Bistebeidem Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Ah, eine Frage impliziert ein Vorurteil? Jetzt geht es aber los. In der Konstellation wie die Frage gestellt wurde und der Tatsache, dass das ja nun wirklich ergoogelt werden kann wo Hoyerswerda liegt (im Landkreis Bautzen), darfst du es mir wirklich nicht übel nehmen, dass ich deine Frage als rhetorisch gedeutet habe. Zitieren
Plebejer Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Dazu fehlt es mir sowohl an Eloquenz und Boshaftigkeit. Zitieren
Bistebeidem Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Dazu fehlt es mir sowohl an Eloquenz und Boshaftigkeit. Das müssen dir näher stehende Personen beurteilen und nicht ich. Zitieren
Heimschläfer Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Es ging ursprünglich um flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Eritrea... länder in denen Krieg herrscht. Die haben es nicht nötig? Wenn jetzt hier ein krieg ausbrechen würde, würdest du nicht versuchen zu fliehen? .. Kleine Nachhilfe: griechen z. B. sind keine Flüchtlinge. Sie dürfen sich frei in diesem Land aufhalten, weil wir eine europäische union sind. Genauso dürften wir ohne Probleme in grossbritannien wohnen. Sie sind nur einwohnermeldepflichtig - mehr nicht. Falsch.Schonmal was vom schengenabkommen gehört? England ist dem schengenabkommen nicht beigetreten und folglich kannst du dich dort als "europäer" nicht einfach so mal dort niederlassen. @WillMunnyCE: Du anscheinend noch nicht allzuviel. Beim Schengener Abkommen geht es um Grenzkontrollen, das hat mit der EU-Niederlassungsfreiheit (die auch für das Vereinigte Königreich gilt) nichts zu tuen. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 @WillMunnyCE: Du anscheinend noch nicht allzuviel. Beim Schengener Abkommen geht es um Grenzkontrollen, das hat mit der EU-Niederlassungsfreiheit (die auch für das Vereinigte Königreich gilt) nichts zu tuen. Eben doch. Weil es ja darum ging dass england kaum bis keine asylbewerber aufnehmen möchte und ihre grenzen dicht halten. (Frankreich - England tunnel). Habe mich wohl nur etwas falsch ausgedrückt, sry. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Bistebeidem Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 @WillMunnyCE: Du anscheinend noch nicht allzuviel. Beim Schengener Abkommen geht es um Grenzkontrollen, das hat mit der EU-Niederlassungsfreiheit (die auch für das Vereinigte Königreich gilt) nichts zu tuen. UK ist kooperativer Partner des Schengen-Abkommens und kein Vollanwender. Zitieren
Heimschläfer Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 UK ist kooperativer Partner des Schengen-Abkommens und kein Vollanwender. Was genau hat jetzt Dein Post mit meinem zu tuen (du zitierst mich ja)? Zitieren
Bistebeidem Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Ohh. Beim falschen auf zitieren geklickt. Sorry. Zitieren
darkcroos Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-105.html Wie findet ihr den Vorschlag von Österreich ? Der Vorschlag von Österreich finde ich recht gut hart finde ich den nicht viele EU Länder haben ihre Verantwortung einfach ignoriert und wollten das Problem weggeben sollen ja die anderen das Problem lösen so in der Art:facepalm: Der Vergleich mit den Rosinen Herauspicken passt einfach perfekt. Ist kann doch nicht sein das ein Paar EU Länder die Ganze Last tragen und Länder wie Griechenland einfach ihre Verantwortung nicht wahrnehmen wollen und sie einfach hoffen das andere das machen sollen Die EU ist kein Wunschkonzert man kann sich nicht nur das beste nehmen und der Rest wirft man einfach weg dummer vergleich aber ihr wisst ja was ich so meine hoffentlich Und darum finde ich den Vorschlag von Österreich gut, man hat versucht die Lage mit guten worten zu klären und gehofft das viele Verständnis zeigen würden aber das hat nicht geklappt und leider muss das jetzt her. Oder sehe ich das Falsch ? Das paar EU Länder die ganze Last tragen müssen und die anderen machen die ganze zeit Urlaub auf kosten der anderen oder etwa nicht Zitieren
Bistebeidem Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 https://www.tagesschau.de/ausland/fluechtlinge-eu-105.htmlWie findet ihr den Vorschlag von Österreich ? Der Vorschlag von Österreich finde ich recht gut hart finde ich den nicht viele EU Länder haben ihre Verantwortung einfach ignoriert und wollten das Problem weggeben sollen ja die anderen das Problem lösen so in der Art:facepalm: Der Vergleich mit den Rosinen Herauspicken passt einfach perfekt. Ist kann doch nicht sein das ein Paar EU Länder die Ganze Last tragen und Länder wie Griechenland einfach ihre Verantwortung nicht wahrnehmen wollen und sie einfach hoffen das andere das machen sollen Die EU ist kein Wunschkonzert man kann sich nicht nur das beste nehmen und der Rest wirft man einfach weg dummer vergleich aber ihr wisst ja was ich so meine hoffentlich Und darum finde ich den Vorschlag von Österreich gut, man hat versucht die Lage mit guten worten zu klären und gehofft das viele Verständnis zeigen würden aber das hat nicht geklappt und leider muss das jetzt her. Oder sehe ich das Falsch ? Das paar EU Länder die ganze Last tragen müssen und die anderen machen die ganze zeit Urlaub auf kosten der anderen oder etwa nicht Die Rolle Griechenlands hast du wohl falsch gelesen. Es geht u.a. um die Entlastung Italiens und Griechenlands, da dort ein Großteil der "Flüchtlinge" die EU betritt. Zitieren
Gast Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 angeblich sieht sich die EU ja als "wertegemeinschaft"....da sieht man mal wie viel das geschwätz der meisten wert ist, sobald es nicht mehr um die eigenen interessen geht Zitieren
darkcroos Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 angeblich sieht sich die EU ja als "wertegemeinschaft"....da sieht man mal wie viel das geschwätz der meisten wert ist, sobald es nicht mehr um die eigenen interessen geht Ja das stimmt leider einfach nur traurig Ich hoffe ist passiert noch was am Gipfel aber ich glaube das wird wieder nix mit einer fairen Verteilung der Flüchtlinge... Vorheriger Post um 16:53 Post hinzugefügt um 16:57 Die Rolle Griechenlands hast du wohl falsch gelesen. Es geht u.a. um die Entlastung Italiens und Griechenlands, da dort ein Großteil der "Flüchtlinge" die EU betritt. Sorry die Hitze macht ja einen verrückt Aber das mit Griechenland stimmt leider trotzdem sie lassen viele einfach alleine oder schicken sie einfach weiter wo sie ja eigentlich eine Verantwortung über sie haben Zitieren
Bistebeidem Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Ja das stimmt leider einfach nur traurig Ich hoffe ist passiert noch was am Gipfel aber ich glaube das wird wieder nix mit einer fairen Verteilung der Flüchtlinge... Vorheriger Post um 16:53 Post hinzugefügt um 16:57 Sorry die Hitze macht ja einen verrückt Aber das mit Griechenland stimmt leider trotzdem sie lassen viele einfach alleine oder schicken sie einfach weiter wo sie ja eigentlich eine Verantwortung über sie haben Bei den Massen die in Griechenland anlanden und der Tatsache, dass GR seit Jahren effektiv pleite ist, ist klar, dass die nicht alle so versorgen können und wollen wie es sich die "Sozialromantiker" der Welt wünschen. Zitieren
Kumbao Geschrieben 31. August 2015 Geschrieben 31. August 2015 Die Rolle Griechenlands hast du wohl falsch gelesen. Es geht u.a. um die Entlastung Italiens und Griechenlands, da dort ein Großteil der "Flüchtlinge" die EU betritt. Bei den Massen die in Griechenland anlanden und der Tatsache, dass GR seit Jahren effektiv pleite ist, ist klar, dass die nicht alle so versorgen können und wollen wie es sich die "Sozialromantiker" der Welt wünschen. Sach mal, was soll eigentlich der Quatsch mit den Anführungszeichen bei Flüchtlinge. Glaubst Du ernsthaft, die Menschen nehmen Märsche durch die Wüste, lebensgefährliche Überfahrten über das Mittelmeer und monatelange Marschrouten in Kauf, wenn sie keine guten Gründe hätten? Und wo sich die "Sozialromantiker" wünschen, dass Griechenland nun alle Flüchtlinge versorgen soll, hat glaube ich außer Dir noch nie irgendjemand irgendwo formuliert. Dreh Dir mal die Welt nicht, wie sie Dir gefällt. Realitätsfremd ist hier bloß der rechte Mob, sonst niemand. Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Sach mal, was soll eigentlich der Quatsch mit den Anführungszeichen bei Flüchtlinge. Glaubst Du ernsthaft, die Menschen nehmen Märsche durch die Wüste, lebensgefährliche Überfahrten über das Mittelmeer und monatelange Marschrouten in Kauf, wenn sie keine guten Gründe hätten?Und wo sich die "Sozialromantiker" wünschen, dass Griechenland nun alle Flüchtlinge versorgen soll, hat glaube ich außer Dir noch nie irgendjemand irgendwo formuliert. Dreh Dir mal die Welt nicht, wie sie Dir gefällt. Realitätsfremd ist hier bloß der rechte Mob, sonst niemand. Der rechte mob hahaha, lach mich schlapp. Wenn jemand gute argumente gegen Asylanten bringt ist derjenige natürlich sofort n nazi oder rechtsradikal. Aber selbst diese menschen haben hier in diesem land das recht auf freie meinungsäusserung mein lieber. Davon mal abgesehen hab ich auch kein bock auf sozialschmarotzer. Und die wirklich hilfsbedürftigen dürfen gerne in der eu verteilt werden. Sehe nicht ein warum die alle nach D kommen wollen/sollen. Wenn die in ungarn/serbien oder wo auch immer sind, sind sie doch sicher, aber ne, in D gibts ja kohle für lau. So, jetzt können mich die linken multikulti gutmenschen gerne bashen, mir piep egal Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
el_Tobi_Vorst Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Der rechte mob hahaha, lach mich schlapp.Wenn jemand gute argumente gegen Asylanten bringt ist derjenige natürlich sofort n nazi oder rechtsradikal. Aber selbst diese menschen haben hier in diesem land das recht auf freie meinungsäusserung mein lieber. Davon mal abgesehen hab ich auch kein bock auf sozialschmarotzer. Und die wirklich hilfsbedürftigen dürfen gerne in der eu verteilt werden. Sehe nicht ein warum die alle nach D kommen wollen/sollen. Wenn die in ungarn/serbien oder wo auch immer sind, sind sie doch sicher, aber ne, in D gibts ja kohle für lau. So, jetzt können mich die linken multikulti gutmenschen gerne bashen, mir piep egal Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Trifft meine Meinung zu 100% Zitieren
LordHorst Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 aber ne, in D gibts ja kohle für lau. Ja, 143€ im Monat. Mensch, DAFÜR haben sich die ganzen Strapazen und Schmiergeldzahlungen an illegale Schlepper doch mal WIRKLICH gelohnt! :banghead: Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ja, 143€ im Monat. Mensch, DAFÜR haben sich die ganzen Strapazen und Schmiergeldzahlungen an illegale Schlepper doch mal WIRKLICH gelohnt! :banghead: Fürs erste, danach gibts ja hartz 4 Lohnt sich anscheind doch ^^ Wie gesagt, wenns nur um ihre sicherheit ginge, könnten sie doch in einem der angrenzenden eu staaten bleiben, aber dort werden sie mehr oder weniger nur geduldet bzw die aussichten auf Sozialhilfe ist weitaus geringer. Ich möchte meine steuern dafür nicht verplempert wissen. Mir scheissegal was du über mich denkst, aber das ist mein gutes recht als bürger dieses landes. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Zitieren
Kumbao Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Der rechte mob hahaha, lach mich schlapp.Wenn jemand gute argumente gegen Asylanten bringt ist derjenige natürlich sofort n nazi oder rechtsradikal. Aber selbst diese menschen haben hier in diesem land das recht auf freie meinungsäusserung mein lieber. Ich habe ihm nirgendwo das Recht auf freie Meinungsäußerung genommen. Keine Ahnung, wo Du das rauslesen willst. Gute Argumente gegen Asylanten lese ich da auch nicht, sondern habe die Anführungszeichen bei Flüchtlingen kritisiert und das Mär vom faulen Asylschmarotzer in die Ecke gesteckt, in die es gehört. Davon mal abgesehen hab ich auch kein bock auf sozialschmarotzer. Und die wirklich hilfsbedürftigen dürfen gerne in der eu verteilt werden. Sehe nicht ein warum die alle nach D kommen wollen/sollen. Wenn die in ungarn/serbien oder wo auch immer sind, sind sie doch sicher, aber ne, in D gibts ja kohle für lau. Das Thema hatten wir ja schon. Es gibt mehr als genug Menschengruppen, die eben nicht sicher in Ungarn, Serbien und Co. sind. Und das es hier Kohle für lau geben würde, ist doch ebenfalls hemmungsloser Unsinn. Die paar Euro, die die Menschen bekommen, sind sicher keine Ausreise wert. So, jetzt können mich die linken multikulti gutmenschen gerne bashen, mir piep egal Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Die linken Multikulti Gutmenschen, Sozialschmarotzer. Nein, Du argumentierst nicht, Du polemisierst und beleidigst. Fürs erste, danach gibts ja hartz 4 Lohnt sich anscheind doch ^^ Hast Du jemals von Hartz4 gelebt? Wie gesagt, wenns nur um ihre sicherheit ginge, könnten sie doch in einem der angrenzenden eu staaten bleiben, aber dort werden sie mehr oder weniger nur geduldet bzw die aussichten auf Sozialhilfe ist weitaus geringer. Geile Argumentation. Nur weil die anderen sich wie Arschgeigen aufführen, müssen wir also auch alle Werte über Bord werfen, die wir uns in den letzten 60 Jahren erarbeitet haben und auf die wir zu Recht stolz sind. Nee, ist klar. Ich möchte meine steuern dafür nicht verplempert wissen. Dann wander doch aus. Gibt bestimmt Länder, in denen Du Dein Steuergeld für Dich sinnvoller investiert siehst. Mir scheissegal was du über mich denkst, aber das ist mein gutes recht als bürger dieses landes. Und dieses Recht will Dir niemand nehmen. Es ist aber genau so mein gutes Recht, Dich auf Grund dieser Äußerungen für einen Deppen zu halten. Auch mein gutes Recht, als Bürger dieses Landes. Zitieren
OCV Geschrieben 1. September 2015 Geschrieben 1. September 2015 Ich finde es echt immer hammergeil, wie schnell die "nazi-keule" ausgepackt wird -.- und die ist auch der grund, warum deutschland sich nunmehr alles gefallen lassen muss, denn wenn wir nicht ausnahmslos jeden hier reinlassen sind wir ja direkt wieder "nazis"... Also ich bin definitiv kein rassist, sonst hätte ich wohl kaum türken, spanier, japaner, chinesen, russen, iraner/perser und viele weitere nationen in meinem engen freundeskreis! ABER das ganz grosse poblem ist immer, wenn man leute ins land lässt, die NICHTS ZU VERIEREN haben! Das ist für den normalbürger, der nicht in bonzenvierteln hinter schutzmauern mit security wohnt wie der herr schweiger und anderen B-promis die nicht wirklich durchdacht haben was sie da labern eine ernste gefahr! Die kommen aus ländern wo ihnen teilweise fürs klauen die hand abgehackt wird, da sind die fast garnicht vorhandenen strafen für diebstahl ja fast ein witz - ist daher eine de facto einladung zum stehlen - was die politiker aber natürlich 1. Nicht mitkriegen müssen, da sie nicht in der nähe dieser leute wohnen müssen und 2. Einem immer versuchen auszureden, indem man sich von den 800.000 flüchtlingen immer die 2 ärzte rauspickt für die medien und es dem pöbel, der alles glaubt, was er im fernsehen sieht, so darstellt, als ob alle flüchtlinge die zu uns kommen studierte ärzte und ingeneure seien, die unser land jetzt mega vorantreiben mit ihrem wissen -.- Lügenpresse sag ich da nur, denn wenn man sich mal wirklich mit der statistik befasst wird einem erstmal bewusst, wieviele analphabeten und noch-nicht-mal-grundschul-absolventen unter den flüchtlingen sind! Was haben wir von denen?? Nix, die können teilweise GARNIX, weder unsere sprache, noch lesen, noch schreiben... und wenn sie erst einmal bei uns drin sind, bleiben die FÜR IMMER, ist euch das bewusst? Die sind hier nicht auf urlaub bis ihr haus in syrien wieder aufgebaut wurde, nein nein nein - das sind komplett UNQUALIFIZIERTE leute, die FÜR IMMER bleiben :> Aber im fernsehen sieht man nur noch ärzte und ingeneure, sind alle voll geil qualifiziert die atzen und pushen jetzt unsere wirtschaft um 1000%... not Versteht mich nicht falsch, ich bin kein empathieloser mensch, der leuten kein besseres leben gönnt oder wünscht, ich selber würde auch abhauen in ein neues land wenn ich in nem kriegsgebiet wohne wo ich gefahr laufe erschossen zu werden, klar hab ich mitleid für solche leute ABER WARUM müssen die alle ZU UNS??? Könnt ihr mir einen staat nennen, der mehr flüchtlinge aufnimmt als DE? Nein, es gibt nämlich keins... kapiere nicht warum wir immer als "gutes beispiel" voran gehen müssen - ach doch: wegen NS zeit und so... Tja der normalbürger ist auf jeden fall gekniffen! Damit es den flüchtlingen BESSER geht, MUSS es irgendwem ja SCHECHTER gehen, da es ein zero-sum-game ist! Und die leute sind wir, denn wer kommt für die ganzen kosten/steuern auf, damit die 800.000 (was ja erstmal nur der ANFANG ist) hier schön ihre wänste füllen dürfen? Der bürger Für den deutschen selber hat es nur nachteile, bis auf das "gute gefühl" was tolles und soziales geleistet zu haben - in nackten zahlen sieht es aber ganz finster aus wenn man mal die empathie weglässt... Ich finde man sollte daraus ein Leistungsmodell machen: jeder flüchtling bekommt eine 3-jahres-frist, in denen er was auf die beine gestellt haben MUSS (unsere sprache lernen, schulabschluss) und wer nach 3 jahren immer noch kein deutsch gelernt hat und nur zuhause chillt und dem steuerzahler auf der tasche liegt wird wieder ausgewiesen PUNKT, denn dann kann es ja in der heimat nicht soo krass sein mit dem krieg, wenn man nichts mehr dafür tut um dem kriegsgebiet weiterhin fern zu bleiben! So könnte deutschland sich dann wirklich die "rosinen" rauspicken und behält nur die leute im land, die es wirklich ernst meinen mit ihrer flucht - ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich würde ALLES TUN um nicht wieder ins kriegsgebiet zu müssen, da ist auch ratzfatz ne sprache gelernt und nen schulabschluss nachgeholt... Beschimpft mich ruhig als nazipack (auch wenn ich enge freunde aus über 12 nationen habe) aber ICH WILL HIER NUR GEBILDETE EINWANDERER UND KEINE BLUTSAUGER, DENN ASSIS, DIE NIX KÖNNEN HAT DEUTSCHLAND SELBER SCHON GENUG Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.