Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Weltgeschehen & Politik - Hier könnt ihr diskutieren (Startpost lesen)


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Zugführer des in Spanien verunglückten Zuges ist so wie wes aussieht ein Geschwindigkeits-Jubkie. Er hat sogar auf seinem Facebook Account gut einige Wochen zuvor ein Bild von dem Tacho gepostet das eindeutig zeigt das er fast an der Grenze des Tachos angekommen ist.

Wieso haben da die Verantwortlichen nicht reagiert und ihn zb gefragt was das soll so ein Bild zu posten und sich zu erlauben so eine Geschwindigkeit zu fahren (Wahrscheinlich ohne Erlaubnis)

Dieser PS Junkie ist jetzt GANZ ALLEIN Schuld das ca 78 Menschen ums Leben gekommen sind:frown:. Wie kann es überhaupt sein das er DOPPELT so schnell in eine Kurve fährt, obwohl die Kurve gerade mal nur für die Hälfte der Geschwindigkeit ausgelegt ist, und noch dazu denkt das er das schafft.

Soll das heisen das wenn ich wie jeden Morgen in die Bahn einsteige, ich nicht mal mehr nem Zugführer vertrauen kann, wenn es um Verantwortung geht und er somit sicher fahren soll ?:frown:

habt ihr das video von der bahn in argentinien gesehen?

da hat der lokführer sogar gepennt während der fahrt oder mit dem handy gespielt -.- nun gut, sind natürlich ganz andere verhältnisse aber dachte nicht das es noch schlimmer geht

Es wird niemals mehr Vollbeschäftigung in den Industrieländern geben. Die Effizienz der Produktionsmittel hat sich gerade in den letzten Jahrzehnten enorm gesteigert. Was passiert mit den „freigesetzten“ Menschen? Lassen wir unsere Mitmenschen an dem Reichtum teilhaben? Natürlich nicht. Lieber lassen wir die Profite wenigen Privilegierten zukommen und stigmatisieren die Verlierer des Wettbewerbs.

Wer in der sogenannten marktkonformen Demokratie, wie sie von den neoliberalen Kräften angestrebt wird, nicht produktiv ist, wird gnadenlos aussortiert. Von der Solidargemeinschaft können wir uns wohl so langsam verabschieden, es herrscht mittlerweile (wieder) der kalte Wind des Darwinismus. Und was macht die wegbröckelnde Mittelschicht? Sie frönt dem Sankt-Florian-Prinzip und tritt fleißig nach unten, in der Hoffnung, niemals zu den Verlierern zu gehören.

das leitbild der neoklassik wird wohl nie mehr erreicht werden. das sieht man vor allem daran, welchen einfluss der staat alleine auf die märkte auswirken kann. den arbeitsmarkt könnte man dagegen schon als meritorisches gut ansehen -.- aber bei den momentanen (6 - 7 %) können wir uns ganz glücklich schätzen, wenn man das mal mit den werten vor 10 Jahren vergleicht.

klar, die unternehmen könnten locker ein paar mitarbeiter mehr einstellen, damit vor allem für entlastung gesorgt wird (vorsorge burn-out und so). darunter leidet aber die wettbewerbsfähigkeit, denn personal ist (so schlimm es sich anhört) verdammt teuer.

meiner meinung noch sollten nicht nur die großkonzerne, sondern auch die mittelständler viel mehr in forschung investieren und dort das personal ansiedeln. das schafft arbeit und produktivitätssteigerung. die früchte des studiums sollten ja auch geerntet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die es nicht gemacht hätten, hätte es irgendein südamerikanisches Land gemacht, das wahrscheinlich auch das eine oder andere "Problemland" für die USA wäre (z.B. Drogen o.ä.).

Putin ist für seinen Altruismus weit über die Grenzen seines Heimatlandes bekannt. Dafür bekommt er sicher den Friedensnobelpreis und/oder wird Ehrenmitglied bei Amnesty International. Dazu muss er nur einmal der Weltöffentlichkeit sagen, dass der Snowden vor Guantanamo bewahren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die es nicht gemacht hätten, hätte es irgendein südamerikanisches Land gemacht, das wahrscheinlich auch das eine oder andere "Problemland" für die USA wäre (z.B. Drogen o.ä.).

Darum ging es mir in dem Kommentar gar nicht :) Letztendlich finde ich es ironisch, dass ein Land, welches selbst nur sehr, sehr wenig von Meinungsfreiheit hält, einen Mann wie Snowden aufnimmt. Dahinter steckt natürlich Berechnung, dennoch nehmen solche Dinge schon merkwürdige Züge an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar das die Russen ihn aufnehmen, die nehmen nach wie vor jede Möglichkeit wahr den USA ans Bein zu pissen.

Ich weiß nicht ob ich den Sarkasmus nicht rauslesen konnte, aber das er einen Friedensnobelpreis bekommt, nachdem was dort zur Zeit in Bezug auf homosexuelle los ist bezweifle ich doch sehr. Ein Land dessen Präsident so untolerant diesen Menschen gegenüber ist und sie mit aller Gewalt in die Knie zwingen möchte wird niemals einen solchen Ehrenpreis überreicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

: Amazon sperrt Kundenkonten wenn der/die Jennige Artikel zu oft Retour schicken. Erlaubt oder wollen sie nur Geld sparen, denn jede Retour Sendung kostet Amazon 20€.

: Berlusconi soll 4 Jahre in Haft, 3 Jahre werden aber gestrichen durch sein eigens aufgelegtes Gesetz und somit hat er jetzt nur 1 Jahr Hausarrest !?:emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, wenn man Berlusconi über Jahre hinweg gewähren lässt. Mittlerweile hat er schon dafür gesorgt, dass er trotz juristischer Angreifbarkeit kaum bis gar keine Konsequenzen fürchten muss. Er mag zwar ein korrupter Fatzke sein, aber dumm ist er nicht.

Nicht dumm? Meiner Meinung nach der intelligenteste Südeuropäer. Er hat das italienische Justizsystem derart verändert, ohne das es jemand mitbekommen hätte, dass ihm bei keiner Verurteilung die ihn treffen könnte eine lange Haftstrafe droht

Noch dazu hat er durch seine jahrelangen Lügen so viele Anhänger gefunden, das er immer Fans haben wird

Er ist sicher ein Betrüger der seinesgleichen sucht aber er ist sehr intelligent

In meinen Augen wird Italien wieder immer mehr zum Entwicklungsland

Unten Lampedusa, die Zustände auf Sizilien, die Erdbebenopfer die bisher keine Ersatzzahlungen bekommen haben, das Militär (finanziell) und eben die Regierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Land dessen Präsident so untolerant diesen Menschen gegenüber ist und sie mit aller Gewalt in die Knie zwingen möchte wird niemals einen solchen Ehrenpreis überreicht bekommen.
Naja Obama ist das beste Beispiel dafür, dass die Preise nicht immer an die richtigen gehen ;) Der hat in seiner Amtszeit nichts erreicht, nur gut labern kann er, mehr nicht, alles nur heisse Luft und nix dahinter, zur Bush Administration braucht man ja auch nix mehr zu sagen, worst prez ever, der letzte akzeptable war imo clinton... Bin aber ohnehin kein Fan des US Politik Systems, da kommen halt meistens die falschen an die macht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja Obama ist das beste Beispiel dafür, dass die Preise nicht immer an die richtigen gehen ;) Der hat in seiner Amtszeit nichts erreicht, nur gut labern kann er, mehr nicht, alles nur heisse Luft und nix dahinter, zur Bush Administration braucht man ja auch nix mehr zu sagen, worst prez ever, der letzte akzeptable war imo clinton... Bin aber ohnehin kein Fan des US Politik Systems, da kommen halt meistens die falschen an die macht...

Der Friedensnobelpreis an Obama war vielmehr eine Art Symbol. Als Europäer kann man sich kaum vorstellen, was es heißt, dass ein Schwarzer zum Präsidenten der USA gewählt wurde. Rassismus hat dort einfach einen ganz anderen Stellenwert als hierzulande.

Dass er bisher nicht viel erreicht hat, mag stimmen, aber das hat auch seine Gründe. Seine ganzen Vorschläge für das minderbemittelte Gesundheitssystem der USA werden beispielsweise konsequent abgelehnt, obwohl es vielen Leuten helfen würde. Als demokratischer Präsident kann er nun mal keine Gesetze durchboxen, weil die Republikaner zu viel Macht im Parlament haben und jeden seiner Vorschläge aus rein ideologischem Prinzip ablehnen. Erschwerend kommt noch hinzu, dass die meisten Leute in den USA nur ihr System kennen. Von europäischer Politik, von unserem Gesundheitswesen und unserem Verständnis eines Sozialstaates haben sie einfach keinen blassen Dunst, weil sie es einfach nicht beigebracht bekommen.

Der letzte brauchbare Präsident der USA war übrigens Kennedy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Obama ist das beste Beispiel dafür, dass die Preise nicht immer an die richtigen gehen ;) Der hat in seiner Amtszeit nichts erreicht [...]

Nichts erreicht? Allein dass was er in die Forschung reingepumpt hat, müsste man ihn hoch anrechnen - gerade was die Bekämpfung gegen Alzheimer betrifft. Der Durchschnitts-Europäer bekommt aber nur einen Bruchteil von dem mit, was Herr Obama da versucht Durchzudrücken und dann auch meistens nur das, was eben leider misslingt. Das liegt aber auch an den parlamentarischen Umständen.

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung, dass hier wieder mehr Versprochen, als eingehalten wurde - dennoch sehe ich Obamas Amtszeit weniger kritisch. Ich würde jedenfalls mit solchen Aussagen vorsichtigt sein, wenn man nicht in der Materie drin steckt ;) Ich selbst stecke da auch nicht wirklich drin, enthalte mich aber dann auch oft, wenn es um solche Mutmaßungen geht :)

Der Preis selbst war hier meiner Meinung auch an den Falschen gerichtet, aber dafür kann Obama nichts. Er selbst hat sich bei der Ernennung auch sichtlich unwohl gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Obama ist das beste Beispiel dafür, dass die Preise nicht immer an die richtigen gehen ;) Der hat in seiner Amtszeit nichts erreicht, nur gut labern kann er, mehr nicht, alles nur heisse Luft und nix dahinter, zur Bush Administration braucht man ja auch nix mehr zu sagen, worst prez ever, der letzte akzeptable war imo clinton... Bin aber ohnehin kein Fan des US Politik Systems, da kommen halt meistens die falschen an die macht...

Das Problem der Amerikaner, weshalb sie auch als Weltmacht untergehen werden, ist das die Demokraten-Präsidenten alles was die Republikaner versaut haben wieder aufbauen müssen. Dort wird nicht an einem Strang gezogen sondern gegeneinander gekämpft. Dort wäre es wirklich fast besser wenn man das Land in Süd und Nord oder Ost und West USA teilen würde. Wenn man sich mal anschaut was Obama alles zu tun hatte, nachdem Bush das Geld für militärischen Müll aus dem Fenster geschmissen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts erreicht? Allein dass was er in die Forschung reingepumpt hat, müsste man ihn hoch anrechnen - gerade was die Bekämpfung gegen Alzheimer betrifft. Der Durchschnitts-Europäer bekommt aber nur einen Bruchteil von dem mit, was Herr Obama da versucht Durchzudrücken und dann auch meistens nur das, was eben leider misslingt.
Habe das schon mitbekommen mit der Investition in die Forschung, finde halt nur nicht, dass man das als ne Leistung ansehen kann, zu bestimmen ob die gelder nach A oder B kommen das kann jeder Präsident... Nicht zuletzt hat er wahrscheinlich auch wegen der Verbesserung seiner Reputation den Gesundheits-Zweig gewählt...
Der Preis selbst war hier meiner Meinung auch an den Falschen gerichtet, aber dafür kann Obama nichts. Er selbst hat sich bei der Ernennung auch sichtlich unwohl gefühlt.
Spielt keine Rolle wie er sich dabei fühlte, fest steht: er hat ihn angenommen... Er hätte es ja auch ablehnen können... Ich frage mich halt ob ich je den Tag erleben werde, wo mal ein Präsident richtig aufräumt - zB vor allem mit der Waffenlobby und mit Leuten wie Goldman Sachs, aber von dem was ich bisher gesehen habe, ist es einfach nur der Beweis dass der prez nichts weiter als ne Marionette für solche Personen ist, mächtigster Mann der Welt? - lächerlich ;) Vlt die mächtigste Schachfigur der Welt, die von Spielern wie Goldman und den Lobbies bewegt werden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...