Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread

Bastinho_13

Recommended Posts

Geschrieben

Um das auch hier zu ergänzen. Ubisoft-Mods haben bereits Anfang der Woche in den offiziellen Foren bekannt gegeben, dass aktuell an einem Patch gearbeitet wird, der u.A. "den außergewöhnlichen Mann" fixen soll. Mods haben außerdem ganz explizit und sehr verständnisvoll darum gebeten, dass alle Bugs bitte an den Ubisoft-Support gerichtet werden. Ich kann jeden Ärger verstehen, aber nur um das nochmal zu erwähnen.

Geschrieben

Hallo erstmal,

Eigentlich versuche ich ja solche Threads zu vermeiden, aber da auf der vorherigen Seite so viele Sachen angesprochen worden sind, welche mich auch beschäftigen, möchte ich auch mal Stellung zu dem Thema nehmen.

Vorab, es ist nichts persönlich zu nehmen!

Ganzes Zitat von Roadrunner

Hallo

So jetzt mach ich meinem Ärger auch mal Luft.Es geht dabei aber nicht direkt um das Spiel sondern darum wie manche Leute das Spiel bewerten.Platin hab ich ohne Probleme geholt keine Bugs gehabt oder sonstiges.Das Kotzen krieg ich wenn das Spiel mit 2 oder 3 bewertet wird und sich dieselben Leute vorher tagelang in anderen Thread´s beschweren das sie einige Sachen nicht finden oder wie schwer doch Mühle oder Fanorona ist.Oder das bei ihnen manche Sachen auf der Karte nicht zu sehen sind.Wenn ich die Karte natürlich nicht komplett aufgedeckt habe können diese Leute natürlich nicht alle Sachen finden.Es ist ja soviel einfacher sofort rum zu schreien"Drecks verbuggtes Spiel".Es muß ja an irgendwas liegen.Nur an die eigene Unfähigkeit glaubt niemand.Ich verfolge diesen Thread seid Anfang an und habe auch so ziemlich alles gelesen was hier geschrieben wurde.Und wenn jemand schreibt das er 7-8 Tage nur an Fanorona hängt und dem Spiel eine 4 gibt passt das irgendwie nicht.In meinen Augen war es ein geiles Spiel.Vom Umfang her,von den Sachen her die man alle machen konnte und auch die Grafik fand ich klasse.Einige von euch haben mit Sicherheit mit Bugs zu kämpfen gehabt.Aber den Fehler immer sofort bei anderen zu suchen ist nicht in Ordnung.Und macht euch mal ein bißchen mehr Gedanken wenn ihr was bewertet.Die Bewertung geht von 1-10 und nicht von 1-5.

Und jetzt los prügelt auf mich ein.

Gruß RoadRunner

Was hab ich gejubelt, als ich das heute gelesen habe. ;) Grundsätzlich kann ich dir in vielerlei Hinsichten nur zustimmen.

Viele User beschweren sich unrechtmässig über das Spiel, schieben alles auf Bugs ab. Andere lassen sich alles vorbrabbeln und ich frage mich teilweise, ob diese Leute ein Spiel überhaupt noch spielen oder obs nur noch darum geht, irgendwelche Videos 1:1 nachzuahmen.

Ich kann allerdings deinen Frust über die Bewertungen nur mässig nachvollziehen. Vielleicht in ganz spezifischen Fällen, wie im von dir oben beschriebenen Fall, ginge das in Ordnung. Allgemein muss man aber festhalten, das die Bewertungen schon immer sehr subjektiv und nicht immer wahrheitsgetreu waren. Mich interessieren diese beiden Threads schon gar nicht mehr..

Hätte ich allerdings eine subjektive Wertung abgeben sollen (was ich selten mache), so wäre ich auch nicht über eine 4 hinausgegangen. Du schreibst ja selbst:

Platin hab ich ohne Probleme geholt keine Bugs gehabt oder sonstiges.

Tja, mir gings genauso. Ich bin von all diesen Bugs verschont geblieben. Das Spiel habe ich durchgespielt, ohne einen Blick ins Forum zu werfen. Wollte mich ja ned spoilern.;) Der allgemeine Schwierigkeitsgrad ist sowas von tief, mMn. Schliesslich stellen die Kämpfe praktisch zu keiner Zeit eine Bedrohung für den Spieler dar, für Sammelobjekte gibts ne IngameKarte!, die Checkpoints sind häufig und fair verteilt, von Rätsel kann man in diesem Teil kaum sprechen, ...

Kurzum, man muss den eigenen Denkapparat kaum nutzen in dem Spiel, welches ganz klar auf massentaugliche Action setzt.

Ich kann dir aber zustimmen, dass es einige optionale Nebenziele gab, die "schwer" waren. Letzte maritime Mission mit mit den optionalen Zielen beispielsweise. Das sind dann auch die Dinge, welche die Schwierigkeit von ~2/3 auf die 4 setzt. Mehr ist da nicht. Zu den Minispielen komm ich noch. ;)

RoadRunner, gut gesprochen!

Ich verfolge das ja schon über viele andere Games und die Regel ist immer: Hat man die Platin geschafft, sind alle Probs vergessen und weil man es schaffte ist es einfach&billig die Platin zu bekommen... wie einfältig diese Leute doch sind.

Da stecken sie das ganze Game über in Guides und Foren und lassen sich alles vorpopeln, danach haben sie es vergessen, dass sie ständig Hilfe in Anspruch nahmen und urteilen, dass es einfach war... pfui!

In diesem Falle kann ich auch dir nur zustimmen. Bedenke aber, man liest halt auch am Meisten von solchen Personen. Alle Spieler die ohne Hilfe oder Mühe durchgekommen sind, von denen hört man nix. :dozey:

Zum Thema Mühle, Dame und Co: Auch das kann anstrengend sein, vor allem da heute niemand diese Spiele mehr beherrscht. Ich selbst hatte Mühle im 2. Anlauf. Aber bei meiner Generation war in jedem Haushalt eine klassische Spielesammlung vorhanden. Und an Stelle von Zelda, Mario und Co gab es Dame, Mühle, Halma.

Und die Bewertungen sind doch heute alle gleich. Sätze wie

- Dank Guide waren die Sammelgegenstände kein Problem.....

- Dank der Videos auf YT nix schweres dabei .......

Danke, das trifft das "Mühle-Problem" auf den Kopf.:biggrin5: Ich bin glücklicherweise auch noch mit solchen Kopfspielchen aufgewachsen und hatte deshalb wenig Probleme damit. Ich geb aber zu, dass vorallem die Mühle-KI auf Experte ziemlich fordernd ist. Fanorama wurde bei uns nie gespielt, habe das jetzt nachträglich dank AC gelernt. Und es gefällt mir! :)

Nur noch lachen kann ich, wenn Leute denken sie können Züge 1:1 aus einem Video übernehmen und sich dann beklagen, wenn die KI anders zieht. Solche Leute haben grundsätzlich etwas falsch verstanden.:facepalm:

Was die Guides für Sammelgegenstände angeht, stimm ich dir schon zu. (Auch dein Beispiel von LA Noire - ich hätte dort ohne Guide keine Chance gehabt, bzw elend lange gebraucht)

Aber AC liefert ja Ingamekarten zu allen möglichen Sammelgegenständen, also darf man das in der Bewertung berücksichtigen.

Kann meinen Vorrednern da nur zustimmen. Dieses andauernde Genörgel geht nurmehr auf den Keks. Nerviger als 'ne Wagenladung Kinder. Im Grunde genommen könnte man sagen, lies halt nicht mit. Dass das nicht so einfach ist, sollte klar sein.

Was mich aber stört sind die vielen kleinen Dinge, die sofort als Bug deklariert werden und die, wenn man es mal emotionslos betrachtet, mehr als nebensächlich sind. Wenn heute mal etwas nicht so ist, wie der Verbraucher es sich vorstellt, wird sofort von Bug gesprochen. Dass die gleichen Sachen wieder und wieder gefragt werden, tut da sein übriges und lässt so manch einen klar formulierten Kommentar hier und den Unmut dahinter verstehen.

Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen. Wahrscheinlich hast du es hier sogar mit mehreren Wagenladungen Kindern zu tun. :dozey:

Zu den Leuten, die da schreiben: ist doch alles kinderleicht. Warum gehen die eigentlich in ein Forum wie dieses, wo man sich Tipps holt, wenn doch alles so leicht ist, dass man gar keine Hinweise benötigt. :skep: Die wollen nur angeben. Eher peinlich.

Na um die Tipps zu geben natürlich. :biggrin5: Also ich meinerseits bin vor längerem, durch weitaus schwierigere Spiele, auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich mag es und helfe gerne. So habe ich dann auch angefangen hier aktiv mitzuhelfen, nachdem ich durch war. Allerdings lass ich das bald wieder bleiben. Sobald der 100%-DNA-Guide mal fertig ist, sollte sowiso alles klar sein und ich zieh dann mal weiter, zu einem anderen Spiel ;)

Sry für diesen ellenlangen Post. Kann mich manchmal einfach nicht im Zaum halten. ;) Und sry fürs kürzen euerer Zitate, wäre aber sonst noch länger geworden.

Das WE steht vor der Türe und bald wird hier wieder alles zugespammt. :dozey: In dem Sinne:

Schönes Wochenende

Geschrieben
Ich verfolge diesen Thread seid Anfang an und habe auch so ziemlich alles gelesen was hier geschrieben wurde.Und wenn jemand schreibt das er 7-8 Tage nur an Fanorona hängt und dem Spiel eine 4 gibt passt das irgendwie nicht.Und macht euch mal ein bißchen mehr Gedanken wenn ihr was bewertet.Die Bewertung geht von 1-10 und nicht von 1-5.

Gruß RoadRunner

da diese aussage nur auf mich zutreffen kann wollte ich mich mal äussern dazu.... also wie gesagt das GANZE spiel war von der leichtigkeit ein WITZ deswegen bewerte ich so ich musste beim wiederholen der story (für optionale ziele) nur 2!! missionen jeweils 2-3 mal versuchen alles andere hat sofort geklappt 1. grund wieso ich schon nicht über 7 bewerten würde... dann war der multiplayer in 3 std geschafft und das auch OHNE probleme 2. grund weshalb ich nicht über 5 bewerten würde... und da ich keine bugs hatte war es auch nochmal ein grund mehr das ich EIGENTLICH mit 1-2 bewerten wollte da die bewertung eine persönliche ist... und jetzt sag mir? was kann ich dafür das es bei MIR so gut lief und ich deswegen MEINE PERSÖNLICHE bewertung sie niedrig wähle? hätte ich alle missionen wiederholen müssen und das 100 mal oder hätte ich 20 bugs gehabt und 10 std für den mp gebraucht hätte ich wohl auch mit einer 7 bewertet aber ich habe nunmal NUR das problem gehabt mit mühle und fanorona deshalb die 4 und ja es ist berechtigt da bei mir ALLES ausser diese sache perfekt lief... konnte ja nicht sofort deswegen 5x schwerer bewerten.... wenn du doch jetzt mal bedenkst wie viele leute was nicht an unzählige probleme haben kann ich ja nicht wegen EINEM problem so extrem streng bewerten...

Geschrieben
Wer allerdings behauptet, dass er keinerlei Bugs hatte, erzählt schlichtweg Lügen oder hat keinerlei Wissen darüber, was Bugs sind.

Ja, im Game wimmelt es nur so von Bugs. Mich persönlich hat aber keiner am Spielfortschritt gehindert.

Geschrieben
Ja, im Game wimmelt es nur so von Bugs. Mich persönlich hat aber keiner am Spielfortschritt gehindert.

Hmm, sei froh. Ich hatte schon viele schräge Kleinigkeiten. Grundsätzlich war ich immer n Fan der AC-Reihe bin es auch immer noch. Aber die Ein oder Andere Kleinigkeit geht mir echt auf die Nerven. Gegner die in Bäumen spawnen, mich beschiessen, andere Gegner alarmieren, für mich aber unbesiegbar sind, Pferde die in Bäumen spawnen, unsichtbare Zielpersonen, Siedler die vom Erdboden verschwinden, um jetzt mal ein paar Beispiele zu nennen.

Das ärgert mch einfach, weil das für mich alles nach einem nicht fertigen Spiel stinkt. Mir fehlt da eine abschließende Korrektur, bei der solche Schönheitsfehler sicherlich aufgefallen wären, bzw. hätten auffallen MÜSSEN.

Geschrieben
Hallo

So jetzt mach ich meinem Ärger auch mal Luft.Es geht dabei aber nicht direkt um das Spiel sondern darum wie manche Leute das Spiel bewerten.Platin hab ich ohne Probleme geholt keine Bugs gehabt oder sonstiges.Das Kotzen krieg ich wenn das Spiel mit 2 oder 3 bewertet wird und sich dieselben Leute vorher tagelang in anderen Thread´s beschweren das sie einige Sachen nicht finden oder wie schwer doch Mühle oder Fanorona ist.Oder das bei ihnen manche Sachen auf der Karte nicht zu sehen sind.Wenn ich die Karte natürlich nicht komplett aufgedeckt habe können diese Leute natürlich nicht alle Sachen finden.Es ist ja soviel einfacher sofort rum zu schreien"Drecks verbuggtes Spiel".Es muß ja an irgendwas liegen.Nur an die eigene Unfähigkeit glaubt niemand.Ich verfolge diesen Thread seid Anfang an und habe auch so ziemlich alles gelesen was hier geschrieben wurde.Und wenn jemand schreibt das er 7-8 Tage nur an Fanorona hängt und dem Spiel eine 4 gibt passt das irgendwie nicht.In meinen Augen war es ein geiles Spiel.Vom Umfang her,von den Sachen her die man alle machen konnte und auch die Grafik fand ich klasse.Einige von euch haben mit Sicherheit mit Bugs zu kämpfen gehabt.Aber den Fehler immer sofort bei anderen zu suchen ist nicht in Ordnung.Und macht euch mal ein bißchen mehr Gedanken wenn ihr was bewertet.Die Bewertung geht von 1-10 und nicht von 1-5.

Gruß RoadRunner

Gut gebrüllt Löwe. :)

Und wie viele andere vor mir auch,kann ich dem nur zustimmen.

Jedoch war auch ich einer von jenen die (zumindest glaube ich das) von einem Bug befallen wurde. Nur habe ich anstatt zu schreien,angefangen zu hinterfragen ob es einer ist,oder es an meinem in dem Fall mangelndem Wissen liegt.

Aber auch ich war sehr erschrocken als ich gelesen habe wie so mancher das Spiel bewertet. Da ist mir doch echt die Kinnlade heruntergefallen.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2

Geschrieben
da diese aussage nur auf mich zutreffen kann wollte ich mich mal äussern dazu.... also wie gesagt das GANZE spiel war von der leichtigkeit ein WITZ deswegen bewerte ich so ich musste beim wiederholen der story (für optionale ziele) nur 2!! missionen jeweils 2-3 mal versuchen alles andere hat sofort geklappt 1. grund wieso ich schon nicht über 7 bewerten würde... dann war der multiplayer in 3 std geschafft und das auch OHNE probleme 2. grund weshalb ich nicht über 5 bewerten würde... und da ich keine bugs hatte war es auch nochmal ein grund mehr das ich EIGENTLICH mit 1-2 bewerten wollte da die bewertung eine persönliche ist... und jetzt sag mir? was kann ich dafür das es bei MIR so gut lief und ich deswegen MEINE PERSÖNLICHE bewertung sie niedrig wähle? hätte ich alle missionen wiederholen müssen und das 100 mal oder hätte ich 20 bugs gehabt und 10 std für den mp gebraucht hätte ich wohl auch mit einer 7 bewertet aber ich habe nunmal NUR das problem gehabt mit mühle und fanorona deshalb die 4 und ja es ist berechtigt da bei mir ALLES ausser diese sache perfekt lief... konnte ja nicht sofort deswegen 5x schwerer bewerten.... wenn du doch jetzt mal bedenkst wie viele leute was nicht an unzählige probleme haben kann ich ja nicht wegen EINEM problem so extrem streng bewerten...

Und genau deshalb solltest du ne höhere Bewertung abgeben. Es geht hier nicht um Durchschnitt sondern welche Trophäe die schwierigste war. Lies dir mal die Schwierigkeitsbewertenregel durch.

Geschrieben

Also ich muss nun auch mal meinen Frust loswerden. Ich spiele jetzt seit 10 Stunden nur Nebenmissionen um an die Trophies zu kommen, doch ich bekomme einfach keine. Scheinbar sind alle Trophies bei mir verbuggt!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Konvoi mitlerweile 4 mal überfallen und ausgeraubt dabei keine Waffe benutzt -> keine Trophäe

-Feind wurde von Tier getötet und ich schaue zu -> keine Trophäe

- Befreiungsmissionen gemacht aber sie wird nicht abgehakt (Geldeintreiber bestechen um Zwangsversteigerung zu verhindern)

...

Dann diese kleinen aber extrem nervigen Bugs. Endlosschleifen beim Laden...

Mein Fazit: Das schlechteste AC3 das es bisher gab!

Geschrieben

Sorry eben das schlechteste AC. Häng dich nicht wegen nem Schreibfehler auf :drool5:

Geschrieben

xll8gy.jpg

Das ärgert mch einfach, weil das für mich alles nach einem nicht fertigen Spiel stinkt. Mir fehlt da eine abschließende Korrektur, bei der solche Schönheitsfehler sicherlich aufgefallen wären, bzw. hätten auffallen MÜSSEN.

Völlig deiner Meinung!

Geschrieben
Also ich muss nun auch mal meinen Frust loswerden. Ich spiele jetzt seit 10 Stunden nur Nebenmissionen um an die Trophies zu kommen, doch ich bekomme einfach keine. Scheinbar sind alle Trophies bei mir verbuggt!

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:

- Konvoi mitlerweile 4 mal überfallen und ausgeraubt dabei keine Waffe benutzt -> keine Trophäe

-Feind wurde von Tier getötet und ich schaue zu -> keine Trophäe

- Befreiungsmissionen gemacht aber sie wird nicht abgehakt (Geldeintreiber bestechen um Zwangsversteigerung zu verhindern)

...

Dann diese kleinen aber extrem nervigen Bugs. Endlosschleifen beim Laden...

Mein Fazit: Das schlechteste AC3 das es bisher gab!

Das ist ärgerlich, garkeine Frage. Guck mal hier, evtl. baut dich das etwas auf. Sonst solltest du dch evtl. an den Support von Ubisoft wenden, um zumindest dein Problem zu schildern.

Geschrieben
Das ist ärgerlich, garkeine Frage. Guck mal hier, evtl. baut dich das etwas auf. Sonst solltest du dch evtl. an den Support von Ubisoft wenden, um zumindest dein Problem zu schildern.

:drool5:

Vielen Dank für deine Aufmunterung. Mitlerweile ist Abend und ich hab den tiefsten Schmerz etwas überwunden, aber ist wirklich schon sehr ärgerlich.

Werde morgen im laufe des Tages mal die Spieldaten löschen.

Geschrieben
:drool5:

Vielen Dank für deine Aufmunterung. Mitlerweile ist Abend und ich hab den tiefsten Schmerz etwas überwunden, aber ist wirklich schon sehr ärgerlich.

Werde morgen im laufe des Tages mal die Spieldaten löschen.

warte doch mal bis nächste Woche da soll doch ein Patch rauskommen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...