschmiert werden liegt ganz einfach an unserer "neutralen" (lach) Berichterstattung.

Denn solche zahlen würden ja nur zu gut dem "rechten gedankengut" in die karten spielen.

Und genau dass wollen führende politiker als auch die Springer presse nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

ich glaube manche haben den wunsch als nazi, rechterpöbel( oder was auch immer so geschrieben wird) bezeichnet zu werden, so oft wie ich da eine "aufforderung" am ende der kommentare lese.

vllt. sollte man diesem wunsch einfach mal nachgehen :D.

Geschrieben
ich glaube manche haben den wunsch als nazi, rechterpöbel( oder was auch immer so geschrieben wird) bezeichnet zu werden, so oft wie ich da eine "aufforderung" am ende der kommentare lese.

Kannste halten wie'n Dachdecker :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Geschrieben

Tja nun, wenn das thema flüchtlinge durch ist, lasst uns diskutieren was mit und in der usa passiert wenn der (hoffentlich sehr unwahrscheinliche) fall eintritt, dass kanye west prez wird in 5 jahren :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Geschrieben
Und jetzt die Hetze gegen Amerikaner .. Ich hab nur drauf gewartet. Ich klink mich hier mal aus.

Begründung? :facepalm: Dann fange bitte eine Diskussion mit mir an, wenn du anderer Meinung bist. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn die Argumente stimmen ;)

Ich bitte darum :) Fang bei mir an! :cool2::biggrin5:

Tja nun, wenn das thema flüchtlinge durch ist, lasst uns diskutieren was mit und in der usa passiert wenn der (hoffentlich sehr unwahrscheinliche) fall eintritt, dass kanye west prez wird in 5 jahren :D

Freue mich schon auf Donald Trump gegen Kanye :biggrin5:

Geschrieben

Das hätte ich ja normalerweise mit einem müden Lächeln abgetan, aber seit Donald Trump so erfolgreich ist ... man weiß ja nie ;)

Auf jeden Fall dürfte es, gesetz dem Fall das es einen Wahlkampf zwischen Donald Trump und Kanye West geben dürfte (steht da nicht irgendwas in der Bibel, irgendwo in der Offenbarung des Johannes? "Und wenn die Esel die Welt regieren", oder sowas?), dann wird US-Politik nur noch auf "Berlin-Tag-und-Nacht"-Niveau geführt. Statt Debatten gibt es dann Rap-Battles und statt politischer Qualitäten zählt dann, wer die dicksten Kisten in der Garage hat. Idiocracy hatte recht!

[url=

]
[/url]
Geschrieben

Eigentlich müsste mal wieder ein Republikaner die Wahl gewinnen

Aber wer von den Repubikaner könnte das schaffen ?. Trump führt die Umfrage Werte mit einen sehr großen Vorsprung vor Bush aber könnte er gewinnen ? Hillary Clinton versucht die erste Präsidentin zu werden aber damit Stimmen zu bekommen ich mag das einfach nicht. Das sind für mich keine Argumente und nach den allen Affären und dann noch mit Bill naja ich bin eher für Trump oder John Bush ja er heißt John und nicht Jeb warum nennen ihn alle Jeb ? :emot-raise:

Aber ok für mich sollte der nächste Präsident Republikaner auch wenn ich dafür bin mehr gegen den Klimawandel zu machen aber, Die Konflikte in Syrien, Irak Jemen, Ukraine. Brauchen jetzt mehr Aufmerksamkeit diese Kriege müssen endlich aufhören und paar Luftangriffe bringen nix, es müssen leider Bodentruppen kommen von der UN oder der USA kommen es muss leider so sein

Geschrieben
Aber ok für mich sollte der nächste Präsident Republikaner auch wenn ich dafür bin mehr gegen den Klimawandel zu machen aber, Die Konflikte in Syrien, Irak Jemen, Ukraine. Brauchen jetzt mehr Aufmerksamkeit diese Kriege müssen endlich aufhören und paar Luftangriffe bringen nix, es müssen leider Bodentruppen kommen von der UN oder der USA kommen es muss leider so sein

Dann hat der Islamische Staat sein Ziel erreicht. Jürgen Todenhöfer, ein Journalist, welcher den Islamischen Staat mal besucht hat (gibt es auch ein Buch dazu), hat mehrere Interviews mit IS-Kämpfern geführt. Und von allen ist es der größte Traum gegen Amerikaner zu kämpfen. Also gegen Bodentruppen.

Ich denke, dass es keinen Unterschied machen wird. Man kann die Wahl auch per Münzwurf entscheiden. Letztendlich kommt das selbe raus. Die Krise wird sich so schnell nicht verändern.

Geschrieben

Ja aber man muss endlich was tun wir streiten uns seid Monaten über Flüchtlinge und ihre Verteilung aber für den Grund warum meisten fliehen nicht

Mit Luftangriffen kann man sie bisschen auf Abstand halten aber damit wird man nicht gewinnen können. Man hat auch versucht den Widerstand zu verstärken aber nur mit kleinen Erfolg ist müssen leider Bodentruppen her

Geschrieben (bearbeitet)

Nur hätte man dann das gleiche Problem wie im Irak. Militärisch würden die Amerikaner den IS wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit besiegen, allerdings muss man dafür in Syrien einmaschieren, und Assad ist ja nicht gerade ein Freund des Westens, selbst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Und anschließend? Um die Lage in den Griff zu bekommen muss man jede Menge Truppen stationieren, die vermutlich täglich mit Anschlägen konfrontiert werden. Die Amerikaner sind dazu nicht bereit, und die Europäer schon gar nicht. Um den IS zu besiegen muss man ihn aus den Köpfen der Menschen rauskriegen und das geht nicht militärisch, zumindest nicht auf lange Sicht.

Die Menschheit wird wohl noch sehr lange mit diesen Mördern leben müssen...

Bearbeitet von Tainted Coil
Geschrieben
Nur hätte man dann das gleiche Problem wie im Irak. Militärisch würden die Amerikaner den IS wahrscheinlich innerhalb kurzer Zeit besiegen, allerdings muss man dafür in Syrien einmaschieren, und Assad ist ja nicht gerade ein Freund des Westens, selbst wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Und anschließend? Um die Lage in den Griff zu bekommen muss man jede Menge Truppen stationieren, die vermutlich täglich mit Anschlägen konfrontiert werden. Die Amerikaner sind dazu nicht bereit, und die Europäer schon gar nicht. Um den IS zu besiegen muss man ihn aus den Köpfen der Menschen rauskriegen und das geht nicht militärisch, zumindest nicht auf lange Sicht.

Und danach kommen wieder neue...

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-hunderte-migranten-fliehen-aus-aufnahmelager-a-1051482.html

Sollte man sich auch mal durchlesen.

Vorheriger Post um 17:28

Post hinzugefügt um 17:56

Du hast vollkommen recht aber, Der IS ist nicht nur ein Problem in Syrien oder den Irak sondern geht uns schon alle was an. Man sollte den IS nicht klein reden oder unterschätzen Sie haben viele Teile von Syrien und Irak übernommen und das zeigt schon an Macht. Oder in Frankreich da hat man sie vollkommen unterschätzt und auf die leichte Schulter genommen man hat ja leider gesehen was in Paris passiert. Und so was ist fast in Deutschland passiert nur mal so aber zum Glück könnte man das noch knapp aufhalten aber auf lange Sicht wird das irgendwann was passiern.

Ich weiß Bodentruppen sind keine richtige Lösung um sie aufzuhalten aber mit paar Luftangriffe kann man sie nicht besiegen. Die UN oder die USA können sie locker aufhalten aber man will keine Soldaten auf Spiel setzten aber dann müssen sie auch etwas mehr Unternehmen als Luftangriffe oder Neue Waffen so kann man nicht gewinnen weil die Kurden ja auch noch ein Problem mit der PKK haben ich kenne mich mit den Kurden und der PKK nicht aus aber einen anzugreifen der Frieden wollte zerschlägt schon die Moral

Was ist den die beste Lösung gegen den IS, Der IS hat eine Armee eine Hauptstadt und und, Kein Vergleich zu Al Qaida die nicht mit der Faust kommen dummes Beispiel aber du weißt ja was ich meine

Al Qaida kann man nicht so leicht schlagen weil sie nicht mit einer Armee von 1 Mio Mann kann und einfach ein Land stürmen. Da könnte auch die USA mehr machen So sehe ich das.

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben (bearbeitet)

Wie ich sagte...Die kommen zu uns wegen Geld. Und wie ich auch weiter sagte, das würde ich wahrscheinlich genau so machen.

Natürlich fliehen sie vor Krieg (das sei jetzt mal dahingestellt), aber in Ungarn haben sie doch auch Sicherheit! Deswegen verstehe ich nicht, wie manche Leute in Deutschland noch behaupten können, dass sie nicht wegen dem Geld zu uns kommen :biggrin5:

Bearbeitet von FlashI3ang

Geschrieben
Natürlich fliehen sie vor Krieg (das sei jetzt mal dahingestellt), aber in Ungarn haben sie doch auch Sicherheit! Deswegen verstehe ich nicht, wie manche Leute in Deutschland noch behaupten können, dass sie nicht wegen dem Geld zu uns kommen :biggrin5:

Tröste Dich, man muss nicht alles verstehen. Ich verstehe es zum Beispiel nicht, wenn jemand, der lesen und schreiben kann, eine siebenstellige Anzahl Asylsuchende mal eben über einen Kamm schert.

Da Du Ungarn und Sicherheit in einem Satz genannt hast und Dich auf ein Onlilne-Medium berufen hast - Versuche es doch auch mal mit diesem Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-europarat-prangert-rassismus-in-ungarn-an-a-1037824.html

Geschrieben
Tröste Dich, man muss nicht alles verstehen. Ich verstehe es zum Beispiel nicht, wenn jemand, der lesen und schreiben kann, eine siebenstellige Anzahl Asylsuchende mal eben über einen Kamm schert.

Da Du Ungarn und Sicherheit in einem Satz genannt hast und Dich auf ein Onlilne-Medium berufen hast - Versuche es doch auch mal mit diesem Artikel: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-europarat-prangert-rassismus-in-ungarn-an-a-1037824.html

Zudem würde ich mich in einem Land welches EU-Richtlinien ignoriert und Nato-Draht-Zäune aufzieht um Flüchtlige fernzuhalten auch nicht sicher fühlen.

Geschrieben

Ich differenziere grundsätzlich ;) Siebenstellig in Ungarn ist ja eventuell ein wenig übertrieben. Meinst du nicht auch?

Mal davon abgesehen ziehe ich das nicht in das Negative. Wie schon gesagt: Ich würde es genau so tun.

Zudem würde ich mich in einem Land welches EU-Richtlinien ignoriert und Nato-Draht-Zäune aufzieht um Flüchtlige fernzuhalten auch nicht sicher fühlen.

Als ob man sich hier in einer Kaserne besser fühlt.

Und aktuell gilt noch immer das Dublin-Verfahren. In diesem Punkt macht Ungarn es schon richtig.

Und ihr wollt gerade ernsthaft diese Situation mit Kriegen vergleichen? Mal davon abgesehen, dass es größtenteils Wirtschaftsflüchtlinge in Ungarn sind. Also diese Route.

Da bin ich sowie so der Meinung, dass man dort konsequenter sein sollte. Lieber den Herkunftsstaaten finanziell unter die Arme greifen, als ein Flüchtlingsstrom hinzunehmen.

Aber mal eine Frage: Glaubt ihr Deutschland ist dazu in der Lage diesen Flüchtlingsstrom in den nächsten Jahren mitzumachen?

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mal eine Frage: Glaubt ihr Deutschland ist dazu in der Lage diesen Flüchtlingsstrom in den nächsten Jahren mitzumachen?

gegenfrage: denkst du, dass das geld was jetzt für flüchtlinge ausgegeben wird, dem volk zu verfügung gestellt wird, wenn diese kosten nicht da wären?

das wird eher für drohnenprojekte verpulvert oder den banken und anderen lobbies in den arsch geblasen.

dem schul/bildungsystem z.b hat es auch schon vor der flüchtlingskrise an geld gefehlt, wo man es ja (laut den argumente einiger) haben hätte müssen und da hat sich auch nichts geändert.

PS: ganz banane sind unsere politiker wohl(hoffentlich) auch nicht. deswegen wird ja z.b. über die "flüchtlingsquote" (ob die jetzt gut ist, sei mal dahin gestellt) und andere mögliche lösungen diskutiert.

Bearbeitet von Gast

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...