Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Erste Prognose:

CDU/ CSU: 32,5%

SPD: 20,0%

AfD: 13,5%

FDP: 10,5%

Grüne: 9,5%

Linke: 9,0%

Fehlt ja nicht mehr viel und die SPD landet noch hinter der AFD O.o

Schon traurig, dass die amtierende Partei nur knapp auf ein Drittel der Wählerstimmen kommt aber ich glaube kaum, dass das denen zu denken gibt. Ändern wird sich wohl sowie mal wieder nichts... :/

Bearbeitet von gonzo86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kumbao:

Es ist wirklich unglaublich, wie viele komplett hirnbefreite Menschen wählen dürfen.

Wenn man aus einem Bundesland kommt, wo beim letzten mal knapp ein viertel so gewählt haben, freut man sich, dass es nun nicht ganz so viele sind. Aber ich fürchte das war noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Lol, dritte Hochrechnung: AfD 13,3% und das wären 88 Sitze im Parlament.

Passt doch wunderbar:D
Ja, aber schon erstaunlich, wie stark die in kurzer Zeit geworden sind....
Aber ich gehe stark davon aus, dass die AFD nichts zu lachen hat, wenn sie dann im Parlament sind. Weit werden die nicht kommen, weil wer steht schon hinter denen? Da nützen denen auch ihre 13% nix, weil sie mit denen nicht weit kommen.... HOFFENTLICH

Bearbeitet von SB-28-SB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SB-28-SB said:

Passt doch wunderbar:D
Ja, aber schon erstaunlich, wie stark die in kurzer Zeit geworden sind....
Aber ich gehe stark davon aus, dass die AFD nichts zu lachen hat wenn sie dann im Parlament sind. Weit werden die nicht kommen, weil wer steht schon hinter denen? Da nützen denen auch ihre 13% nix, wenn sie mit denen nicht weit kommen.... HOFFENTLICH

Ich gehe da auch von aus. Dafür habe ich schon zu viele dieser Bewegungen und Hypes um bestimmte, rechte Parteien erlebt. Von den Republikanern, über die DVU bis hin zur NPD hatten alle mal ein gewisses Momentum. Die AfD hat das Glück, dass es momentan viele Protestwähler gibt. Das diese sich mit der extrem wirtschaftsliberalen AfD nur selbst ins Knie geschossen haben, fällt deren Wählern leider erst auf, wenn sich die Schlinge um ihren Hals noch fester zuzieht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kumbao:

Es ist wirklich unglaublich, wie viele komplett hirnbefreite Menschen wählen dürfen.

 

Ich bin nicht so sicher, dass die Wähler der AfD komplett "hirnbefreit" sind.

Es ist schon deutlich, dass durch den (teilweisen) Linksrutsch einige Konservative in der CDU keine politische Heimat mehr sehen. Und wenn man Merkel sicher keine 4. Amtszeit gönnen will (wofür es gute Gründe geben kann), bleiben einem auch nicht so viele Auswege. Und Rot-Rot-Grün war immer sehr umstritten. Auch dafür gibt es (gute) Gründe.

Das Problem ist nur, dass in der AfD natürlich offene bis ins offen Rechtsextreme ragende Tendenzen bestehen, und diese durch die AfD-Wähler klar gestärkt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Realmatze:

Wenn man aus einem Bundesland kommt, wo beim letzten mal knapp ein viertel so gewähl haben, freut man sich doch über ein solches Ergebnis. Aber ich fürchte das war noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich komme aus eben solch einem Bundesland und freue mich nicht wirklich darüber also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren. 

 

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass sich die AFD nach der letzten Wahl selber kaputt quatscht und reichlich dämliche Aktionen bis zu dieser Wahl überhaupt nicht mehr existieren...Das wahr wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb gonzo86:

Ich komme aus eben solch einem Bundesland und freue mich nicht wirklich darüber also bitte nicht immer alle über einen Kamm scheren. 

 

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass sich die AFD nach der letzten Wahl selber kaputt quatscht und reichlich dämliche Aktionen bis zu dieser Wahl überhaupt nicht mehr existieren...Das wahr wohl nix.

Ich sprach von mir selbst und wollte damit sagen, dass ich mich freue, dass es keine >20% sind;)

 

hab es grad nochmal gelesen und die zweideutigkeit bemerkt, sorry^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gonzo86:

Ah okay :D

Ja war etwas ungünstig formuliert aber ja  da kann ich nur zustimmen aber wirklich besser macht es das ganze leider nicht :|

Leider. Aber wir werden sehen, vielleicht zerlegen sie sich jetzt im Bundestag erstrecht.

Leider werden jetzt aber auch alle positiven Änderungen auf die AfD zurückgeführt, egal ob die schon vorher initiiert worden sind oder allgemein sich mit der Zeit so entwickelt haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

22 minutes ago, Realmatze said:

Leider. Aber wir werden sehen, vielleicht zerlegen sie sich jetzt im Bundestag erstrecht.

Leider werden jetzt aber auch alle positiven Änderungen auf die AfD zurückgeführt, egal ob die schon vorher initiiert worden sind oder allgemein sich mit der Zeit so entwickelt haben..

Ich glaube, es bringt nichts, die AfD zerschlagen zu wollen oder darauf zu hoffen, dass die sich selbst zerlegen. Stattdessen müssen die Parteien ihre Profile zurückgewinnen und aufhören, Politik für jedermann machen zu wollen. Die SPD hat unter Schröder ihre Linie verloren und nie wieder gefunden. Bei Schulz sah es dann kurz so aus, als habe die Partei begriffen, aber leider war dem nicht so. Stattdessen sind solche Leute wie Andrea Nales immer noch da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...