Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Keiner sagt etwas wenn jemand differenziert und damit argumentiert, dass wir nicht jeden Flüchtling aufnehmen können (mit jeden spreche ich jetzt von all den Millionen Flüchtlingen die über die nächsten Jahre nach Europa fliehen werden), weil wir den Leuten nicht im Ansatz ein gesundes Existenzminimum bieten können. Die Flüchtlinge sind doch jetzt schon in extrem überfüllten Lagern untergebracht. Mit den "geringen" Zahlen an Flüchtlingen die wir bis jetzt aufgenommen haben mag das noch funktionieren sobald das Einrichten und Verwalten von Flüchtlingslagern effektiver voran geht. Würden wir wirklich jeden reinlassen, würde das nicht funktionieren, klar, aber tun wir das? Wieviele Flüchtlinge sind mittlerweile hier? Doch nur ein kleiner Prozentsatz vom deutschen Volk.

Die nehmen uns nix weg, wir haben genug Grundversorgung, wir spülen unsere Scheiße mit fucking Trinkwasser die Toilette runter, wir schmeißen tagtäglich Tonnen von genießbaren Lebensmitteln weg weil wir uns morgen einfach was neues zu Essen kaufen können wenn wir Bock haben und machen uns in die Hose weil wir denken wir könnten diesen "hohen" Standard verlieren. Bullshit!

Und in sozialen Netzwerken rufen Leute zu Raketenangriffen auf Schlauchboote und zum Vergasen von Flüchtlingen auf! Das ist doch keine Kritik die irgendjemandem weiterhilft. Das ist der blanke Hass auf unsere Mitmenschen. In einem Video habe ich gesehen wie sie im Osten u.a. eine Frau gefragt haben was sie von den Steinwürfen auf Asylanten hält. Sie sagte: "Na und, sie werfen sie ja nicht auf Deutsche!" Gehts noch??!

Und dann die Nazis die immer damit kommen Asylanten seien so kriminell. Und dann pissen sie in der U-Bahn auf Kinder! Warum merkt denn keiner von den Mitläufern dass das die größten Untermenschen auf unserer Erde und vorallem in unserem Land sind?

sry, aber deine Aussage und deine SIGNATUR gehen mal garnicht!

Ich bin der Meinung das Flüchtlingen geholfen werden muss, solange Sie politisch Verfolgt oder in Ihrem Lang Bürgerkrieg herrscht... Sprich es Ihnen wirklich schlecht geht!

Du Argumentierst mit einen kleinem Prozentsatz an Flüchtlingen im Vergleich zu deutschen Bevölkerung? Das mag korrekt sein, wenn du alle diejenigen aus der Statistik ziehst, die einen Immigrationshintergrund haben!

(Nicht rassitisch gemeint)

Oder erklär mir bitte mit welcher Basis du rechnest? Die 300.000 tausend bis 400.000 die dieses Jahr dazu gekommen sind (bis jetzt)? Die die noch prognostiziert kommen? was ist mit denen die schon letztes Jahr etc hier her gekommen sind?

Wie weiter oben beschrieben wäre / würde es uns auch heute nicht so gehen wie es dieses momentan tut!

Die Hilfsarbeiter sind und gehören zur Deutschen Geschichte und sind auch nicht mehr weg zudenken!

Des weiteren herrscht momentan auch in gewissen Branchen weiter ein Fachkräfte Mangel, sodass wir weiterhin auf "ausländische" Spezialisten setzen müssen / dürfen.

Aber dieses Scheiss gelaber von wegen Nazis und so weiter geht mit mitleweile so dermassen auf den Piss....

(eine Annekdote aus eigener Erfahrung, man ist mitlerweile sogar ein Nazi wenn man Sonntags auf dem Fuballplatz jemanden foult!)

Ohne die Zeit, die nunmal zwangsläufig zur Deutschen Geschichte gehört, würde es auch einige Sachen vielleicht in der heutigen Form nicht geben!

Damals wurden auch Autobahnen / Straßen errichtet oder z.B.: der Mutterschutz / das Kindergeld eingeführt!

Es müssen immer beide Seiten einer Medaille betrachtet werden!

Damit will ich nicht verhamlosen, das damals sehr viele schlimme Dinge passiert sind!

Für diese konnte aber keiner von uns was, noch können wir diese Dinge rückgängig machen! Es ist Verganhenheit und wie lange sollen wir noch mit folgen gestraft / bestraft werden?

Unser System Jung für Alt funktioniert so schon nicht mehr!

Immer wenige Junge Leute, die auch immer später anfangen zu arbeiten, immer mehr ältere Leute....

schimpft sich demographischer Wandel oder so ähnlich =)

Du erzählst was davon das wir mit Trinkwasser unsere Toiletten spülen?

Korrekt erkannt, aber auch dieses System wurde aufgebaut und somit erarbeitet!

Dies Masse an Flüchtlingen bringt unmengen an Staatskosten mit sich!

Machst du als junger Mensch privat was für deine Altersvorsorge?

Es ist einfach unglaublich sich zu irgendwelchen Aussagen hinreißen zu lassen ohne über ten Tellerrand zu schauen....

p.s.: ich möchte hier keinen angreifen oder sonst was, politik ist ein heikles und immer polarisierendes thema wo sich die klügsten geister scheiden ;)

wer rechtschreibfehler findet darf Sie gerne behalten ;P hatte jetzt keine Lust alles nochmal korrektur zur lesen und zu verbessern!

@ zum eigentlichen Thema: total im Arsch da ich mir am Wochenden beim Fusball kompletten kompletten Rücken ausgerengt habe und jetzt nachem einränken tierischen muskelkater habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sry, aber deine Aussage und deine SIGNATUR gehen mal garnicht!

Aber dieses Scheiss gelaber von wegen Nazis und so weiter geht mit mitleweile so dermassen auf den Piss....

Für diese konnte aber keiner von uns was, noch können wir diese Dinge rückgängig machen! Es ist Verganhenheit und wie lange sollen wir noch mit folgen gestraft / bestraft werden?

Unser System Jung für Alt funktioniert so schon nicht mehr!

Immer wenige Junge Leute, die auch immer später anfangen zu arbeiten, immer mehr ältere Leute....

schimpft sich demographischer Wandel oder so ähnlich =)

Du erzählst was davon das wir mit Trinkwasser unsere Toiletten spülen?

Korrekt erkannt, aber auch dieses System wurde aufgebaut und somit erarbeitet!

Dies Masse an Flüchtlingen bringt unmengen an Staatskosten mit sich!

Machst du als junger Mensch privat was für deine Altersvorsorge?

Es ist einfach unglaublich sich zu irgendwelchen Aussagen hinreißen zu lassen ohne über ten Tellerrand zu schauen....

nenn es doch wie du willst, wenn dich das nazi-wort so stört. nur weil es vllt. in manchen situationen übersensibel benutzt wird, heißt das nicht, dass es auf einmal kein rassismus/nazidenken mehr ist, wenn man alle ausländer beschimpft, vergasen/verbrennen will.

ein großteil der flüchtlinge(falls sie überhaupt hier bleiben und arbeiten) sind junge leute, wenn dann helfen sie dem demografischen wandel entgegenzuwirken.

womit wir zu deinem kostenpunkt kommen:

nicht jeder flüchtling ist ein sozialschmarotzer, viele sind in der lage und wollen arbeiten und ihr eigenes leben bestreiten. die wollen bestimmt nicht dem staat für ewig auf der tasche liegen.

dass das nicht schon viel früher passiert, liegt alleine am deutschen staat, die allem noch steine in den weg legen(keine arbeitserlaubnis, kein zugang zu deutschkursen etc. etc.)

wir können uns hier um altersvorsoge gedanken machen....die menschen die zu uns flüchten, sind froh, wenn sie dieses alter überhaupt erreichen.

und ich wiederhole mich nochmal, wir haben die (finanzielle) hilfe der welt auch schon beansprucht als es uns schlecht ging, wieso sollten wir jetzt also nicht etwas davon zurückgeben ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn es doch wie du willst, wenn dich das nazi-wort so stört. nur weil es vllt. in manchen situationen übersensibel benutzt wird, heißt das nicht, dass es auf einmal kein rassismus/nazidenken mehr ist, wenn man alle ausländer beschimpft, vergasen/verbrennen will.

ein großteil der flüchtlinge(falls sie überhaupt hier bleiben und arbeiten) sind junge leute, wenn dann helfen sie dem demografischen wandel entgegenzuwirken.

womit wir zu deinem kostenpunkt kommen:

nicht jeder flüchtling ist ein sozialschmarotzer, viele sind in der lage und wollen arbeiten und ihr eigenes leben bestreiten. die wollen bestimmt nicht dem staat für ewig auf der tasche liegen.

dass das nicht schon viel früher passiert, liegt alleine am deutschen staat, die allem noch steine in den weg legen(keine arbeitserlaubnis, kein zugang zu deutschkursen etc. etc.)

wir können uns hier um altersvorsoge gedanken machen....die menschen die zu uns flüchten, sind froh, wenn sie dieses alter überhaupt erreichen.

und ich wiederhole mich nochmal, wir haben die (finanzielle) hilfe der welt auch schon beansprucht als es uns schlecht ging, wieso sollten wir jetzt also nicht etwas davon zurückgeben ?

Von welcher Finanziellen Hilfe sprechen wir hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut da hast du teilweise Recht. Allerdings finde ich kann man das mit der heutigen Situation nicht vergleichen. Wir brauchten das Geld, weil Europa in Schutt und Asche lag und nicht durch Misswirtschaft irgendwelcher Regierungen.

das mit misswirtschaftenden regierungen(ich denke mal du meinst griechenland) ist ein ganz anderes thema. darum gings hier garnicht^^.

und die menschen,um die es ging, brauch das geld, weil ihre heimat kein bewohnbarer platz mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ging ursprünglich um flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Eritrea... länder in denen Krieg herrscht. Die haben es nicht nötig? Wenn jetzt hier ein krieg ausbrechen würde, würdest du nicht versuchen zu fliehen? .. Kleine Nachhilfe: griechen z. B. sind keine Flüchtlinge. Sie dürfen sich frei in diesem Land aufhalten, weil wir eine europäische union sind. Genauso dürften wir ohne Probleme in grossbritannien wohnen. Sie sind nur einwohnermeldepflichtig - mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mein Beitrag zu dem Thema Flüchtlings"problem":

Das eigentliche Problem ist die Herkunft der Flüchtlinge. Ich denke niemand hat wirklich ein Problem, wenn eine syrische Familie aus zB Aleppo flüchtet, und in einem stabilen, funktionierenden Rechtsstaat Hilfe sucht. Wenn jeden Nach auf meinem Dach 2 8/8er Granaten einschlagen, versuch ich auch dort weg zu kommen. Diese Leute haben auch das RECHT, Hilfe in Ländern wie Deutschland, Österreich oder allen anderen Länder der EU zu suchen. Das Problem ist allerdings, wenn eine Gruppe Syrer über die Balkanroute nach Mitteleuropa kommt, hängen sich da noch ein paar Leute an. Das sind Leute aus zB dem Kosovo, oder anderen ehemaligen Ostblockstaaten. Und diese Leute haben, so hart das klingen mag, in der aktuellen Lage nicht um Asyl anzusuchen. So lange die Umstände, welche der IS und andere terroristische Gruppen wie zB Boko Haram erzeugen andauern, und die Staaten südlich und südöstlich des Mittelmeers nicht eine ruhigere Lage finden können, ist es nunmal nicht möglich, Leute die nicht direkt von Krieg betroffen sind aufzunehmen. Und so weit ich weis, herrscht weder im Kosovo, noch wo anders rund um den Balkan Krieg, welcher sich mit den Zuständen in Syrien vergleichen lässt. Keine Frage, dort lebt es sich nicht so leicht wie in Deutschland oder Österreich, aber man lebt zumindest ohne der täglichen Angst um sein Leben.

Dieses Problem führt dazu, dass das Missverständnis gegenüber Flüchtlingen in D und Ö immer größer wird, was dann dazu führt, dass mittlerweile fast täglich eine zukünftige Flüchtlingsunterkunft in Flammen steht. Ist das die Lösung? Ist das die einzige Idee die solche Leute haben? Auf der einen Seite stehen sie bei jedem Protest gegen zusätzliche Ausgaben für Flüchtlinge in der ersten Reihe, und dann zerstören sie bereits vorhandene Hilfsinstallationen? Wow, herzlich willkommen im Rechtssystem EU.

Das Thema EU spielt hier auch 2 ganz wichtige Rollen.

1.: Sie funktioniert in diesem Aspekt kaum. Schön, dass GB durch sein geologisches Profil nicht in einem großen Ausmaß betroffen ist, allerdings kann es nicht sein, dass ein Mitglied einer Union sich dermaßen gegen ein EU weite Flüchtlingsquote aufbäumt. Was ist mit den reichen, guten skandinavischen Ländern? Was spricht gegen eine gerechte Verteilung? Griechenland, sowieso schon schwer angezählt, geht unter dem Flüchtlingsstrom kaputt. Italien hält die aktuellen Umstände maximal noch 1 Jahr aus. Die Lebensqualität in beinahe ganz Süditalien ist um bis zu 100% gesunken. Und dann ist es klar, dass die Wirtschaft Verluste verzeichnet, was ja zu Folgen führt, die wir von den Griechen nur zu gut kennen.

Der größte Kritikpunkt, den ich allerdings habe, ist wie so oft eine Doppelmoral. G8 (7) Treffen in Bayern, Grenzkontrollen werden wieder eingeführt. Kein Problem.

Flüchtlingsströme ziehen nach Europa, Ungarn errichtet Nato Zäune (!!!, wenn man in Geschichte nicht geschlafen hat, hat man das auch schonmal gehört), und Grenzkontrollen sind nicht durchführbar? Das wäre ja Rassistisch. Hallo? Wenn mir da jemand einen logischen Zusammenhang mit Rassismus präsentieren kann, ist er mein Held. Was ist daran rassistisch, an einer Staatsgrenze zu kontrollieren, ob die Einreisenden wirklich einen Asylanspruch haben? Das war vor Schengen gang und gebe, waren wir da alle Rassisten? Sind wir erst durch Schengen zu weltoffenen und guten Menschen geworden? Ähh, how about no.

Diese Grenzkontrollen sind aufwendig, klar, aber man würde sich zB bei einem negativen Asylantrag (welcher meist den gleichen und auch bekannten Grund hat) eine Abschiebung ersparen. Dabei spart man Geld, und man geht nicht das Risiko ein von der Bevölkerung kritisiert zu werden, weil so etwas ja Menschenverachtend sei.

Ich kann in meinem Fall nur konkret von Traiskirchen sprechen. Traiskirchen ist das größte österreichische Asylzentrum, welches für rund 2600 Flüchtlinge konzipiert wurde. Momentan befinden sich dort rund 4000 Menschen, was klarerweise dazu führt, dass das aus den Fugen gerät. Die Menschen schlafen dort auf der Strasse. Ok, im Sommer für einen Flüchtling vermutlich eine passable Lösung. Wartet mal auf den Winter. Dann geht das Problem erst los. Es werden immer mehr Flüchlinge, aber der Platz vermehrt sich nicht. Leute werden daran gehindert, privat zu helfen. Traumhafte Lage hier in Europa, in einem Fiasko der Bürokratie und einer wunderbaren Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowie ich mitbekommen habe, liegt die chance (als flüchtling aus den balkanländern) asyl zu bekommen bei fast null(0,2), da diese länder als "sicher" eingestuft werden.

wenn das also das problem ist, dann ist es einfach nur unwissenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ursprünglich um flüchtlinge aus Syrien, dem Irak, Eritrea... länder in denen Krieg herrscht. Die haben es nicht nötig? Wenn jetzt hier ein krieg ausbrechen würde, würdest du nicht versuchen zu fliehen? .. Kleine Nachhilfe: griechen z. B. sind keine Flüchtlinge. Sie dürfen sich frei in diesem Land aufhalten, weil wir eine europäische union sind. Genauso dürften wir ohne Probleme in grossbritannien wohnen. Sie sind nur einwohnermeldepflichtig - mehr nicht.

Falsch.

Schonmal was vom schengenabkommen gehört?

England ist dem schengenabkommen nicht beigetreten und folglich kannst du dich dort als "europäer" nicht einfach so mal dort niederlassen.

Zu den flüchtlingen:

Wenn sie von ungarn/Österreich hier nach BRD kommen möchten, sind es doch eigentlich garkeine flüchtlinge mehr, oder wird ihr dasein in österreich/ungarn bedroht?

Ich finde die restlichen europäischen staaten machen es sich da sehr einfach und wälzen das problem auf Deutschland ab.

Und unsere Volksvertreter öffnen tür und tor obwohl grenzkontrollen in diesem fall sogar erlaubt und angebracht wären um missbrauch entgegen zu wirken!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, dort lebt es sich nicht so leicht wie in Deutschland oder Österreich, aber man lebt zumindest ohne der täglichen Angst um sein Leben.

Als Roma, Homosexueller oder Anhänger einer anderen Minderheit lebt man dort sehr wohl mit täglicher Angst ums Leben. Und die anderen dürfen entweder ihre Töchter auf den Strich schicken, oder versuchen einfach ihr "Glück" (also ein Dach über dem Kopf, etwas zu essen und eine Perspektive im Leben) woanders zu finden. Die Entscheidung, nach Deutschland zu flüchten ist selbst in den Balkanländern nicht bloß nachvollziehbar, sondern richtig.

Dieses Problem führt dazu, dass das Missverständnis gegenüber Flüchtlingen in D und Ö immer größer wird, was dann dazu führt, dass mittlerweile fast täglich eine zukünftige Flüchtlingsunterkunft in Flammen steht. Ist das die Lösung? Ist das die einzige Idee die solche Leute haben? Auf der einen Seite stehen sie bei jedem Protest gegen zusätzliche Ausgaben für Flüchtlinge in der ersten Reihe, und dann zerstören sie bereits vorhandene Hilfsinstallationen? Wow, herzlich willkommen im Rechtssystem EU.

Das Hauptproblem bei sowas ist immer die Dummheit der Leute, und die Skrupellosigkeit der Medien und Politiker, die eben jene Dummheit durch Unsinn wie "Asylmissbrauch" oder "Sozialschmarotzer" noch anheizen. Die Menschen fühlen sich dadurch im Recht und als Teil einer schweigenden Mehrheit (die so aber nicht existiert). Das Gewaltpotential bringen sie aber von Haus aus mit, da kann selbst die Politik nix machen.

Das Thema EU spielt hier auch 2 ganz wichtige Rollen.

1.: Sie funktioniert in diesem Aspekt kaum. Schön, dass GB durch sein geologisches Profil nicht in einem großen Ausmaß betroffen ist, allerdings kann es nicht sein, dass ein Mitglied einer Union sich dermaßen gegen ein EU weite Flüchtlingsquote aufbäumt. Was ist mit den reichen, guten skandinavischen Ländern? Was spricht gegen eine gerechte Verteilung? Griechenland, sowieso schon schwer angezählt, geht unter dem Flüchtlingsstrom kaputt. Italien hält die aktuellen Umstände maximal noch 1 Jahr aus. Die Lebensqualität in beinahe ganz Süditalien ist um bis zu 100% gesunken. Und dann ist es klar, dass die Wirtschaft Verluste verzeichnet, was ja zu Folgen führt, die wir von den Griechen nur zu gut kennen.

Auch hier wird wieder Quote mit den Ängsten der Bevölkerung gemacht. Eine Quote muss kommen, da können sich die Britten auf den Kopf stellen und die Luft anhalten, bis die Flüchtlingsproblematik aufhört. Es wird ihnen nix bringen. Spätestens wenn wir alle überfüllt sind, werden die Menschen auf die Insel strömen. Man muss JETZT handeln, alles andere ist Unsinn und Unverantwortlich. Leider lässt sich damit aber keine Quote machen.

Der größte Kritikpunkt, den ich allerdings habe, ist wie so oft eine Doppelmoral. G8 (7) Treffen in Bayern, Grenzkontrollen werden wieder eingeführt. Kein Problem.

Flüchtlingsströme ziehen nach Europa, Ungarn errichtet Nato Zäune (!!!, wenn man in Geschichte nicht geschlafen hat, hat man das auch schonmal gehört), und Grenzkontrollen sind nicht durchführbar? Das wäre ja Rassistisch. Hallo? Wenn mir da jemand einen logischen Zusammenhang mit Rassismus präsentieren kann, ist er mein Held. Was ist daran rassistisch, an einer Staatsgrenze zu kontrollieren, ob die Einreisenden wirklich einen Asylanspruch haben? Das war vor Schengen gang und gebe, waren wir da alle Rassisten? Sind wir erst durch Schengen zu weltoffenen und guten Menschen geworden? Ähh, how about no.

Niemand spricht von Rassismus, sondern von grobem Unsinn. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Menschen die vor Krieg, Hunger und Elend fliehen, sich von ein paar Grenzkontrollen aufhalten lassen. Scheiße, wir könnten eine Mauer hochziehen, ganz Deutschland in Nato-Draht wickeln oder auf Flüchtlinge schießen, sie würden trotzdem kommen. Die Menschen haben nur eine einzige Perspektive, und die heißt Europa. Und unser moralisches Dilemma dabei ist, dass wir selbst schuld sind. Wir haben all diese Länder Jahrzehnte ausgeblutet, damit wir billige Klamotten im Schrank und billigen Sprit im Tank haben. Statt sinnvoll in diesen Ländern zu investieren, haben wir dafür gesorgt, dass fragwürdige Regime, grober Raubbau und ein kleinhalten der Bevölkerung unterstützt wurde. Und jetzt bekommen wir eben die Rechnung serviert.

Diese Grenzkontrollen sind aufwendig, klar, aber man würde sich zB bei einem negativen Asylantrag (welcher meist den gleichen und auch bekannten Grund hat) eine Abschiebung ersparen. Dabei spart man Geld, und man geht nicht das Risiko ein von der Bevölkerung kritisiert zu werden, weil so etwas ja Menschenverachtend sei.

Nochmal, es geht nicht um menschenverachtend. Es geht darum, wie sinnvoll sowas ist. Und selbst Wirtschaftsflüchtlinge haben einen guten Grund hierher zu kommen. Die werden sich von Grenzkontrollen nicht abhalten lassen. Sowas ist pure Verschwendung von Geld und Personal.

Ich kann in meinem Fall nur konkret von Traiskirchen sprechen. Traiskirchen ist das größte österreichische Asylzentrum, welches für rund 2600 Flüchtlinge konzipiert wurde. Momentan befinden sich dort rund 4000 Menschen, was klarerweise dazu führt, dass das aus den Fugen gerät. Die Menschen schlafen dort auf der Strasse. Ok, im Sommer für einen Flüchtling vermutlich eine passable Lösung. Wartet mal auf den Winter. Dann geht das Problem erst los. Es werden immer mehr Flüchlinge, aber der Platz vermehrt sich nicht. Leute werden daran gehindert, privat zu helfen. Traumhafte Lage hier in Europa, in einem Fiasko der Bürokratie und einer wunderbaren Demokratie.

Die Krux und das versagen der Politik. Über Jahre sind die Warnungen nicht ernst genommen worden. Jetzt haben wir den Salat. Was kann man da tun? Keine Ahnung, jeder kann nur vor seiner eigenen Tür kehren. Aber vielleicht sollte jeder versuchen zu helfen, wo er nur kann. Das kann bloß eine Kleiderspende sein. Das kann freiwillige Sozialarbeit sein. Oder gar die Aufnahme von Flüchtlingen im eigenen Heim. Das hat auch nix mit "Gutmenschentum" (ein Begriff den ich hasse wie die Pest) zu tun, sondern mit reinem Pragmatismus. Denn nochmal: die Menschen werden kommen, egal wie empört wir darüber sind. Und was wir hier haben, ist bloß der Anfang. Insofern müssen wir versuchen dafür zu sorgen, dass diese Menschen dankbar dafür sind, bei uns zu sein und eine Perspektive zu erhalten, statt sie mit Schimpf und Schande zu bedecken. Das macht die Situation nicht besser, ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

[...] Wir haben all diese Länder Jahrzehnte ausgeblutet, damit wir billige Klamotten im Schrank und billigen Sprit im Tank haben. Statt sinnvoll in diesen Ländern zu investieren, haben wir dafür gesorgt, dass fragwürdige Regime, grober Raubbau und ein kleinhalten der Bevölkerung unterstützt wurde. Und jetzt bekommen wir eben die Rechnung serviert. [...]

Hinzukommt noch, dass vor allem die westlichen Staaten sich nie vor Waffenexporten in die entsprechenden Länder gescheut haben.

Völlig abstrus ist es auch, dass einige westliche Länder den Krieg durch den Kauf von Antiquitäten/Ausgrabungsschätzen mitfinanzieren. Gegenstände, die aus Ausgrabungsstätten in Syrien geplündert werden, werden auf den Schwarzmarkt beispielsweise an Frankreich verkauft. Am Ende hat man das seltene Stück vielleicht davor bewahrt zerstört zu werden, umgekehrt hat man aber die nächste Waffenlieferung der IS finanziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenn es doch wie du willst, wenn dich das nazi-wort so stört. nur weil es vllt. in manchen situationen übersensibel benutzt wird, heißt das nicht, dass es auf einmal kein rassismus/nazidenken mehr ist, wenn man alle ausländer beschimpft, vergasen/verbrennen will.

ein großteil der flüchtlinge(falls sie überhaupt hier bleiben und arbeiten) sind junge leute, wenn dann helfen sie dem demografischen wandel entgegenzuwirken.

womit wir zu deinem kostenpunkt kommen:

nicht jeder flüchtling ist ein sozialschmarotzer, viele sind in der lage und wollen arbeiten und ihr eigenes leben bestreiten. die wollen bestimmt nicht dem staat für ewig auf der tasche liegen.

dass das nicht schon viel früher passiert, liegt alleine am deutschen staat, die allem noch steine in den weg legen(keine arbeitserlaubnis, kein zugang zu deutschkursen etc. etc.)

wir können uns hier um altersvorsoge gedanken machen....die menschen die zu uns flüchten, sind froh, wenn sie dieses alter überhaupt erreichen.

und ich wiederhole mich nochmal, wir haben die (finanzielle) hilfe der welt auch schon beansprucht als es uns schlecht ging, wieso sollten wir jetzt also nicht etwas davon zurückgeben ?

Du weißt schon das wir in Deutschland über 3 Mio Arbeitslosen haben und ist sind eigentlich noch viel mehr die genaue Zahl weiß ich nicht.

Und stell dir mal vor du hast keine Arbeit du schreibst jeden Tag 10 Bewerbung und wirst immer wieder nicht angenommen und jetzt kommen über 800000 Flüchtlinge und wollen alle Arbeit. Wie würdest du dich fühlen ?

Wir nehmen die meisten Flüchtlinge auf NRW nehmt sogar mehr Flüchtlinge auf als Ganz Frankreich, GB hat sogar nur 140 Flüchtlinge aufgenommen das ist doch kein Vergleich mehr

Die Eu sollte jetzt mal was machen ist kann ja nicht immer so weiter gehen, Das ein Paar Länder wie Deuschland Österreich Schweden und Niederlande die Last tragen und der Rest sagt einfach nein wir wollen keine :dozey:

Und so reich ist Deutschland auch nicht Das wir Alle Problem lösen können

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt schon das wir in Deutschland über 3 Mio Arbeitslosen haben und ist sind eigentlich noch viel mehr die genaue Zahl weiß ich nicht.

Und stell dir mal vor du hast keine Arbeit du schreibst jeden Tag 10 Bewerbung und wirst immer wieder nicht angenommen und jetzt kommen über 800000 Flüchtlinge und wollen alle Arbeit. Wie würdest du dich fühlen ?

Wir nehmen die meisten Flüchtlinge auf NRW nehmt sogar mehr Flüchtlinge auf als Ganz Frankreich, GB hat sogar nur 140 Flüchtlinge aufgenommen das ist doch kein Vergleich mehr

Die Eu sollte jetzt mal was machen ist kann ja nicht immer so weiter gehen, Das ein Paar Länder wie Deuschland Österreich Schweden und Niederlande die Last tragen und der Rest sagt einfach nein wir wollen keine :dozey:

Und so reich ist Deutschland auch nicht Das wir Alle Problem lösen können

Ich könnte mich jetzt zwar täuschen und entschuldige mich deshalb im Voraus wenn ich falsch liege bzw. ich mich falsch erinnere, aber bist du selber nicht auch (oder zumindestens deine Eltern) aus einem anderen Land nach Deutschland eingewandert? Stell dir mal vor man hätte euch damals einfach so die Tür vor der Nase zugemacht weil die "Deutschen" dadurch vermeintlich weniger Arbeitsplätze hätten :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Light Kun das stimmt so nicht

Meine Mutter würde von meinen Cousin eingeladen hier zu arbeiten als seine Sekretärin, Mein Cousin war früher Chef Ingenieur Bei Opel und hat noch ein privat Unternehmen gehabt, Er hat für sie Alles Bezahlt Unterkunft Deutsch Unterricht Fahrschule usw.

Sie ist legal hergekommen und hat später dann mein Deutschen Vater kennengelernt nur mal so um die Lage zu erklären Light Kun ;)

ist eher Off Topic aber ok ich wollte dir nur erklären wie das bei meiner Mutter war ;)

Und meine Mutter ist selbstständig :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass diese 800 000 menschen alle hier die wirtschaft stärken und arbeiten gehen.

Erstens sind von diesen 800 000 vlt 10 000 ausreichend ausgebildet um hier einer gesellentätigkeit nachzugehen, die anderen werden als hilfsarbeiter bzw. Hartz 4ler enden.

Dass diese "last" Deutschland alleine tragen soll und will gibt mir erntshaft zu denken.

Von den demagogischen und kulturellen folgen ganz zu schweigen.

Man kann mich hier jetzt auch rechtsgesinnt schimpfen, mir deutschtümelei (hasse dieses wort) vorwerfen, aber man muss doch auch schauen wo man (deutschland) selbst bleibt.

Hab ich nix, kann ich auch nix geben.

In einigen Flüchtlingslagern beschweren sich die menschen schon das ihnen ihre handys, geld etc abhanden gekommen ist...

Nunja wer klaut da wohl lol.

Die behörden (Polizei) ist überfordert und bemerkt jetzt schon ein ansteigen der kriminalität im umkreis der lager.

Desweiteren kommt vielerorts die polizei nicht mehr dazu ihrer eigentlichen arbeit nachzugehen weil sie damit beschäftigt sind Flüchtlinge aufzugreifen, in die Lager zu fahren und zu erfassen.

Chaos pur.

Dass die junge mutter mit kind angst hat ist klar, diese ängste aber als "rechtes denken" abzustempeln ist eine Frechheit.

Diese politiker die von uns erwarten diese menschen mit offenen Armen zu empfangen, könnten doch auch den ein oder andren Flüchtling bei sich aufnehmen, leisten könnten sie es sich allemal.

Mit gutem beispiel voran, gelle :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Roma, Homosexueller oder Anhänger einer anderen Minderheit lebt man dort sehr wohl mit täglicher Angst ums Leben.

Dieses Problem wird in Kürze behoben sein. Bei den aktuellen Entwicklungen werden sie sich hier bald mindestens genau so fürchten müssen.

Der beste Bewerber bekommt nunmal den Job. Ganz egal ob Deutscher oder nicht...

Und in welchem Land genau findet das so statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass diese 800 000 menschen alle hier die wirtschaft stärken und arbeiten gehen.

Erstens sind von diesen 800 000 vlt 10 000 ausreichend ausgebildet um hier einer gesellentätigkeit nachzugehen, die anderen werden als hilfsarbeiter bzw. Hartz 4ler enden.

Dass diese "last" Deutschland alleine tragen soll und will gibt mir erntshaft zu denken.

Von den demagogischen und kulturellen folgen ganz zu schweigen.

Man kann mich hier jetzt auch rechtsgesinnt schimpfen, mir deutschtümelei (hasse dieses wort) vorwerfen, aber man muss doch auch schauen wo man (deutschland) selbst bleibt.

Hab ich nix, kann ich auch nix geben.

In einigen Flüchtlingslagern beschweren sich die menschen schon das ihnen ihre handys, geld etc abhanden gekommen ist...

Nunja wer klaut da wohl lol.

Die behörden (Polizei) ist überfordert und bemerkt jetzt schon ein ansteigen der kriminalität im umkreis der lager.

Desweiteren kommt vielerorts die polizei nicht mehr dazu ihrer eigentlichen arbeit nachzugehen weil sie damit beschäftigt sind Flüchtlinge aufzugreifen, in die Lager zu fahren und zu erfassen.

Chaos pur.

Dass die junge mutter mit kind angst hat ist klar, diese ängste aber als "rechtes denken" abzustempeln ist eine Frechheit.

Diese politiker die von uns erwarten diese menschen mit offenen Armen zu empfangen, könnten doch auch den ein oder andren Flüchtling bei sich aufnehmen, leisten könnten sie es sich allemal.

Mit gutem beispiel voran, gelle :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dir ist schon bewusst, dass die meisten Flüchtlinge selbst ein gewissen "Reichtum" und Bildungsstand in ihrer Heimat hatten? In wie weit man sie hier nach einer Gewissen Zeit einsetzen kann, wird man sehen. Wichtig wäre wohl erstmal, dass sie die Sprache lernen. Aber Deutschkurse fliegen ihnen nicht gerade zu ;)

Das "Handy-Klischee" hör ich nur zu oft, letztendlich haben die Leute aber auch nicht im Bambus-Hütten gewohnt, die Technik hat es auch schon bis in die arabischen Länder geschafft. Ich selbst habe schon zwei Asylbewerberheime besucht und konnte dort feststellen, dass die meisten Smartphones Mitbringsel oder Spenden waren. Viele davon waren plumpe Fälschungen, andere waren deutlich ramponiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal ein text, vllt. hilft der ja manchen besser nachzuvollziehen was eigentlich abgeht:

https://www.gmx.net/magazine/politik/fuehlst-besitzt-bewegender-beitrag-fluechtlingsdiskussion-30876350

bevor man hier mit seiner pseudoangst ankommt ohne richtige angst überhaupt erlebt zuhaben.

"wir haben zu wenig geld", "wir haben zu wenig arbeit", "zuwenig platz"....diese menschen wären froh, wenn sie sich nur um diese "probleme" gedanken machen müssten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...