Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Bistebeidem:

Hier behauptet ja auch niemand, dass dieses vorgehen Russland-exklusiv ist. ;) Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass westliche Geheimdienste Wahlen in Russland beeinflussen, mangels Erfolgsaussichten. Die beeinflusst Putin schon selber. :D


Was hier im Forum auffällt ist, dass einige das russische Vorgehen verharmlosen. Da wird mir Angst und Bange in Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl. Frag mal die Österreicher. Die machen auch drei Jodler, dass die um einen neuen Hitler herum gekommen sind.

 

Naja, ich frag mich ehrlich gesagt schon wie groß die Wirkung durch das Einmischen der Russen war. Hätte Clinton dann doch gewonnen? Ich glaube nicht, weil Trump genau das ausspricht, was sich leider viele Leute ernsthaft denken. Genau das sieht man ja auch durch den Aufstieg der AfD, der FPÖ oder der einen Partei in Frankreich. 

 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht gut, dass ein Land die Wahlen des anderen Landes manipuliert. Sowas gehört sich nicht und untergräbt die Demokratie. Mich würde halt nur interessieren, wie groß war der eigentliche Schaden, der durch den Hack entstanden ist. Ich bezweifle nämlich, dass nur dadurch Clinton nicht gewonnen hat. 

 

Jo, ich als Österreicher kann sagen, dass es bei der ersten Stichwahl echt verdammt knapp war. Umso besser war es, dass das Ergebnis bei der zweiten Runde umso deutlicher für VdB war. Aber es war wirklich knapper als ich gedacht hätte. Hat mich schlussendlich nicht gewundert, dass dann die Wahl so sehr auch international verfolgt wurde. 

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

viele wählen die afd doch sowieso nur aus protest, die kennen das parteiprogramm nicht einmal.

ich denke mal die wenigstens wählen die afd, weil sie sie als partei so toll finden.

 

Is in Österreich auch so mit der FPÖ. Ich verstehe dieses aus Protest wählen überhaupt nicht. Für jeden Blödsinn, den die Partei dann macht, sind dann diese Protestwähler auch verantwortlich, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 minute ago, team-DX-treme said:

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht gut, dass ein Land die Wahlen des anderen Landes manipuliert. Sowas gehört sich nicht und untergräbt die Demokratie. Mich würde halt nur interessieren, wie groß war der eigentliche Schaden, der durch den Hack entstanden ist. Ich bezweifle nämlich, dass nur dadurch Clinton nicht gewonnen hat. 

Nein, nicht nur dadurch. Dafür sind die Menschen (weltweit) zu unzufrieden mit den bestehenden Politkasten. Gegen einen Bernie Sanders hätte Donald Trump warscheinlich selbst mit Putins Hilfe nicht den Hauch einer Chance gehabt (Quelle: mein Bauch!). Nein, die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik ist gross und wird von mir geteilt. Allerdings sind all die Schreihälse, die derzeit von den Menschen als Protest gewählt werden, sogar noch schlimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kumbao:

Nein, nicht nur dadurch. Dafür sind die Menschen (weltweit) zu unzufrieden mit den bestehenden Politkasten. Gegen einen Bernie Sanders hätte Donald Trump warscheinlich selbst mit Putins Hilfe nicht den Hauch einer Chance gehabt (Quelle: mein Bauch!). Nein, die Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik ist gross und wird von mir geteilt. Allerdings sind all die Schreihälse, die derzeit von den Menschen als Protest gewählt werden, sogar noch schlimmer. 

 

Ja stimmt. Mir is auch schon aufgefallen, dass die Leute weltweit wirklich unzufrieden sind, was ich aber nachvollziehen kann. Gegen Bernie hätte Trump sicher keine Chance gehabt, aber dazu hab ich auch schon gehört, dass Hillary paar Sachen in Bewegung gebracht hat, damit Bernie nicht als Kandidat gewählt wird.

Ich bin auch unzufrieden mit der Politik, aber deswegen wähle ich nicht aus Protest. Da kann ich meine Stimme auch gleich verschenken. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2017 um 12:32 schrieb Kumbao:

Ich fänd es schön, wenn man endlich mal sachlich über reale Problemzonen reden könnte, ohne immer direkt mit Gegenanschuldigungen und Unwörtern wie "Heuchlerisch" (eines der Lieblingskampfwörter der Rechten und mein persönliches Unwort des Jahres 2016) um die Ecke zu kommen.

Heuschlerisch ist jede Politk. Die Rechten benutzen das Wort für ihren Stimmenfang , was doch in unserer Demokratie völlig legitim ist.

Eine Kanzlerin unterstützt die Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten und lässt den IS enstehen und stärkt ihn. Viele Menschen fliehen vor den Bürgerkrieg und Terrorismus, den sie mitzuverantworten hat. Dann macht unsere Kanzlerin ein auf Friedensengel und nimmt alle Flüchtigen auf. Ist das denn nicht ein Grund, diese Politik als heuchlerisch abzustempeln ohne gleich an den rechten Rand gestellt zu werden?

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Suong:

Ist das denn nicht ein Grund, diese Politik als heuchlerisch abzustempeln ohne gleich an den rechten Rand gestellt zu werden?

 

Moin ;)

 

nein, denn das eine geschieht auf Grund der Mitgliedschaft in einem Bündnis, das andere auf Grund von Menschlichkeit, Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein; übrigens: das C in CDU steht für "Christlich". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Suong said:

Heuschlerisch ist jede Politk. Die Rechten benutzen das Wort für ihren Stimmenfang , was doch in unserer Demokratie völlig legitim ist.

Eine Kanzlerin unterstützt die Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten und lässt den IS enstehen und stärkt ihn. Viele Menschen fliehen vor den Bürgerkrieg und Terrorismus, den sie mitzuverantworten hat. Dann macht unsere Kanzlerin ein auf Friedensengel und nimmt alle Flüchtigen auf. Ist das denn nicht ein Grund, diese Politik als heuchlerisch abzustempeln ohne gleich an den rechten Rand gestellt zu werden?

Du hast ja auch mich schon als Heuchler beschimpft, weil ich hauptberuflich mit Flüchtlingen arbeite und in Deiner Gedankenwelt das wohl auf Grund irgendeines boshaften Kalküls mache. Ich muss auch zugeben, dass Du und diese Aussage einer der Hauptgründe sind, warum ich bei diesem inflationär verwendeten Begriff mittlerweile das kalte Kotzen kriege. Insofern solltest ganz besonders Du den Ball hier flach halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, ich frag mich ehrlich gesagt schon wie groß die Wirkung durch das Einmischen der Russen war. Hätte Clinton dann doch gewonnen? Ich glaube nicht, weil Trump genau das ausspricht, was sich leider viele Leute ernsthaft denken. Genau das sieht man ja auch durch den Aufstieg der AfD, der FPÖ oder der einen Partei in Frankreich. 

 

Versteh mich bitte nicht falsch, ich finde das überhaupt nicht gut, dass ein Land die Wahlen des anderen Landes manipuliert. Sowas gehört sich nicht und untergräbt die Demokratie. Mich würde halt nur interessieren, wie groß war der eigentliche Schaden, der durch den Hack entstanden ist. Ich bezweifle nämlich, dass nur dadurch Clinton nicht gewonnen hat. 

 

Jo, ich als Österreicher kann sagen, dass es bei der ersten Stichwahl echt verdammt knapp war. Umso besser war es, dass das Ergebnis bei der zweiten Runde umso deutlicher für VdB war. Aber es war wirklich knapper als ich gedacht hätte. Hat mich schlussendlich nicht gewundert, dass dann die Wahl so sehr auch international verfolgt wurde. 

 

Is in Österreich auch so mit der FPÖ. Ich verstehe dieses aus Protest wählen überhaupt nicht. Für jeden Blödsinn, den die Partei dann macht, sind dann diese Protestwähler auch verantwortlich, finde ich.

 

Sicherlich ist es immer schwierig, die Auswirkungen von solchen Aktionen zu messen. Ich glaube aber, dass die russische Auslandstätigkeit definitiv einen nicht zu unterschätzenden Anteil an der aktuellen Meinungsbildung vieler AfD, FPÖ, etc. Wähler bzw. Sympathisanten indem massiv im Internet Lügen und Halbwahrheiten verbreitet werden. Ich erinnere nur an Putins "Trollfabriken". 

vor 10 Stunden schrieb Suong:

Heuschlerisch ist jede Politk. Die Rechten benutzen das Wort für ihren Stimmenfang , was doch in unserer Demokratie völlig legitim ist.

Eine Kanzlerin unterstützt die Ölkriege der USA und ihrer Verbündeten und lässt den IS enstehen und stärkt ihn. Viele Menschen fliehen vor den Bürgerkrieg und Terrorismus, den sie mitzuverantworten hat. Dann macht unsere Kanzlerin ein auf Friedensengel und nimmt alle Flüchtigen auf. Ist das denn nicht ein Grund, diese Politik als heuchlerisch abzustempeln ohne gleich an den rechten Rand gestellt zu werden?


Die Kanzlerin hat doch nicht den IS entstehen lassen, geschweige denn gestärkt! Auch den Bürgerkrieg kann man ihr nicht in die Schuhe schieben. Dümmeres habe ich selten gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kumbao:

Du hast ja auch mich schon als Heuchler beschimpft, weil ich hauptberuflich mit Flüchtlingen arbeite und in Deiner Gedankenwelt das wohl auf Grund irgendeines boshaften Kalküls mache. Ich muss auch zugeben, dass Du und diese Aussage einer der Hauptgründe sind, warum ich bei diesem inflationär verwendeten Begriff mittlerweile das kalte Kotzen kriege. Insofern solltest ganz besonders Du den Ball hier flach halten.

Das sollte keine Provokation gewesen sein, sondern nur eine simple Frage. Ausserdem habe ich auch deine Taten und das der Anderen als ehrenhaft bezeichnet, falls du dich daran noch erinnern kannst.

 

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

 

nein, denn das eine geschieht auf Grund der Mitgliedschaft in einem Bündnis, das andere auf Grund von Menschlichkeit, Nächstenliebe und Verantwortungsbewusstsein; übrigens: das C in CDU steht für "Christlich". 

Beide Gründe stehen sehr nah zur Diskepanz. Ich kann nicht dort mitwirken und hinterher so tun als wär nichts gewesen und dann Menschlichkeit zeigen. Das C in CDU sollte  aufgrund ihrer Aussenpolitik verboten werden. Das hat nämlich keine Relevanz mehr.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Suong said:

Das sollte keine Provokation gewesen sein, sondern nur eine simple Frage. Ausserdem habe ich auch deine Taten und das der Anderen als ehrenhaft bezeichnet, falls du dich daran noch erinnern kannst.

Doch, daran erinnere ich mich. Aber erst Beleidigungen, Unterstellungen und Provokationen raushauen, nur um die dann hinterher peu a peux zu relativieren mag bei der AfD funktionieren, bei mir allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Guusfraba:

viele wählen die afd doch sowieso nur aus protest, die kennen das parteiprogramm nicht einmal.

ich denke mal die wenigstens wählen die afd, weil sie sie als partei so toll finden.

 

Nein die Wählen die Afd weil sie eigentlich die einzige Partei ist die Ja zu Obergrenzen sagt und nein zum Thema Flüchtlinge deswegen und ja etwas auf Protest. Und die Afd wird locker 2017 Landesweit über 12 Prozent bekommen 

 

Und Trump hat schon recht welches Land nehmt über Millionen Leute an die kein Pass haben oder Dokumente ? Aber ein 1000 Euro Handy nehmen die mit ? Sry aber Nop da hat Trump vollkommen recht den Ausweiß vergessen aber ein 1000 € Handy mitnehmen das muss man mir erklären ...

 

Und man sieht schon beim Fall Amri was passiern kann ! Der Mann hat über 14 Namen gehabt über 14 Stück ... Also Ne und deswegen wählt man die Afd weil man einfach diese versprechen von Fairere Verteilung und so was nicht mehr hören kann 

 

Und jetzt lässt man Grichenland und Italien Allein mit den Thema und dann noch der Deal mit Türkei das sind schon genug gründe eine Partei die gegen die EU ist zu wählen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist das eigentlich wer gewinnt ob die AFD die absolute mehrheit bekommt oder sonst was, Passiern wird ey nix ... 2015 wollte man noch über eine faire Verteilung reden und was ist passiert ? Gar nix Ungern baut sich ein Zaun, Tschechien lässt keine fremden rein Polen hat eine neue Regierung GB Verlässt die EU 

 

Und Deutschland hält immer noch fest über eine faire Verteilung und was ist mit Griechenland und Italien ? Deutschland ist das einzige Land das überhaupt noch Flüchtlinge aufnehmt und das in der Zahl und dann sagt man noch was über faire Verteilung ja ist klar 

 

AFD Wird ey nix verändern und die CDU auch nicht ... Alles leere Versprechen wie das Europa Zusammenhält xD Sehe Ungarn oder Tschechien freu mich ja das die Türkei bald zu der EU Gehört Hurra ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb darkcroos:

Nein die Wählen die Afd weil sie eigentlich die einzige Partei ist die Ja zu Obergrenzen sagt und nein zum Thema Flüchtlinge deswegen und ja etwas auf Protest.

 

Falsch! Sagt auch die CSU!

 

vor 6 Minuten schrieb darkcroos:

Und Trump hat schon recht welches Land nehmt über Millionen Leute an die kein Pass haben oder Dokumente ? Aber ein 1000 Euro Handy nehmen die mit ? Sry aber Nop da hat Trump vollkommen recht den Ausweiß vergessen aber ein 1000 € Handy mitnehmen das muss man mir erklären ...

 

Woher weiß Trump, was die Flüchtlinge für Handys haben?

 

vor 7 Minuten schrieb darkcroos:

Und man sieht schon beim Fall Amri was passiern kann ! Der Mann hat über 14 Namen gehabt über 14 Stück ... 

 

Amri war Tunesier. Der wäre auch so oder so nach Deutschland eingereist. Es gab schon immer Mittel und Wege illegal nach Deutschland einzureisen!

vor 2 Minuten schrieb darkcroos:

freu mich ja das die Türkei bald zu der EU Gehört Hurra ...

 

Das glaubst auch nur du. Erdogan sorgt gerade selbst dafür, dass das lange nicht passieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit 14 Identitäten, 14 Stück !!!. Also bitte der hat über 14 Namen verwendet und das ist keinen aufgefallen erst nach den schrecklichen Bluttat... Klar währe der so oder so nach Deutschland gekommen aber zeigt mir ja das Trump recht hat und Merkel eigentlich kein richtigen Plan gehabt für das Thema Flüchtlinge... Eigentlich hat sie ja alles richtig gemacht aber bei diesen Thema ? Nop Deutschland ist ey schon gespalten... 

 

Und die CSU Will Übergrenzen ? Die Csu hat auch gesagt das sie aus Bündnis autreten wollen und was ist passiert ? Gar nix ! Da glaub ich eher an die AFD die das umsetzen will ... Und jetzt wo wir bald die Wählen haben ist die CDU auch nicht mehr so freundlich zum Thema Flüchtlinge komisch oder ? Und jetzt will man die Handys kontrollieren und keine rein lassen die kein Pass haben xD 3 Jahren zu spät kommen doch ey keine mehr wegen der Großen Mauer von der Türkei xD

 

Und warum baut die EU Keine Mauer ? Die eigentlich die Flüchtlinge bezahlen müssen xD Ach ja Trump ist schon gut drauf 

 

Wenn die CSU auftreten wird könnte die Spd gewinnen xD Aber das will auch nicht die CSU Darum bleiben die erst bis die Wahlen vorbei sind die denken taktisch aber ehrlich die CSU Würde die AFD Verdrängen man wählt die Afd weil sie ein Monopol sind währe die CSU Freiwählbar dann würde das anders aussehen 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kumbao:

Doch, daran erinnere ich mich. Aber erst Beleidigungen, Unterstellungen und Provokationen raushauen, nur um die dann hinterher peu a peux zu relativieren mag bei der AfD funktionieren, bei mir allerdings nicht.

Ich entschuldige mich in jeder Form, sollte ich dich beleidigt haben.  Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich kein AFD Mitglied bin. Ich teile nicht deren Weltbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Ablehnug des Parteiverbots der NPD

„Ungeachtet der Tatsache, dass die NPD in keinem Landtag mehr vertreten ist, stellt sie als Partei mit ihren verfassungsfeindlichen und rechtsradikalen Bestrebungen eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung dar“  (Seehofer)


Das ist so wie als wenn man mit einem Kind redet und es dann sagt: "Doch ist es!" :xd:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

17 minutes ago, Suong said:

Ich entschuldige mich in jeder Form, sollte ich dich beleidigt haben.  Desweiteren kann ich dir versichern, dass ich kein AFD Mitglied bin. Ich teile nicht deren Weltbild.

Weisst Du was? Selbst wenn Du AfD Mitglied wärst, danke! Die Grösse hat nicht jeder Diskutant im Internet. Ich kann zwar Deinen Aussagen nach wie vor nicht zustimmen, aber was die Geschichte mit den Heucheleivorwürfen angeht, ist hiermit für mich der Deckel drauf gemacht worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb darkcroos:

Ja mit 14 Identitäten, 14 Stück !!!. Also bitte der hat über 14 Namen verwendet und das ist keinen aufgefallen erst nach den schrecklichen Bluttat... Klar währe der so oder so nach Deutschland gekommen aber zeigt mir ja das Trump recht hat und Merkel eigentlich kein richtigen Plan gehabt für das Thema Flüchtlinge... Eigentlich hat sie ja alles richtig gemacht aber bei diesen Thema ? Nop Deutschland ist ey schon gespalten... 

 

Merkel kann nichts dafür, dass in Deutschland jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht. Und wie zeigt es, dass Trump recht hat. Trump muss erst mal beweisen, dass er überhaupt etwas in der Politik kann. 

 

vor 19 Minuten schrieb darkcroos:

Und die CSU Will Übergrenzen ? Die Csu hat auch gesagt das sie aus Bündnis autreten wollen und was ist passiert ? Gar nix ! Da glaub ich eher an die AFD die das umsetzen will ...

 

Obergrenzen! Die AFD will alles, was jeden, wirklich jeden Bürger betrifft umsetzten. Die versprechen die eierlegende Wollmilchsau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Suong:

Beide Gründe stehen sehr nah zur Diskepanz. Ich kann nicht dort mitwirken und hinterher so tun als wär nichts gewesen und dann Menschlichkeit zeigen. Das C in CDU sollte  aufgrund ihrer Aussenpolitik verboten werden. Das hat nämlich keine Relevanz mehr.

 

Moin ;)

 

das geht sehr wohl, da das eine eine außenpolitische Verpflichtung darstellt und das andere eine innenpolitische Lösung ist. Einzig anzukreiden wäre unserer Kanzlerin ein ziemlicher Alleingang beim Thema Flüchtlinge, sowohl innenpolitisch, als auch im Zusammenhang mit den europäischen Partnern; nicht jedoch das Handeln selbst, da dies bei den allermeisten Flüchtlingen mehr als geboten ist! (und Flüchtlinge als illegale zu bezeichnen, wie es der President-elect Donald Trump vor kurzem erwähnte, halte ich für äußerst schäbig)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ullah:

Zur Ablehnug des Parteiverbots der NPD

„Ungeachtet der Tatsache, dass die NPD in keinem Landtag mehr vertreten ist, stellt sie als Partei mit ihren verfassungsfeindlichen und rechtsradikalen Bestrebungen eine Gefahr für die freiheitlich-demokratische Grundordnung dar“  (Seehofer)


Das ist so wie als wenn man mit einem Kind redet und es dann sagt: "Doch ist es!" :xd:

 

Der Macht jetzt wohl auch den Trump? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...