Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 55 Minuten schrieb jarko:

wieso stehen dir wildfremde leute in berlin näher als wildfremde leute aus aleppo?? also ich kenne weder opfer aus berlin noch aus aleppo,beides macht mich aber genauso betroffen,da MENSCHEN dort gestorben sind.

 

und was ist mit den menschen in afrika,lybien,ägypten, ukraine, china, russland, indien um mal ein paar aus der langen liste zu nennen? du kannst nicht an alle auf der welt gleichzeitig denken.

und deswegen betrifft dich das, was vor deiner eigenen nase ist am meisten.

 

EDIT: die meisten deutschen fühlen sich eben mit deutschen mehr verbunden. nennt sich nationale identät.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat

De Maizière: Täter wohl flüchtig

19:56 Uhr

Bundesinnenminister Thomas de Maizière schließt nicht aus, dass der Attentäter aus Berlin weiter auf der Flucht ist. Er verwies am Dienstagabend im ZDF darauf, dass der ursprünglich verdächtige Pakistaner wieder freigelassen worden sei. "Deswegen ist es in der Tat so, dass nicht auszuschließen ist, dass der Täter flüchtig ist."

 

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/berlin-breitscheidplatz-111.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Es ist immer schön, wenn "der Westen" an allem irgendwie schuld ist... Ich habe darüber doch erst letztens ewig lang hier geschrieben.

Mal davon abgesehen, dass bisher nur Indizien für einen islamistischen Terroranschlag des IS sprechen.

Wie verhindert man denn durch das stoppen von "Kriegstreiberei, Ausbeutung, Destabilisierung und Waffenexport", dass es ein paar ideologische Spezialisten gibt die vorgeblich "im Namen Gottes" die "Ungläubigen" vernichten wollen, indem sie LKW entführen und in Menschenmengen steuern? 

 

PS: Russland hatte und hat jetzt schon so seine Probleme mit Islamisten. Dafür muss nicht noch mehr kommen, die Probleme sind schon lange da.

Erst gar nicht so etwas ohne akribische Untersuchung der Indentität und geistlichen Gesinnung in's Land lassen. Wenn die Regierung fremde Leute aufnimmt, müssen sie mit zusätzlichen Problemen rechnen. Ist halt so. Gerade wenn die Werte nicht mit unseren kompatibel sind, ist es die Pflicht der Regirung diese Leute rasch auszusortieren. Ausserdem sollte meiner Meinung nach so eine Ideologie tabuisiert und Zensiert werden. Sowas hat nicht in unseren Kulturkreis zutun.

Und Terrorismus gab es früher auch schon, nur mit dem einem Unterschied, dass wir jetzt durch die Medien mehr mitbekommen. In den Medien wird das alles so dargestellt als wäre das noch nie zuvor dagewesenes, trauert um die Toten und Verletzten und um das Leid der Angehörigen, aber für unsere Obdachlosen empfindet keiner Empathie. Was für eine Heuchlerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Guusfraba said:

 

das eine schließt das andere ja aber nicht aus.

ich kann doch meine ängste bezüglich meiner eigenen sicherheit und der meiner nächsten kundtun, ohne gleichzeitig die probleme der anderen herunterzuspielen und zu relativieren.

jeder achtet nunmal zuerst auf sich und seine nächsten. so sind wir menschen von natur aus.

das heisst aber nicht, dass alles andere scheiss egal ist.

Das war auch nicht auf Dich bezogen, sondern auf ein paar Spezialisten hier, die sich im Zusammenhang mit der Flüchtlingswelle um ein paar ganz besonders dumme und menschenverachtende Äusserungen verdient gemacht haben. Deine Sicht kann ich nicht nur gut nachvollziehen, ich teile sie sogar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Suong:

Erst gar nicht so etwas ohne akribische Untersuchung der Indentität und geistlichen Gesinnung in's Land lassen. Wenn die Regierung fremde Leute aufnimmt, müssen sie mit zusätzlichen Problemen rechnen. Ist halt so. Gerade wenn die Werte nicht mit unseren kompatibel sind, ist es die Pflicht der Regirung diese Leute rasch auszusortieren. Ausserdem sollte meiner Meinung nach so eine Ideologie tabuisiert und Zensiert werden. Sowas hat nicht in unseren Kulturkreis zutun.

Und Terrorismus gab es früher auch schon, nur mit dem einem Unterschied, dass wir jetzt durch die Medien mehr mitbekommen. In den Medien wird das alles so dargestellt als wäre das noch nie zuvor dagewesenes, trauert um die Toten und Verletzten und um das Leid der Angehörigen, aber für unsere Obdachlosen empfindet keiner Empathie. Was für eine Heuchlerei!

 

Jemand der hierhin als Flüchtling kommt sagt natürlich auch von vornherein das er Ungläubige nicht mag. Die Leute die hier herkommen haben auch überhaupt kein Verfahren oder so, die chillen hier einfach nur rum. Die Asylheime sind von der Qualität her auch top, das macht richtig Freude da zu leben.

Wie würdest du denn genau vorgehen? Der Mann ist ein Moslem, also hat er hier nichts verloren?

Man sollte also nicht über eine Tragödie trauern/berichten , weil wir hier Obdachlose haben?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ullah:

 

Jemand der hierhin als Flüchtling kommt sagt natürlich auch von vornherein das er Ungläubige nicht mag. Die Leute die hier herkommen haben auch überhaupt kein Verfahren oder so, die chillen hier einfach nur rum. Die Asylheime sind von der Qualität her auch top, das macht richtig Freude da zu leben.

Wie würdest du denn genau vorgehen? Der Mann ist ein Moslem, also hat er hier nichts verloren?

Man sollte also nicht über eine Tragödie trauern/berichten , weil wir hier Obdachlose haben?

 

 

Jetz lass mal das Thema "Flüchtling" sein. Es geht nicht um irgendwelchen Flüchtlingen oder luxuriösen Asylheimen, sondern, was hier reingelassen wird. Klar, man kann nicht in einen Menschen reinschauen und sofort ein Urteil fällen, wenn ich aber höre, dass diese Person schon in Polen eine kriminelle Vorgeschichte hatte, dann frage ich mich was hier alles schief läuft und ob die Leute in den Ämtern ihre Arbeit gewissenhaft nachgehen. Sowas hätte verhindert werden können, genauso wie der Fall mit der Studentin, wo der Täter bereits in Griechenland auffällig gewesen ist. Und wenn ich moslemische Männer höre, wie sie über die deutsche Frauenwelt denken, dann frage ich euch, ob dass nicht Menschenfeindlich ist? Ich halte nichts vom Islam, aber deswegen braucht man mich nicht Menschenverachtend oder als sonstewas abstempeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb jarko:

ausnahmen bestätigen auch hier die regel,aber es ist ja nunmal nicht von der hand zu weisen,das die täter fast immer aus ländern kommen,in denen kein normales leben mehr möglich ist(wie syrien).

man muss sich doch nur nochmal die bilder anschauen,die an der mazedonischen grenze entstanden sind,als die flüchtlingswellen richtig extrem waren. wie der grandiose westen die familien dort im dreck haben hausen lassen,wie strassenhunde.

was für eine einstellung werden die jugendlichen bzw kinder,die das dort miterlebt haben dann wohl für den westen europas haben? mit sicherheit keine positive und da kommt dann der IS ins spiel und hat leichtes spiel,diese enttäuschten jugendlichen mit irgendeinem scheiss zu ködern und am ende fragt man sich dann wieder "warum sprengt sich xy hier in die luft"..

 

Ehrlicherweise muss man wohl zugeben, dass die überwiegende Mehrheit der muslimisch geprägt Länder so oder so nach westlich-demokratischem Verständnis kein "normales leben" ermöglicht haben. Der Westen mag da nicht unschuldig sein, aber wie gesagt greifen die Probleme da tiefer als "Westen vs. Islam". 

Sicher war die europäische Flüchtlingspolitik nicht immer gut, aber das lag und liegt jetzt eher weniger an Deutschland als an einigen anderen EU-Ländern die gemauert haben. Aber auch Deutschland war auf das letzte Jahr bezogen an einem zumindest politischen Limit angelangt. Ansonsten wären die "besorgten Bürger" wohl endgültig abgedreht.

Wenn es jemand bis z.B. Deutschland geschafft hat ist er ja aus dem gröbsten raus. Es erscheint schon seltsam wenn jemand es bis hierhin geschafft hat jetzt den Islamisten gibt. Zumal Mazedonien oder auch Ungarn usw. nun nicht ganz repräsentativ sind für die ganze EU. Ich glaube eher das die allgemeine Anfälligkeit in diesen jungen Jahren + Enttäuschung/Entwurzelung + Propaganda sind das Problem. Aber wie gesagt da entgegen zu wirken ist keine leichte Sache.

Und mal sehen, wenn man hier als Täter ermitteln wird. Der Festgenommene scheint ja wider frei zu sein.

 

vor 9 Minuten schrieb Suong:

Erst gar nicht so etwas ohne akribische Untersuchung der Indentität und geistlichen Gesinnung in's Land lassen. Wenn die Regierung fremde Leute aufnimmt, müssen sie mit zusätzlichen Problemen rechnen. Ist halt so. Gerade wenn die Werte nicht mit unseren kompatibel sind, ist es die Pflicht der Regirung diese Leute rasch auszusortieren. Ausserdem sollte meiner Meinung nach so eine Ideologie tabuisiert und Zensiert werden. Sowas hat nicht in unseren Kulturkreis zutun.

Und Terrorismus gab es früher auch schon, nur mit dem einem Unterschied, dass wir jetzt durch die Medien mehr mitbekommen. In den Medien wird das alles so dargestellt als wäre das noch nie zuvor dagewesenes, trauert um die Toten und Verletzten und um das Leid der Angehörigen, aber für unsere Obdachlosen empfindet keiner Empathie. Was für eine Heuchlerei!

 

Wenn du noch ein effektives Mittel hast den Leuten in ihre Gedanken zu sehen, dann hast du quasi das Patent zum Gelddrucken. ;)

Und wie willst du diese (und andere?) Ideologie(n) zensieren/tabuisieren? Unterschätze mal nicht wie ähnlich sich der Islamismus und der Faschismus sind. Die verstehen sich eigentlich bestens. Bis auf ein paar Details.

Also in den Medien die ich lese wird Terrorismus nicht als etwas wirklich neues bewertet. Es ist halt anscheinend nur der erste wirklich erfolgreiche islamistische Anschlag in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Suong:

Jetz lass mal das Thema "Flüchtling" sein. Es geht nicht um irgendwelchen Flüchtlingen oder luxuriösen Asylheimen, sondern, was hier reingelassen wird. Klar, man kann nicht in einen Menschen reinschauen und sofort ein Urteil fällen, wenn ich aber höre, dass diese Person schon in Polen eine kriminelle Vorgeschichte hatte, dann frage ich mich was hier alles schief läuft und ob die Leute in den Ämtern ihre Arbeit gewissenhaft nachgehen. Sowas hätte verhindert werden können, genauso wie der Fall mit der Studentin, wo der Täter bereits in Griechenland auffällig gewesen ist. Und wenn ich moslemische Männer höre, wie sie über die deutsche Frauenwelt denken, dann frage ich euch, ob dass nicht Menschenfeindlich ist? Ich halte nichts vom Islam, aber deswegen braucht man mich nicht Menschenverachtend oder als sonstewas abstempeln.

 

Du kannst aber dieses wichtige Thema nicht ausklammern. Das ist hier kein Wunschkonzert. Man muss sich mit jeder Person auseinandersetzen und diesen Menschen ein vernünftiges Asylverfahren gewähren.

Stand der Dinge, zumindest meiner momentan ist, dass wir nicht wissen wer die Tat begangen hat. Der Pakistaner wurde, wie schlosser schon gepostet hat, wieder freigelassen. Der IS hat sich zum Anschlag bekannt und jetzt müssen wir erstmal weitersehen.

Vielleicht unterhälst du dich auch mit den falschen Männern, schonmal daran gedacht? Was meinst du wie Männer über Frauen reden die in Stripclubs gehen oder irgendwelchen Frauen auf der Straße hinterhergaffen?

Hier in Deutschland gibt es nur eine Regel der man zu folgen hat und das ist das Grundgesetz, alles was nicht damit kompatibel ist wird verboten.  Deshalb ist der Islam hier auch verboten, weil der nämlich gegen das Grundgesetz verstößt.  :facepalm:

Wieviele Terroranschläge gab es denn schon vorher? Die Muslime sind ja jetzt nicht erst seit diesem Jahr in Deutschland?

Ehrenmorde sind jetzt auch nicht Bestandteil von der Religion und du wirst dich wundern, die Leute die sowas tun kommen dann ins Gefängnis wegen Mordes :o

Du solltest mit deinem Schubladendenken aufhören.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ullah:

 

Du kannst aber dieses wichtige Thema nicht ausklammern. Das ist hier kein Wunschkonzert. Man muss sich mit jeder Person auseinandersetzen und diesen Menschen ein vernünftiges Asylverfahren gewähren.

Stand der Dinge, zumindest meiner momentan ist, dass wir nicht wissen wer die Tat begangen hat. Der Pakistaner wurde, wie schlosser schon gepostet hat, wieder freigelassen. Der IS hat sich zum Anschlag bekannt und jetzt müssen wir erstmal weitersehen.

Vielleicht unterhälst du dich auch mit den falschen Männern, schonmal daran gedacht? Was meinst du wie Männer über Frauen reden die in Stripclubs gehen oder irgendwelchen Frauen auf der Straße hinterhergaffen?

Hier in Deutschland gibt es nur eine Regel der man zu folgen hat und das ist das Grundgesetz, alles was nicht damit kompatibel ist wird verboten.  Deshalb ist der Islam hier auch verboten, weil der nämlich gegen das Grundgesetz verstößt.  :facepalm:

Wieviele Terroranschläge gab es denn schon vorher? Die Muslime sind ja jetzt nicht erst seit diesem Jahr in Deutschland?

Ehrenmorde sind jetzt auch nicht Bestandteil von der Religion und du wirst dich wundern, die Leute die sowas tun kommen dann ins Gefängnis wegen Mordes :o

Du solltest mit deinem Schubladendenken aufhören.

 

Welches Schubladendenken? Es gibt solche und solche Leute, egal von wo sie herkommen. Ich tue nicht jeden Moslem als Terrorist pauschalisieren. Es gibt gute -und schlechte Leute; wie in jedem anderen Land auch. Das Problem ist halt, dass der Islam allgegenwärtig Schwierigkeiten bereitet. Das kannst du nicht verleugnen.
 Wie war das mit den Ehrenmorden. Normalerweise gehört das wohl nicht zu unseren Werten. Ehrenmorde beweisen, was einige Moslems von Demokratie halten und das sie unsere Wertemit Füßen treten. Und das mit den Denken über deutsche Frauen hast du anscheinend nicht verstanden:facepalm: Ich lerne jeden Tag was neues über moslemische Leute und deren Werte, weil ich auch mit ihnen zusammenarbeite. Und wenn ich Sachen höre, dass die moslemische Frau ihr Leben vollverschleiert zu Hause fristen muss und deutsche Frauen, die ja gerne als Schlampen bezeichnet werden, leichte Beute sind, stellt sich doch die Frage, ob sowas bei uns zu suchen hat oder nicht. Wie schon gesagt, es gibt solche und solche Leute. Moslemische Leute, die unsere Werte akzeptieren und mit ihnen Leben wollen sind für mich herzlich willkommen. Mehr brauch ich da nicht mehr hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Suong:

Jetz lass mal das Thema "Flüchtling" sein. Es geht nicht um irgendwelchen Flüchtlingen oder luxuriösen Asylheimen, sondern, was hier reingelassen wird. Klar, man kann nicht in einen Menschen reinschauen und sofort ein Urteil fällen, wenn ich aber höre, dass diese Person schon in Polen eine kriminelle Vorgeschichte hatte, dann frage ich mich was hier alles schief läuft und ob die Leute in den Ämtern ihre Arbeit gewissenhaft nachgehen. Sowas hätte verhindert werden können, genauso wie der Fall mit der Studentin, wo der Täter bereits in Griechenland auffällig gewesen ist. Und wenn ich moslemische Männer höre, wie sie über die deutsche Frauenwelt denken, dann frage ich euch, ob dass nicht Menschenfeindlich ist? Ich halte nichts vom Islam, aber deswegen braucht man mich nicht Menschenverachtend oder als sonstewas abstempeln.

Wenn du alle moslemischen Männer in eine Tonne haust und wegen diesen auch noch den Islam für schlecht erklärst, dann bist du eben menschenverachtend. Was solltest du denn auch sonst sein? Der Ahmet aus deiner Nachbarschaft schlägt seine Frau und der Islam soll schuld daran sein? Der Murat aus dem TV hat eine Frau vergewaltigt und der Islam soll schuld sein? Der Hasan betrügt seine Frau und der Islam soll schuld sein? Warum können nicht Ahmet, Murat und Hasan schuld sein? Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Weil sie nämlich keinen blassen Schimmer vom Islam haben. Genauso wie deinesgleichen. Denn wenn du, der Ahmet, der Murat und Hasan wüsstet, was der Islam von seinen Gläubigen verlangt, dann würdest du nicht so negativ über den Islam denken, Ahmet seine Frau nicht misshandeln, Murat keine Frauen vergewaltigen und Hasan seine Frau nicht betrügen. So habt ihr alle etwas gemeinsam. Ihr habt keinen blassen Schimmer und glaubt zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Suong:

Welches Schubladendenken? Es gibt solche und solche Leute, egal von wo sie herkommen. Ich tue nicht jeden Moslem als Terrorist pauschalisieren. Es gibt gute -und schlechte Leute; wie in jedem anderen Land auch. Das Problem ist halt, dass der Islam allgegenwärtig Schwierigkeiten bereitet. Das kannst du nicht verleugnen.
 Wie war das mit den Ehrenmorden. Normalerweise gehört das wohl nicht zu unseren Werten. Ehrenmorde beweisen, was einige Moslems von Demokratie halten und das sie unsere Wertemit Füßen treten. Und das mit den Denken über deutsche Frauen hast du anscheinend nicht verstanden:facepalm: Ich lerne jeden Tag was neues über moslemische Leute und deren Werte, weil ich auch mit ihnen zusammenarbeite. Und wenn ich Sachen höre, dass die moslemische Frau ihr Leben vollverschleiert zu Hause fristen muss und deutsche Frauen, die ja gerne als Schlampen bezeichnet werden, leichte Beute sind, stellt sich doch die Frage, ob sowas bei uns zu suchen hat oder nicht. Wie schon gesagt, es gibt solche und solche Leute. Moslemische Leute, die unsere Werte akzeptieren und mit ihnen Leben wollen sind für mich herzlich willkommen. Mehr brauch ich da nicht mehr hinzufügen.

Verstehst du eigentlich, was du da von dir gibst? All diese Beispiele, die du da nennst haben rein gar nichts mit dem Islam zu tun, aber du behauptest, das würde der Islam so vorschreiben. Wenn du schon mit diesen "Moslems" zu tun hast, frag sie doch mal beim nächsten Gespräch, ob sie den Koran gelesen haben, und ganz wichtig, ob sie ihn auch verstanden haben. Ich garantiere dir, sie haben einen feuchten Furz gelesen und einen noch feuchteren Furz verstanden. Die Sprüche "das steht im Koran, jenes verlangt der Islam" habe ich in meinem Leben schon viel zu oft gehört. Wenn man mal genauer nachhakt, merkt man schnell, dass derjenige nie in seinem Leben auch nur einen Blick in den Koran geworfen hat. Alles nur Vermutungen. Und wenn es dann auch noch so ist, wie es einem am besten passt, umso schöner. So drehen und wenden es ein paar dieser "Moslems", die du so gut kennst, immer gerne hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Suong:

Welches Schubladendenken? Es gibt solche und solche Leute, egal von wo sie herkommen. Ich tue nicht jeden Moslem als Terrorist pauschalisieren. Es gibt gute -und schlechte Leute; wie in jedem anderen Land auch. Das Problem ist halt, dass der Islam allgegenwärtig Schwierigkeiten bereitet. Das kannst du nicht verleugnen.
 Wie war das mit den Ehrenmorden. Normalerweise gehört das wohl nicht zu unseren Werten. Ehrenmorde beweisen, was einige Moslems von Demokratie halten und das sie unsere Wertemit Füßen treten. Und das mit den Denken über deutsche Frauen hast du anscheinend nicht verstanden:facepalm: Ich lerne jeden Tag was neues über moslemische Leute und deren Werte, weil ich auch mit ihnen zusammenarbeite. Und wenn ich Sachen höre, dass die moslemische Frau ihr Leben vollverschleiert zu Hause fristen muss und deutsche Frauen, die ja gerne als Schlampen bezeichnet werden, leichte Beute sind, stellt sich doch die Frage, ob sowas bei uns zu suchen hat oder nicht. Wie schon gesagt, es gibt solche und solche Leute. Moslemische Leute, die unsere Werte akzeptieren und mit ihnen Leben wollen sind für mich herzlich willkommen. Mehr brauch ich da nicht mehr hinzufügen.

 

In deiner eigenen Antwort hast du dieses Schubladendenken. Du könntest auch einfach sagen dumme Leute die meinen Frauen ausnutzen zu können und nicht "moslemische Leute."

Das sind Heuchler. Du sagst doch selber es gibt gute und schlechte Menschen, das sind eben schlechte Menschen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Suong:

Internet wäre schon mal der 1. Schritt. In anderen Länderen werden auch Seiten zensiert, die als schädlich für das Volk empfunden werden.

 

Und diese anderen Länder sind Demokratien? Oder eher Länder die ein Interesse daran haben, dass ihr Volk von vielen "schädlichen" Dingen nichts weiß?

Diese lustigen Sperren funktionieren auch nicht so wirklich effektiv. Man hat schon versucht diverse Seiten (kino.to, Naziseiten, Kinderponoseiten usw.) den Hahn abzudrehen. Hat immer ewig gedauert bis eine Seite mal offline war. Und in der zwischen Zeit gab es 10 neue thematisch gleiche Seiten. Das Internet kennt keine einfachen Grenzen. Server liegen gerne mal in Ländern, denen es völlig egal ist, was da drauf ist. Und mit ein wenig technischen know-how kann man Ländersperren umgehen.

Und noch viel interessanter ist die Frage, was ist "schädlich" für das Volk? Und wer bestimmt das? Ohne das wir die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit einschränken. Ohne die kannst du die Demokratie gleich mit in die Tonne treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Romeo:

Wenn du alle moslemischen Männer in eine Tonne haust und wegen diesen auch noch den Islam für schlecht erklärst, dann bist du eben menschenverachtend. Was solltest du denn auch sonst sein? Der Ahmet aus deiner Nachbarschaft schlägt seine Frau und der Islam soll schuld daran sein? Der Murat aus dem TV hat eine Frau vergewaltigt und der Islam soll schuld sein? Der Hasan betrügt seine Frau und der Islam soll schuld sein? Warum können nicht Ahmet, Murat und Hasan schuld sein? Und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Weil sie nämlich keinen blassen Schimmer vom Islam haben. Genauso wie deinesgleichen. Denn wenn du, der Ahmet, der Murat und Hasan wüsstet, was der Islam von seinen Gläubigen verlangt, dann würdest du nicht so negativ über den Islam denken, Ahmet seine Frau nicht misshandeln, Murat keine Frauen vergewaltigen und Hasan seine Frau nicht betrügen. So habt ihr alle etwas gemeinsam. Ihr habt keinen blassen Schimmer und glaubt zu wissen.

Das man hier immer Rechenschaft ablegen muss, damit man nicht in irgendeiner Ecke gestellt wird ist schon krass. Ich habe nicht gesagt, dass alle moslemischen Männer gleich sind(mein Gott, was für ein Affentheater). Ausserdem geht es nicht um Vorurteile, sondern um Erfahrung. Jede Nation ist irgendeinen Stereotypen einzuorden. Wenn ihr meint, dass ich Menschenverachtend bin und Schubladendenke, okay, dann nehme ich das so hin. Ich kann damit ganz gut leben. Wer über Kritiker urteilt und sie als dumm, menschenverachtend und Schubladenker bezeichnet, sollte doch sich selber mal an den Kopf fassen und überlegen, was er von sich gibt.(ist nämlich nicht ganz korrekt). Engstirnigkeit scheint bei einigen hier an erster Stelle zu stehen. Alles abwehren und bekämpfen, wenn etwas Kritisiert wird, was nicht in eurem Weltbild passt. Ich wünsche euch noch eine ruhige Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Suong:

Welches Schubladendenken?

 

dieses hier beispielsweise, denn mit dieser Einstellung fängt es an (ein prominenter Vertreter dieser Meinung in diesen Tagen ist übrigens Donald Trump, Du befindest Dich also in bester Gesellschaft, daher: nur weiter so...):

 

vor 10 Stunden schrieb Suong:

Ich halte nichts vom Islam

 

vor 4 Stunden schrieb Suong:

Das man hier immer Rechenschaft ablegen muss, damit man nicht in irgendeiner Ecke gestellt wird ist schon krass.

 

das Ablegen der Rechenschaft erübrigt sich übrigens, denn Du hast Dich selbst in die Ecke gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6 hours ago, Suong said:

Wer über Kritiker urteilt und sie als dumm, menschenverachtend und Schubladenker bezeichnet, sollte doch sich selber mal an den Kopf fassen und überlegen, was er von sich gibt.(ist nämlich nicht ganz korrekt).

Meine Tochter kam vor kurzem aus dem Kindergarten und beschwerte sich, das alle gemein zu ihr waren und das alle blöd sind. Ich fragte sie dann, wie es denn sein könnte, dass alle anderen gemein sind und ob sie nicht auch selbst ein wenig doof war. Was sie schliesslich bejahte. Was ähnliches liegt hier vor. Du gibst im Rahmen des Politik Threads schon recht häufig ziemlichen rechten Stuss von Dir. Doch statt Dich mal auf die Argumentatuon der anderen einzulassen und vielleicht auch mal das, was Du selbst geschrieben hast kritisch zu reflektieren, sollen gefälligst ALLE anderen sich mal hinterfragen. Finde den Fehler. Du forderst von den anderen etwas ein, was Du selbst nicht bereit bist zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Und diese anderen Länder sind Demokratien? Oder eher Länder die ein Interesse daran haben, dass ihr Volk von vielen "schädlichen" Dingen nichts weiß?

Diese lustigen Sperren funktionieren auch nicht so wirklich effektiv. Man hat schon versucht diverse Seiten (kino.to, Naziseiten, Kinderponoseiten usw.) den Hahn abzudrehen. Hat immer ewig gedauert bis eine Seite mal offline war. Und in der zwischen Zeit gab es 10 neue thematisch gleiche Seiten. Das Internet kennt keine einfachen Grenzen. Server liegen gerne mal in Ländern, denen es völlig egal ist, was da drauf ist. Und mit ein wenig technischen know-how kann man Ländersperren umgehen.

Und noch viel interessanter ist die Frage, was ist "schädlich" für das Volk? Und wer bestimmt das? Ohne das wir die Meinungsfreiheit und Informationsfreiheit einschränken. Ohne die kannst du die Demokratie gleich mit in die Tonne treten.

Kannst du das mal die Türkei erklären ? Sie wollen in die EU und werfen alle Eu Werte in die Tonne ... Meinungsfreiheit? Wenn über 100% alle Medien von der Regierung gelenkt werden und dann noch die verhaftung an Kurdischen Politiker ah Meinungsfreiheit... Das Einzige Land das wirklich sagt was sie denken ist Österreich die verdienen ein Orden 

 

Unglaublich das Deutschland immer noch ein Deal mit der Türkei richtig hält ... und die anderen EU Lander ist das egal nun ja außer Österreich die sollten ein Orden für Meinungsfreiheit bekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, darkcroos said:

Kannst du das mal die Türkei erklären ? Sie wollen in die EU und werfen alle Eu Werte in die Tonne ... Meinungsfreiheit? Wenn über 100% alle Medien von der Regierung gelenkt werden und dann noch die verhaftung an Kurdischen Politiker ah Meinungsfreiheit... Das Einzige Land das wirklich sagt was sie denken ist Österreich die verdienen ein Orden 

 

Unglaublich das Deutschland immer noch ein Deal mit der Türkei richtig hält ... und die anderen EU Lander ist das egal nun ja außer Österreich die sollten ein Orden für Meinungsfreiheit bekommen 

Was denn nun? Ist Meiningsfreiheit jetzt ein EU Wert, oder ist die EU der böse, böse linksversiffte Dreckshaufen aus Brüssel, der uns allen unsere freie, fundierte und besonders gut durchdachte Meinung verbieten will. Ja, lieber darkcroos, jetzt musst Du Dich entscheiden. Kandidat 1, der Dir Deine Meinung verbieten möchte, die Medien manipuliert und eine umtopfung ... sorry, umvolkung der eigenen Bevölkerung vornehmen möchte. Oder doch Kandidat 2, der Dir mit Meinungsfreiheit, investigativem Journalismus (RTL2!!!) und dem Schutz und der Wertschätzung der eigenen Bevölkerung den Feierabend versüsst? 

 

Und das wir unseren Deal mit der Türkei aufrechterhalten (oder das wir ihn überhaupt eingegangen sind) haben wir doch Dir und Deinen dauerempörten Brüdern und Schwestern im Geiste zu verdanken. Der Deal existiert doch lediglich, um die besorgten Bürger ruhig zu stellen. Insofern sollten Du und die Deinen in der Frage mal echt die Fresse halten, denn euch haben wir den ganzen Scheiss doch überhaupt erst zu verdanken.

 

PS.: wie die türkische Regierung ÜBER 100 Prozent der Medien lenken kann, musst Du mir mal erklären. 

Bearbeitet von Kumbao
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kumbao:

Und das wir unseren Deal mit der Türkei aufrechterhalten (oder das wir ihn überhaupt eingegangen sind) haben wir doch Dir und Deinen dauerempörten Brüdern und Schwestern im Geiste zu verdanken. Der Deal existiert doch lediglich, um die besorgten Bürger ruhig zu stellen. Insofern sollten Du und die Deinen in der Frage mal echt die Fresse halten, denn euch haben wir den ganzen Scheiss doch überhaupt erst zu verdanken.

Exakt!

Aber der Dauerjammerlappen hat immer und überall etwas zu jammern, dem kann man einfach nichts recht machen.

 

Edit:

Dauerjammerlappen meinte ich allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...