Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wer hat die denn aus welchen gründen knochen gebrochen?

Wer? Hmm, da wären ein Kindergartenkind, ein Schulkind und meine Eltern. Alles ohne Vorsatz. Nur Fahrlässigkeit.

Nein, aber es gibt niedrige kriminalitätsraten und daher erhöhte warscheinlichkeiten unbeschadet durch den alltag zu kommen

Es kann sein, dass jemand 99 jahre in deutschland rumläuft und niemals angegriffen wird und dass er in japan 1 woche urlaub macht und direkt niedergeboxt wird... KANN sein, genauso wie es sein KANN dass beim roulette 2000mal hinternander die null fällt

Ja, das ist Statistik.

Meine vorsicht gegenüber ausländern ist reiner selbstschutz und ist nicht rassistischer natur, lieber einem ausländer zuwenig begegnen als einem zuviel!

Ähmm, doch. Denn du kannst nicht von der Statistik auf das Individuum schließen. Jeder von diesen ganzen Flüchtlingen hat erst mal die Chance hier aufgenommen zu werden. Bzw. das Recht einen Asylantrag zu stellen. Egal woher er kommt. Jemanden wegen seiner Herkunft dieses Recht zu verwehren oder dies zu fordern ist ebenso rassistisch/diskriminierend.

Vor ein paar tagen wurde im hochsauerlandkreis jemand in meinem alter von einer gruppe von 8 migranten brutal niedergeschlagen und beraubt - das hätte ich sein können!

Weil normalerweise fahre ich immer so um diese zeit mach arnsberg, aber hab es diesmal aus angst sein gelassen, womöglich hat mir das den a*sch gerettet

Oder auch nicht. Vielleicht hattest du Glück, vielleicht nicht.

Soll ich jetzt jede Straftat in Köln aufzählen, die mich hätte treffen können?

Wird ne lange Liste.

Ich wurde auch schon Opfer von Straftaten.

Da wären:

- Diebstahl geringwertiger Sachen.

- Körperverletzung

- Computersabotage

- Beleidigung

- Nötigung

- versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl

- Sachbeschädigung

Aber nicht alle Täter waren strafmündig. Und ich hätte da auch noch was in Reserve an eigenen Delikten. :biggrin5:

Vorheriger Post um 02:28

Post hinzugefügt um 02:31

Mooooment, ich hab vor ein paar monaten hier im thread geschrieben, dass ich einen hartzer okay finde wenn mindestens eine person aus seiner familie arbeitet! Weil dann gleicht es sich aus...

Also nix mit zweierlei mass messen!

DAS hätte ich gerne gezeigt, wo du das geschrieben hast.:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nicht bei meinen eltern wohne, obwohl die dicke häuser und dickes einkommen haben? Weil ich mein eigenes unabhängiges leben führen will, ganz einfach... und weil es bei denen im haus auch nicht sicherer ist als bei mir, NRW ist halt NRW... niemand ist hier mehr sicher, egal ob in gelsenkirchen rotthausen oder in düsseldorf erkrath, NRW ist jetzt ein einziger gesamter kriminalitätsbrei wo es sowas wie sichere wohnorte nicht mehr gibt
@romeo: weder haptism noch ich erzählen lügen, wir waren einfach zu unterschiedlichen zeiten an unterschiedlichen plätzen - sie hat schwein gehabt und ich halt nicht

Und woran liegt die hohe Kriminalität in NRW? Nur weil dort viele Ausländer sind? Oder weil die Gegend einfach sozial vernachlässigt wird?

Es spielen soviele Faktoren eine Rolle für Kriminalität, sei es Städtebäuliche Desorganisation, ein Ungleichgewicht zwischen sozialer und kulutreller Struktur, mangelnde gesellschaftliche Einbindung, falsche Freunde, Qualität der Eltern-Kind Beziehhung, unter anderem auch geringer IQ, Mehrfachtätern denen alles egal ist, Arbeitslosigkeit, Schulden.

All diese Risikofaktoren kumulieren sich und sind an manchen Orten einfach krasser.

Du kannst nicht aus deiner Erfahrung den Umkehrschluss ziehen das alle Migranten grundsätzlich als Gefahr einzustufen sind. So funktioniert das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein tullux - wenn jemand 3000eur pro monat an den staat abführt, dann darf doch wohl einer aus der selben familie sich 800euro vom staat zurückholen, was soll daran verwerflich sein?

1. Weil das System als Versicherung und nicht als Sparbuch funktioniert.

2. Weil das System scheitert, wenn das Normalzustand wäre, aber du würdest das dann wahrscheinlich als Fortschritt feiern.

3. Nehmen wir mal an, deine Sichtweise wäre ok:

Würden die Ausländer, deren Eltern von Deutschland Waffen gekauft haben, sich damit ihren Aufenthalt in Deutschland verienen?

Immerhin haben die ja dem Staat ordentlich Kohle gegeben und in einigen Fällen auch "etwas" mehr als deine Eltern.

Die Kinder von Saddam Hussein (keine Ahnung, ob er welche hat, aber egal) dürften dann ja ihr ganzes Leben in Deutschland auf Staatskosten leben, ohne dass du gegen sie hetzt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden die Ausländer, deren Eltern von Deutschland Waffen gekauft haben, sich damit ihren Aufenthalt in Deutschland verienen?

Immerhin haben die ja dem Staat ordentlich Kohle gegeben

Nein, weil die können kein deutsch

Die Kinder von Saddam Hussein (keine Ahnung, ob er welche hat, aber egal) dürften dann ja ihr ganzes Leben in Deutschland auf Staatskosten leben, ohne dass du gegen sie hetzt. :biggrin5:

Die können auch kein deutsch und haben bestimmt kein leeres führungszeugnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil die können kein deutsch

Die können auch kein deutsch und haben bestimmt kein leeres führungszeugnis

Also in seiner guten alten Zeit hätte Saddam sie nur in einen Deutschkurs stecken und sie danach nach Deutschland schicken können, dann wäre es kein Problem gewesen.

Und hier ist wieder dein Problem mit der Logik:

Kinder von Diktatoren haben ein perfektes Führungszeugnis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werf' hier mal ein Thema rein und zwar war ich heute in einem Flüchtlingsheim da mein Onkel dafür mit zuständig ist wer bleibt,geht usw...

Es ist schon 'ne andere Atmosphäre da und wenn man die Leute anguckt denkt man sich,was haben die wohl gesehen,was wir nur in Splatterfilmen zu sehen bekommen oder wer ist auch wirklich der,für den er sich ausgibt.

Ein Junge der ca 7 ist,war besonders auffällig. Er hatte kaum Respekt,packte an meine Tasche und sprach was auf syrisch(denke ich mal) und ging immer zwischen mich und meinem Onkel anstatt drumrum zu gehen. Er packte den Frauen sogar an die Brüste und soll wohl auch beißen.

Was mich daran stört ist nicht dieses Kind sondern die Leute die als erste den Mund aufmachen und urteilen "Da kann man nichts machen,der ist ein hoffnungsloser Fall" oder "solche Kinder können wir hier nicht gebrauchen." usw...

Aber ich denke anders,warum tut dieses Kind das? Hat es vielleicht gesehen wie einem Elternteil der Kopf abgetrennt wurde oder ähnliches?

Er nervte mich nach einiger Zeit ziemlich und diese Kinder muss man anders anpacken als Kinder die sowas nicht haben. Mit einem "Hör auf" ist es nicht getan,so hab ich es wahrgenommen.Ich hab ein Jahrespraktikum mal im Kindergarten gemacht und die Kinder waren auch in seinem Alter und es gab auch schwierige Fälle,aber sowas habe ich da nicht gesehen.

Es ist gut,dass er noch ein Kind ist denn da kann man noch sehr viel machen.

Was meint Ihr zu dem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, meine checkliste für einwanderer aller art:

-kann die sprache bereits und ist bereit seine kultur komplett abzustreifen (dazu gehört auch keine gebetsteppiche und burkas usw) ich lauf in japan schliesslich auch nich mit mem jesuskreuz auf und nagel es dort an die wand

-hat niemals irgendwo auf der welt eine straftat begangen (bei der er erwischt wurde halt), das muss man auch jedes mal vor der einreise nach japan schriftlich bestätigen - warum nicht bei uns??

-hat bereits einen job in aussicht ODER die familie hat bereits soviel kohle in den staat gepumpt, dass es 70jahre sozialhilfe/arbeitslosengeld entspricht

Wenn einer dieser 3 punkte nicht erfüllt ist - einreise verbieten!

Pro flüchtling gibt deutschland ziemlich genau 1300eur im monat aus, von soviel kohle träum ich nachts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro flüchtling gibt deutschland ziemlich genau 1300eur im monat aus, von soviel kohle träum ich nachts

Da du fast 30 bist, könntest du ja auch einfach mal anfangen zu arbeiten, anstatt hier Seitenlang so ein Bullshit zu schreiben. Ich kann leider auf einige Dinge nicht eingehen, weil ich eben arbeite. Du nennst dich selbst hochgebildet, ich selbst kenne dagegen gut intigrierte Einwanderer, die deutlich gebildeter sind, als du es wahrscheinlich je sein wirst!

Bearbeitet von LostSteph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: poste mal pls jemand irgendein bild, ich kann die visage vom iglesias nich mehr sehen (nicht weil er kein deutscher ist, sondern weil ich seine musik und sein auftreten als musiker nicht mag) und im tapatalk wird immer das zuletzt gepostete bild gezeigt

:devilish::D

enrique-iglesias5.jpg

Ich werf' hier mal ein Thema rein und zwar war ich heute in einem Flüchtlingsheim da mein Onkel dafür mit zuständig ist wer bleibt,geht usw...

Es ist schon 'ne andere Atmosphäre da und wenn man die Leute anguckt denkt man sich,was haben die wohl gesehen,was wir nur in Splatterfilmen zu sehen bekommen oder wer ist auch wirklich der,für den er sich ausgibt.

Ein Junge der ca 7 ist,war besonders auffällig. Er hatte kaum Respekt,packte an meine Tasche und sprach was auf syrisch(denke ich mal) und ging immer zwischen mich und meinem Onkel anstatt drumrum zu gehen. Er packte den Frauen sogar an die Brüste und soll wohl auch beißen.

Was mich daran stört ist nicht dieses Kind sondern die Leute die als erste den Mund aufmachen und urteilen "Da kann man nichts machen,der ist ein hoffnungsloser Fall" oder "solche Kinder können wir hier nicht gebrauchen." usw...

Aber ich denke anders,warum tut dieses Kind das? Hat es vielleicht gesehen wie einem Elternteil der Kopf abgetrennt wurde oder ähnliches?

Er nervte mich nach einiger Zeit ziemlich und diese Kinder muss man anders anpacken als Kinder die sowas nicht haben. Mit einem "Hör auf" ist es nicht getan,so hab ich es wahrgenommen.Ich hab ein Jahrespraktikum mal im Kindergarten gemacht und die Kinder waren auch in seinem Alter und es gab auch schwierige Fälle,aber sowas habe ich da nicht gesehen.

Es ist gut,dass er noch ein Kind ist denn da kann man noch sehr viel machen.

Was meint Ihr zu dem Thema?

Oh ja das hast du ganz richtig wahrgenommen. Wenn Kinder solch ein auffälliges Verhalten zeigen, muss immer erstmal hinterfragt werden, warum und woher das kommt. Kinder kommen ja nicht so verstört auf die Welt, sondern werden durch Erfahrungen so.

Leider müsste da extrem viel an Arbeit und Geduld reingesteckt werden, um einem Kind fachgerecht über solche Traumas hinwegzuhelfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie gesagt, meine checkliste für einwanderer aller art:

-kann die sprache bereits und ist bereit seine kultur komplett abzustreifen (dazu gehört auch keine gebetsteppiche und burkas usw) ich lauf in japan schliesslich auch nich mit mem jesuskreuz auf und nagel es dort an die wand

-hat niemals irgendwo auf der welt eine straftat begangen (bei der er erwischt wurde halt), das muss man auch jedes mal vor der einreise nach japan schriftlich bestätigen - warum nicht bei uns??

-hat bereits einen job in aussicht ODER die familie hat bereits soviel kohle in den staat gepumpt, dass es 70jahre sozialhilfe/arbeitslosengeld entspricht

Wenn einer dieser 3 punkte nicht erfüllt ist - einreise verbieten!

Pro flüchtling gibt deutschland ziemlich genau 1300eur im monat aus, von soviel kohle träum ich nachts

Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit?

Die Menschen fliehen vor Gewalt, Schmerzen und Tod und weil derjenige bei der Flucht nicht noch eben schnell Deutsch lernen konnte, keinen Beruf in Deutschland gefunden hat während er auf der Flucht war und wenn er vlt. vor 20 Jahren einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen hat willst du ihn lieber sterben lassen als ihm zu helfen? Geht es dir echt so schlecht, dass du Menschen die noch weniger haben als du dafür hasst wenn man ihnen hilft?

Du bist nicht besser als das System das du verurteiltst dir nicht mehr zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit?

ich glaube, das ist in den letzten post relativ deutlich geworden, das es nicht der fall ist.

menschen sind objekte, die nach kosten/nutzen verhältnis einzuschätzen sind, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, das ist in den letzten post relativ deutlich geworden, das es nicht der fall ist.

menschen sind objekte, die nach kosten/nutzen verhältnis einzuschätzen sind, mehr nicht.

Da er die Deutschen aber um ein Vielfaches mehr kostet, als er ihnen nützt, kann man seinen Score sicher einfach ausrechnen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit?

Die Menschen fliehen vor Gewalt, Schmerzen und Tod und weil derjenige bei der Flucht nicht noch eben schnell Deutsch lernen konnte, keinen Beruf in Deutschland gefunden hat während er auf der Flucht war und wenn er vlt. vor 20 Jahren einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen hat willst du ihn lieber sterben lassen als ihm zu helfen? Geht es dir echt so schlecht, dass du Menschen die noch weniger haben als du dafür hasst wenn man ihnen hilft?

Du bist nicht besser als das System das du verurteiltst dir nicht mehr zu geben.

ich glaube, das ist in den letzten post relativ deutlich geworden, das es nicht der fall ist.

menschen sind objekte, die nach kosten/nutzen verhältnis einzuschätzen sind, mehr nicht.

OCV lehnt das Grundgesetz und den Begriff Menschenwürde ab, das hat er hier auch schon geschrieben. Hetzen tut er auch gerne, aber es ist ja keine Hetze wenn 2 Leute ihm zustimmen. Da weicht er der Definition von whitbeard lieber einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, gibt es in deiner Welt wirklich keinen Platz für Menschlichkeit?

Die Menschen fliehen vor Gewalt, Schmerzen und Tod und weil derjenige bei der Flucht nicht noch eben schnell Deutsch lernen konnte, keinen Beruf in Deutschland gefunden hat während er auf der Flucht war und wenn er vlt. vor 20 Jahren einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen hat willst du ihn lieber sterben lassen als ihm zu helfen? Geht es dir echt so schlecht, dass du Menschen die noch weniger haben als du dafür hasst wenn man ihnen hilft?

Du bist nicht besser als das System das du verurteiltst dir nicht mehr zu geben.

Ich denke nicht dass OCV den kriegsflüchtlingen noch einen deutsch kurs aufbürden will bevor sie einreisen dürfen, ich denke er meint damit eher wirtschaftsflüchtlinge.

Und das sehe ich genauso.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke nicht dass OCV den kriegsflüchtlingen noch einen deutsch kurs aufbürden will bevor sie einreisen dürfen, ich denke er meint damit eher wirtschaftsflüchtlinge.

Und das sehe ich genauso.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also Leute wie er, die wegen den Sprachkenntnissen mit ihm gleich ziehen sollen.

Blöderweise sollen die dann aber dem deutschen Staat nicht auf der Tasche liegen, denn das ist nur den Urdeutschen vorbehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute wie er, die wegen den Sprachkenntnissen mit ihm gleich ziehen sollen.

Blöderweise sollen die dann aber dem deutschen Staat nicht auf der Tasche liegen, denn das ist nur den Urdeutschen vorbehalten.

Naja, da kann man ja mal ganz blöd sagen: "Wir haben schon genug eigene Schmarotzer, da brauchen wir nicht noch zusätzliche von außen." (<- nicht meine persönliche Meinung)

Persönlich bin ich am Punkt der Resignation beim Thema Flüchtlinge.

Das wird Deutschland und die EU nicht packen. Das Problem wird nicht gelöst werden. Der Fluchtgrund wird nicht beseitigt werden. Die Integration wird scheitern, denn Schattengesellschaften haben wir schon jahrelang in Deutschland.

Und mir geht die Diskussion auf die Nerven. Man hört von nichts anderem mehr und das nutzt unsere Regierung schamlos aus. Man sehe nur mal an, was unsere liebe Merkel jetzt mit TTIP macht.

Wenn alles den Bach runter geht, schau ich mal, wo ich einen Schutzhund und Pfefferspray herbekomme. Und dann soll mir Deutschland den Buckel runter rutschen, egal ob Flüchtling oder "Urdeutscher" (ekliges Wort).

Macht was ihr wollt. Baut ne Mauer, reißt sie nieder. Lasst alle rein, werft manche raus. Mir egal, ich hab meine eigenen Sorgen, die auch nicht weniger werden und um die sich auch niemand kümmert, außer ich selbst. Und am Ende kommt es eh immer gleich: Alles geht den Bach runter.

(Post aus purem Frust.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin, hast du einen Einblick was die BAMF alles leistet und was auch viele Unternehmen im Hintergrund gerade schaffen? Ich kann dir hier gerne mal einen Einblick via PN allerdings geben, denn das was geschafft und geleistet wird, findet nur sehr oberflächlich in der Presse statt, da nicht Medienwirksam genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarwölfin, hast du einen Einblick was die BAMF alles leistet und was auch viele Unternehmen im Hintergrund gerade schaffen? Ich kann dir hier gerne mal einen Einblick via PN allerdings geben, denn das was geschafft und geleistet wird, findet nur sehr oberflächlich in der Presse statt, da nicht Medienwirksam genug.

Danke. ;) Aber bei aller Mühe, in der Öffentlichkeit kommt es eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein an. Ich bestreite auch nicht, dass viel geleistet wird. Hab ich auch nie gesagt. Aber ich persönlich sehe bei dem Strom an Flüchtlingen kein Gelingen. Schon garnicht, wenn man es nicht schafft den Fluchtgrund zu beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...