Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, hab jetzt Platin und kann noch mal ein abschließendes Resumee ziehen. Insgesamt finde ich das Spiel sehr gut. Meine Kritikpunkte nach einem kompletten Durchgang:

- Die Story ist am Beginn eher langweilig (wird dann aber im einiges besser)

- manche optionalen Ziele haben mehr mit Glück als mit Können zu tun (Stichwörter: "der Riese und der Seelöwe", das Ziel von oben rammen)

- die Bewegungsfreiheit der Pferde ist teilweise peinlich. Jeder kleinere Stein bringt das Pferd zum ruckeln, man kann zwar über Hindernisse springen, aber wenn man auf einem kleinen Felsvorsprung steht, der niedriger ist als manch Hindernis kann man nicht runter springen????

- einige Stealthmissionen sind aufgrund der teilweise ungenauen Steuerung nervig

- die Brettspiele sind ja eine nette Idee, weil sie vermutlich auch zu dieser Zeit gespielt wurden, aber warum wird man, wenn man Platin haben will, dazu gezwungen? Mit ein bisschen Übung geht es zwar, aber im Prinzip ist es nur Zeitverschwendung

Bugs hatte ich gottseidank keine. Also alles in allem Meckern auf hohem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Glückwunsch ;)

2. Ich finde nicht, dass man Glück für ein paar optionalziele braucht. Das mit dem von oben rammen klappt super wenn man warten bis er verbeiläuft man in die selbse Richtung ein paar Schritte geht und dann O drückt. Das mit den Brettspielen weiß ich noch nicht :D.

Naja, ich sage mal so, Glück ist der Helfer derer, die nicht ganz wissen, wie es geht... ;)

Bei der Erinnerung mit dem von oben rammen habe ich es einige Male probiert, habe schön gewartet und alles, aber Connor wollte einfach nicht das tun, was ich ihm sagte (kann natürlich sein, dass ich irgendetwas nicht ganz exakt so gemacht habe, wie es vorgesehen war, aber eigentlich war ich mir sicher, dass alles gepasst hat). Ich habe dann eine andere Variante gewählt (vom Dach aus) und das hat dann nach 3 Versuchen problemlos geklappt, obwohl ich von den Tastenkombinationen nichts anderes gemacht habe. Also denke ich, dass es auch an der teilweise etwas ungenauen Steuerung hängt, wenn hie und da Probleme auftauchen, und daher ist es dann auch mal Glück, dass es funktioniert, obwohl es im letzten Versuch trotz identischer Vorgangsweise nicht geklappt hat.

Wenn du Mühle und Fanorona gut kannst, dann ist es sicher kein Problem für dich. Wenn du so wie ich diese Spiele bisher kaum gespielt (Mühle) bzw. gar nicht gekannt hast (Fanorona), ist es zu Beginn schon etwas mühsam und wie gesagt aus meiner Sicht hätte das keine Trophy sein sollen. Aber egal, es war ein tolles Spiel und ich freue mich schon auf die Story-DLCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hatte dieses Spiel. Aber leider nicht genug. Es wollte RDR, Anno 1404 und AC zugleich sein, ist aber noch nicht mal eine gute Mischung. Zuviel wurde angepackt und dann liegen gelassen, zuviel kopiert und zuwenig verbessert. Es sieht zwar gut aus und gerade die Kämpfe fühlen sich sehr gut an, aber das ist ja nicht alles.

1. Ein umfangreiches Wirtschaftssystem, welches seinen Nutzen schuldig blieb...welche Waffe man trägt spielt wie immer eher keine Rolle, und wozu soll ich aufwendig Kleider herstellen, wenn mir die Kohle nichts bringt? Und warum können meine Assassinen keine Transporte schützen??

2. Wenn ich schon ein komplettes Dorf unter meiner Fuchtel habe, möchte ich auch die dem entsprechenden Möglichkeiten, wie z.B. Monturen herstellen und färben, ein eigenes Pferd züchten, Möbel für mein Haus herstellen etc.

3. Die bestehenden Möglichkeiten im Dorf bzw. nützliche Gadgets werden z.T. viel zu spät freigeschaltet (Satteltaschen)

4. Warum wird mir bei bereits hergestellten Gegenständen dieses nicht angezeigt bzw. erst wenn ich sie nochmal herstellen will

5. Das ständige geblitze und geblinke im Menu nervt nur!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zunächst mal muß ich sagen, daß ich absoluter Assassin's Creed Fan seit dem ersten Teil bin (auch wenn der noch etwas schwächer war). Allerdings geht es mir mit Assassin's Creed III wie manch Einem hier: mein Eindruck ist total zwiespältig. Warum?

Betrachtet man das Spiel außerhalb der Serie ist es für sich selbst gesehen ein gutes Spiel. Topgrafik, von einigen Fehlern abgesehen (Gegenstände, Menschen, Tiere stecken in Wänden fest, Menschen tauchen aus dem Nichts auf oder verschwinden, auf der Karte werden Missionen nicht angezeigt oder nicht gelöscht).Damit kann man leben. Auch der geschichtliche Hintergrund ist sauber recherchiert und die Story ist gut, wenn auch anfangs etwas zäh. Aber wenn man das Spiel als Teil der Assassin's Creed Reihe sieht ist es für mich eine totale Katastrophe und Enttäuschung.

1) Die Hauptfigur Connor kann man erst in Sequenz 6 (von 12) als Assassinen spielen. Da ist das Spiel bereits zur Hälfte rum.

2) Es kommt überhaupt keine typische Assassin's Creed Atmosphäre auf. Mit Connor kann man sich nicht so identifizieren, wie mit Ezio. Erst recht nicht nach Abschluß der Hauptstory ohne Kapuze.

3) Das, was für Assassin's Creed typisch ist, nämlich das heimliche Vorgehen ist völlig unmöglich, weil man alle paar Schritte von irgendeiner Wache entdeckt wird.

4) Das Kampfsystem ist dermaßen einfach, daß man problemlos 20 Gegner auf einmal bekämpfen kann. Man muß nur immer wenn das Symbol über dem Kopf des Gegners auftaucht die richtige Taste drücken.

5) Die Hauptstory ist extrem kurz.

6) Es gibt zwar zahlreiche Nebenquests, die aber haben recht wenig mit der Story zu tun. Wozu muß man eine Siedlung ewig lange aufbauen, um Geld für Ausrüstung zu verdienen, die man gar nicht braucht. Ich habe das gesamte Spiel komplett nur mit den versteckten Klingen durchgespielt. Ebenso das Jagdsystem. Anfangs ist es ja noch ganz unterhaltsam, aber ständig dieselben Viecher erlegen, wieder nur für Geld, was man nicht braucht. Selbst bei der Jagd habe ich nur die versteckten Klingen gebraucht. Ansonsten sind die Nebenaufgaben in erster Linie reine Sammelaufgaben. Sogar die Ausbildung der Rekruten beschränkt sich auf ein einfaches Menü.

7) Apropos Menü. Die Menüsteuerung war auch etwas dürftig. Beim Verlassen von Untermenüs stand man nicht da, wo man das Menü aufgerufen hatte, sondern dauernd wieder auf dem ersten Menüpunkt.

8) Ich persönlich fand auch die Lesbarkeit der Datenbank auf dem hellen flimmernden Hintergrund nicht wirklich augenfreundlich.

9) Zum Schluß aber auch mal was Positives. Die Seemissionen sind schon klasse (aber leider auch wieder viel zu kurz).

Ich persönlich finde nicht, daß Assassin's Creed III der beste Teil der Serie ist, wie es Ubisoft selbst behauptet. Möglicherweise liegt es daran, daß der Teil nicht nach der Teil II-Trilogie entstanden ist, sondern mehr oder weniger parallel dazu. Ich habe irgendwie den Eindruck, daß sich das Entwicklerteam von Assassin's Creed III recht wenig mit dem Team von Assasssin's Creed II abgestimmt hat. Dennoch werde ich wohl der Serie treu bleiben und auch den nächsten Teil erwerben, einfach schon weil die gesamte Story spannend und mal was völlig anderes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aber bedenken, dass Teil 1 auch wenig mit II , Brotherhood, Revelations , III zu tun hat. Ubisoft hat was neues gemacht. Ich mein man muss ja nicht immer im Jahr 15/1600 spielen. Auch nicht immer in Italien. Story ist Bombe. Dank AC3 hatte ich eine 1-2 in der Geschchtsklausur. Wie man braucht kein Geld? Allein um die Aquilia komplett aufzurüsten braucht man ca. 80000£. Für alle Waffen ebenfalls. Mit den Wachen stimmt es schon, du musst halt nur schauen dass du so Leute findest die dir den Bekanntheutsgrad Inkignito geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Aufrüstung der Aquila betrifft hast Du recht. Da benötigt man Geld. Aber das hatte ich schon recht früh allein durch das Öffnen der vielen Truhen beisammen. Und wie gesagt, ich hab kein einziges Mal irgendeine der Waffen gebraucht, nur die versteckten Klingen. Die Story bzw. den geschichtlichen Hintergrund beanstande ich auch nicht. Gebe Dir wieder recht, es muß nicht immer 15. Jahrhundert Italien sein. Dennoch hatte ich mir von Teil III halt mehr versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Ein umfangreiches Wirtschaftssystem, welches seinen Nutzen schuldig blieb...welche Waffe man trägt spielt wie immer eher keine Rolle, und wozu soll ich aufwendig Kleider herstellen, wenn mir die Kohle nichts bringt? Und warum können meine Assassinen keine Transporte schützen??

Das Wirtschaftssystem finde ich in AC3 das erste mal wirklich gelungen..! Bei AC 2 + Ableger hatte man durch die Banken schon relativ rasch viel zu viel Geld, man musste nicht mal Schatztruhen suchen, geschweige denn Leichen plündern oder Leute bestehlen, um sich etwas leisten zu können. Bei AC3 ist man erstmals darauf angewiesen Sidequests zu machen, Truhen zu finden oder auch Leute zu bestehlen (oder per Konvois Sachen zu verkaufen) - um sich Sachen wie z.b. Schiffupgrade leisten zu können.. und auch Waffen, die können nicht nur im Shop gekauft werden, sondern die stärksten muss man selbst herstellen: Pläne dafür durch Sidequests freischalten, Material erkaufen etc... finde ich diesmal wirklich sehr gut umgesetzt. Im Gegensatz zu Revelations bringen auch die tausend Gegenstände mal was.. bei Revelations fand man Tomaten and whatever in Schatztruhen und konnte damit im Endeffekt fast nix anfangen - bei AC3 ist das meiner Meinung nach gut durchdacht und es macht auch Spaß, einfach mal zu jagen oder Leute zu bestehlen (meiner meinung nach).

Die Assassinen haben sie wirklich blöde umgesetzt - sie laufen in normalen Klamotten rum, fallen ständig ins Wasser und fallen danach verletzt aus - man kann sie nicht mehr skillen oder ähnliches - und ja, dass sie keine Konvois beschützen können, ist auch Blödsinn. Einzig gut finde ich, dass sie den absolut Imba-Pfeilhagel rausgenommen haben.

dieses spiel ödet mich mittlerweile so an.:dozey:

dauernd passiert es das ich aufgaben erfülle und das spiel zählt es nicht.:facepalm:

habe eben eine 7er attentatsserie gemacht und es wurde natürlich nicht gezählt.

langsam macht es keinen spaß mehr...

Teilweise sind die Erklärungen für die Aufgaben schon Blöd geschrieben. So die Herausforderung, 5 Wachen zu entwaffnen.. ich habe dutzende Gegner (gerade die Typen mit Schottenrock) entwaffnet und kriegte dafür nicht ein mal +1.. bis ich in Sequenz 12 rausfand, dass man dafür die Fäuste als Waffe ausgewählt haben muss.. dann zählt das Entwaffnen für die Herausforderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag kann Spuren von *SPOILER* enthalten

Also ich weiß nicht,

Ich bin bei dem Spiel total geteilter Meinung!

Ich mag Connor, aber anderer Seits regt mich seine Hitzköpfigkeit auf!

Im vergleich zu Ezio, ich meine Ezio hat seinen Vater und seine Brüder verloren und war dennoch nicht NUR ausschließlich hinter diesem einen Mann her, sondern hat für die Wahrheit gekämpft. Zu Connor: zum Beispiel die Situation mit Washington, dass er einfach darüber weg geht, finde ich nicht in Ordnung.

Was mich auch ziemlich sehr enttäuscht hat, ist das Connor niemals die Tradition der Bruderschaft gelernt hat ! "Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt." Diesen Spruch finde ich für die Assassinen schon von Bedeutung!

Ezio hatte zudem immer nen coolen Spruch auf Lager (vorallem was die Fraun betrifft^^) und das hat mir bei Connor manchmal echt gefehlt...

Also das mit Ubiplay finde ich persönlich nicht ganz so schlimm, da ich vorher schon angemeldet war. Was mich aber mehr aufregt ist das was Ubisoft bei diesem Spiel manchmal von einem erwartet! Da waren so viele Missionen wo ich mir nur gedacht habe, "Warum?" okay. Das Spiel schwieriger zu machen, ist ja in Ordnung und macht teilweise auch Spaß. Aber dann gibt es Anforderung (für z.B. 100% missionen) wo ich kurz vorm verzweifeln war und den Kontroller schon wütend durch die Gegend werfen wollte :D (aber schließlich kam doch der AC Fan durch und ich habs durch gezogen^^)

Ich finde sie hätten einfach mehr aus diesem Spiel machen können und es vorallem bitte mit weniger Bugs veröffentlichen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Farbfilm, Hallo Nitlay,

Zu Farbfilm: Du hast völlig recht. Das Wirtschaftssystem ist sehr ausführlich und komplex, aber ich fand es hatte keinen Nutzen, da ich das dort erworbene Geld nie gebraucht habe. Die Aquila konnte ich bereits mit dem Geld aus den gefundenen Truhen aufrüsten und die zusätzlischen Waffen, auch die, welche man herstellen kionnte, habe ich nie gebraucht, da ich alles (wirklich alles) allein mit den versteckten Klingen erledigt habe.

Übrigens können die Rekruten sehr wohl Konvois beschützen. Man muß nur wenn man die Meldung erhält, daß ein Konvoi angegriffen wird das Rekruten-Missionsmenü öffnen und sie (ich glaube mit der Dreiecktaste) statt auf eine Mission zum Schutz des Konvois schicken.

Zu Nitlay:Ich fand ebenso, daß Assassin's Creed reichlich Bugs hatte. Es waren zwar alles Bugs, die man verschmerzen konnte, aber nervig waren sie schon. Vor allem entsprachen sie nicht der Qualität, die ich von der Serie gewohnt bin (siehe mein erster Beitrag zu diesem Thema hier im Thread).

Auch Deine Sicht zu Connor und Ezio sehe ich genauso. Ezio handelt besonnener und nicht ausschließlich aus Rache. Connor ist so gesehen ein "Dummkopf" dem es in keinster Weise um die Ziele der Assassinen geht, sondern nur um seine eigenen Interessen. Teilweise habe ich mich während des Spiels immer wieder gefragt, ob Connor eigentlich weiß in welcher Tradition er da eigentlich steht und handelt (oder zumindest handeln sollte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vergleich zu Ezio, ich meine Ezio hat seinen Vater und seine Brüder verloren und war dennoch nicht NUR ausschließlich hinter diesem einen Mann her, sondern hat für die Wahrheit gekämpft.

Im Prinzip erlag Ezios Familie aber den Verschwörern, gegen die Ezio in ACII und ACB auch nur vorgeht. Er handelt im Prinzip auch nur aus Rache und erst in ACR wendet er sich einem neuem Thema zu. Vielleicht wird Connor das ja in der Zukunft auch noch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

+ Boston & New York sehen richtig gut aus.

+ Optisch kann AC3 vorallem im Winter punkten.

+ Das Setting der Amerikanischen Revolution gefiel mir sehr.

- Nach 3 Jahren Produktionszeit kann es nicht sein, dass das Spiel so extrem verbuggt ist.

- Der Multiplayer ist und bleibt für mich ein Rätsel. Finde überhaupt keinen Spaß daran.

- Die KI wiedermal viel zu primitiv und zu einfach zu durchschauen. Keine Herausforderung bei Kämpfen.

- Die "Einführung" dauert viel zu lange. Die ersten 4,5 Kapitel der Story sind extrem langweilig.

- Das Ende ist für einen "Hauptteil" mMn sehr schwach ausgefallen. Die Story wird irgendwie auch immer eigenartiger.

Statt Antworten gibt es weitere Fragen und Rätsel.

- Connor kommt mMn sehr unglaubwürdig rüber. Während den Cutscenes will er mehrmals Rotröcke verschonen, spielt oft den Moralapostel

gegenüber Haytham und kurz darauf wird jeder der ihm nur ein wenig im Weg steht abgeschlachtet. Ezio gefiel mir insgesamt viel besser.

Fazit: Assassins Creed 3 ist kein schlechtes Spiel, aber nach der (für ein AC) recht langen Entwicklungszeit ist Assassins Creed 3 mMn schon eine kleine Enttäuschung.

Für mich gewinnt Agent 47 dieses Jahr das Assassinen-Duell ganz klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Sinn eines jeden AC-Teils...

Natürlich ;) Alles schön und gut, aber die Story wird immer verzwickter und mMn immer einfallsloser hingeklatscht. Bin vom Ende generell einfach enttäuscht. Am besten gefiel mir sogar der Schluss von Teil 1. Ich hab nichts gegen komplizierte und ausführliche Stories (Metal Gear - sehr cool) mit offenen Enden, aber bei AC ist es mMn einfach schon zu viel. Das hat auch nix damit zu tun wie gut man dem gesamten Inhalt der Story folgen kann oder nicht. Mal schaun was uns mit der "neuen Bedrohung" im nächsten AC Teil erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher schon 4 Support-Anfrage an den Ubisoft-Support geschrieben und wegen der Erfahrungen deswegen dachte ich, dass mich bei denen nichts mehr überrascht, aber die haben es tatsächlich wieder geschafft!

Habe am 12. den "Enzyklopädie"-Bug (bei mir bei den Farmern) gemeldet und gefragt, wie man den am besten behebt und wann dafür endlich ein Patch kommt, heute kam die erste Antwort zurück (5 Tage sind da ja noch "wenig"):

Der Support-Typ behauptet darin tatsächlich, dass zu meiner "Frage" schon ein Artikel auf der FAQ-Seite online gestellt wurde, was natürlich nicht der Fall ist. Bin ja nicht so blöd, dass ich lieber 5 Tage auf eine nichtssagende Antwort warte, als kurz mal 2 Minuten in die deutsche und englische FAQ zu schauen. :dozey:

Aber was dem ganzen die Krone aufsetzt: Er verlinkt dann ernsthaft auf eine "Far cry 3"-FAQ-Seite (weil die Titel sich ja so ähneln :facepalm:), in der steht, wie man die Fehler behebt, dass man nicht aus dem Jeep aussteigen kann und dass die Waffen nicht leveln. *facepalm*

Haaaaaaalooooooo, Ubisoft???? Seid ihr jetzt schon so geizig geworden, dass ihr Leute einstellt, die nicht mal mehr gut genug lesen können, um zu bemerken, um welches Spiel es geht, geschweige denn, was das Problem ist? Oder verärgert ihr jetzt schon freiwillig eure zahlenden Kunden, indem ihr hofft, dass man auf eine solche ************************** - ich finde ja nicht mal ein Wort dafür - nicht mehr antwortet? Tja, nicht mit mir!!!:banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...