Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)

Recommended Posts

Geschrieben

Famili. Famili. (Extra so geschrieben)

Das höre ich immer und hunderte Male.

Und es nervt irgendwann nur noch.

Wobei ich das dennoch verstehen kann.

Ist auch normal und nachvollziehbar.

Meine Geduld und Emphatie ist aber auch strapazierbar.

Ich muss aber sagen, dass die meisten machen was man ihnen sagt und echt nett sind.

Es ist im Allgmeinen die Gesamtsituation die meine Emphatie langsam weniger werden lässt.

Damit meine ich die Masse an Menschen und die rechtliche Komponente.

Geschrieben
Leute, ich finde es reicht jetzt. Ich kann verstehen, dass viele mit OCVs Meinungen nicht konform gehen, aber manches geht hier echt unter die Gürtellinie. Das gehen seine Meinungen zwar teilweise auch, aber immerhin greift er niemanden hier direkt an.

Ich würde euch bitten hier mal wieder etwas sachlicher zu diskutieren und nicht "das ist bullshit" oder " du bist ein schmarotzer". Das könnt ihr dann bitte privat klären.

Danke.

Ich weiß nicht, ob du auch mich meinst. Wenn ja, ich werde mich nicht zurückhalten.

OCV hat sich selbstständig wieder zu Wort gemeldet. Und wenn ich denke, dass er Mist schreibt, dann benenne ich das auch als solchen. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und er hat ja selbst geschrieben, dass ihm sowieso egal ist, was wir hier (über ihn) schreiben.

Und auch sein Beitrag ist keine Paradebeispiel für Sachlichkeit.

Also kein Mitleid an dieser Stelle von mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Kranke kranke Scheiße... :facepalm:

Natürlich ist es falsch wegen solchen Meldungen direkt wieder negativ gegen alle Flüchtlinge zu reden.

Zurzeit muss man aber traurigerweise ziemlich oft von Fällen lesen, bei denen Syrer Frauen minderwertig behandeln oder schädigen, was echt bedenklich ist, Angst macht und zeigt, welche Stellung Frauen in den betroffenen Kulturen haben.

Dagegen sollte man mMn schnell und zielgerichtet vorgehen und sämtliche Flüchtlinge, die in sowas verwickelt sind, sofort abschieben. Wer in ein Land kommt, sich nicht zu benehmen weiß und die hier geltenden Werte missachtet, hat hier nichts verloren.

(Mir ist bewusst, dass es in der aktuellen Meldung nicht um Flüchtlinge geht - das war jetzt eine generelle Aussage).

Bearbeitet von Celinilein
Geschrieben (bearbeitet)
Kranke kranke Scheiße... :facepalm:

Natürlich ist es falsch wegen solchen Meldungen direkt wieder negativ gegen alle Flüchtlinge zu reden.

Zurzeit muss man aber traurigerweise ziemlich oft von Fällen lesen, bei denen Syrer Frauen minderwertig behandeln oder schädigen, was echt bedenklich ist, Angst macht und zeigt, welche Stellung Frauen in den betroffenen Kulturen haben.

Dagegen sollte man mMn schnell und zielgerichtet vorgehen und sämtliche Flüchtlinge, die in sowas verwickelt sind, sofort abschieben. Wer in ein Land kommt, sich nicht zu benehmen weiß und die hier geltenden Werte missachtet, hat hier nichts verloren.

(Mir ist bewusst, dass es in der aktuellen Meldung nicht um Flüchtlinge geht - das war jetzt eine generelle Aussage).

bei dem artikel und wohl auch bei den tätern in köln handelt es sich doch garnicht um flüchtlinge.

warum man jetzt jedes mal, wenn irgendwo ein syrer oder araber in zusammenhang mit einer straftat gebracht wird, das thema flüchtlinge angerissen wird, erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Deutsche kann man nicht abschieben.

Gäste schon.

Wenn ein Gast sich nicht zu benehmen weiß, dann sollte man ihm winken.

Dass das Eine mit dem Anderen nichts zu tun hat, wie es sofort beschwichtigend gemeldet wurde ist nun mal nicht immer korrekt.

Es GIBT Zusammenhänge.

Jedoch wären Pauschalen ungerecht.

Eine kleine Anekdote:

Ich war vor ein paar Wochen wieder an der Grenze und dort wurden Migranten zu den Zügen gebracht.

Um sie nicht so lange im kalten stehen zu lassen/um auf den Zug zu warten, wurden sie in Zelte untergebracht.

Da kam ein älterer Herr und wollte eine Familie mit kleinen Kindern nicht hereinlassen.

Als er darauf angesprochen wurde meinte er, dass er der Dorfälteste sei und diese Leute nicht im selben Zelt wie seine Familie haben wollte.

Dem haben wir natürlich einen Riegel vorgeschoben und die Familie trotzdem ins Zelt gesetzt.

Dem älteren Herrn (Opa) haben wir mal eine klare Ansage gemacht und dann durfte er sich hinsetzen.

Zu sagen hatte er nicht mehr viel, zumindest nicht offiziell.

Kulturelle Unterschiede sind problematisch, wenn sie zu schnell zu massiv zusammengeführt werden.

Das ist etwas, was jedem Menschen klar sein sollte.

Ja, mir ist bekannt, dass es auch deutsche und was weiß ich nicht noch für Vergewaltiger gibt.

Mein Post bezog sich jetzt auf die aktuelle Situation in der Bundesrepublik.

Geschrieben
bei dem artikel und wohl auch bei den tätern in kölln handelt es sich doch garnicht um flüchtlinge.

warum man jetzt jedes mal, wenn irgendwo ein syrer oder araber in zusammenhang mit einer straftat gebracht wird, das thema flüchtlinge angerissen wird, erschließt sich mir jetzt irgendwie nicht.

Jeder verallgemeinert oft und viel. Da kann sich keiner von freisprechen.

Allerdings haben die Verallgemeinerungen auch meistens nen Hintergrund. Und was Celine schreibt, ist leider nicht unbegründet.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben. Es sind wirklich zu viele, die sich da daneben benommen haben.

Man darf die Arschlöcher halt nicht mehr reinlassen und die richtigen Flüchlinge reinlassen...wenn's so einfach wäre -.-

Geschrieben (bearbeitet)

Jedoch wären Pauschalen ungerecht.

Ja, mir ist bekannt, dass es auch deutsche und was weiß ich nicht noch für Vergewaltiger gibt.

Mein Post bezog sich jetzt auf die aktuelle Situation in der Bundesrepublik.

Allerdings haben die Verallgemeinerungen auch meistens nen Hintergrund. Und was Celine schreibt, ist leider nicht unbegründet.

Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben.

und genau das ist es ja.

es sind verallgemeinerungen.

am oktoberfest kommt es auch jährlich zu dutzenden bis hunderten sexuellen übergriffen und da hört man nie etwas in den medien.

sag ich jetzt deswegen, dass die kultur der bayern vergewaltigung fördert und frauen schlecht behandelt?

nein. das sind einfach besoffene untermenschen, die weggesperrt gehören. (sowohl die in köln, als auch alle anderen)

oder steht die katholische religion in deutschland jetzt für kindesmissbrauch, nur weil ein paar widerwärtige individuen sich an kindern vergriffen habe ?

ich denke nicht.

es ist einfach fehlgeleitete medienpräsenz. anstatt sich der eigentlich wichtigen sache zu widmen, wie so etwas passieren kann, dass die polizei solche massiven übergriffe nicht mitbekommt und generell das thema vergwaltigung an sich.

aber man löst lieber wieder eine politische debatte darüber aus, wo es bis jetzt einfach keinen sinn macht.

aber is ja logisch, sexuelle übrgriffe+ herkunft aus syrien macht natürlich schlagzeile ohne ende.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
und genau das ist es ja.

am oktoberfest kommt es auch jährlich zu dutzenden bis hunderten sexuellen übergriffen und da hört man nie etwas in den medien.

sag ich jetzt deswegen, dass die kultur der bayern vergewaltigung fördert und frauen schlecht behandelt?

nein. das sind einfach besoffene untermenschen, die weggesperrt gehören.

oder steht die katholische religion in deutschland jetzt für kindesmissbrauch, nur weil ein paar widerwärtige individuen sich an kindern vergriffen habe ?

ich denke nicht.

es ist einfach fehlgeleitete medienpräsenz. anstatt sich der eigentlich wichtigen sache zu widmen, wie so etwas passieren kann, dass die polizei solche massiven übergriffe nicht mitbekommt und generell das thema vergwaltigung an sich.

aber man löst lieber wieder eine politische debatte darüber aus, wo es bis jetzt einfach keinen sinn macht.

^This

Vor allem hätte es vor ein paar Jahren wohl nur wenige überhaupt interessiert welcher Abstammung die Täter waren.

Mittlerweile muss aber explizit darauf hingewiesen werden ob jemand aus einem Flüchtlingsland beteiligt oder nicht beteiligt war.

Und das finde ich mitunter auch traurig an der Situation.

Geschrieben (bearbeitet)
und genau das ist es ja.

ich denke nicht.

aber is ja logisch, sexuelle übrgriffe+ herkunft aus syrien macht natürlich schlagzeile ohne ende.

Es gibt eine unglaublich Ziffe an Erniedrigungen an Frauen in Deutschland. Die gibt es überall. Die liegt auch im häuslichen Bereich (sagt man das so) sehr hoch. Auch und vor allem in der Ehe.

Es gibt allerdings zumindest auf dieses Beispiel bezogen einen Nebenaspekt. Wenn man mit jemandem verheiratet ist, dann kennt man die Person ja. Oder anders: Man sollte wissen, auf wen man sich einlässt. Damit will ich natürlich nichts entschuldigen oder klein reden. Aber es ist ne andere Art von Erniedrigung als auf offener Straße so ne Scheiße zu bauen.

Bei meiner Quelle gilt dieses Beispiel auch.

Ich finde auch, dass wir am Thema vorbeischlittern

Thema 1) Wie schützt man die Menschen vor Arschlöchern? Und darüber redet keine Sau. Nur Schuldzuweisungen ließt man

Thema 2) Wie bekommt man v.a. die "schwierigen" Flüchtlinge integriert?

Man kann nciht alle unter Generealverdacht verhaften. Das geht nicht, das wissen wir alle. Sopnst wäre ich als Fußballfan aufm Auswärtsspielen auch schon verhaftet worden. Das will ich ja auch nicht. Vielleicht und das sage ich mit Vorsicht, brauchen wir doch etwas mehr Überwachung als uns lieb ist. Scheinbar schaffen wir Menschen es nicht, unserem Gegenüber respektvoll gegenüber zu treten.

PS: Aber wer entscheidet dann, wer die Überwachung sieht und dürfen die auhc entscheiden, wer bestraft wird und wofür und wie hart. Und da wären wir wieder bei den Lobbies und korrupten Politikern. Ändert wohl auch nix. Zwar werden ein paar mehr Arschlöcher ausfindig gemacht, aber gewisse Leute besitzten ja trotzdem wieder Narrenfreiheit oder noch besser es wird anderen in die Schuhe geschoben

Bearbeitet von Mr.Hab
Geschrieben

Mir wäre es auch lieber, wenn wir von Einzelfällen sprechen würden. Tun wir aber nicht...Und ich muss sagen, das die Geschehnisse in Köln bei mir einiges verändet haben. Es sind wirklich zu viele, die sich da daneben benommen haben.

Man darf die Arschlöcher halt nicht mehr reinlassen und die richtigen Flüchlinge reinlassen...wenn's so einfach wäre -.-

Das in Köln war zum Großteil organisierter Diebstahl und, keine Ahnung, ob du das gelesen hast, es waren keine 1000 Täter, sondern etwas über 1000 Leute, die dort gefeiert haben.

Das Einzige, was mich bei dem Vorfall wundert, ist dass trotz Polizeipräsenz anscheinend keine einzige Anzeige in der Sylvesternacht erstattet wurde, während nach dem Bekanntwerden plötzlich unzählige eingingen.

Wenn man allerdings gegen organisierte Diebe und auch Einbrecher vorgehen will, müsste man sämtliche Grenzen Richtung Osten kontrollieren und damit meine ich Deutschland und Österreich.

Bei Einbrüchen gibt es ja keine Aufklärungsquote mehr und im Gegensatz zu früher warten die nicht mehr, bis das Haus leer ist.

Ich will den Vorfall in Köln sicher nicht verharmlosen, aber hier regen sich viele über die falschen Ausländer auf.

Während nur ein Bruchteil der Flüchtlinge straffällig wird, gehen so gut wie alle Einbrüche zu Lasten von irgendwelchen Banden aus dem Osten, die dank Schengenabkommen freie Fahrt nach Ungarn haben und von dort mit etwas "Unterstützung" sicher noch weiter kommen.

Das gefährdet die Sicherheit in den eigenen vier Wänden, aber so gut wie jeder der sich momentan über Ausländer aufregt, meint damit Moslems mit dunklerer Haut, weil man die schon von weitem erkennt.

Geschrieben

Kulturelle Unterschiede und damit einhergehende Probleme sind nicht zwangsläufig verallgemeinert.

Wenn es keine Probleme geben würde, wären die ganzen Hinweise für Reisen in andere Länder und die Benimmregeln dort völlig unnötig.

Und kulturelle Probleme beziehen sich nicht immer auf die Allgmeinheit.

Dass es zu Übergriffen kommt ist schlimm genug.

Wenn es aber noch von Leuten kommt die hier zu Gast sind, dann habe ich dafür mal absolut garkein Verständnis.

Den Deutschen kann ich einsperren und danach rennt er wieder hier rum.

Alle anderen könnte man wenigstens aus dem Land werfen.

Bändigt die Gefahr zwar nur bedingt, weil die Grenzen europaweit sehr durchlässig sind.

Doch anderenfalls müsste man dann ja einen totalen Überwachungsstaat einführen.

Und das muss nun auch nicht sein.

Da muss man in einer relativ freien Gesellschaft auch ein paar Risiken in Kauf nehmen.

Ansonsten fahren wir alles hoch und überwachen alles.

Doch auch dann wird es keine absolute Sicherheit geben.

Die wird es meiner Meinung nach NIE geben.

Für mich steht fest- Täter ermitteln, festnehmen/verhaften, Gefängnis, Abschiebung (bei Ausländern- mir Latte ob derjenige hier Familie hat- hätte ja die Tat [schwerwiegende Delikte] nicht begehen müssen).

Ich habe auch keine Lust immer nach Ausreden zu suchen.

Hey, es waren zwar Syrer, doch es sind nicht alle Syrer so.

Sind sie ja auch nicht.

Ich halte sogar recht viel von ihnen, weil sie meist sehr gebildet sind.

Doch bezogen auf die Nachrichten im Link waren es Syrer.

Also weg mit euch, erst in den Bau, irgendwann nach Syrien (wenn dort wieder Frieden ist).

Sollte natürlich vorher im Urteil verkündet werden, sonst kann man ja sagen, dass er seine Strafe verbüßt hat (was er dann auch gemacht hat) und nicht nochmal bestraft werden sollte.

Man könnte sie aber auch gleich abschieben.

Das wäre sogar noch günstiger und die Plätze im Gefängnis bleiben für Einheimische Horstis frei.

Wie dem auch sei.

Es würde mich schon gnädig stimmen, wenn überhaupt ein empfindliches Urteil gesprochen wird.

Damit sollte es dann anfangen.

Dass sich die Menschen nicht einfach benehmen können.

Warum muss man denn andere verprügeln, sie ausrauben oder vergewaltigen?

Was sind das für Leute?

Unglaublich sowas.

Geschrieben
bei dem artikel und wohl auch bei den tätern in köln handelt es sich doch garnicht um flüchtlinge.

Deshalb habe ich doch extra dazu geschrieben, dass mir das klar ist und ich es nicht bezogen auf den akutellen Fall sondern allgemein gesagt habe, weil man es zurzeit sehr oft hört. Ich habe niemals gesagt, dass jetzt alle Flüchtlinge schlecht sind und man die Grenzen dicht machen soll. Aber solche, die sich daneben benehmen, gehören sofort zurückgeschickt.

Ja und zurzeit sind es eben auffällig viele Syrer. Natürlich muss man da wieder versuchen realistisch zu bleiben und auch überlegen, ob die Presse nun bewusst Taten von Flüchtlingen und Ausländern in den Fokus rückt und man die Taten vergisst, die natürlich auch Deutsche begehen.

@Gus: Klar sind die hier beheimateten genauso krank, die das machen. Aber man muss ja unterschiedlich handeln. Straffällige Flüchtlinge müssen dann halt zurück und alle anderen gehören sauber bestraft und hinter Gitter (wie auch jetzt in dem von Mr. Hab geposteten Fall).

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:55

Was das Thema Überwachung betrifft, würde ich mich persönlich als Frau schon sicherer fühlen, wenn an gewissen öffentlichen Plätzen auffällig mit Schildern auf eine Videoüberwachung hingewiesen wird. Die Schilder würden da theoretisch sogar schon reichen, weil man sich automatisch dadurch sicherer fühlt und das Gefühl hat, Kriminelle würden gehemmt werden. Denn an sich ist die Videoüberwachung ja nur gut zur Fahndung im Nachhinein und wirkt nicht sonderlich präventiv, wenn sie nicht auch sichtbar wird.

Geschrieben

@Celinilein: In Deutschland ist es eher genau umgekehrt. Da wird von der Presse eher versucht die Nationalität von Tätern von Verbrechen nicht zu benennen, um die Stimmung nicht weiter aufzuheizen.

Wobei ich generell der Meinung bin, dass eine angebliche "aufgeheizte Stimmung" mehr von rechten Trommlern herbeigeredet bzw. übertrieben dargestellt und gewünscht wird. Im Alltag merkt man nämlich nichts davon und wir haben im Ort eine große Aufnahme- und Rückführungsstelle. Hier ist die Welt nicht am Untergehen. :)

@Matzn: Ohne jetzt Vorurteile schüren zu wollen! Wo hast du denn die Erkenntnis her, dass die syrischen Flüchtlinge im Allgemeinen sehr gebildet sind? Eine aktuelle Studie zeigt eher das Gegenteil: ca. 30% müssen erst mal alphabetisiert werden und ca. 2 Drittel sind aktuell nicht für eine Ausbildung oder ähnliches zu vermitteln (nicht wegen fehlender Sprachkenntnisse, sondern wegen Bildungsmängeln, die man aber sicherlich beheben kann :)).

Geschrieben

Richtig.

Straftaten verhindern wird die Videoüberwachung als solche vielleicht nur bedingt.

Doch kann sie hilfreich sein bei Auswertungen und dem Ermitteln von Tätern/Zeugen.

Meine Kritik richtet sich auch nur gegen die Leute von außerhalb, die sich hier daneben benehmen.

Die will ich hier nicht haben.

Ich selbst sitze gerade wieder in Bayern und habe hunderte Flüchtlinge um mich rum.

Und wenn ich Zeit habe, schaue ich hier rein und gebe meinen Senf ab.

Die Leute lachen, sind höflich, sind geduldig, sind müde.

Es kam schon vor, dass sich einige darüber unterhalten haben wie man Deutschland am besten übernehmen könnte (kein Witz), doch die allermeisten sind (augenscheinlich) nette Leute.

Natürlich laufe ich hier nicht naiv durch die Gegend und möchte mit jedem Händchen halten.

Was man hier angelogen wird und was einem für abstruse Geschichten erzählt werden ist schon recht ärgerlich zuweilen und eine absolute Frechheit muss ich sagen.

Doch vom Verhalten her, sind die Leute hier zu 99% (eigene Wahrnehmung) korrekt.

Geschrieben
Deshalb habe ich doch extra dazu geschrieben, dass mir das klar ist und ich es nicht bezogen auf den akutellen Fall sondern allgemein gesagt habe, weil man es zurzeit sehr oft hört. Ich habe niemals gesagt, dass jetzt alle Flüchtlinge schlecht sind und man die Grenzen dicht machen soll. Aber solche, die sich daneben benehmen, gehören sofort zurückgeschickt.

Ja und zurzeit sind es eben auffällig viele Syrer. Natürlich muss man da wieder versuchen realistisch zu bleiben und auch überlegen, ob die Presse nun bewusst Taten von Flüchtlingen und Ausländern in den Fokus rückt und man die Taten vergisst, die natürlich auch Deutsche begehen.

@Gus: Klar sind die hier beheimateten genauso krank, die das machen. Aber man muss ja unterschiedlich handeln. Straffällige Flüchtlinge müssen dann halt zurück und alle anderen gehören sauber bestraft und hinter Gitter (wie auch jetzt in dem von Mr. Hab geposteten Fall).

Vorheriger Post um 13:43

Post hinzugefügt um 13:55

Was das Thema Überwachung betrifft, würde ich mich persönlich als Frau schon sicherer fühlen, wenn an gewissen öffentlichen Plätzen auffällig mit Schildern auf eine Videoüberwachung hingewiesen wird. Die Schilder würden da theoretisch sogar schon reichen, weil man sich automatisch dadurch sicherer fühlt und das Gefühl hat, Kriminelle würden gehemmt werden. Denn an sich ist die Videoüberwachung ja nur gut zur Fahndung im Nachhinein und wirkt nicht sonderlich präventiv, wenn sie nicht auch sichtbar wird.

meinte auch garnicht, dass du alle flüchtlinge als böse bezeichnest. auf die, die straftaten begehen kann man auch ruhig mit dem finger zeigen.

kam halt so rüber, dass du es jetzt mit dem fall in köln in zusammenhang bringst, weil du es in einem atemzug genannt hast.

aber wenn das zwei getrennte aussagen waren, ok. :)

solche schilder, die auf überwachung hinweisen sind vllt. garnicht so blöd.

wie bei nem schild auf der autbahn, dass überwacht wird, fahren die leute auch automatisch langsamer.

Geschrieben

@Bistebeidem

Also die Aussage bezüglich der Bildung bezieht sich auf eigene Wahrnehmungen und Vergleichen mit anderen Nationalitäten.

Ich habe mit verschiedensten Nationalitäten hier zu tun und bei den Syrern habe ich schon Ingenieure, Professoren und Anwälte sowie studierte IT und Germanistik Leute gehabt.

Zudem sprechen sie fast alle englisch.

Und im Gegensatz zu den meisten Afghanen- die einen manchmal anschauen wie ein Stein (was wohl an dem zerrüttetem Land und der nicht vorhanden Infrastruktur und breit gefächerten schulischen Ausbildung liegt) und den anderen Nationen, stechen die Syrer die ich kennenlerne zumeist raus.

Natürlich nicht alle.

Doch im Vergleich mit den anderen Flüchtlingen und meiner persönlichen Erfahrung hernehmend sieht es für mich so aus, als sei dieses Volk bildungstechnisch nicht so schlecht aufgestellt.

Ja, die Aussagen über die Berufe waren mündlich persönlich geäußert worden und ohne Belege.

Doch im persönlichen Gespräch und wenn man etwas nachgefragt hatte, konnten die Aussagen glaubhaft gemacht werden.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt und gesagt, dass die Syrer (als Volk) sehr gebildet sind.

Ich meinte eher, die Syrer die ich getroffen habe, waren oftmals gut bis sehr gut gebildet.

Geschrieben (bearbeitet)
Richtig.

Straftaten verhindern wird die Videoüberwachung als solche vielleicht nur bedingt.

Doch kann sie hilfreich sein bei Auswertungen und dem Ermitteln von Tätern/Zeugen.

Meine Kritik richtet sich auch nur gegen die Leute von außerhalb, die sich hier daneben benehmen.

Die will ich hier nicht haben.

Ich selbst sitze gerade wieder in Bayern und habe hunderte Flüchtlinge um mich rum.

Und wenn ich Zeit habe, schaue ich hier rein und gebe meinen Senf ab.

Die Leute lachen, sind höflich, sind geduldig, sind müde.

Es kam schon vor, dass sich einige darüber unterhalten haben wie man Deutschland am besten übernehmen könnte (kein Witz), doch die allermeisten sind (augenscheinlich) nette Leute.

Natürlich laufe ich hier nicht naiv durch die Gegend und möchte mit jedem Händchen halten.

Was man hier angelogen wird und was einem für abstruse Geschichten erzählt werden ist schon recht ärgerlich zuweilen und eine absolute Frechheit muss ich sagen.

Doch vom Verhalten her, sind die Leute hier zu 99% (eigene Wahrnehmung) korrekt.

keiner will verbrecher/gefährliche menschen um sich rum haben.

ist ja auch völlig nachvollziehbar und alle die, die dieses kriterium erfüllen gehören entsprechend behandelt.

egal welcher abstammung, kultur etc.

das einzige, was ich eig. sagen wollte ist, dass einfach viele menschen dazu zuneigen ausländer besonderns hat dafür zu verdammen und gleich zu kategorisieren, wenn sie auffällig werden.

obwohl es einfach nur ein fakt ist, dass es idioten und arschlöcher in jeder kultur, land, gesellschaft gibt.

in manchen vllt. weniger in manchen mehr. aber oft ist der großteil genauso vernunftbegabt.

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
@Bistebeidem

Also die Aussage bezüglich der Bildung bezieht sich auf eigene Wahrnehmungen und Vergleichen mit anderen Nationalitäten.

Ich habe mit verschiedensten Nationalitäten hier zu tun und bei den Syrern habe ich schon Ingenieure, Professoren und Anwälte sowie studierte IT und Germanistik Leute gehabt.

Zudem sprechen sie fast alle englisch.

Und im Gegensatz zu den meisten Afghanen- die einen manchmal anschauen wie ein Stein (was wohl an dem zerrüttetem Land und der nicht vorhanden Infrastruktur und breit gefächerten schulischen Ausbildung liegt) und den anderen Nationen, stechen die Syrer die ich kennenlerne zumeist raus.

Natürlich nicht alle.

Doch im Vergleich mit den anderen Flüchtlingen und meiner persönlichen Erfahrung hernehmend sieht es für mich so aus, als sei dieses Volk bildungstechnisch nicht so schlecht aufgestellt.

Ja, die Aussagen über die Berufe waren mündlich persönlich geäußert worden und ohne Belege.

Doch im persönlichen Gespräch und wenn man etwas nachgefragt hatte, konnten die Aussagen glaubhaft gemacht werden.

Vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt und gesagt, dass die Syrer (als Volk) sehr gebildet sind.

Ich meinte eher, die Syrer die ich getroffen habe, waren oftmals gut bis sehr gut gebildet.

Das es auch etliche gut ausgebildete Syrer gibt, daran hege ich auch keinen Zweifel. Ich weiß ja nicht in welchem Zusammenhang du mit Flüchtlingen zu tun hast, aber die meisten Flüchtlinge mit denen mein Umfeld und ich zu tun haben weisen eher in die andere Richtung. Das liegt wohl aber auch daran, dass die gut Ausgebildeten meist außerhalb der gängigen Institutionen für Flüchtlinge untergebracht sind bzw. leben und die Bildungsangebote seltener benötigen bzw. nicht nutzen, da nur auf der Durchreise.

Geschrieben

@guus

So sieht es aus.

Manchmal vergisst man in einem schriftlichen Dialog ein Wort oder drückt sich unglücklich aus, was dann anders interpretiert wird.

Wenn man das Gegenüber und seine allgemeinen Ansichten nicht kennt, kann es schnell zu Ungereimtheiten kommen.

Ich versuche bei all meiner Kritik immer klarzustellen, dass ich nicht pauschalisieren möchte.

Ich benenne immer den Kreis der Stinkefüße.

Aber dennoch bin ich auch der Meinung, dass ein ungezügelter Zuzug von Flüchtlingen nicht ungehindert fortgeführt werden sollte.

Man muss auch irgendwann mal Zahlen drosseln und andere in die Pflicht nehmen.

Und wenn ich Ausländer kritisiere bezogen auf Straftaten die auch Deutsche begehen, sich die Kritik aber auf einen aktuellen Fall bezieht der eben durch Ausländer begangen wurde, dann ist mir durchaus bewusst, dass es auch Einheimische Straftäter gibt.

Doch die Kritik sich auf den aktuellen Fall bezog.

Wenn ich mich über Bayern München aufrege, weil sie so dominant sind in der Liga, warum muss ich mich denn dann auch über Celtic Glasgow aufregen?

(Absichtlicher Vergleich- Äpfel und Birnen, es ging um das Prinzip)

@Bistebeidem

Witzig, wie sich die Erfahrungen so gravierend unterscheiden:).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...