Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben
@whitebeard

Es fliegen Leute von Marokko in die Türkei, nur um von dort nach Europa zu "fliehen" und unterwegs kommen noch die Anderen dazu.

Würde man Probleme vor Ort lösen, könnten sich diese fast gar nicht mehr als Syrer ausgeben.

Im Übrigen müssen Flüchtlinge überall versorgt werden, denn auch bei uns brauchen sie ein Dach über dem Kopf, Wasser, Essen,... Die Versorgung ist unten aber billiger.

Und was sollen denn die Nettoempfänger machen, wenn wir ihnen die Gelder streichen, falls sie nicht mithelfen wollen, etwa aus der EU aussteigen?

Das erlaubt doch die Wirtschaft den Regierungen gar nicht. :biggrin5:

Ich hab noch nie gehört, dass die von da aus extra in die Türkei fliegen. Die müssen ja eig. "nur" über den Zaun dieser beiden spanischen Enklaven um EU-Territorium zu betreten.

Ich würde die Infrastruktur hier schon als besser bezeichnen als in Mittel-oder Ostanatolien. Das mag zwar unten teilweise billiger sein, aber so bleibt das Geld wenigstens im Land. Hier kann man die Leute ja noch in verlassene Gebäude stecken, wobei das wohl langsam nicht mehr möglich ist, da auch die Zahl der geeigneten Gebäude sinkt.

Na ja, einige drohen ja mehr oder weniger ernst damit die EU zu verlassen. Aber drohen könnte man z.B. damit bei wichtigen Entscheidungen nicht mehr zuzustimmen oder bei gewissen Projekten die Kooperation einzufrieren. Da gibt es schon so ein paar Stellschrauben.

Und man muss das ganze ja auch noch den Wählern verkaufen. Und die Anti-EU-Tendenzen sind durchaus gegeben. Auch wenn man darüber streiten kann, wie sinnvoll ein Austritt für dieses oder jenes Land ist.

Angst/Hass frisst bei manchem Wähler das Hirn. Kann man sogar hier in diesem Forum live und in Farbe sehen...

Geschrieben

Dann machen wir einfach eine EU aus Nettozahlern. :biggrin5:

Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, wo von Marokkanern berichtet wurden, die extra in die Türkei fliegen, damit sie sich von dort als Syrer auf den Weg zu uns machen können.

Die 400€, die der Flug gekostet haben soll, dürften auch noch irgendwie erschwinglich gewesen sein.

Unten kann man großflächig Containerstädte errichten, so wie es die Türkei schön gemacht hat und selbst wenn die Kosten kurzfristig ansteigen, darf man nicht vergessen, dass ein großer Teil der Flüchtlinge durch das automatische Bleiberecht in unserem Sozialsystem hängen bleibt und so langfristig sicher mehr Kosten verursacht.

Außerdem würden dann auch noch andere Probleme bleiben, sei es von den Unterschieden der Kulturen bis zum Fehlen der Menschen, wenn irgendwann mal "Frieden" herrscht.

Geschrieben
Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, wo von Marokkanern berichtet wurden, die extra in die Türkei fliegen, damit sie sich von dort als Syrer auf den Weg zu uns machen können.

Die 400€, die der Flug gekostet haben soll, dürften auch noch irgendwie erschwinglich gewesen sein.

Klingt nicht unmöglich, aber wenn ich doch das Geld für einen Flug habe, komme ich auch einfach so nach Europa. Ich kann dann innerhalb der EU das Land wechseln und zum Flüchtling mutieren. Ist ja auch egal.

Unten kann man großflächig Containerstädte errichten, so wie es die Türkei schön gemacht hat und selbst wenn die Kosten kurzfristig ansteigen, darf man nicht vergessen, dass ein großer Teil der Flüchtlinge durch das automatische Bleiberecht in unserem Sozialsystem hängen bleibt und so langfristig sicher mehr Kosten verursacht.

Außerdem würden dann auch noch andere Probleme bleiben, sei es von den Unterschieden der Kulturen bis zum Fehlen der Menschen, wenn irgendwann mal "Frieden" herrscht.

Wenn mal alles irgendwie nach vorne wirft würde man es vielleicht schon hinkriegen. Aber das geht de facto nur durch internationale Kooperation.

Genauso könnten man mal die finanziell ganz gut ausgestatteten Golfstaaten ins Boot holen. So nach dem Motto muslimische Gastfreundschaft. Da staunt man auch regelmäßig, wie sehr die sich alle untereinander hassen. Trotz ähnlicher Kultur.

Oder die USA und Russland die mit ihren offenen und weniger offenen Aktionen das Land destabilisieren. Ach, es gibt so vieles was man machen könnte, aber dafür müsste man sich einigen, ob in der EU oder global. Und das geht halt nicht so einfach.

Die Sozialhilfe bliebe ja auch wieder größtenteils im eigenen Land. Und wenn man sich dran halten würde, dass nach Beendigung des Konfliktes die Leute wieder nachhause kommen, wäre das mit dem Bleiberecht gar nicht so problematisch.

Geschrieben

Dein letzter Satz ist ein Widerspruch. :biggrin5:

Natürlich könnte man viel machen, wenn man etwas machen würde und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Tja, das mit den Moslems...

Da enthält der Koran die einzige Wahrheit, die aber von den Gläubigen so unterschiedlich ausgelegt wird, dass sie sich gegenseitig die Birne einschlagen.

Religion ist schon was Tolles. :xd::'>

Geschrieben
Dein letzter Satz ist ein Widerspruch. :biggrin5:

Ich bezog mich auf das Geld, was die Asylbewerber bekommen, wenn sie hier sind, aber der Konflikt noch nicht beendet ist. Auch eine Form der Sozialhilfe. Wenn er beendet ist kommen wir zum Bleiberecht bzw. einem nichtbestehen eines Bleiberechts.;)

Natürlich könnte man viel machen, wenn man etwas machen würde und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

Ja, aber so ist halt die Politik.

Tja, das mit den Moslems...

Da enthält der Koran die einzige Wahrheit, die aber von den Gläubigen so unterschiedlich ausgelegt wird, dass sie sich gegenseitig die Birne einschlagen.

Religion ist schon was Tolles. :xd::'>

Ja, ich bin auch kein Freund der Religion. Aber wir haben das alles auch schon durchgemacht hier in Europa.:emot-what:

Geschrieben

Aus eigener Befragung von Marokkanern kann ich BESTÄTIGEN, dass sie sich zum Teil in die Türkei begeben um über die Balkanroute zu reisen.

Die müssen sich (laut eigener Aussage) in Griechenland eine Anlaufbescheinigung als Syrer KAUFEN.

Die Frage ist natürlich ob das stimmt.

Was aber auffällig ist, die Daten die die Griechen aufschreiben stimmen so gut wie NIE.

Die schreiben andere Namen auf oder machen dreijährige Kinder zu zehnjährigen, Kinder zu Jugendliche und Frauen Anfang dreißig zu fast fünfzig jährigen.

Die Österreicher schicken uns absichtlich Leute rüber, die in Österreich Asyl wollen, die Griechen scheinen korrupt zu sein und geben vermutlich absichtlich falsche Daten ein und Deutschland hat die geltende Gesetzeslage außer Kraft gesetzt und lässt hier ganz konfuse Abläufe zu.

In Europa herrscht Einigkeit und Solidarität.

Also wie schon oft gesagt wurde- wir schaffen das:).

Je länger ich hier bei dieser "Szenerie" mitmachen darf, je mehr muss ich feststellen, dass hier einiges verkehrt läuft.

Und ich bin auch noch mitverantwortlich für dieses "was auch immer das hier ist".

Nur noch Männer.

Hier sind nur noch junge Männer, die arbeiten wollen.

Die kommen nur her um arbeiten zu wollen.

Wirkliche Flüchtlinge, die sich auf Asyl berufen können, gibt es hier (wo ich bin) so gut wie keinen mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Klar https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-verdaechtiger-will-anmachzettel-gefunden-haben-a-1071327.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Seid wann ist Marokko so Unsicher ? Ist dort zurzeit Krieg gegen wen den ? Erkläre mir das mal Matze ? Unglaublich ... bei Algerien hört man ja schon was über Anschläge aber Marokko komm schon ... Dann sollte mal eine Reisewarnung frei geben

Und dann will noch sagen er hat nix damit zu tun klar darum hat er nur ein Video davon das ist ja ganz normal :facepalm: Flüchtlinge aus Marokko werden doch später ey abgeschoben so wie viele andere aus Nordafrika

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben
Klar https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koelner-verdaechtiger-will-anmachzettel-gefunden-haben-a-1071327.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Seid wann ist Marokko so Unsicher ? Ist dort zurzeit Krieg gegen wen den ? Erkläre mir das mal Matze ? Unglaublich ... bei Algerien hört man ja schon was über Anschläge aber Marokko komm schon ... Dann sollte mal eine Reisewarnung frei geben

Und dann will noch sagen er hat nix damit zu tun klar darum hat er nur ein Video davon das ist ja ganz normal :facepalm: Flüchtlinge aus Marokko werden doch später ey abgeschoben so wie viele andere aus Nordafrika

Wie schon mal gesagt wurde (whitebeard), man kann nicht pauschal an einem Land festmachen, ob man Asylberechtigt ist oder nicht.

Aber die Marokkaner die hier ankommen, haben nicht wirklich Asylgründe.

Die wollen hier nur ein gutes Leben haben und arbeiten.

Dementsprechend schicken wir sie auch wieder alle nach Österreich.

In meinem Bereich kommen sowieso nur Leute an, die wieder nach Österreich gehen.

Komisch ist nur, dass sie beim zweiten "Besuch" hier dann oft sagen, dass sie plötzlich verfolgt werden zu Hause von irgendwelchen Clans.

Beim ersten "Besuch" wollten sie hier nur arbeiten und zu Hause war alles in Ordnung.

Kommen sie wieder, fürchten sie plötzlich um ihr Leben.

Das ist hier einfach nur eine große Schauspiele- und Lügerei die hier größtenteils stattfindet.

Die wirklichen Asylfähigen sind entweder woanders oder was weiß ich.

@Nailgun

Es kommen schon noch Familien an, doch entweder sind es Afghanen oder Iraker, die hier arbeiten und ihre Kinder studieren lassen wollen oder sie haben ein Asylbegehren und gehen in andere Bereiche.

Während der Befragung geben die Leute hier an, nur arbeiten zu wollen oder eben studieren zu wollen.

In ihrer Heimat ist alles in Ordnung (auf explizite Nachfrage).

Sollen sie zu den Bussen, sind sie plötzlich verfolgte.

Das kann man nicht mehr ernst nehmen.

@Matzn

Vielleicht liegt es am Winter, dass momentan keine Frauen und Kinder kommen.

Geschrieben
Aus eigener Befragung von Marokkanern kann ich BESTÄTIGEN, dass sie sich zum Teil in die Türkei begeben um über die Balkanroute zu reisen.

Die müssen sich (laut eigener Aussage) in Griechenland eine Anlaufbescheinigung als Syrer KAUFEN.

Was aber auffällig ist, die Daten die die Griechen aufschreiben stimmen so gut wie NIE.

Die schreiben andere Namen auf oder machen dreijährige Kinder zu zehnjährigen, Kinder zu Jugendliche und Frauen Anfang dreißig zu fast fünfzig jährigen.

Die Österreicher schicken uns absichtlich Leute rüber, die in Österreich Asyl wollen, die Griechen scheinen korrupt zu sein und geben vermutlich absichtlich falsche Daten ein und Deutschland hat die geltende Gesetzeslage außer Kraft gesetzt und lässt hier ganz konfuse Abläufe zu.

Je länger ich hier bei dieser "Szenerie" mitmachen darf, je mehr muss ich feststellen, dass hier einiges verkehrt läuft.

Und ich bin auch noch mitverantwortlich für dieses "was auch immer das hier ist".

Nur noch Männer.

Wirkliche Flüchtlinge, die sich auf Asyl berufen können, gibt es hier (wo ich bin) so gut wie keinen mehr.

Und dann soll mich als Bürger noch sicherfühlen ? Hmm, Wenn jeder macht was er will und einfach die Last nach Österreich und Deutschland weiter geben ganz besonders Kroatien die schicken sie doch alle nach Österreich die dann zu uns kommen verstehe

Geschrieben

Nur noch Männer.

die meisten verwatlungsorgane und auch rechts/sicherheitsorgane scheinen mit der situation gänzlich überfordert.

da wird halt irgendwas hingewurschelt, aber hauptsache es bekommt keiner mit, dann ist alles gut.

von strafen, die im eilverfahren verstreckt werden und aufgrund der unklaren informationslage(weil keine zeit zur ermittlung bestehen) viel zu milde ausfallen bishin, dass garnicht mehr vollstreckt wird.

(400 verurteilte neonazis die untergetaucht sind)

die politik hat mal wieder gezeigt, dass sie nicht fähig ist, sich konsequenzen auszurechnen.

hauptsache ein "gutes" image in der öffentlichkeit.

Geschrieben

Da greift wieder der Passus- Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Sich jetzt irgendwelche Leute rauszusuchen finde ich etwas merkwürdig.

Doch dient es ja der "gerechten" Sache.

Hätten diese Personen Gewaltakte verübt oder ähnliches, wäre mir das Wurst.

Doch sollten es zufällig rausgepickte Leute gewesen sein, dann zeigen die Leute, dass sie genauso weit sind, wie die die herkommen und Leute ausrauben und sexuell belästigen.

Geschrieben
Da greift wieder der Passus- Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Sich jetzt irgendwelche Leute rauszusuchen finde ich etwas merkwürdig.

Doch dient es ja der "gerechten" Sache.

Hätten diese Personen Gewaltakte verübt oder ähnliches, wäre mir das Wurst.

Doch sollten es zufällig rausgepickte Leute gewesen sein, dann zeigen die Leute, dass sie genauso weit sind, wie die die herkommen und Leute ausrauben und sexuell belästigen.

Und genau daran erkennt man, dass kultureller Hintergrund (wie hier öfters von einigen Leuten als Grund genannt wird :emot-psyduck:) so gut wie nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Und genau daran erkennt man, dass kultureller Hintergrund (wie hier öfters von einigen Leuten als Grund genannt wird :emot-psyduck:) so gut wie nichts mit Gewaltbereitschaft zu tun hat.

Naja, Kultur ist der falsche Begriff dafür. Aber es stimmt ja, dass in manchen Ländern Frauen weniger wert sind und man sie einfach anders, unschöner behandelt als bei uns. Manche wollen das halt nicht ablegen, obwohl sie wissen, dass das hier einfach nicht geht.

Aber das sind Ar***löcher und nicht repräsentativ für alle Ausländer/Flüchtlinge.

Bearbeitet von Haptism
Geschrieben
Naja, Kultur ist der falsche Begriff dafür. Aber es stimmt ja, dass in manchen Ländern Frauen weniger wert sind und man sie einfach anders, unschöner behandelt als bei uns. Manche wollen das halt nicht ablegen.

Aber das sind Ar***löcher und nicht repräsentierend für alle Ausländer/Flüchtlinge.

Dann soll man auch dazu stehen wenn es wirklich Flüchtlinge sind die das getan haben, und nicht verschweigen !!! Nur weil man angst hat das Rechte das als Argumente benutzen

Geschrieben
Dann soll man auch dazu stehen wenn es wirklich Flüchtlinge sind die das getan haben, und nicht verschweigen !!! Nur weil man angst hat das Rechte das als Argumente benutzen

Liest du eigentlich, was du schreibst? Du tust so als wären wir hier hier im Forum die Regierung oder die Presse, die alles unter den Tisch kehrt...

Geschrieben
Liest du eigentlich, was du schreibst? Du tust so als wären wir hier hier im Forum die Regierung oder die Presse, die alles unter den Tisch kehrt...

Ich lese was ich schreibe aber ist schon etwas verschwiegen

Geschrieben

Ich glaube, er bezog sich auch auf die Presse/Medien und nutzte diese Aussage als Anhalt für die Kritik an den Offiziellen.

So habe ich seine Nachricht verstanden.

Geschrieben
Naja, Kultur ist der falsche Begriff dafür. Aber es stimmt ja, dass in manchen Ländern Frauen weniger wert sind und man sie einfach anders, unschöner behandelt als bei uns. Manche wollen das halt nicht ablegen, obwohl sie wissen, dass das hier einfach nicht geht.

Aber das sind Ar***löcher und nicht repräsentativ für alle Ausländer/Flüchtlinge.

Wobei die "Frauen weniger wert"-Mentalität auch nicht unbedingt was über die Bereitschaft zu Sexualdelikten sagen muss.

Sonst könnte man ja auch genauso argumentieren, dass die Strafen für Sexualverbrechen im Nahen Osten viel strenger sind als in Deutschland und daher Leute aus diesen Ländern eher vor solchen Taten zurückschrecken müssten.

Wie du aber auch schon sagtest:

Es sind Vollpfosten und sollten nicht als Maß für alle Flüchtlinge gelten.

(Ebenso wie natürlich auch nicht alle AfD oder Pegida-Anhänger automatisch Neonazis sind)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...