Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.11.2016 um 18:11 schrieb Nailgun:

Heute habe ich so nebenbei gelesen, dass Merkel Bedingungen für eine Zusammenarbeit mit Trump stellt. 

War das mehr, als dass der Handshake über der Gürtellinie stattfinden soll?

 

Trump sagte, dass er mit jedem zusammenarbeiten will, der mit den USA zusammenarbeiten will. Und dazu wird in erster Linie mal Putin/Russland zählen. Merkel wäre gut beraten wenn's sie etwas zurückschrauben würde, bezüglich Sanktionen oder Forderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheUltimativeGameGuy:

 

Trump sagte, dass er mit jedem zusammenarbeiten will, der mit den USA zusammenarbeiten will. Und dazu wird in erster Linie mal Putin/Russland zählen. Merkel wäre gut beraten wenn's sie etwas zurückschrauben würde, bezüglich Sanktionen oder Forderungen. 

Ich dachte Merkel handelt nur aus, ob sie alles schlucken muss... xD

 

Wäre ja mal was Neues, wenn die USA Sanktionen von Deutschland bekommen und nicht nur die Russen im Auftrag der USA. 

Es ist allerdings lächerlich, wenn Merkel gegenüber der USA einen auf wichtig macht, da sie sowieso nicht ernst genommen wird. 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. 

Ich dachte ja nur, dass die Sanktionen gegen Russland wegen den "Verstößen gegen das Völkerrecht" ein Diktat der USA waren, denn die haben eigentlich genau das gemacht, weshalb wir die Russen abstrafen, aber die USA bekommt dafür sogar noch den Friedensnobelpreis. 

Die ganzen US Truppen, die in Deutschland stationiert sind, sind wohl auch alle auf Einladung dageblieben und Deutschland verkauft nur zufällig genau an die Länder Waffen, die mit den USA befreundet sind, selbst wenn diese grade Krieg führen. 

 

Also wenn Deutschland es will dürften sie sicher Waffen an Russland, Iran und Nordkorea verkaufen. 

Wer sollte denn etwas dagegen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nailgun:

Ok, dann habe ich da wohl was falsch verstanden. 

Ich dachte ja nur, dass die Sanktionen gegen Russland wegen den "Verstößen gegen das Völkerrecht" ein Diktat der USA waren, denn die haben eigentlich genau das gemacht, weshalb wir die Russen abstrafen, aber die USA bekommt dafür sogar noch den Friedensnobelpreis. 

Die ganzen US Truppen, die in Deutschland stationiert sind, sind wohl auch alle auf Einladung dageblieben und Deutschland verkauft nur zufällig genau an die Länder Waffen, die mit den USA befreundet sind, selbst wenn diese grade Krieg führen. 

 

Also wenn Deutschland es will dürften sie sicher Waffen an Russland, Iran und Nordkorea verkaufen. 

Wer sollte denn etwas dagegen haben. 

 

Ich dachte, du wolltest hier nicht mehr schreiben, wegen dem Designwechsel. ;)

 

Es gibt da allerdings noch ein paar kleine Unterschiede zwischen dem, was Russland momentan macht und dem was die USA gemacht haben. Und der Friedensnobelpreis ging an Barack Obama und nicht die USA. 

Hatten wir das Thema mit den US-Truppen in Deutschland nicht schon mal? Diese Truppen sind hier gewollt. Abgesehen von Leuten ganz weit links und ganz weit rechts. Es ist natürlich auch sehr verwunderlich, dass wir nicht an die Länder liefern mit denen wir politisch und/oder militärisch nicht verbündet sind.

Und mir wäre neu, dass sich Russland jemals um deutsche Rüstungsgüter bemüht hat. Die bauen lieber ihr Zeug selbst zusammen. Aber vor der Krimkrise hätte Russland durchaus die Chance gehabt solche Waren zu bekommen. Die Franzosen wollten auch Flugzeugträger an Russland liefern. So ist es ja nun nicht.

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Kumbao:

Deutschland wird von den USA nicht ernst genommen? Die wichtigste Wirtschaftsmacht in Europa, und einer der zwei wichtigsten Köpfe der EU? Was für ein Quatsch. Die USA nehmen uns sogar sehr ernst. Ob Donald Trump das allerdings tut, steht auf nem anderen Blatt.

 

Mag schon sein. Nur richtet sich die USA jetzt halt auch auf Russland aus. Und da wäre Deutschland zumindest gut beraten mitzuziehen. Trump richtet sich mit Putin auf eine bipolare Weltordnung aus. China macht Geschäfte solang's zum eigenen Vorteil ist. Fraglich ist, ob die EU mal was auf die Reihe bekommt, oder abgehängt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb whitebeard45:

 

Ich dachte, du wolltest hier nicht mehr schreiben, wegen dem Designwechsel. ;)

 

Es gibt da allerdings noch ein paar kleine Unterschiede zwischen dem, was Russland momentan macht und dem was die USA gemacht haben. Und der Friedensnobelpreis ging an Barack Obama und nicht die USA. 

Hatten wir das Thema mit den US-Truppen in Deutschland nicht schon mal? Diese Truppen sind hier gewollt. Abgesehen von Leuten ganz weit links und ganz weit rechts. Es ist natürlich auch sehr verwunderlich, dass wir nicht an die Länder liefern mit denen wir politisch und/oder militärisch nicht verbündet sind.

Und mir wäre neu, dass sich Russland jemals um deutsche Rüstungsgüter bemüht hat. Die bauen lieber ihr Zeug selbst zusammen. Aber vor der Krimkrise hätte Russland durchaus die Chance gehabt solche Waren zu bekommen. Die Franzosen wollten auch Flugzeugträger an Russland liefern. So ist es ja nun nicht.

Das Design geht mir immer noch auf den Sack und mir fehlen wichtige Funktionen, aber blöderweise werde ich benachrichtigt, wenn ich erwähnt werde und wenn mir grade langweilig ist, nehme ich mir dann auch mal Zeit. ;)

 

Ja, Russland agiert dort auf Einladung des rechtmäßigen Diktators von Syrien, während die USA gegen Völkerrecht verstößt. 

Man könnte das zwar auch den Russen bei der Krim vorwerfen, aber von welcher offiziell gewählten Regierung der Ukraine haben sie sie denn "gestohlen"? 

 

Also denkst du, dass jeder, der nicht sehr weit links oder rechts ist, die Stationierung von fremden Truppen auf deutschem Gebiet in Ordnung findet, die von dort dann auch noch die Drohnenangriffe + Kollateralschaden koordinieren?

 

Und ja, welch Wunder, dass ihr gerade nicht mit den Ländern verbündet seid, die nicht US-konform sind. 

Man darf ja nur dann die Komponenten zur Zahnpastaherstellung an Assad und Hussein liefern, wenn sie gerade Freunde der USA sind und es bekommen kriegsführende Länder nur dann Waffen, wenn sie für das Gute (also die Interessen der USA) eingesetzt werden, wie die Bombardierung und Aushungerung des Jemen durch Saudi-Arabien, wo gezielt landwirtschaftliche Betriebe angegriffen werden, aber das dann sicher nicht mit deutschen Waffen. 

 

 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Trump sollte wissen, was Merkel für eine starke Stimme hat. Was Merkel von Trump "gefordert" hat, sind nichts anderes als die ersten zwei Paragraphen im Grundgesetz. Es sind die größten Ideale Deutschlands.

Ob Weltmacht oder nicht, mit jemandem, der diese Ideale mit Füßen tritt, will ich auch nicht zusammenarbeiten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tim1987:

Selbst Trump sollte wissen, was Merkel für eine starke Stimme hat. Was Merkel von Trump "gefordert" hat, sind nichts anderes als die ersten zwei Paragraphen im Grundgesetz. Es sind die größten Ideale Deutschlands.

Ob Weltmacht oder nicht, mit jemandem, der diese Ideale mit Füßen tritt, will ich auch nicht zusammenarbeiten 


Und dennoch wird weiterhin fröhlich mit der Türkei zusammengearbeitet und sich sogar darum bemüht, die Beziehungen zu Erdogan zu vertiefen.
Währendessen wird Russland mit Sanktionen gestraft und Trump als neuer Hitler hingestellt.

 

Feinste Heuchelei :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nailgun:

Das Design geht mir immer noch auf den Sack und mir fehlen wichtige Funktionen, aber blöderweise werde ich benachrichtigt, wenn ich erwähnt werde und wenn mir grade langweilig ist, nehme ich mir dann auch mal Zeit. ;)

 

Ja, Russland agiert dort auf Einladung des rechtmäßigen Diktators von Syrien, während die USA gegen Völkerrecht verstößt. 

Man könnte das zwar auch den Russen bei der Krim vorwerfen, aber von welcher offiziell gewählten Regierung der Ukraine haben sie sie denn "gestohlen"? 

 

Also denkst du, dass jeder, der nicht sehr weit links oder rechts ist, die Stationierung von fremden Truppen auf deutschem Gebiet in Ordnung findet, die von dort dann auch noch die Drohnenangriffe + Kollateralschaden koordinieren?

 

Und ja, welch Wunder, dass ihr gerade nicht mit den Ländern verbündet seid, die nicht US-konform sind. 

Man darf ja nur dann die Komponenten zur Zahnpastaherstellung an Assad und Hussein liefern, wenn sie gerade Freunde der USA sind und es bekommen kriegsführende Länder nur dann Waffen, wenn sie für das Gute (also die Interessen der USA) eingesetzt werden, wie die Bombardierung und Aushungerung des Jemen durch Saudi-Arabien, wo gezielt landwirtschaftliche Betriebe angegriffen werden, aber das dann sicher nicht mit deutschen Waffen. 

 

Wenn du unterstellen willst, dass sich dieser Diktator noch aufs Völkerrecht berufen kann, selbst wenn er es selbst bricht, bitte sehr. Ich sehe das etwas anders. (Ja, du kommst natürlich jetzt mit den USA und was die alles Böse in den letzten 1000 Jahren verbrochen haben. Aber auf Syrien bezogen hilft das alles nichts.) Zudem bombardiert "der Westen" hauptsächlich IS-Stellungen. Ich habe noch nichts von gezielten Bombardierungen gegen Assad gehört. Und die völkerrechtliche Legitimierung des IS kannst du mir gerne mal darlegen.

 

Die Russen haben keiner Regierung etwas gestohlen, sondern einem Staat. Und man hat die territoriale Souveränität der Ukraine vertraglich anerkannt und dafür Atomwaffen bekommen. Das heißt, die können in der Ukraine putschen wie sie wollen, aber die kleinen grünen Männchen aus Moskau haben da trotzdem nix verloren. Der einzige Ort, wo die Russen hätten rumlaufen dürfen, wäre auf ihrem Flottenstützpunkt gewesen. Sonst nirgendwo.

 

Also gegen die Stationierung als solche haben nur Leute etwas, die weit links oder rechts im politischen Spektrum hocken. Hab noch keinen gesehen, den ich in "der Mitte" sehen würde, der sich darüber aufregt. Was die USA mit dieser Stationierung machen ist die zweite Ebene. Dafür muss man nicht ganz weit links oder rechts sein. Aber man weiß bis heute auch nicht genau, was man bezüglich der Drohnensteuerung von Ramstein aus macht. Steuerung? Koordinierung? Informationsdurchleitung?

Außerdem ist die Fixierung auf Drohnenangriffe etwas lächerlich, solange die Dinger nicht autonom schießen können. Ob eine Rakete von einem Jet oder einer Drohne abgefeuert wird, ist letztlich egal, denn Kollateralschäden gibt es bei jeder Form der militärischen Intervention, besonders bei Bombardierungen. Die Aufklärung durch Drohnen ist aber immerhin besser als vor einem flugzeuggestützten Bombenabwurf. Oder glaubst du ein Bombenabwurf durch ein Flugzeug würde durch Ramstein nicht zumindest auch logistisch von Ramstein aus unterstützt?

 

Warum sollten wir mit jedem Affen auf dem Globus verbündet sein? Warum sollten wir denn Rüstungsgüter an jeden noch so bekloppten Spinner liefern? Die Russen wollen auch noch Geschäfte machen.

Was die Zahnpasta angeht hab ich keine Ahnung, was du genau meinst. Die EU verhängt jedenfalls soweit mir bekannt keine Lebensmittelsanktionen gegen Länder. Und wenn seine Zahnpastakomponente auch anders verwendet werden kann als nur Zahnpasta zu produzieren, dann finde ich einen solchen Lieferstopp nicht ganz unverschämt.

Die Saudis haben soweit ich mich erinnere alle ihre Waffen von uns vor der Jemen-Intervention bekommen. Und waren da schon sehr umstritten, aber seitdem wüsste ich nicht, dass sie von uns noch was bekommen haben. Zudem haben die Saudis so viele Waffen, das interessiert dann auch nicht mehr.

 

Edit:

@Light-kun Wo werden denn die Beziehungen zu Erdogan intensiviert? Was ist denn an den Sanktionen gegenüber Russland ungerecht? Und Trump wird weniger als Hitler, sondern eher als Irrer dargestellt. Auch wenn es da durchaus Überschneidungen gibt. Aber er hat sich auch sehr viel mühe gegeben, dass man in so bezeichnen kann. Aber momentan wandelt er sich ja langsam vom Irren zum Lügner. Der hat da wohl nachträglich sein Wahlkampfprogramm samt seinen Zielen modifiziert. Mal sehen, wie er das seinen geliebten Wählern verkauft.9_9

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

Wo werden denn die Beziehungen zu Erdogan intensiviert?


https://www.heute.de/deutschland-will-sich-wieder-um-bessere-beziehungen-zur-tuerkei-bemuehen-45873990.html

 

vor 2 Stunden schrieb whitebeard45:

Was ist denn an den Sanktionen gegenüber Russland ungerecht?


Ich sehe das in etwa wie @Nailgun
Russlands Militär ist auf Bitte Assads in Syrien, welcher nun einmal ein langjähriger Verbündeter ist. Natürlich liegt es daher auch in Putins Interesse wenn Assad an der Macht blebt, aber es kann doch nicht sein, dass ein Land sanktioniert wird, nur weil es seinen Verbündeten hilft?
Vor allem wenn wir in den letzten Jahren ganz genau dasselbe im "Kampf gegen den Terror" in Afghanistan usw. auch getan haben?

Den Trump/Hitler-Vergleich erwähnte ich extra überspitzt, da Trump von vorneherein als untragbar gesehen wird und keine Chance erhält. Er also für Sachen die er verbal äußert bereits verurteilt wird, während mit einem waschechten Diktator in der Türkei fröhlich weiterverhandelt wird obwohl er schon mit seinen Taten bewiesen hat, dass er auf "die größten Ideale Deutschlands" pfeift.

Das ist für mich nun einmal der Inbegriff von Heuchelei, Doppelmoral, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:

 

Na ja, "bemühen" heißt ja jetzt nicht viel. Das heißt eig. nur man will mal aushorchen, ob er das eig. alles ernst meint, was er so erzählt. Man ist natürlich daran interessiert mit der Türkei ordentlich zusammen zu arbeiten (Flüchtlinge, NATO,, Syrien, IS) In all diesen Gebieten geht es nur mit der Türkei. Aber wenn die Türkei noch totalitärer wird schrumpft auch der Spielraum bei dem man verhandeln kann. Wäre es dir lieber man würde nicht mit der Türkei reden? Mit Russland redet man auch. Bringt nur leider nix.

 

vor 1 Stunde schrieb Light-kun:


Ich sehe das in etwa wie @Nailgun
Russlands Militär ist auf Bitte Assads in Syrien, welcher nun einmal ein langjähriger Verbündeter ist. Natürlich liegt es daher auch in Putins Interesse wenn Assad an der Macht blebt, aber es kann doch nicht sein, dass ein Land sanktioniert wird, nur weil es seinen Verbündeten hilft?
Vor allem wenn wir in den letzten Jahren ganz genau dasselbe im "Kampf gegen den Terror" in Afghanistan usw. auch getan haben?

Den Trump/Hitler-Vergleich erwähnte ich extra überspitzt, da Trump von vorneherein als untragbar gesehen wird und keine Chance erhält. Er also für Sachen die er verbal äußert bereits verurteilt wird, während mit einem waschechten Diktator in der Türkei fröhlich weiterverhandelt wird obwohl er schon mit seinen Taten bewiesen hat, dass er auf "die größten Ideale Deutschlands" pfeift.

Das ist für mich nun einmal der Inbegriff von Heuchelei, Doppelmoral, etc.

 

Alle bisherigen Sanktionen gegen Russland sind meines Wissens nach nur wegen dem Krimkonflikt verhängt worden. Syrien hat man vielleicht mal angedacht, aber konkret ist da bisher soweit ich weiß nichts. Aber nichts desto trotz finde ich ganz abstrakt nicht so schrecklich, wenn man den Verbündeten eines Diktatoren sanktioniert, der grade die "Probleme" seiner Bevölkerung mit Waffengewalt löst. Wobei es Russland wohl eher weniger um Assad geht als ihren Militärstützpunkt in Syrien.

Ich finde schon, dass die Situation in Afghanistan eine andere ist als in Syrien. In Afghanistan ging es nicht darum einen Diktator zu unterstützen. Syrien ist viel komplizierter.

 

Das Problem an Trump ist doch, dass er im Wahlkampf quasi jeden Irrsinn erzählt hat den man sich vorstellen kann und versprochen diesen umzusetzen, richtig? Mit diesem Wahlprogramm (dieser Bewerbung) ist er zum US-Präsidenten gewählt worden. Und jetzt modifiziert er schon seine Wahlversprechen, was er alles vielleicht doch nicht so richtig umsetzen will. Er wandelt sich also vom Irren zum Lügner. Und es wundert dich, dass man einen Lügner sehr argwöhnisch beobachtet? Verhandelst du gerne mit Lügnern? Freust du dich, wenn deine "Freunde"/Verbündeten Lügner sind? Also ich jedenfalls nicht. Und da kann man sehr gespannt sein, was seine Taten denn am Ende so sein werden. Man kann sich ja alles mal anhören. Aber warum sollte man ihm noch irgendwas glauben? Warum sollte man sich auf ihn irgendwie verlassen? Ich bin schon sehr gespannt, wie er das sein Wählern verkaufen will, wenn er seine Wahlversprechen so schnell "überarbeitet". Und ich bin mal gespannt, wie die darauf reagieren. Jetzt und besonders in 4 Jahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, man ist definitiv darauf angewiesen mit der Türkei zu verhandeln, ebenso auch auf Russland (Stichwort Gas) und ohne USA geht es auch nicht.
Mich wurmt es nur dass man bei der Türkei beide Augen zudrückt und schweigt während man Trump und Putin aus jeder "Kleinigkeit" einen Aufstand macht.

Zum Stichpunkt Lügner:  Trump hat im Wahlkampf gelogen bzw. alles Mögliche erzählt um gewählt zu werden. Aber ebenso tat es Hillary Clinton (wenn nicht sogar in einem weitaus größerem Außmaß). Selbst Obama hat in einigen Punkten gelogen bzw. im Wahlkampf noch andere Versprechen und Ziele gehabt. Unsere eigenen Politiker lügen uns an wenn es darum geht gute Beziehungen zu den USA zu halten (NSA-Affäre).
Es ist also nicht wirklich was neues, dass Politiker lügen und (in der Regel) nur ihre eigenen Interessen im Sinn haben.

Nur diese Scheinheiligkeit zu sagen, dass wir die "Guten" sind und daher die Sanktionen gerechtfertigt sind passt mir einfach nicht in den Kram.
Wie sagt man noch: "Gerechtigkeit liegt im Auge des Betrachters"

Achso: @whitebeard45 hier noch was bezüglich Russland-Sanktionen wegen Syrien:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/syrien-konflikt-merkel-fordert-haertere-sanktionen-gegen-russland/14695812.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Light-kun:

Du hast recht, man ist definitiv darauf angewiesen mit der Türkei zu verhandeln, ebenso auch auf Russland (Stichwort Gas) und ohne USA geht es auch nicht.
Mich wurmt es nur dass man bei der Türkei beide Augen zudrückt und schweigt während man Trump und Putin aus jeder "Kleinigkeit" einen Aufstand macht.

 

Also ich finde nicht, dass man schweigt, was die Türkei angeht. Was soll man denn machen? Man wartet momentan ab, ob sich dieser Zustand dort verfestigt oder nicht. Ob das jetzt alles noch Nachwehen des Putsches sind oder ob Erdogan jetzt Nägel mit Köpfen macht und den Staat zur Diktatur umbaut. Aber momentan ist das was die Türkei macht nicht auf dem Level, was Russland macht (in der Ukraine). Russische Verhältnisse sind grob gesagt, das was Erdogan gerne hätte. Aber die EU sanktioniert ja nicht schon bei Demokratiedefiziten. Da hätte man schon viel im eigenen Laden zu tun. Auch Russland wurde nicht sanktioniert, bevor man in die Krim einmarschiert ist, dabei mittelbar ein Zivilflugzeug abgeschossen hat und dort die Abspaltungen provoziert hat.

Aber wenn die Türkei so weiter macht, dann haben auch die Chancen auf Sanktionen. Erdogan wünscht sich wohl eine geographische Ausbreitung der Türkei. Vorerst nimmt man ihm bzw. sich selbst die Chance auf die EU-Mitgliedschaft, wenn er die überhaupt noch will. Da scheint er sich selbst nicht ganz einig zu sein.

 

Zitat

Zum Stichpunkt Lügner:  Trump hat im Wahlkampf gelogen bzw. alles Mögliche erzählt um gewählt zu werden. Aber ebenso tat es Hillary Clinton (wenn nicht sogar in einem weitaus größerem Außmaß). Selbst Obama hat in einigen Punkten gelogen bzw. im Wahlkampf noch andere Versprechen und Ziele gehabt. Unsere eigenen Politiker lügen uns an wenn es darum geht gute Beziehungen zu den USA zu halten (NSA-Affäre).
Es ist also nicht wirklich was neues, dass Politiker lügen und (in der Regel) nur ihre eigenen Interessen im Sinn haben.

 

Clinton kann aber jetzt nicht beweisen, ob sie ihre Wahlversprechen umgesetzt hätte oder nicht. Wie kann man denn mehr lügen, als Trump im Wahlkampf? Sicher wird im Wahlkampf immer mehr versprochen als es möglich ist, aber Trump fällt ja schon um, bevor er überhaupt im Amt ist. Dabei hätte er doch die Topchancen alles umzusetzen. Senat und Repräsentantenhaus ist in republikanischer Hand. Obama hatte diese Möglichkeiten so nicht.

Ich weiß nicht, ob man bei der NSA-Affäre wirklich gelogen hat. Aber das ganze Thema ist natürlich sehr, sehr unbequem für alle Parteien und jede Demokratie. Es ging ja letzten Endes nicht nur um die NSA. Auch die Franzosen und Briten haben immer gerne mitgehört. Und was der BND genau tut und kann schwebt auch irgendwo im Nebel. Interessant wäre auch wie sehr Russland und China hier involviert sind. Alles sehr spannende Fragen.

Aber die Welt kennt nun mal nicht nur schwarz und weiß, sondern auch ganz viele Grauschattierungen. Und in der Abrechnung ist das Grau der USA für mich momentan heller als das der Russen oder Chinesen.

 

Edit:

Zudem Handelsblattartikel.

 

Das sind/waren alles nur Gedankenspiele, die entstanden als Russland ein bisschen mehr gebombt hat und es auch einen UN-Konvoi erwischt hat. Da war man natürlich sehr ungehalten, aber realpolitisch kriegt man wohl so oder so keine Sanktionen mehr durch. Wenn Russland jetzt nicht grade ins Baltikum einmarschiert.

Aber selbst wenn wären diese Sanktionen gegen die Flugzeugindustrie oder das Verteidigungsministerium ungerecht?

 

Bearbeitet von whitebeard45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Light-kun:


https://www.heute.de/deutschland-will-sich-wieder-um-bessere-beziehungen-zur-tuerkei-bemuehen-45873990.html

 


Ich sehe das in etwa wie @Nailgun
Russlands Militär ist auf Bitte Assads in Syrien, welcher nun einmal ein langjähriger Verbündeter ist. Natürlich liegt es daher auch in Putins Interesse wenn Assad an der Macht blebt, aber es kann doch nicht sein, dass ein Land sanktioniert wird, nur weil es seinen Verbündeten hilft?
Vor allem wenn wir in den letzten Jahren ganz genau dasselbe im "Kampf gegen den Terror" in Afghanistan usw. auch getan haben?

Den Trump/Hitler-Vergleich erwähnte ich extra überspitzt, da Trump von vorneherein als untragbar gesehen wird und keine Chance erhält. Er also für Sachen die er verbal äußert bereits verurteilt wird, während mit einem waschechten Diktator in der Türkei fröhlich weiterverhandelt wird obwohl er schon mit seinen Taten bewiesen hat, dass er auf "die größten Ideale Deutschlands" pfeift.

Das ist für mich nun einmal der Inbegriff von Heuchelei, Doppelmoral, etc.

Russland ist auf Bitte Assads in Syrien? Das ist eine Beschreibung der Situation die absolut falsch ist.

Assad war fast besiegt, die Rebellen hatten ihn schon eingekesselt. Dann aber kam Russland und Assad konnte fröhlich mit seinem Völkermord weitermachen. Jeden Tag werden Unbewaffnete umgebracht. Genauer auch Frauen und vorallem Kinder.

Dass man mit der Türkei nicht verhandeln sollte ist eine Ansicht die man vertreten kann, aber doppelmoralisch ist es erst wenn man die militärische Unterstützung von Assad durch Russland okay findet weil Syrien und Russland lange verbündet sind.

Btw sind Deutschland und die Türkei ja auch sowas wie langjährige Verbündete, also müsste es ja deiner Ansicht nach wieder okay sein mit der Türkei zu verhandeln.

Oder darf nur Putin mit Diktatoren verbündet sein, Merkel aber nicht mit Erdowahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Russland ist auf Bitte Assads in Syrien? Das ist eine Beschreibung der Situation die absolut falsch ist.

Assad war fast besiegt, die Rebellen hatten ihn schon eingekesselt. Dann aber kam Russland und Assad konnte fröhlich mit seinem Völkermord weitermachen.


Natürlich ist es in Putins Interesse, dass Assad an der Macht bleibt (wie ich auch schon schrieb), ändert aber nichts daran, dass die beiden Länder verbündet sind.

 

vor 38 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Jeden Tag werden Unbewaffnete umgebracht. Genauer auch Frauen und vorallem Kinder.


Und das leider nicht nur in Syrien und auch nicht nur von Assads Regime. Ist tragisch, aber hat in erster Linie nichts mit Russland, den USA oder Deutschland zu tun.
 

 

vor 38 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Dass man mit der Türkei nicht verhandeln sollte ist eine Ansicht die man vertreten kann, aber doppelmoralisch ist es erst wenn man die militärische Unterstützung von Assad durch Russland okay findet weil Syrien und Russland lange verbündet sind.

Btw sind Deutschland und die Türkei ja auch sowas wie langjährige Verbündete, also müsste es ja deiner Ansicht nach wieder okay sein mit der Türkei zu verhandeln.

Oder darf nur Putin mit Diktatoren verbündet sein, Merkel aber nicht mit Erdowahn?


Es geht ja nicht darum ob es in Ordnung ist sich mit Diktatoren zu verbünden, sondern mir ging es darum, dass Deutschland heuchlerisch handelt wenn man Russland sanktioniert weil Putin Assad unterstützt aber gleichzeitig mit Erdogan die Beziehungen vertiefen will.

Wenn Merkel mit Erdogan verhandeln will, dann darf sie nicht gleichzeitig Putin und Trump verteufeln.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Light-kun:


Natürlich ist es in Putins Interesse, dass Assad an der Macht bleibt (wie ich auch schon schrieb), ändert aber nichts daran, dass die beiden Länder verbündet sind.

 


Und das leider nicht nur in Syrien und auch nicht nur von Assads Regime. Ist tragisch, aber hat in erster Linie nichts mit Russland, den USA oder Deutschland zu tun.
 

 


Es geht ja nicht darum ob es in Ordnung ist sich mit Diktatoren zu verbünden, sondern mir ging es darum, dass Deutschland heuchlerisch handelt wenn man Russland sanktioniert weil Putin Assad unterstützt aber gleichzeitig mit Erdogan die Beziehungen vertiefen will.

Wenn Merkel mit Erdogan verhandeln will, dann darf sie nicht gleichzeitig Putin und Trump verteufeln.
 

Dass in Syrien jede Menge Zivilisten sterben hat sehr wohl etwas mit Russland zu tun. Putin hat Assad vor der Niederlage bewahrt und jetzt kann Assad weiter Zivilisten abschlachten. In diesem Konflikt ist Assad zwar sicher nicht der einzige der Dreck am Stecken hat, aber auf jeden Fall der Erste der "abgeschafft" gehört.

Außerdem, Verbundenheit verpflichtet nicht zur Beihilfe am Völkermord.

 

Gut, der Punkt mit Syrien + Russland und Türkei + Deutschland war darauf bezogen dass es von einem Betrachter von außen her heuchlerisch wäre, zu sagen, Deutschland + Türkei falsch, aber Russland + Syrien okay. Dass du es jetzt so meintest, dass Merkel heuchlerisch ist, hab ich vorher nicht rausgelesen.

Ich finde aber an sich gut, dass Merkel mit Erdogan "verhandeln" möchte. Gespräche sind immer erst mal besser als Isolation. Und wenn dann die Türkei demokratischer werden würde, und dafür die Türkei etwas als Gegenwert bekommen würde, dann kann daran nichts verkehrt sein. Wichtig ist halt, dass man gewisse Grenzen zieht von denen Deutschland nicht abweicht (Menschenrechte). Mit Erdogan verhandelt Merkel sicher auch um ihn nicht direkt in die Hände von Putin zu schicken.

 

Außerdem möchte Merkel ja auch mit Trump verhandeln. Das hat sie ja direkt angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Krim:

Man kann einem Staat nichts nehmen, denn ein Staat stellt keine Ansprüche. 

Das macht entweder die Regierung und/oder das Volk. 

Die Regierung war nicht rechtmäßig, da sie durch einen Putsch entstanden ist und das Volk der Krim hat für Russland gestimmt und man muss schon sehr weit links oder rechts sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Soldaten eines anderen Landes auf Wunsch der ansässigen Bevölkerung im Land sind. ;)

 

Bzgl. Syrien:

Solange man Assad nicht auf den Sack ging, konnte man dort ganz gut leben, nur haben die Amis halt beschlossen, dass er weg muss, worauf sie Rebellen mit Waffen unterstützten, die dann plötzlich was von einem Gottesstaat erzählt haben. 

Klar, man könnte natürlich die Verbrechen von Assad kritisieren, vor allem als Deutscher, nur hat Assad genauso wie Hussein aus den Komponenten für Zahnpasta leider Giftgas gemacht. 

Ich schätze mal, dass, natürlich rein zufällig, keine Unterstützung für Mundhygiene mehr geleistet wurde, nachdem die Amis beschlossen hatten, dass die beiden weg müssen, weil Assad sich beim Bau einer Pipeline quer gestellt hatte und Hussein plötzlich selbst entschied, welches Land er angreift. 

 

Bzgl. besetztes Deutschland:

Afaik hat Obama 2009 in Rammstein selbst gesagt, dass Deutschland ein besetztes Land ist, aber vielleicht steht in eurer Verfassung, oder eurem Friedensvertrag mit der USA ja was anderes. 

Recht großartig kann das aber auch nicht sein, wenn man sich anschaut, wie schön der BND mit Wissen des Kanzleramtes die eigenen Leute ausspioniert hat, aber das findet der gemäßigte Deutsche wohl genauso toll, wie dass die Amis von Deutschland aus Drohnenangriffe koordinieren, womit sie ihre Exekutionsliste abarbeiten, natürlich ganz ohne Verhandlung, dafür aber mit dem üblichen Kollateralschaden, aber hey, wer will schon mit einem Lügner verbündet sein, der andere Länder wegen unsichtbarer Waffen angreift und wegen bösen Menschen, die dann doch keine Kinder aus dem Fenster warfen. 

 

PS:

Natürlich wird Trump von vielen mit Hitler verglichen. 

Sogar von Secret Hitler gibt es jetzt die Secret Trump Version. :D

 

Bearbeitet von Nailgun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...