Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

Also Leute wie er, die wegen den Sprachkenntnissen mit ihm gleich ziehen sollen.

Blöderweise sollen die dann aber dem deutschen Staat nicht auf der Tasche liegen, denn das ist nur den Urdeutschen vorbehalten.

"Nur den urdeutschen vorbehalten".

Dümmster satz ever.

Wenn ein integrierter ausländer arbeitslos wird, steht ihm doch selbiges recht zu.

Keine ahnung was bei dir nicht stimmt, aber du liest in allem etwas negatives.

Mann kann aber doch auch nicht daherkommen und behaupten oder denken: ja, deutschland hat ein super sozialsystem, lasst es uns mit aller welt teilen. So funktioniert es leider nicht.

Ich würde auch gerne sehen, dass die welt im einklang aller Nationen und Völker rotiert, aber das wird nicht passieren.

Und in 10/15 jahren werden wir auch kein solches sozialsystem mehr unser eigen nennen können, wenn die welle der einreisewilligen nicht endet.

Hab mal aus einer quelle gelesen dass wohl noch um die 10/12 millionen flüchtige (aus einigen regionen und ländern) aktuell auf dem weg nach Europa sind. Hauptziel wird wohl die BRD sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Medien lassen aber auch hier ca. 50% der Geschehnisse weg. Ich wollte nur versuchen noch eine andere Sicht zu geben, weil ich unmittelbar damit zu tun, wenn auch im IT-Bereich. Ist dann natürlich auch schade, wenn der Gegenüber auch keine "Aufklärung" möchte.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:09



@Will, umgekehrt wird die Welle der Ausreisewilligen aber auch wieder größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien lassen aber auch hier ca. 50% der Geschehnisse weg. Ich wollte nur versuchen noch eine andere Sicht zu geben, weil ich unmittelbar damit zu tun, wenn auch im IT-Bereich. Ist dann natürlich auch schade, wenn der Gegenüber auch keine "Aufklärung" möchte.

Entschuldige bitte, aber was hilft mir Aufklärung, wenn es dennoch an der Situation in Deutschland nichts ändert? Denkst du es wird besser, wenn ich mehr weiß? :emot-raise:

Das was ich schon in den Medien mitbekomme, und wenn es nur 50% sein mögen, reicht mir völlig um das Desaster zu sehen.

Ohne die Ursache der Flucht zu beseitigen, können sich noch so viele Helfer n Bein ausreißen, es wird nichts bringen am Ende.

Das ist dann wie in nem Eimer mit Loch Wasser laufen zu lassen. Stopfst du das Loch nicht, ist das Wasser verschwendet und die Mühe es drinnen zu halten ist nutzlos, egal wie sehr man sich bemüht.

Und wenn WillMunnyCE Recht hat mit der Zahl von 10/12 Mio, dann gute Nacht. Deutschland dreht ja schon mit 1 Mio durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Medien lassen aber auch hier ca. 50% der Geschehnisse weg. Ich wollte nur versuchen noch eine andere Sicht zu geben, weil ich unmittelbar damit zu tun, wenn auch im IT-Bereich. Ist dann natürlich auch schade, wenn der Gegenüber auch keine "Aufklärung" möchte.

Vorheriger Post um 13:07

Post hinzugefügt um 13:09



@Will, umgekehrt wird die Welle der Ausreisewilligen aber auch wieder größer.

Ich denke die allerwenigsten werden wieder zurück kehren. Wenn ersteinmal die familie auch hier ist, werden die meisten bleiben wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige bitte, aber was hilft mir Aufklärung, wenn es dennoch an der Situation in Deutschland nichts ändert? Denkst du es wird besser, wenn ich mehr weiß? :emot-raise:

Das was ich schon in den Medien mitbekomme, und wenn es nur 50% sein mögen, reicht mir völlig um das Desaster zu sehen.

Ohne die Ursache der Flucht zu beseitigen, können sich noch so viele Helfer n Bein ausreißen, es wird nichts bringen am Ende.

Das ist dann wie in nem Eimer mit Loch Wasser laufen zu lassen. Stopfst du das Loch nicht, ist das Wasser verschwendet und die Mühe es drinnen zu halten ist nutzlos, egal wie sehr man sich bemüht.

Und wenn WillMunnyCE Recht hat mit der Zahl von 10/12 Mio, dann gute Nacht. Deutschland dreht ja schon mit 1 Mio durch.

Es ging mir hier nicht um das Thema Flucht, sondern speziell um die Intigration, auch außerhalb Deutschlands. Aber gut, lassen wir das. Dann tausche ich mich doch lieber mit Will aus und das will was heißen :D

@Will, mittlerweile gehen zumidest wieder viele Iraker zurück, noch bevor sie sich hier eingelebt haben. Aufgrund falscher Vorstellungen etc. Wie viel es demnächst noch werden, kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Wenn ich nicht mehr unterwegs bin, such ich die entsprechende Meldung mal raus.

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir hier nicht um das Thema Flucht, sondern speziell um die Intigration, auch außerhalb Deutschlands. Aber gut, lassen wir das. Dann tausche ich mich doch lieber mit Will aus und das will was heißen :D

Ist wohl besser so, da wir eindeutig aneinander vorbei geredet haben. Ich bezog mich auf Flucht und Fluchtgrund. Du dich auf Integration. Wenn wir keine gemeinsames Thema haben, hat eine Diskussion auch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke die allerwenigsten werden wieder zurück kehren. Wenn ersteinmal die familie auch hier ist, werden die meisten bleiben wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Was du dabei aber vergisst ist, dass von den angeblichen 10-12 Millionen (da würde ich übrigens gerne mal die "Quelle" zu sehen) ein sehr großer Teil eben kein Recht auf Asyl hat, ausgewiesen wird und daher auch nicht so einfach seine Familie nachholen können wird.

Bei dir und OCV klingt das immer so, als ob die Flüchtlinge hierher kommen und direkt ohne Vorbehalte alles bekommen was sie wollen :emot-psyduck:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du dabei aber vergisst ist, dass von den angeblichen 10-12 Millionen (da würde ich übrigens gerne mal die "Quelle" zu sehen) ein sehr großer Teil eben kein Recht auf Asyl hat, ausgewiesen wird und daher auch nicht so einfach seine Familie nachholen können wird.

Bei dir und OCV klingt das immer so, als ob die Flüchtlinge hierher kommen und direkt ohne Vorbehalte alles bekommen was sie wollen :emot-psyduck:

Da muss man aber auch bedenken, das Deutschland zum Teil Monate / Jahre braucht um genau diese wieder auszuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die allerwenigsten werden wieder zurück kehren. Wenn ersteinmal die familie auch hier ist, werden die meisten bleiben wollen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Warum sollten die das wollen? Die haben ihre Heimat doch nicht verlassen, weil es in Deutschland so schön ist, sondern weil die Umstände sie zwingen.

Ehrlich, irgendein Kaff in der sächsischen Provinz ist nicht so toll, dass man dafür seine Heimat hinter sich lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss man aber auch bedenken, das Deutschland zum Teil Monate / Jahre braucht um genau diese wieder auszuweisen.

Matzn hat mal geschrieben, dass das mittlerweile etwas schneller geht. Was schnell in der deutschen Bürokratie heißt kann man sich aber sicher vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du dabei aber vergisst ist, dass von den angeblichen 10-12 Millionen (da würde ich übrigens gerne mal die "Quelle" zu sehen) ein sehr großer Teil eben kein Recht auf Asyl hat, ausgewiesen wird und daher auch nicht so einfach seine Familie nachholen können wird.

Bei dir und OCV klingt das immer so, als ob die Flüchtlinge hierher kommen und direkt ohne Vorbehalte alles bekommen was sie wollen :emot-psyduck:

Wenn die grenzlontrollen wegfallen oder nur sporadisch kontrolliert wird, finden auch diese leute einen weg zu uns.

Warum eigentlich denken hier einige ich sei ein unmensch?

Habe vollstes Verständnis für echte kriegsflüchtlinge, meine familie und ich haben auch etwas gespendet.

Ich mags nur nicht wenn unser system von angeblichen kriegsflüchtlingen skrupellos ausgenutzt wird und selbige dann den dicken otto raushängen lassen.

Wusstet ihr eigentlich dass neben den Kölner vorfällen auch attacken gegen den kölner dom und andere kirchen stattfanden?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind halt nunmal logische konsequenzen von multikulti, kein respekt vor der kultur des landes in dem man sich befindet... aber wehe wir deutsche schneiden nen gebetsteppich in der mitte durch oder fertigen mohammed karikaturen an, dann ist sofort krieg - aber WIR sollen alles stillschweigend erdulden müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind halt nunmal logische konsequenzen von multikulti, kein respekt vor der kultur des landes in dem man sich befindet... aber wehe wir deutsche schneiden nen gebetsteppich in der mitte durch oder fertigen mohammed karikaturen an, dann ist sofort krieg - aber WIR sollen alles stillschweigend erdulden müssen

Da DU ja nichts von Religion hälst, brauchst du in diesem Fall überhaupt nichts zu erdulden. Aber Hauptsache du hast wieder einen Grund gefunden, dich in irgendeiner Form über Multi-Kulti zu beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erdulde schon jeden tag die betenden moslems an meiner uni und das kostet mich extrem viel kraft und überwindung da nicht auszurasten weil hallo?? Uni = wissenschaft! Nur an das glauben was man beweisen kann und religion ist das genaue gegenteil von wissenschaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich erdulde schon jeden tag die betenden moslems an meiner uni und das kostet mich extrem viel kraft und überwindung da nicht auszurasten weil hallo?? Uni = wissenschaft! Nur an das glauben was man beweisen kann und religion ist das genaue gegenteil von wissenschaft...

Also das ist schon ziemlich ignorant. ^^'

Wissenschaft und Glaube schließen sich bei weitem nicht so sehr aus, wie du es wohl gerne hättest.

Denn spätestens, wenn die Wissenschaft keine Erklärung mehr für den Anfang aller Anfänge unseres Universums hat, gestehen selbst dort viele ein, dass es eine "höhere Macht" geben muss, die man sich nicht erklären kann. ;) Und spätestens da kommt der Glaube. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn spätestens, wenn die Wissenschaft keine Erklärung mehr für den Anfang aller Anfänge unseres Universums hat, gestehen selbst dort viele ein, dass es eine "höhere Macht" geben muss, die man sich nicht erklären kann. ;) Und spätestens da kommt der Glaube. ;)

Wo hast du den Unsinn her. Nur weil man nicht bzw. noch nicht unzählige Dinge erklären kann, glauben die doch nicht gleich an eine "höhere Macht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Unsinn her. Nur weil man nicht bzw. noch nicht unzählige Dinge erklären kann, glauben die doch nicht gleich an eine "höhere Macht".

Schon öfter aufgeschnappt. ^^

Und die Ausrede "nur weil man es noch nicht erklären kann". Ähm, dann mal logisch: Von nix, kommt nix. Erklär das mal, wie von nix was kommen kann. ;) Aber andere Diskussion.

(Und gleich mal als "Wind-aus-den-Segeln-nehmer": Ich bin weder gläubig, noch gehöre ich irgendeiner Religion an. ;) Also braucht man das auch nicht darauf schieben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...