Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der BND hat genauso befreundete Länder ausspioniert und mir ist schlechte Rhetorik lieber als eine, die die Bürger in Massen ins Verderben führt wie früher.

Ich halte Merkel selbst nicht für sonderlich fähig, aber deswegen braucht man auch nicht voll in die Scheiße greifen.

Unsere Nagelpistole hat angst vor einer neuen NSDAP und einem Ösi Führer :D

Aber hey, lasst uns von nun an nurnoch zwischen Pest und Cholera entscheiden dürfen, auf dass unsere Volksvertreter den lädierten und ramponierten Karren nochmal richtig durch den dreck fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also wenn ich einer person nen nagel in die hand drücke und dem anderen ne knarre, dann sind beide gleichermassen schuldig wenn person 1 einem anderen den nagel in die hand haut und person 2 mit der knarre 100 leute umnietet?

Wenn Person 1 ein Asylant ist, ist er für dich doch gleich doppelt schuldig, also verharmlos das mal nicht.

Einer bringt einen um und ein anderer bringt hundert um.

Beide sind Mörder.

Unsere Nagelpistole hat angst vor einer neuen NSDAP und einem Ösi Führer :D

Aber hey, lasst uns von nun an nurnoch zwischen Pest und Cholera entscheiden dürfen, auf dass unsere Volksvertreter den lädierten und ramponierten Karren nochmal richtig durch den dreck fahren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Wenn jemand Führer wird, dann ich.

Die anderen Spacken bekommen das doch sowieso nicht auf die Reihe.

Mit der FPÖ habe ich allerdings ein großes Problem, denn wenn "unsere besorgten Bürger" mehr Hirn hätten, würden sie merken, dass die von der FPÖ eigentlich ihr Land verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich lehne mich sicher nicht aus dem fenster wenn ich sage, dass deutschland bzw der BND selbst wenn genau die gleichen prämissen und möglichkeiten wie denen der usa vorliegen würden es NIEMALS in dem ausmass abgezogen hätte wie die NSA es tat... daher komm nicht mit sprüchen wie egal ob 1 oder 200 leute getötet, sind ja beides mörder, denn da gibts schon nen unterschied, weil das ausmass einfach höher ist...

Dann müsste man ja auch sagen, wenn einer eine frau vergewaltigt, kann er auch direkt 999 weitere nehmen, ist alles genau das gleiche, einmal vergewaltiger - immer vergewaltiger, die anzahl der opfer ist ja anscheinend nicht relevant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du mir nicht folgen kannst, ist ja nichts Neues.

Ich habe wie immer nur die Heuchelei kritisiert.

Lesen klappt wohl auch nicht so wirklich bei dir.

Im Übrigen konnte der BND nicht mehr machen, hätte es aber sicher getan, oder glaubst du ernsthaft, dass die befreundete Länder ausspionieren, mit dem NSA zusammen arbeiten und dann sagen: 'Nein, jetzt reicht es aber. Mehr Daten brauchen wir nicht.'?

Ach, schon vergessen, du bist ja ein sehr gläubiger Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich bei eurer Diskussion dazwischen Grätsche, aber ich kriege gerade wieder das kotzen.

8983ebbb0019110981abafccebc9c4b3.jpg

Das so eine Partei bei über 10% steht macht mir Angst. Und bei sowas ist es völlig egal in welchem Zusammenhang es steht. Auch wenn die Petry es anders formuliert und meint, dass Waffengewalt als Ultima Ratio zur Grenzsicherung dazu gehört.

Und dann diese ständigen Erfindungen auf Facebook. Gerade wieder eine erlebt die mit ihrem Leben nicht klar kommt. Aber nein, nicht sie ist schuld sondern die Flüchtlinge! Die nehmen ihr ja alle Wohnungen weg! Und bekommen seit neusten sogar den Führerschein bezahlt, dass weiß sie aus Sicherer Quelle!

Armes Deutschland.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern kommt die nicht klar und was genau schiebt sie denn auf die flüchtlinge? Hat sie sich um eine wohnung beworben und ein flüchtling hat sie statt ihr gekriegt?

Also ich bin schon für starke grenzkontrollen, denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Viele kapieren es ja auch so, aber manche eben nicht und versuchen dreist alles mögliche um reinzukommen und für diese härtefälle bräuchte man dann dicke grenzmauern mit scharfen waffen, so wie auf der grenze von usa und mexiko, sonst raffen die es nicht

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Jep, sehe ich auch so. Man sollte sie auf der Wiese lassen und dort verhungern. Und wenn sie nach Essen betteln, dann noch drauftreten und auslachen.........:facepalm: Das unsere Behörden nicht die schnellsten sind, dafür können sie nichts, egal ob Recht auf Asyl oder nicht. Und wie du siehst ist "Frauen und Kinder zuerst" nicht überholt. Wenn es so ist, wie du sagst, das Frauen und Kinder "bevorzugt" werden, dann ist das mit Sicherheit auch mit der Evolution zu begründen, das Männer "stärker" sind und die andere Möglichkeiten des Überlebens haben als Frauen und Kinder. Ich glaube kaum, das es was mit "Gleichberechtigung" zu tun hat......

Sorry, OCV, ich habe mich lange zurück gehalten, aber langsam kann ich bei deinen (und auch vielen anderen Posts hier) nur noch den Kopf schütteln.........

Ich hoffe für dich (und für uns alle) das wir nie, wirklich nie in so eine Situation geraten und dann an/in ein Land kommen, wo Typen wie du mit so einer Einstellung leben oder an der Macht sind.

Auch ich gehe arbeiten, auch ich zahle Steuern, auch von meinen Steuergeldern fressen sich, wie du es ausdrückst, Nichtasylanten, durch. Das ist mir aber alle Male lieber, als wenn Steuergelder für irgendwelche Bauten verschwendet werden, die nie fertig werden oder wo immer mehr reingepumpt wird. Ich sage nur Hauptstadt-Flughafen. Was hätte man von dem Geld alles machen können.........DAS ärgert mich wirklich. Und dafür wird keiner zur Rechenschaft gezogen.

Das wird auch der erste, einzige und letzte Post hier von mir sein, weil sich mir bei dem Thema hier, wie manche damit umgehen, nicht nur die Nackenhaare sträuben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, sehe ich auch so. Man sollte sie auf der Wiese lassen und dort verhungern. Und wenn sie nach Essen betteln, dann noch drauftreten und auslachen.........:facepalm:

Ja wenn ein wirtschaftsflüchtling oder jemand der kein recht auf asyl eingeräumt bekommt vor der wiese steht und nicht reinkommt wird er bestimmt verhungern (mir gings ja jetzt im speziellen um nicht-asyl berechtigte)

Wichtig wäre hier gewesen meinen letzten satz zu beachten ("wenn keine guten gründe vorliegen" - hungersnot IST aber ein guter grund)

Und wie du siehst ist "Frauen und Kinder zuerst" nicht überholt. Wenn es so ist, wie du sagst, das Frauen und Kinder "bevorzugt" werden, dann ist das mit Sicherheit auch mit der Evolution zu begründen, das Männer "stärker" sind und die andere Möglichkeiten des Überlebens haben als Frauen und Kinder. Ich glaube kaum, das es was mit "Gleichberechtigung" zu tun hat......

Also ich find dass es KOMPLETT überholt ist, in zeiten wo frauen body building betreiben und männern zu pantoffelhelden werden, wo jede frau eine heizung und eine jacke besitzt und es deswegen egal ist dass sie mehr fett als muskeln hat und wo nicht mehr jagdinstinkte und kraft zum überleben wichtig sind, sondern nur noch GELD, was beide geschlechter verdienen dürfen - in so einer welt gibts kein frauen und kinder zuerst motto mehr, wenn gleichberechtigung, dann aber volle kanne ohne ausnahmen...

Sorry, OCV, ich habe mich lange zurück gehalten, aber langsam kann ich bei deinen (und auch vielen anderen Posts hier) nur noch den Kopf schütteln.........

Politische diskussionen sind halt immer extrem brisant, vor allem in grossen foren wo man sicher sein kann, dass aus JEDEM lager einer dabei ist...

Auch ich gehe arbeiten, auch ich zahle Steuern, auch von meinen Steuergeldern fressen sich, wie du es ausdrückst, Nichtasylanten, durch. Das ist mir aber alle Male lieber, als wenn Steuergelder für irgendwelche Bauten verschwendet werden, die nie fertig werden oder wo immer mehr reingepumpt wird. Ich sage nur Hauptstadt-Flughafen. Was hätte man von dem Geld alles machen können.........DAS ärgert mich wirklich. Und dafür wird keiner zur Rechenschaft gezogen.

Doch auf RTL gibts für die unterschicht mario barth deckt auf wo er mit dem finger auf die ganzen unfertigen brücken zeigt, damit auch der letzte lude kapiert, dass kohle vergeudet wurde... aber ob man das geld für das eine oder das andere sinnlose vorhaben versenkt macht für mich keinen unterschied und macht es auch nicht besser... ich seh überall wo ich hingehe soviel potential was man mit steuergeldern anfangen könnte, bei mir in der strasse, bei mir an der uni, überall... da isses für mich halt auch kein trost wenn man mir sagt "ach komm OCV wenigstens isses nich für die hundertste brücke verjubelt worden, ist doch schonmal was"

Man muss halt mit dem schönreden aufhören wo man alles was suboptimal ist mit etwas vergleicht was noch weiter unten ist... ich könnte auch die kriminalitätsrate von recklinghausen mit der von chicago vergleichen... oder mein monatliches geld was mir zur verfügung steht mit dem eines teppichknüpfenden kindes aus bangladesch... mit schönreden findet halt keine entwicklung mehr statt, denn in dem moment wo man zufrieden ist hört man auf sich weiterzuentwickeln, daher sollte man eher mit denen vergleichen die es besser machen...

@nailgun: keine angst, ich kann dir schon folgen mit deinen ausführungen, so doof bin ich nicht... du sagst also der BND würe genauso krass drauf wie die NSA wenn er dieselben mittel hätte... warum schliesst er dann keine verträge mit europäischen hardware herstellern und lässt ebenso wie die NSA spionage chipsätze in diverse router und handys einbauen? Dass der BND als eine instanz der informationen und datenbeschaffung nicht an die telefonnummer der hardware hersteller drankommt um nachzufragen, daran wirds ja wohl kaum liegen ;p

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find dass es KOMPLETT überholt ist, in zeiten wo frauen body building betreiben und männern zu pantoffelhelden werden, wo jede frau eine heizung und eine jacke besitzt und es deswegen egal ist dass sie mehr fett als muskeln hat und wo nicht mehr jagdinstinkte und kraft zum überleben wichtig sind, sondern nur noch GELD, was beide geschlechter verdienen dürfen - in so einer welt gibts kein frauen und kinder zuerst motto mehr, wenn gleichberechtigung, dann aber volle kanne ohne ausnahmen...

Ach und Kinder können auch arbeiten und Geld verdienen? :skep:

Außerdem geht es bei den wirklichen Flüchtlingen schon lange nicht mehr um Geld sondern um das blanke Überleben und dort haben Männer nunmal bessere Chancen (körperlich bedingt).

Zusätzlich kann man das Geldverdienen von Frau und Mann traurigerweise immer noch nicht gleichstellen, wenn man sich anguckt, wie viel weniger Frauen im gleichen Beruf wie Männer teilweise verdienen, wie unterbezahlt "klassische Frauenberufe" sind und wie wenig Frauen in hohen Führungspositionen es gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern kommt die nicht klar und was genau schiebt sie denn auf die flüchtlinge? Hat sie sich um eine wohnung beworben und ein flüchtling hat sie statt ihr gekriegt?

Also ich bin schon für starke grenzkontrollen, denn wer ohne recht auf asyl einmal hier ins land rein gekommen ist, der frisst und wohnt ja erstmal auf kosten des arbeitenden und mehrwertsteuer zahlenden deutschen volkes bis er abgeschoben wird - und das oft monatelang weil behördenmühlen mahlen halt langsam... daher wär es besser wenn für "die frau mit kind" (was soll das eigentlich suggerieren? Das frauen mehr wert sind als männer? Dachte wir hätten hier gleichberechtigung und das sprichwort frauen und kinder rettet man zuerst ist lange überholt?) auf der grünen wiese endstation ist und sie nicht rein darf, wenn keine guten gründe vorliegen...

Viele kapieren es ja auch so, aber manche eben nicht und versuchen dreist alles mögliche um reinzukommen und für diese härtefälle bräuchte man dann dicke grenzmauern mit scharfen waffen, so wie auf der grenze von usa und mexiko, sonst raffen die es nicht

Hey mir ist da gerade was aufgefallen. Die arbeitende Bevölkerung zahlt Steuern und alle zahlen auch die Mehrwertsteuer.

Wenn wir jetzt die Flüchtlinge von dem Geld der Mehrwertsteuer durchfüttern, zahlen die ja quasi wieder Mehrwertsteuer und von daher sind sie keine wirkliche Belastung, im Gegenteil sie zahlen ja sogar Mehrwertsteuer und sind für uns eine Bereicherung :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Kinder können auch arbeiten und Geld verdienen? :skep:

Außerdem geht es bei den wirklichen Flüchtlingen schon lange nicht mehr um Geld sondern um das blanke Überleben und dort haben Männer nunmal bessere Chancen (körperlich bedingt).

Zusätzlich kann man das Geldverdienen von Frau und Mann traurigerweise immer noch nicht gleichstellen, wenn man sich anguckt, wie viel weniger Frauen im gleichen Beruf wie Männer teilweise verdienen, wie unterbezahlt "klassische Frauenberufe" sind und wie wenig Frauen in hohen Führungspositionen es gibt...

Oha jetz gehts ab in den gender studies bereich, der selbst mir langsam zum hals raushängt weil ich die diskussion schon in 20 anderen foren hatte...

Aber gut wo fang ich an...

-schau dir die regierungschefs von deutschland und südkorea an, des weiteren kandidier(t)en bei der us wahl ebenfalls frauen (clinton) und selbst bei der hier so verpönten AfD ist ne frau an der spitze...

also WENN eine frau fähig genug ist, dann KANN sie es auf jedem kontinent schaffen, wie wir ja sehen... es hört sich für mich irgendwie nach ner billigen ausrede an, wenn frauen sagen: "es sind zu wenig frauen in führungspositionen und daran sind die männer schuld, weil die das verhindern wollen"

Meine theorie ist aber, dass es daran liegt, dass männer halt kälter und karrieregeiler und wettbewerbsorientierter sind und daher mehr biss haben und es deswegen mehr männliche chefs gibt... eine frauenquote würde den natürlichen wettbewerb nur verfälschen, weil am ende haste da ne mittelmässig fähige frau sitzen auf deren stelle sich aber auch ein männlicher überflieger beworben hatte...

Also ich persönlich bin für die absolute gleichberechtigung, frauen und männer sollten absolut gleich behandelt werden, das heisst aber auch, dass der wettbewerb für alle derselbe bleiben sollte und nicht durch frauenquoten verzerrt werden sollte...

Vergiss ausserdem nicht, dass man als frau auch viele vorteile hat die man als mann so gut wie garnicht ausnutzen kann: mit professoren oder fahrschullehrern pennen um bessere noten oder testergebnisse zu kriegen (nicht legal, aber hat es alles schon tausendfach gegeben, besonders in den 70ern) - der umgekehrte fall ist mir nicht wirklich bekannt... oder von beruf ehefrau sein und sich nen millionär krallen klappt auch irgendwie immer nur dann, wenn der mann millionär ist und die frau nicht, den umgekehrten fall gabs vlt 2 mal in der geschichte hollywoods, öfter nicht...

Aber das härteste ist ja wohl mal wieder in japan, seit jahren befasse ich mich schon mit gender unterschieden in japan und als japanische frau hat man ja wohl den jackpot geknackt, einem steht dann die komplette welt offen... seit ein paar jahrzehnten ist es normal, dass man als frau in japan seinen eigenen weg geht und sich auch seinen mann frei aussucht, seitdem haben die meist schüchternen männlichen japaner nix mehr zu melden, trauen sich nicht mehr zu daten und die heiratsquote ist so niedrig wie nie zuvor... dadurch sinkt halt auch die geburtenrate und die bevölkerung schrumpft...

Die Anzahl der "Feen" (Jungfrauen um die 30jahre oder älter) ist auch weiter am wachsen, daraus entsteht folgender teufelskreis: die moderne frau die arbeitet oder studiert will ihre kostbare freizeit (und glaubt mir die IST kostbar in JP) nicht mit schüchternen und beginnern verschwenden, daher werden hosts immer beliebter (und nein, das hab ich nicht aus irgendwelchen games aus der ryu ga gotoku reihe, das ist wirklich so) und dadurch wird es halt zunehmend krasser...

Für jemanden aus der westlichen welt sicher befremdlich, aber männliche japaner sind halt oft "muttersöhnchen", die den vater fast nie in der kindheit sehen weil der in der woche arbeitet und am wochende mit dem chef golf spielt... und aktuelle studien zeigen, dass der grossteil der "beziehungsunfähigen" oder "schüchternen" aus einem reinen mama-haushalt kommen

Es entsteht daher grade eine art generation von muttersöhnchen, wo der vater als figur fehlte und daher gibts eher wenige "machos" und selbst die kleine anzahl der machos die es noch gibt wird von der japanischen etikette kleingehalten (einfach angraben mit ey haste mal feuer ist halt nich)

Hinzukommt, dass immer der frau recht gegeben wird, wenn es sich um einen "chikan"(=triebtäter) vorfall handelt, auch wenn der mann garnix gemacht hat - wenn die frau sagt der mann hat gegrapscht

und keine zeugen da waren und es eigentlich aussage gegen aussage steht, gewinnt immer die frau...

Dann noch viele berufe die man nur als frau ausüben kann (maid usw)

Fazit: Japanische frauen werden zunehmend karriereorientiert und feiern lieber mit "professionellen" wenn sie denn mal zeit zum feiern haben, die familie spielt entweder garkeine rolle und entsteht garnicht erst oder sie spielt die 3. Oder 4. Geige...

Verallgemeinern kann und darf man es natürlich nicht, aber so sieht die japanische demografie nunmal aus, es gibt nur einen einzigen nachteil den man als frau in japan gegenüber einem mann hat: man darf in den meisten kapselhotels nicht pennen - das wars :D

Und in china und südkorea siehts auch nicht anders aus, in peking gibts schon lange schulen wo man lernt wie man ne millionärsgattin wird... als chinesische frau kriegste IMMER nen mann, egal was kommt aber als mann isses lotto (missing girls issue)

Aber hoffen wir dass die aufhebung der 1 kind politik das poblem löst... vorher wollte man immer nen sohn haben, da er später für einen sorgt wenn man alt und grau ist während die frau immer nur die grosseltern des ehemanns pflegt und quasi zu einer anderen familie wechselt - jetzt wo man 2 kinder haben darf kann man ja sohn und tochter haben und irgendwann pendelt es sich hoffentlich wieder ein...

Aber irgendwie gibts in jedem first world land mittlerweile doch sehr starke vorteile für frauen, man muss ja nur mal aufs thema sorgerecht/unterhaltsansprüche schauen und wieviel man so im schnitt an geld rausholt bei ner scheidung, schon teilweise wahnwitzig

Früher in der steinzeit hat die frau den mann noch zum überleben gebraucht, mittlerweile ist sie jetzt ohne typ besser dran :D

Edit: @nilon: die mehrwertsteuer die ein flüchtling oder hartzer zahlt kommt nicht aus einem separaten geldpool, daher isses NULL bereicherung für den staat... der hartzer kriegt 400eur geschenkt und davon gehen 80 zurück an den staat... daher isses so als ob der hartzer jeden monat 320 kriegt, an welcher stelle wird deutschland dadurch reicher? An garkeiner

Bearbeitet von OCV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha jetz gehts ab in den gender studies bereich, der selbst mir langsam zum hals raushängt weil ich die diskussion schon in 20 anderen foren hatte...

Aber gut wo fang ich an...

-schau dir die regierungschefs von deutschland und südkorea an, des weiteren kandidier(t)en bei der us wahl ebenfalls frauen (clinton) und selbst bei der hier so verpönten AfD ist ne frau an der spitze...

also WENN eine frau fähig genug ist, dann KANN sie es auf jedem kontinent schaffen, wie wir ja sehen... es hört sich für mich irgendwie nach ner billigen ausrede an, wenn frauen sagen: "es sind zu wenig frauen in führungspositionen und daran sind die männer schuld, weil die das verhindern wollen"

Meine theorie ist aber, dass es daran liegt, dass männer halt kälter und karrieregeiler und wettbewerbsorientierter sind und daher mehr biss haben und es deswegen mehr männliche chefs gibt... eine frauenquote würde den natürlichen wettbewerb nur verfälschen, weil am ende haste da ne mittelmässig fähige frau sitzen auf deren stelle sich aber auch ein männlicher überflieger beworben hatte...

Also ich persönlich bin für die absolute gleichberechtigung, frauen und männer sollten absolut gleich behandelt werden, das heisst aber auch, dass der wettbewerb für alle derselbe bleiben sollte und nicht durch frauenquoten verzerrt werden sollte...

Aber das härteste ist ja wohl mal wieder in japan, seit jahren befasse ich mich schon mit gender unterschieden in japan und als japanische frau hat man ja wohl den jackpot geknackt, einem steht dann die komplette welt offen... seit ein paar jahrzehnten ist es normal, dass man als frau in japan seinen eigenen weg geht und sich auch seinen mann frei aussucht, seitdem haben die meist schüchternen männlichen japaner nix mehr zu melden, trauen sich nicht mehr zu daten und die heiratsquote ist so niedrig wie nie zuvor... dadurch sinkt halt auch die geburtenrate und die bevölkerung schrumpft...

Die Anzahl der "Feen" (Jungfrauen um die 30jahre oder älter) ist auch weiter am wachsen, daraus entsteht folgender teufelskreis: die moderne frau die arbeitet oder studiert will ihre kostbare freizeit (und glaubt mir die IST kostbar in JP) nicht mit schüchternen und beginnern verschwenden, daher werden hosts immer beliebter (und nein, das hab ich nicht aus irgendwelchen games aus der ryu ga gotoku reihe, das ist wirklich so) und dadurch wird es halt zunehmend krasser...

Für jemanden aus der westlichen welt sicher befremdlich, aber männliche japaner sind halt oft "muttersöhnchen", die den vater fast nie in der kindheit sehen weil der in der woche arbeitet und am wochende mit dem chef golf spielt... und aktuelle studien zeigen, dass der grossteil der "beziehungsunfähigen" oder "schüchternen" aus einem reinen mama-haushalt kommen

Es entsteht daher grade eine art generation von muttersöhnchen, wo der vater als figur fehlte und daher gibts eher wenige "machos" und selbst die kleine anzahl der machos die es noch gibt wird von der japanischen etikette kleingehalten (einfach angraben mit ey haste mal feuer ist halt nich)

Hinzukommt, dass immer der frau recht gegeben wird, wenn es sich um einen "chikan"(=triebtäter) vorfall handelt, auch wenn der mann garnix gemacht hat - wenn die frau sagt der mann hat gegrapscht

und keine zeugen da waren und es eigentlich aussage gegen aussage steht, gewinnt immer die frau...

Dann noch viele berufe die man nur als frau ausüben kann (maid usw)

Fazit: Japanische frauen werden zunehmend karriereorientiert und feiern lieber mit "professionellen" wenn sie denn mal zeit zum feiern haben, die familie spielt entweder garkeine rolle und entsteht garnicht erst oder sie spielt die 3. Oder 4. Geige...

Verallgemeinern kann und darf man es natürlich nicht, aber so sieht die japanische demografie nunmal aus, es gibt nur einen einzigen nachteil den man als frau in japan gegenüber einem mann hat: man darf in den meisten kapselhotels nicht pennen - das wars :D

Und in china und südkorea siehts auch nicht anders aus, in peking gibts schon lange schulen wo man lernt wie man ne millionärsgattin wird... als chinesische frau kriegste IMMER nen mann, egal was kommt aber als mann isses lotto (missing girls issue)

Aber hoffen wir dass die aufhebung der 1 kind politik das poblem löst... vorher wollte man immer nen sohn haben, da er später für einen sorgt wenn man alt und grau ist während die frau immer nur die grosseltern des ehemanns pflegt und quasi zu einer anderen familie wechselt - jetzt wo man 2 kinder haben darf kann man ja sohn und tochter haben und irgendwann pendelt es sich hoffentlich wieder ein...

Aber irgendwie gibts in jedem first world land mittlerweile doch sehr starke vorteile für frauen, man muss ja nur mal aufs thema sorgerecht/unterhaltsansprüche schauen und wieviel man so im schnitt an geld rausholt bei ner scheidung, schon teilweise wahnwitzig

Früher in der steinzeit hat die frau den mann noch zum überleben gebraucht, mittlerweile ist sie jetzt ohne typ besser dran :D

Edit: @nilon: die mehrwertsteuer die ein flüchtling oder hartzer zahlt kommt nicht aus einem separaten geldpool, daher isses NULL bereicherung für den staat... der hartzer kriegt 400eur geschenkt und davon gehen 80 zurück an den staat... daher isses so als ob der hartzer jeden monat 320 kriegt, an welcher stelle wird deutschland dadurch reicher? An garkeiner

Hauptsache du redest jetzt von etwas völlig anderem und schweifst komplett in dein Japan ab. Ich spreche doch nicht von Japan sondern von hier und es ist mir doch egal, inwiefern sich die Stellung der Frau in Japan ändert. Deinen riesen Aufsatz, der gar nichts damit zu tun hat wovon gerade die Rede war, hättest du dir gerne sparen können.

Auf das mit den Kindern bist du nicht eingegangen, was ja wahrscheinlich schonmal bestätigt, dass ich da Recht habe und die Kinder natürlich vor Männern und Frauen stehen.

Und dazu:

Vergiss ausserdem nicht, dass man als frau auch viele vorteile hat die man als mann so gut wie garnicht ausnutzen kann: mit professoren oder fahrschullehrern pennen um bessere noten oder testergebnisse zu kriegen (nicht legal, aber hat es alles schon tausendfach gegeben, besonders in den 70ern) - der umgekehrte fall ist mir nicht wirklich bekannt... oder von beruf ehefrau sein und sich nen millionär krallen klappt auch irgendwie immer nur dann, wenn der mann millionär ist und die frau nicht, den umgekehrten fall gabs vlt 2 mal in der geschichte hollywoods, öfter nicht...
Einfach nur: :facepalm:. Das ist absolut kein Vorteil Frau zu sein!

Wenn eine Frau (sorry aber ist so...) so dumm ist und ihren Körper für sowas billiges verkauft, dann ist das ihr Problem, aber sowas als Vorteil Frau zu sein hinzustellen ist einfach lächerlich. Genau das unterdrückt doch Frauen so sehr - diese scheiß Reduzierung auf den Körper - ein Stück Fleisch zu sein, dass nur der Befriedigung von Männern gilt.

Und um nochmal zur Karriere zurückzukommen: Ich halte auch nichts von Frauenquote, sondern bin auch überzeugt davon, dass die beste Peson (egal ob Mann oder Frau) den Job bekommen sollte. Jedoch glaube ich nicht, dass es ausschließlich an Charakterzügen von Männern liegt, dass sie fast alle Führungspositionen belegen. Oft werden, wenn es um langfristige angesehene Jobs geht, Männer Frauen schon allein deswegen vorgezogen, weil Frauen ja schwanger werden könnten und dann aussetzen könnten und das ist diskriminierend ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also... Zu sagen, dass es der Vorteil einer Frau wäre, dass sie sich hochschlafen kann, ist definitiv der sexistischste Kommentar in diesem Thread. Haben wir vielleicht einen Orden dafür? Wer sagt, dass sich nicht auch Männer hochschlafen könnten, wenn ein Chef oder Professor weiblich ist?

Nein, ich bin sicherlich keine Feministin, denn auch ich finde, dass jeder sich z.B. eine Position erarbeiten soll. Egal, welches Geschlecht. Frauenquoten sind schlichtweg Unsinn, wenn es im Unternehmen einen Mann gab, der für eine bestimmte Position besser geeignet gewesen wäre.

Bin eigentlich schon gar nicht mehr bereit, noch ausführliche Antworten zu schreiben, weil das meiste eh ignoriert wird. Aber bei manchen geistigen Auswüchsen hier kann man irgendwie nur schwer still sein. :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Zu sagen, dass es der Vorteil einer Frau wäre, dass sie sich hochschlafen kann, ist definitiv der sexistischste Kommentar in diesem Thread. Haben wir vielleicht einen Orden dafür? Wer sagt, dass sich nicht auch Männer hochschlafen könnten, wenn ein Chef oder Professor weiblich ist?

Nein, ich bin sicherlich keine Feministin, denn auch ich finde, dass jeder sich z.B. eine Position erarbeiten soll. Egal, welches Geschlecht. Frauenquoten sind schlichtweg Unsinn, wenn es im Unternehmen einen Mann gab, der für eine bestimmte Position besser geeignet gewesen wäre.

Bin eigentlich schon gar nicht mehr bereit, noch ausführliche Antworten zu schreiben, weil das meiste eh ignoriert wird. Aber bei manchen geistigen Auswüchsen hier kann man irgendwie nur schwer still sein. :skep:

Aber sowas von.... Orden ist keiner mehr da, aber man könnte ihm ja einen speziellen Ehrentitel dafür verleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... Zu sagen, dass es der Vorteil einer Frau wäre, dass sie sich hochschlafen kann, ist definitiv der sexistischste Kommentar in diesem Thread. Haben wir vielleicht einen Orden dafür? Wer sagt, dass sich nicht auch Männer hochschlafen könnten, wenn ein Chef oder Professor weiblich ist?

Nein, ich bin sicherlich keine Feministin, denn auch ich finde, dass jeder sich z.B. eine Position erarbeiten soll. Egal, welches Geschlecht. Frauenquoten sind schlichtweg Unsinn, wenn es im Unternehmen einen Mann gab, der für eine bestimmte Position besser geeignet gewesen wäre.

Bin eigentlich schon gar nicht mehr bereit, noch ausführliche Antworten zu schreiben, weil das meiste eh ignoriert wird. Aber bei manchen geistigen Auswüchsen hier kann man irgendwie nur schwer still sein. :skep:

Den Begriff des Gigolos haben wir uns bestimmt nur aus den Fingern gezogen, um unser "hochschlafen" zu rechtfertigen. :xd::'>

Ich habe fast Bauchweh vor Lachen. Selten habe ich einen solchen Unfug gelesen. Da hat jemand definitiv zu viel Zeit für RTL und Co. Ein Hoch auf die geistige Elite von morgen ..... helau :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff des Gigolos haben wir uns bestimmt nur aus den Fingern gezogen, um unser "hochschlafen" zu rechtfertigen. :xd::'>

Ich habe fast Bauchweh vor Lachen. Selten habe ich einen solchen Unfug gelesen. Da hat jemand definitiv zu viel Zeit für RTL und Co. Ein Hoch auf die geistige Elite von morgen ..... helau :biggrin5:

:D

Dann liest du wohl noch nicht sehr lange hier mit... sowas in der Art gibts hier nämlich täglich mindestens 3x zu lesen.

Zum Lachen ist das leider lange nicht mehr, denn OCV meint das alles auch noch tatsächlich ernst.

Bearbeitet von Celinilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...