Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 25 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

@Steph Zu dem Video:

 

Eine Lehrerin erzählt gerade über die NSDAP und ein Schüler sagt, dass es wie bei der AfD sei. Die Lehrerin verneint das und erzählt weiter. Eine andere Schülerin meint, dass es Parallelen zur AfD gäbe, bei der die Lehrerin weiterhin darauf beharrt, dass es nicht so sei. Es wirkt, als würde die Lehrerin die AfD schützen wollen und die Schüler die Wahrheit aus ihr herauspressen. Zum Schluss platzt sie und sagt, dass die AfD genauso wie die NSDAP propagiert und handelt. Dann wird sie durch die Schüler aufgenomen und die sagen, dass sie es melden werden.

 

Das Video soll also vermitteln, wie es aussehen würde, wenn die AfD an der Macht wäre und dass man bloß nichts schlechtes über sie sagt (wie damals). Bedeutet das dann nicht, dass die Schüler Anhänger der AfD waren und nur die Haltung der Lehrerin herauspressen wollten? Sonst verstehe ich das Video nicht.

Dir ist bekannt, dass die AfD schon in mehreren Bundesländern Denunzianten-Webseiten eröffnet hat, in dem Schüler die Möglichkeit haben Lehrer zu "verpetzen", die sich kritisch zur AfD äußern? Was im übrigen ihre Bildungspflicht ist, da Lehrer auf gefahren von Rechtsextremismus hinweisen müssen. Dies hat nun mittlerweile schon zur Folge, dass erste Lehrer anonym auch via Mail Drohungen bekommen und zur Rückhaltung "gezwungen" werden, sonst wird man sie der AfD melden. Das Video ist eine überspitzte Satire dessen, die im Kern zeigt, was hier gerade schon abläuft. Die AfD ist in keines der Bundesländer an der Macht - nein, sie wendet jetzt schon diese Methoden an.

 

Ansonsten empfehle ich dir zusätzlich auch das Video aus der Mediathek anzuschauen, um die Verstrickungen der AfD mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen vor Augen zu führen. Mir scheint hier wird vieles einfach nicht beachtet oder gesehen von der "bürgerlichen Mitte", die meint die AfD helfe dem Diskurs.

 

Meine Fragen bezüglich des Linksrucks war im übrigen ernst gemeint. Die Wahlergebnisse sprechen aktuell nicht für diese These, daher eben die Frage ob dies nur ein Gefühl ist oder ob ich hier schlicht einen Punkt übersehe... :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Steph:

Dir ist bekannt, dass die AfD schon in mehreren Bundesländern Denunzianten-Webseiten eröffnet haben, in dem Schüler die Möglichkeit haben Lehrer zu "verpetzen", die sich kritisch zur AfD äußern? Was im übrigen ihre Bildungspflicht ist, da Lehrer auf gefahren von Rechtsextremismus hinweisen müssen.

 

Dies hat nun mittlerweile schon zur Folge, dass erste Lehrer anonym auch via Mail Drohungen bekommen - dass sie sich zurückhalten sollen, sonst werden sie der AfD gemeldet.

 

Das Video ist eine überspitzte Satire, die im Kern zeigt, was hier gerade schon abläuft. Die AfD ist in keines der Bundesländer an der Macht, nein, sie wendet jetzt schon diese Methoden an.

 

Ansonsten empfehle ich dir zusätzlich auch das Video aus Mediathek, um die Verstrickungen der AfD mit verfassungsfeindlichen Gruppierungen vor Augen zu führen. Mir scheint, hier wird vieles einfach nicht beachtet oder gesehen, von der "bürgerlichen Mitte", die meint die AfD hilft dem Diskurs.

 

Meine Fragen bezüglich des Linksrucks war im Übrigen ernst gemeint. Die Wahlergebnisse sprechen aktuell nicht für diese These, daher eben die Frage ob dies nur ein Gefühl ist oder ob ich hier schlicht ein Punkt übersehe... :smile:

 

Wow, wie kann sowas an mir vorbeigegangen sein. O.o Wie krank die sind. :emot-barf:

 

Der Linksruck ist ein Gefühl meinerseits. :)

 

Das was im Video gezeigt wird, ist aber auch schon alltag, wenn jeder der seine Meinung sagt, als Nazi betitelt wird. Dabei rede ich nicht von den Personen die wirklich eine pauschalisierende Meinung haben. Ich wurde als Linker, aber auch schon als Rechter betitelt, nur weil kein anderes Argument dieser Person einfiel. Wenn man heutzutage schon seine Meinung nicht kundtun kann ohne direkt von Menschen bestimmter politischer Einstellungen angegriffen zu werden, dann wird die Zukunft hierzulande nicht schön werden. Da ist es egal wer an der Macht sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Das was im Video gezeigt wird, ist aber auch schon alltag, wenn jeder der seine Meinung sagt, als Nazi betitelt wird. Dabei rede ich nicht von den Personen die wirklich eine pauschalisierende Meinung haben. Ich wurde als Linker, aber auch schon als Rechter betitelt, nur weil kein anderes Argument dieser Person einfiel. Wenn man heutzutage schon seine Meinung nicht kundtun kann ohne direkt von Menschen bestimmter politischer Einstellungen angegriffen zu werden, dann wird die Zukunft hierzulande nicht schön werden. Da ist es egal wer an der Macht sein wird.

Nun bin ich mir nicht sicher, in wie weit wir das selbe Video gesehen haben. In dem Video wird schlicht aufgezeigt, wie die AfD von ehemaligen NPD-Mitgliedern "bewohnt" wird, wie sie teilweise mit der Identitären Bewegung anbandeln und die Burschenschaft hofieren. Ich hoffe wir sind uns hier einig, dass man hier durchaus von Nazis reden kann. Falls nicht, dann sollten wir nochmal über die Begriffsdefinition schauen. Dass Jörg Meuthen in dem Bericht nicht das Problem anerkennen will, dass seine Part auch von Rechtsradikalen durchzogen ist, sollte keinen verwundern.

 

Weiterhin wollte ich noch folgende Punkte anreißen, hatte ich zuvor leider vergessen, verzeih...

 

Am 18.10.2018 um 12:07 schrieb Pyramid_Head-89-:

Mag sein, dass die AfD in den Medien immer ziemlich schlecht dargestellt wird, aber die Medien bleiben selbst nicht mal bei dem Thema neutral. Die Partei ist bei ihren ganzen Konferenzen selbst Schuld, dass sie so durch den Wolf gezogen werden, aber dass die Medien so mitziehen zeigt immerhin wie links viele Medien sind. Neutral ist da gar nichts mehr.

Medien haben eine Neutralitätspflicht, jedoch auch eine Informationspflicht. Wenn tagelang rechtsradikale durch meine Heimat laufen, will ich darüber informiert werden - wenn man das Gefühl dabei hat, der Bericht verlässt neutralen Boden, dann informiert man sich anderweitig. Konservative Redakteure sitzen auch noch in der FAZ, Der Welt und in der NZZ. Ich bin kein Fan dieser Blätter, aber bevor hier gleich wieder der Tenor Lügenpresse mitschwingt, lege ich dir lieber das ans Herz. Ansonsten fokussiere dich auf Journalisten wie Jan Fleischauer oder Julian Reichelt - die sind alles, nur sicher nicht "linksgesteuert". Bei Julian Reichelt mag ich allerdings auch bezweifeln, dass der Journalist ist :lol:

 

Am 18.10.2018 um 12:07 schrieb Pyramid_Head-89-:

Vor den letzten Wahlen habe ich mir mal das ganze Parteiprogramm der AfD durchgelesen und fand nur eine handvoll negativer Punkte, aber sonst hätte ich, wenn ich eine Partei hätte, genau die gleichen Punkte, nur ohne die negativen Punkte.

Ein Parteiprogramm lesen und verstehen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das ist nichts gegen dich, aber ehrlich gesagt werde ich selbst aus den meisten Parteiprogrammen nicht schlau - vor allem weil die Formulierungen auch mit Absicht verwaschen sind. Nun halte ich die AfD auch nicht für blöd, auch sie wissen an bestimmten Stellen, wie man weiterhin der Grauzone agieren kann. Und mit Sicherheit werden sie ihre Absichten nicht in der Form formulieren, wie es teilweise auf Pressekonferenzen tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Steph:

Nun bin ich mir nicht sicher, in wie weit wir das selbe Video gesehen haben. In dem Video wird schlicht aufgezeigt, wie die AfD von ehemaligen NPD-Mitgliedern "bewohnt" wird, wie sie teilweise mit der Identitären Bewegung anbandeln und die Burschenschaft hofieren. Ich hoffe wir sind uns hier einig, dass man hier durchaus von Nazis reden kann. Falls nicht, dann sollten wir nochmal über die Begriffsdefinition schauen. Dass Jörg Meuthen in dem Bericht nicht das Problem anerkennen will, dass seine Part auch von Rechtsradikalen durchzogen ist, sollte keinen verwundern.

Achsooo. Ja, da sind wir uns auf jeden Fall einig. :D 

Ich bin bei politischen Themen immer so angespannt, da mich die Politik im allgemeinen immer aufregt. Kann sein, dass ich im Kopf vom Thema abgewichen bin und deswegen mein Kommentar zum eigentlichen nicht mehr passt. Tut mir Leid. ^^"

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Medien haben eine Neutralitätspflicht, jedoch auch eine Informationspflicht. Wenn tagelang rechtsradikale durch meine Heimat laufen, will ich darüber informiert werden - wenn man das Gefühl dabei hat, der Bericht verlässt neutralen Boden, dann informiert man sich anderweitig. Konservative Redakteure sitzen auch noch in der FAZ, Der Welt und in der NZZ. Ich bin kein Fan dieser Blätter, aber bevor hier gleich wieder der Tenor Lügenpresse mitschwingt, lege ich dir lieber das ans Herz. Ansonsten fokussiere dich auf Journalisten wie Jan Fleischauer oder Julian Reichelt - die sind alles, nur sicher nicht "linksgesteuert". Bei Julian Reichelt mag ich allerdings auch bezweifeln, dass der Journalist ist :lol:

Das Problem beim anderweitig informieren ist, dass ich nicht weiß, wem ich noch trauen kann. :/

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ein Parteiprogramm lesen und verstehen, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das ist nichts gegen dich, aber ehrlich gesagt werde ich selbst aus den meisten Parteiprogrammen nicht schlau - vor allem weil die Formulierungen auch mit Absicht verwaschen sind. Nun halte ich die AfD auch nicht für blöd, auch sie wissen an bestimmten Stellen, wie man weiterhin der Grauzone agieren kann. Und mit Sicherheit werden sie ihre Absichten nicht in der Form formulieren, wie es teilweise auf Pressekonferenzen tun.

 

Das ist mir bewusst. So naiv ich auch klinge, bin ich es nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph 

Soweit ich weiß steht "rechts" für klare Strukturen, während "links" eher auf Individualität baut. Beide Richtungen gehen ins Radikale, wie man bei G20 in Hamburg sah.

 

Das Problem ist mMn, dass, nachdem unsere Rechten 1930 bis 1945 den GAU ausgelöst haben, sich kaum noch einer in die Richtung getraut hat, wodurch Deutschland zu einem Multikulti-Land wurde, das nach der Ansicht vieler seine Leitkultur verloren hat. Die Menschen hier bezeichnen sich als Vieles, aber wer ist stolz darauf ein Deutscher zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Das Problem beim anderweitig informieren ist, dass ich nicht weiß, wem ich noch trauen kann. :/

Hier schwingt mir fast zu sehr die AfD- und Lügenpresse-Rhetorik mit^^ Meiner Meinung ist das auch eher eine Frage der Vielfalt und nicht des Vertrauens. Es spricht nichts dagegen, journalistische Beiträge zu beachten die eher "links" einzuordnen sind - sofern man hier auch Gegenpole zulässt. Natürlich sollte man auch hier aufpassen, dass man nicht ins Extreme abkleidet und irgendwelchen Verschwörungstheorien und Aluhut-Trägern seine Aufmerksamkeit schenkt.

 

vor 12 Minuten schrieb Thimeus:

Soweit ich weiß steht "rechts" für klare Strukturen, während "links" eher auf Individualität baut. Beide Richtungen gehen ins Radikale, wie man bei G20 in Hamburg sah.

Das ist schon sehr oberflächlich betrachtet, mal abgesehen davon, dass beide Richtungen ins Radikale gehen können(!) - aber sicherlich nicht in jeder Ausprägung tun^^

 

vor 12 Minuten schrieb Thimeus:

Die Menschen hier bezeichnen sich als Vieles, aber wer ist stolz darauf ein Deutscher zu sein?

Ich lass das einfach mal hier.

 

 

Ich bin auf jeden Fall der falsche Mensch, mit den man über Leitkultur, Patriotismus oder Nationalstolz reden kann. Verzeihung, aber da bin ich ganz ehrlich :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Thimeus:

@Steph 

Soweit ich weiß steht "rechts" für klare Strukturen, während "links" eher auf Individualität baut. Beide Richtungen gehen ins Radikale, wie man bei G20 in Hamburg sah.

 

Das Problem ist mMn, dass, nachdem unsere Rechten 1930 bis 1945 den GAU ausgelöst haben, sich kaum noch einer in die Richtung getraut hat, wodurch Deutschland zu einem Multikulti-Land wurde, das nach der Ansicht vieler seine Leitkultur verloren hat. Die Menschen hier bezeichnen sich als Vieles, aber wer ist stolz darauf ein Deutscher zu sein?

Achtung! Achtung! Eine wichtige Durchsage.
Verehrte Damen und verehrte Herren, wir haben es nach monatelanger Suche nun endlich geschafft und ihn gefunden.
Ich präsentiere ihnen nun voller Stolz, @Thimeus, den Sieger unseres alljährlichen Stammtisch-Bngos!!!

Kommen sie näher und bewundern sie solch hochintellente Aussagen wie:

 

  • "Rechts steht für klare Strukturen"
  • "Die Linken sind doch genauso radikal wie die Rechten"
  • "Deutschland ist ein Multikulti-Land, was seine eigene Kultur verloren hat"
  • "Als (Ur-)Deutscher darf man ja noch nicht einmal stolz auf sein Land sein"

Wir sind gespannt, welche Parolen wiir wohl als nächstes zu hören bekommen. Bleiben sie dran, bis nach der Werbung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Hier schwingt mir fast zu sehr die AfD- und Lügenpresse-Rhetorik mit^^ Meiner Meinung ist das auch eher eine Frage der Vielfalt und nicht des Vertrauens. Es spricht nichts dagegen, journalistische Beiträge zu beachten die eher "links" einzuordnen sind - sofern man hier auch Gegenpole zulässt. Natürlich sollte man auch hier aufpassen, dass man nicht ins Extreme abkleidet und irgendwelchen Verschwörungstheorien und Aluhut-Trägern seine Aufmerksamkeit schenkt.

 

Das ist schon sehr oberflächlich betrachtet, mal abgesehen davon, dass beide Richtungen ins Radikale gehen können(!) - aber sicherlich nicht in jeder Ausprägung tun^^

:iagree:

 

Das hätte ich in der Tat besser ausdrücken können. Ich weiß, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die vor Randale nicht halt machen, sowie auch solche, die friedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph Die AfD finde ich auch zu radikal und die Art und Weise, wie sie ihr Programm rumposaunt lässt schon sehr an andere geschichtliche Ereignisse erinnern... Nicht dass du denkst, ich wäre "rechts" oder so. Bin da auch nicht wirklich so der Fan nach links und rechts einzuordnen, die Mischung machts meiner Meinung nach.

Hier und da lässt sich manches halt kurz und knapp mit links oder rechts ausdrücken^^

 

Gerade weil du in deinem Umfeld eher "rechts" aus machst und viele Menschen mit der Bundespolitik gerade nicht mehr viel anfangen können, ist diese daher eher weiter nach "links" gerrückt. Also die momentan regierenden Parteien sind eher mehr links als die Bevölkerung es mehrheitlich wohl gerade will.

Man vergleiche da auch mal die Programme der CDU und SPD von vor 10-20 Jahren, das liest sich teilweise wie bei der AfD jetzt :biggrin: Leicht überspitzt ausgedrückt.

 

Hauptpunkt ist halt das leidige Thema Flüchtlingspolitik. Helfen ja, aber unkontrolliert rein lassen, naja... Ist halt ein Risiko. Und wenn man regelmäßig Meldungen liest bzw. Nachrichten sieht, in denen ein polizeibekannter Asylbewerber mit x Vorstrafen nun wieder straffällig geworden ist, wachsen eben die Sorgen, dass da der Staat evtl. auch etwas zu lasch ist. Rund um die Uhr beobachten geht nicht, auf Dauer einsperren geht nicht, abschieben geht nicht, ja was bleibt dann noch? Klar, dass die Unsicherheit dann wächst.

In Kombination mit dem Pflegenotstand, Lehrermangel, Mietpreishoch, Dieselskandel, etc. sieht die Regierung leider ziemlich unfähig aus. Von daher wären neue Gesichter wünschenswert, die auch mal was (spürbares) machen anstatt nur im typischen Politiker-Geschwätz um den heißen Brei zu reden.

Klare Kante zeigen, z.B. bzgl. Strafen für die Autombilbauer wie in den USA, Einstellung der Rüstungsexporte in bestimmte Länder (z.B. Saudi-Arabien aktuell), konsequente Abschiebung oder zumindest längere Inhaftierung von (mehrfachen) Straftätern, sowas in der Richtung.

 

Leider verfallen viele Menschen dabei der Polemik bestimmter Parteien :lipsrsealed:

Wie ich schonmal geschrieben hab, die, die am lautesten schreien, werden halt auch wahrgenommen und entsprechend viel darüber berichtet :/

 

Ich mochte mit meinen Posts jedenfalls nicht sagen, dass "links" schlecht ist, was auch immer "links" bedeuten mag. Insgesamt hat man mittlerweile den Eindruck, dass die da oben selbst nicht mehr wirklich wissen, was sie überhaupt wollen und versuchen krampfhaft noch genug Stimmen zusammenzukratzen, um bei der nächsten Diätenabstimmung wieder einheitlich ihre Zustimmung zu geben, während andere Themen, die die einfach Bürger wirklich betreffen eher ins Hinterlicht geraten oder ausgesessen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belian mir geht es hier nicht um eine Einordnung deiner Person, sondern um die Verharmlosung einer Partei, die nicht so harmlos ist, wie es hier teilweise dargestellt wird. Die Gründe, weshalb sich Menschen von der AfD-Polemik angezogen fühlen, wurde zudem bis zum Erbrechen erörtert. Egal ob hier oder in 95% aller Talkshows im Fernsehen. Das meiste Gehör in den letzten zwei Jahren hat die AfD und ihr Programm erhalten. Ein Herr Plasberg war da zum Beispiel auch eher selten kritisch, was eurer "Linksruck-These" durchaus widerspricht. Einseitige Zusammenfassungen was die Asylthematik angeht, braucht es meiner Meinung auch nicht mehr. Wenn ich das möchte, dann schiele ich zu Julian Reichelt.

 

vor 48 Minuten schrieb Belian:

Gerade weil du in deinem Umfeld eher "rechts" aus machst und viele Menschen mit der Bundespolitik gerade nicht mehr viel anfangen können, ist diese daher eher weiter nach "links" gerrückt.

Wie würdest du ein Umfeld bezeichnen, dass mit dem III. Weg durch die Straßen zieht? Warum verlangst du von Politikern klare Kante, wenn du diese selbst nicht zeigst und Nationalsozialisten auch beim Namen nennst?

 

Ich kann dir gerne eine Zusammenfassung eines Umfeldes geben, dass ich über die Jahre in meiner Heimat zu spüren bekommen habe:

  • In einem Musikzentrum/Bar von einer Neonazigruppe Namens „Jungsturm“ überfallen. 
  • Später auf der Fahrt zu einer Demonstration nach Dresden mussten wir auf einer Raststätte einen Angriff von Nazis erdulden.
  • Kurz vor meinem Umzug nach Hamburg musste ich miterleben, wie ein Ausländischer Mitbürger in der Straßenbahn (der augenscheinlich gerade von der Arbeit kam), rassistisch beleidigt wurde. Meine Mutter hat dann das Wort ergriffen und den „besorgten Bürger“ und Hetzer zur Ruhe gebeten.

Wie würdest du das Umfeld beschreiben? Gemäßigt? Auch hier scheint mir der "Linksruck" wohl entgangen zu sein. Mal abgesehen davon, dass ein Notwendiges aufbegehren gegen den Faschismus nicht allein den Linken vorbehalten sein muss.

 

vor 48 Minuten schrieb Belian:

Also die momentan regierenden Parteien sind eher mehr links als die Bevölkerung es mehrheitlich wohl gerade will. Man vergleiche da auch mal die Programme der CDU und SPD von vor 10-20 Jahren, das liest sich teilweise wie bei der AfD jetzt :biggrin: Leicht überspitzt ausgedrückt.

Reden wir hier von der selben SPD? :lol: Von der SPD, die sich seit Jahren immer mehr vom sozialen Gedanken entfernt hat?

 

Ich will aber jetzt auch nicht in eine Diskussion verfallen, die man hier schon 1000-fach geführt hat. Mir ging es letztendlich nur darum, ein Gegenpol zu eurer Linksruck- und der AfD-tut-der-Politik-gut-These zu sein. Wieso ich da gänzlich anderer Auffassung bin, habe ich an den Beispielen und Videoverlinkungen versucht deutlich zu machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Steph:

Ich kann dir gerne eine Zusammenfassung eines Umfeldes geben, dass ich über die Jahre in meiner Heimat zu spüren bekommen habe:

  • In einem Musikzentrum/Bar von einer Neonazigruppe Namens „Jungsturm“ überfallen. 
  • Später auf der Fahrt zu einer Demonstration nach Dresden mussten wir auf einer Raststätte einen Angriff von Nazis erdulden.
  • Kurz vor meinem Umzug nach Hamburg musste ich miterleben, wie ein Ausländischer Mitbürger in der Straßenbahn (der augenscheinlich gerade von der Arbeit kam), rassistisch beleidigt wurde. Meine Mutter hat dann das Wort ergriffen und den „besorgten Bürger“ und Hetzer zur Ruhe gebeten.

Wie würdest du das Umfeld beschreiben? Gemäßigt? Auch hier scheint mir der "Linksruck" wohl entgangen zu sein. Mal abgesehen davon, dass ein Notwendiges aufbegehren gegen den Faschismus nicht allein den Linken vorbehalten sein muss.

Da fühle ich mit dir und könnte ebenfalls von Vorfällen dieser Art berichten. Traurig was das Wort ''Patriot'' heute mit sich bringt und eine Bezeichnung wie Gutmensch zum Schimpfwort wird. In Zeiten wo man von neuen Planeten träumen kann und Technologie riesige Sprünge macht werden Grenzen geschlossen und Menschenhass geschürt. Armes Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steph Ich bin da komplett bei dir und finde auch, dass man die AfD nicht verharmlosen sollte. Würde die auch nie wählen^^

 

vor einer Stunde schrieb Steph:

Wie würdest du ein Umfeld bezeichnen, dass mit dem III. Weg durch die Straßen zieht? Warum verlangst du von Politikern klare Kante, wenn du diese selbst nicht zeigst und Nationalsozialisten auch beim Namen nennst?

Woher denkst du, dass ich keine Klare kannte zeige? :emot-raise: Erschließt sich mir gerade nicht ganz. Die ganzen rechten Märsche wie in Chemnitz verurteile ich genauso, wie strafällige Asylbewerber. Verstehe nicht, wieso es immer Schwarz oder Weiß sein muss und man nicht gleichzeitig beides doof finden kann...

 

Du wolltes ja nur wissen, wieso ich der Meinung bin, dass die Politik (die regierenden Parteien, nicht die politische Einstellung der Bürger) nach links gerrückt ist.

Ich sage nicht, dass die Bevölkerung nach links gerrückt ist^^

 

Ja gut, die SPD natürlich weniger :biggrin:  Hatte da erst nur CDU stehen :redface: Aber durch die Groko vermischt das irgendwie auch immer mehr :willy_nilly:

 

 

 

Edit: Ich glaube, ich verstehe nun das Missverständnis. Mit dem "Umschwung" meinte ich nicht, dass die AfD mit einer Mehrheit in den Bundestag soll, um Gottes Willen bloß nicht :willy_nilly: Reicht ja schon, dass sie weit über die 5% gekommen ist :poop:

Ich wünsche mir nur, dass diese alteingesessenen Politiker, welche gerade alle in Streiterein und Co. festgefahren sind Platz für eine neue Generation Politiker machen. Nur da weiß ich eben nicht, wie das quasi von jetzt auf gleich funktionieren soll. Die AfD soll am besten gleich mitverschwinden, zurück in die Löcher, aus denen sie gekrochen kam :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Belian:

@Steph Ich bin da komplett bei dir und finde auch, dass man die AfD nicht verharmlosen sollte. Würde die auch nie wählen^^

Man kann eine Partei auch verharmlosen, in dem man diese im politischen Geschehen für sinnvoll oder gar notwendig erachtet. Da du den Eingangspost von Pyramid zugestimmt hast, tust du dies zumindest scheinbar.

 

vor 5 Minuten schrieb Belian:

Woher denkst du, dass ich keine Klare kannte zeige? :emot-raise: Erschließt sich mir gerade nicht ganz.

Ich habe hier deutlich Nationalsozialistische Parteien/Gruppierungen genannt und du entgegnest den mit dieser Schreibweise: "rechts". Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig skurril.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Man kann eine Partei auch verharmlosen, in dem man diese im politischen Geschehen für sinnvoll oder gar notwendig erachtet. Da du den Eingangspost von Pyramid zugestimmt hast, tust du dies zumindest scheinbar.

 

Ich habe hier deutlich Nationalsozialistische Parteien/Gruppierungen genannt und du entgegnest den mit dieser Schreibweise: "rechts". Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig skurril.

Nö, auf die Politik der AfD hab ich mich dabei nicht bezogen. Hab ja dort auch geschrieben, dass die für mich unwählbar ist.

Ging mehr um die Aussage, dass die Politik zu weit links ist und die Medien nicht mehr wirklich neutral sind.

 

Was sind die denn sonst, wenn nicht rechts?

Links UND rechts hatte ich hier und da mal in Anführungszeichen, weil das ja relativ schwammige Begriffe sind. Aber für die grobe Unterscheidung hat es in dem Fall halt ausgreicht. Deine Beispiele sind natürlich extrem rechts, ja.

 

Und nochmal: Nicht die Bewegungen, die in der Bevölkerung so um sich herrschen sind zu weit links. Die momentane Regierung ist es. Und deswegen fühlen sich so viele Leute nicht mehr gehört.

Diejenigen mit Hitlergrüßen und was weiß ich gehören genau so auf den Mond geschossen wie andere Verbrecher.

 

Siehe auch den Edit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Belian:

Und nochmal: Nicht die Bewegungen, die in der Bevölkerung so um sich herrschen sind zu weit links. Die momentan Regierung ist es.

Das habe ich verstanden und dem dennoch mehrfach widersprochen. Siehe SPD, und der aktuellen CDU/CSU oder auch FDP-Rhetorik.

 

Da sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung, eventuell auch deswegen, weil du dich selbst nur auf ein Thema beziehst. Welches ich in diesem Thread auch nicht mehr debattieren möchte ;D Ich sehe hier aber weder in der Industrie, noch bei sozialer Gerechtigkeit eine sonderlich linke Ausrichtung. Auch beim Spitzensteuersatz sowie der Waffenlobby/-Industrie muss mir das entgangen sein - vom Umweltschutz ganz zu schweigen. Themen die weiterhin Kapitalistisch geprägt sind, aber mit Sicherheit nicht links - zumindest nicht laut meiner Definition :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, du hast als Gegenbeispiel ja hauptsächlich dein Umfeld aufgeführt, daher hab ich das nochmal erwähnt.

 

Vielleicht liegt es auch an der Koalition an sich, dass da die CDU halt mehr auf die SPD zugehen muss, was insgesamt dann weiter links erscheint. Gerade Merkels Äußerungen klingen häufig eher so, als wäre sie bei der roten und nicht der schwarzen Partei...

 

Auch wenn es nur in einem Thema schon weiter nach links ging, ist es eben insgesamt mehr nach links gerrückt^^ Und das ist nicht gerade ein kleines Thema :redface: Aber darüber willst du ja nicht mehr reden, also lassen wir das :smile:

 

Als Beispiel in Richtung Industrie / soziale Gerechtigkeit werfe ich mal die Frauenquote mit rein.

Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung bescheiden.

Sah man beispeilsweise auch jetzt nach der Bayernwahl wieder. Man kann halt nicht die Hälfte der Sitze an weibliche Politiker geben, wenn es deutlich weniger Frauen in den Parteien gibt. Das ist auch nicht gerade gerecht.

 

 

Unterm Strich vertrete ich schlicht die Meinung, dass die Groko und Merkel ausgedient haben, die sind einfach schon viel zu lange an der Macht, die Mehrheit der Leute hat die Nase voll davon und es braucht mal frischen Wind.

Bürgernäher, ausgeglichener, zukunftsorientierter.

Aber keine AfD oder ähnliches. Leider wählen einige wohl einfach irgendwen, Hauptsache es wird laut gegen die jetzige Regierung gewettert. Aber das ist der falsche Weg. Die ganz rechten / Rechtsextremen wissen in der jetzigen Situation nur zu gut, wie sie weitere Mitglieder anwerben und weiter zu sich ziehen müssen. Und das ist ganz klar gefährlich, ja.

 

Generell scheint diese Trennung links/rechts gerade ziemlich krass zu sein, die Mitte wirkt wie ein schmaler Grad und jede Äußerung wird auf die Goldwage gelegt und entweder gleich links oder rechts zugeordnet. Das ist totaler Unsinn. Was zählt sind Versprechen einhalten, klar mit dem Bürger kommunizieren und nicht alle paar Wochen Meinungen ändern oder einfach aussitzen. Leute in irgendwelche Schubladen zu stecken ist nie gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.merkur.de/politik/landtagswahl-hessen-ere855992/angela-merkel-vor-landtagswahl-2018-in-hessen-fuer-diesel-vorstoss-kritisiert-news-ticker-zr-10329786.html

 

Das ist unglaublich ! Was Merkel alles versucht nur um stimmen zu bekommen...

Pfeif auf die Eu Ziele in Sachen Klimawandel ! Merkel ist das Gesetzt ! Pariser Klimaziele !? Nicht mit Merkel 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...